Beiträge von vatermitzwei

    ich achte peinlich genau im job darauf, dass ich kleidung frühestens alle drei wochen nochmal anziehe.
    montags immer pullover a, dienstags immer pullover b, ... kommt einfach nicht gut an. bei erwachsenen nicht, und bei pubertisten noch weniger ;)


    Okay, kommt wohl auch sehr auf den Job an - in nem Managementjob hätte das bei mir sicherlich ähnliche Dimensionen, aber ich sitze zu Hause... bei der Arbeit auch ... :lach



    nimm für die kleine 20 von jeder sorte an oberteilen und unterwäsche, 15 hosen.
    für die große ähnliche mengen, aber aus anderen gründen.


    Ernsthaft? Das macht 40 Pullover, 15 Hosen etc. Brauch ich erst nen Bauernhof mit 2 begehbaren Kleiderschränken, um das alles unterzubringen. Meine beiden haben je einen großen Kleiderschrank, aber dafür reicht's nicht... Da hätten wir ja nix reduziert 8)


    mit sechs wird auf dem schulhof getobt, da sehen die mittags aus wie sau.


    Bei uns ist nicht mal ein Büschel Gras auf dem Schulhof, toben ja, aber wie Sau aussehen nein. Das kommt höchstens vom Essen :-)


    Edit: übrigens: bis zum Schlafengehen war der Berg von der großen (hässlich, zu klein, zieh ich eh garantiert niiieee an) schon auf mindestens 10 Pullover angewachsen, wenn sie so weitermacht, müssen wir nach Weihnachten Shoppen gehen :lach

    es ist heut leider so , daß man nicht 1 Woche lang denselben Pulli oder dieselbe Hose anziehen kann - was druchaus in meiner Kindheit üblich war..


    Nuja, bei 5 Pullis kann man immer noch jeden Tag nen anderen anziehen und hat ihn nur einmal die Woche an. Ich hab ja nicht geschrieben, dass ich nur alle 5 Wochen waschen will :-)
    Hab außerdem nen Trockner - rein damit, ratzfatz feddisch :lach


    zumal ich versteh den sinn selber nicht.


    Also: Ich keinen Bock mehr, dass ständig Krempel irgendwo rum liegt, weil Kids völlig überfordert mit viel zu viel Klamotten, die noch nicht mal von mir gekauft wurden, sondern mir andauernd aufs Auge gedrückt werden. Daher: Reduzierung. Frage nur: wieviel? Was braucht man?


    Interessant: Wie sehr sich die Ansichten doch unterscheiden... :-)

    du ziehst immer wieder die selben 3 pullis an?
    das an sich kann ich kaum nachvollziehen,aber ich sachs mal so,wenn du das für dich so entschieden hast,dann ist das in ordnung,nur sehen das deine kinder sicher für sich anders...meinste nicht?


    Nun, es geht mir weniger um 3, 5 oder meinetwegen 10, bei der großen ist's nicht ganz so schlimm, aber bei der kleinen dürften wir in Dimensionen von etwa 50 oder so sein, und das geht nicht :-)

    10 u-Hosen sind arg wenig...


    OK, erhöhe auf 11 :lach Neee, seh schon, da können wir mehr machen...


    mit 10 hätte ich meiner tochter nicht einfach sachen ausm schrank nehmen können ohne terror.
    lass sie /ihn doch selbst aussortieren mit der ansage,bitte ausmisten,alle sachen,die du eh nicht anziehst oder nicht magst,die nicht mehr richtig passen -ab in die tüte.


    Exakt so hab ich ihr das verklickert :D
    Bisher konnte sie leider nur auf einen - zugegeben wirklich grottenhässlichen - Pullover verzichten, den sie auch noch nie anhatte. Ich hoffe, die Quote erhöht sich noch... :-)
    Sie schafft es aber auch, vorm vollen Schrank zu stehen und "ich hab nix anzuziehen" zu kreischen - ist also genetisch bedingt und nicht erziehungstechnisch. :nixwieweg


    und auch ein 6 jähriger/jährige mag sicher nicht nur 5 pullis/t -shirts haben..


    Och, ich hab eigentlich nur 3, hihi, und bin schon über 6... :-)


    Gut, ein paar mehr sind im Schrank, aber die zieh ich NIE an und hab sie da nur höflichkeitshalber drin. :pfeif

    Ich kauf mir also gar nicht viel..


    Ich auch nicht - das ist ja gerade das Problem: die schütten mich mit Sachen zu und ich will ja nicht unfreundlich sein und sagen "neee, nicht schon wieder, nehmt den Krempel mit, ich bin doch nicht die Caritas!!!"
    Sollte ich aber... :lach
    Echt schlimm, werde nach Weihnachten einen Gebraucht- und Neuklamottenverschenkstopp ausrufen und wollte vorher noch radikal alles rausschmeißen, nachgekauft wird nur bei Bedarf. Und: eins geschenkt, dann eins weg. Punkt. Nur die sinnvolle Anzahl je Einheit, über die bin ich mir noch nicht ganz klar... :-)


    2mal die Woche je eine Maschine dunkel, eine Maschine hell, eine 60Grad.


    Komme auf ca. 2 Maschinen mehr, mit Handtüchern, Bettwäsche, 2 Kindern und mir :lach

    :anbet GsD, es geht anderen auch noch so..... :D


    Oh, und ich dachte schon, ich wäre der Einzige - totales Luxusproblem, aber aaargh!!!


    was ist wenn die Waschmaschine mal streikt, das Kind sich mal sehr dreckig macht, Ihr in den Urlaub fahrt....


    Waschmaschine hat auch die Oma zur Not, Kinder machen sich nicht mehr sooo dreckig, Urlaub, nunja, da kommen wir eh immer mit mehr heim ... :-)


    Wie alt sind denn deine Kinder?


    6 & fast 10


    Pack doch deine Liste in den Schrank und den Rest in den Keller, dann kannst du zur Not darauf zurück greifen


    Ah, das ist nicht doof, das was ich sie eh nie anziehen lassen würde weg, und ein paar Reservesachen in den Keller!

    So, nun hab ich die Nase voll - ständig bekomme ich Säckeweise Klamotten, ist zwar lieb gemeint, aber höchst unpraktisch, ich hab zwar viel Platz, aber nicht sooo viel. :-) Nebenbei kaufen wir auch noch selber ein.
    (und dann meckert noch die Oma rum, weil von ihr ja niiiieeee was angezogen wird, hihi)


    Schluss damit! So, nun zur Frage, wollte "uns" komplett beschränken:


    5 dünne Pullover
    5 dicke Pullover
    5 Hosen
    10 T-Shirts
    10 Unterhosen
    Edit: 10 Unterhemden
    10 Socken
    5 dicke und 5 dünne Strumpfhosen
    5 Kleider
    Und fertig, mehr gibt's nicht.


    Würdet ihr an der Liste noch rumschrauben, oder meint ihr, das passt soweit?


    Danke schon mal!


    (jetzt wird gnadenlos ausgemistet :D )

    Gerade wenn man selbst immer schön treu war, trotz vorhandener Gelegenheiten und weil der andere immer schön erzählt hat, wie treu er doch sei


    Das geht noch krasser: du bist WIRKLICH treu, guckst anderen noch nicht mal auf den, öhm, Hintern... Und Madame kriegt einen Eifersuchtsanfall nach dem nächsten und - rate mal!!! :lach


    Neeeneeeneee, ich bin glaub ich inzwischen beziehungsunfähig :lach

    Klar ist das Bett wichtig. Aber warum macht er ihr noch ein Kind, heiratet sie und geht dann fremd, wenns so kacke im Bett läuft? Dann trennt man sich und sucht dann woanders sein Glück, oder?


    Habe da eine gewisse Flaute etwa 5 Jahre lang durchgehalten OHNE fremdzugehen - dachte, das wäre halt so, nachdem trotz ständiger Nachfragen von meiner Seite aus NICHTS augeklärt wurde - woher hätte ich auch nur ahnen sollen, dass ihr Exelchen von mit 15 hinterherstalkt und der in diverser Hinsicht halt doch der Traumboy war...


    Och, und jetzt bin ich froh darum, hihi :lach

    in einer intakten Beziehung wird ein Part selten fremd gehen.


    Tut mir leid, aber das ist meiner inzwischen gesammelten Erfahrung nach nur eine billige Entschuldigung für diejenigen, die meinen, sich trotz Frau/Mann und Kind(er) zuhause durch die Gegend vög*** zu müssen, aber bitteschön an gaaar nix schuld sein wollen.


    Charakter? Haben diejenigen noch nicht mal was gehört von. :lach

    In erster Linie ist IMMER der Mann Schuld, denn ER betrügt seine Familie. Und gerade solche Männer erzählen doch alles mögliche vom Himmel.


    Nö, sorry, meine Ex hat noch ne viel krassere Nummer abgezogen und das war eindeutig ne FRAU! Und ER, d.h. NEXT wusste genau was ER da macht, hatte sich ja groß die Kohle erhofft. Und sie sich groß die Liebe. Hahahaha :D
    Sch**** gelaufen. Doppelhahahaha :lach


    Was will man sagen - beides Dreckss******** - ein Glück, dass ich das eine davon los bin, mit dem anderen hatte ich ja nie was zu tun :lach

    Tja, damit glaubt sie, dich in die Enge treiben zu können - das würdest du ja nienienie tun und sie hat sowieso recht und du bist eh an allem schuld und überhaupt.


    Lass sie doch voll auf die Nase fallen - a) braucht sie das dringend und b) hat sie's auch voll verdient :D

    Wenn ich ihr die Kinder gebe, will ich das mit einem guten Gewissen tun.


    1) Konnte ich aus noch nichtmal einem Wort deiner Geschichte heraushören, dass DU das "gute Gewissen" auch nur ansatzweise haben könntest.


    2) Denk mal mehr aus Sicht der Kinder, nicht der Erwachsenen - bei Papa und alles bleibt gleich ist allemal besser, als gleich alles anders und sonst nur Mama da. Punkt. Euer Gequatsche ist Erwachsenengehampel, was die Kids vllt. mal in 10 Jahren verstehen, aber bestimmt nicht jetzt. Eigentlich gibt's da gar nichts zu quatschen.


    3)

    Sie bekommt die Kinder, bleibt aber hier, der neue zieht hier her..... abgelehnt von meiner Frau.... wegen den Kindern des neuen.... er müßte ja dann so weit fahren um sie zu sehen :hae:


    Perfektes Argument für dich - sag ihr: "ich sehe es auch nicht ein, so weit zu fahren, um sie zu sehen. Wenn's dir/euch nicht passt, sehen wir uns eben vor Gericht." :aetsch


    3) Sperrst du dich, geht die Geschichte wie erwähnt höchstwahrscheinlich vor Gericht. Dann hast erstmal du nicht den schwarzen Peter (weder für dich, noch für sie), also alles paletti. Hier noch ewig rumzuzicken bringt doch nix, stell ihr die Koffer vor die Tür und mach Winkewinke. :lach

    Damit war sie erstmal sehr bedient und meinte, sie hätte sich nicht vorgestellt, dass ich so Geld geil wäre...


    Haha, ist aber auch megafies von dir, dass du ihr nicht weiterhin den Hintern mit Gold pudern willst, wo sie sich (mit Next) das doch alles schon so schön ausgeknobelt hat! Frage nicht, was ich mir alles anhören durfte - wegatmen und drüber stehn :lach

    Ja, war lustig, haben nach 1 Stunde den Versuch aufgegeben, in die Innenstadt zu gelangen (hätten's sogar mit dem Auto versucht, ebenso zwecklos) und sind wieder nach Hause. Inzwischen ging's wieder, aber wegen 2 noch verbleibenden Stunden Schule fahr ich nicht extra rein (und dann nochmal, um sie zu holen...). :-)


    Hab ja sonst auch noch was zu tun...