Beiträge von Looni78

    Genau das Problem habe ich mit meinem Terrorkrümel auch gerade. Er ist 2,5 Jahre alt, sein Kopf guckt schon "weit" über den Sitz hinaus und er wiegt 15kg. Ich war schon los, mir einen neuen Sitz zu suchen, weil ich eben auch der Meinung war, der Kopf dürfe nicht über den Sitz ragen. Die Dame in dem Babyfachmarkt, belehrte mich aber eines Besseren. Sie meinte, daß es eine Grenze gibt - wenn die Augenbrauen über den Sitz ragen, dann müsse ich einen neuen Sitz für meinen Sohn haben. Das Problem in meinem Fall ist, daß die Kinder beim nächsten Sitz, mit dem 3 PunktGurt angeschallt werden. Daraus können sich die Kinder leicht "befreien" oder gar ganz abschnallen. Mit 2,5 wird er nicht begreifen, wie wichtig es ist, daß er angeschanllt bleibt und nicht die Arme aus dem Gurt pult :kopf . Von daher hockt er immer noch in dem 2ten Sitz.

    :winken: Hallo.


    Darf ich mich noch zu euch gesellen? So 10kg hätt ich auch abzugeben.
    Und ich versuche es ohne Sport - ich tu mir da immer nur bei weh, darum lass ich es einfach sein. Es geht auch ohne. Hab vor Jahren schonmal 10 kg abgenommen. Aber seit der Schwangerschaft, ist alles wieder druff :wand .
    Mein Plan: Viiiieeeel Eiweis und wenig Kohlenhydrate (vor allem abends).

    Hallo,


    ich hab mich schon 2010 hier angemeldet und irgendwie war ich nie richtig "dabei". Werde jetzt mehr Zeit haben und hier öfter mal reingucken :winken:


    LG aus Hamburg

    Hallo Alysha.


    Ich war in genau der selben Situation wie du jetzt dem Unterschied: bei uns war es ein Wunschkind und wir wohnen nicht zusammen. Der Vater meines Sohnes wohnt etwa 200km entfernt und ist beruflich auch sehr eingespannt, so daß ich schon während der SS viel allein war und es immer öfter Streit gab.
    Auch ich war am überlegen wg des Sorgerechts. Er wollte es unbedingt haben und ich hatte ganz genau deine Sorgen. Was wenn ich seine Unterschrift brauche... etc. Ich habe sehr lange drüber nachgedacht und mich dafür entschieden, mit ihm gemeinsam das Sorgerecht zu haben. Schliesslich IST er der Vater des Kindes. Und er kümmert sich so gut er kann. Er will, genau wie ich, nur das Beste für den Kleinen. Also warum sollte ich dieses "Recht" für mich allein behalten.


    Inzwischen sind wir getrennt, aber ich hab bis jetzt keinerlei Probleme wg des GSR. Zur Kontoeröffnung hat erstmal eine Kopie seines Persos gereicht...die Unterschrift konnte er per Post schicken. Es gibt für alles eine Lösung.


    Wenn du den Vater deines Kindes gut kennst und keine Angst hast, daß er dir Steine in den Weg legt (andere Vorstellung von der Schule hat, auf die euer Sohn mal gehen soll....) dann wüsste ich nicht, was gegen ein GSR spricht. Er ist nunmal der Vater von daher sollte er doch auch die gleichen Rechte und Pfllichten haben wie du, oder nicht?

    Hallo Sandra.


    Ist deine "Suche" noch aktuell? Ich bin auch 32 und habe einen Sohn (3 Monate). Kenne hier in Kiel nicht wirklich viele Leute, denn ich komme eigentlich aus Hamburg. Wohne noch nicht so lange hier. Falls du noch interesse hast, können wir uns ja mal treffen und bei Starbucks in der Holstenstrasse nen lecker Kaffe schlürfen :-)

    Nabend....


    Durch eine Freundin habe ich zu euch gefunden und freue mich über Austauschmöglichkeiten zu den verschiedensten Themen und hoffe auf's kennelernen neuer Leute, gerne auch für gemeinsame Unternehmungen mit den Kleinen im Raum Kiel (bald aber wieder in Hamburg).


    Mein Sohn ist 3 Monate alt und wir suchen auch noch soetwas wie eine Krabbelgruppe.... Vielleicht finden hier sich ja auch ein paar Kieler???