Beiträge von vatermitzwei

    So, nach unserer Reise mal eine kleine Rückmeldung: alles total easy, sowohl Ein- wie auch Ausreise, außer an Touriattraktionen mit Kids sofort überall aus der Schlange gewunken worden (auch bei der Einreise!). Total klasse, da fahren wir wieder hin :-)
    Die Mädels bekamen sogar hin und wieder ein paar Dollar zugesteckt, die sie dann zwar für zweifelhafte Kuscheltiere ausgaben, aber naja, war ja selbst verdientes Geld :lach
    Manchmal gibt es etwas komische Gestalten (wir waren auch im Rust Belt unterwegs), aber selbst da waren eigentlich fast alle recht nett. Greyhound ist mit Kindern dann doch manchmal etwas lang, aber so sieht man wenigstens, wie groß die Entfernungen tatsächlich sind (wenn man nicht selbst fahren will) ...
    Fazit: wie schon erwähnt - sehr zu empfehlen!


    2. ein Haushalt mit zwei Vollverdienern, wodurch immer Lebenshaltungskosten gespart werden.
    3. der Neue lebt in einem Eigenheim, wodurch die Miete entfällt.
    Fazit: viel mehr Geld, automatisch auch für die Kids.
    Und da der KV nicht in der Lage ist, Regelunterhalt zu zahlen und Kinder finanziell zu unterstützen, sollte er sich eigentlich freuen, wenn seine Kinder mehr Möglichkeiten haben werden. Und sagt jetzt nicht Geld ist unwichtig.


    Suuupi!!! Nach deiner Argumentation müssten die Kids im Trennungsfall eigentlich immer beim KV bleiben, weil da in der Regel ja weitaus mehr Geld zur Verfügung steht :lgh
    Klar, und der KV darf sich bitteschön freuen, weil er durch die Umgänge noch weniger Geld zur Verfügung hat - hauptsache Mutti hat mehr (was davon dann tatsächlich bei den Kids hängenbleibt, wollen wir jetzt lieber nicht weiter eruieren). Welcher Next lässt denn bitteschön großartig was für die Kids springen, die nicht die seinen sind???

    Verstehe das Problem nicht. Wenn Mutti zu Mr. LoverLover will, soll sie halt umziehen, solange die Kids bei KV gut aufgehoben sind - und das mach ich nicht am Ausschlafen etc. fest, meine machen sich z.B. auch sonntags das Frühstück selbst - und er eine gute Betreuung gewährleisten kann, sollen diese halt dann bei ihm bleiben. Ist sogar besser, weil das Umfeld der Kids sich nicht ändert.
    Und wenn Mutti nicht ohne Kinder gehen will, dann muss sie eben hier bleiben, 90 km sind für ne Wochenend/Ferienbeziehung ja nun wirklich kein Akt!
    Fazit: ist KM die Beziehung wichtiger als die Kids, geht sie eben ohne, wenn nicht, bleibt's bei der Wochenendbeziehung.

    sorry, aber irgendwie lebst du woanders ...


    Klar nicht unbedingt Iphone, aber smartphones sind "normal" in dem Alter, wenn ich mich umgucke.
    Und die brauchen sie nicht nur zum Photografieren.


    Öhm, genau das sagte ich: 90% der User (wenn überhaupt) können das gar nicht nutzen, was die neueste Generation Smartphones bietet - feines Zeugs, wenn man's denn brauchen kann :lach Guck mal den Leuten in der U-Bahn über die Schulter, was die damit machen: Facebook, spielen, Musik hören, Filme gucken, SMS schreiben, etc., ich glaube nicht, dass es im Restalltag bei denen anders läuft...
    Da tut's auch eins für 100 Euro, den Rest kann man sinnvoll anlegen und ich glaube nicht, dass die Uptodatesmartphonebesitzer ihr Zeugs mit Portokasse gekauft haben, oder? Bei uns hieß es immer "von den Reichen lernst'as Sparen"... :-)
    Und zum Rest der Diskussion: Apple ist supi für den Durchschnitts-DAU, hihi :nixwieweg
    :D

    Bei uns bzw. mir hieß es einst: "wenn du so Zeugs brauchst, dann such dir nen Job und erarbeite das Geld" - war denn endlich das Geld da, war es einem ob der harten Arbeit dafür meist zu schade und "man" hat sich was "wirklich Sinnvolles" für angeschafft... :-)


    Ansonsten: wofür braucht bitteschön ein 15-jähriger ein iPhone? Kann er dir das erklären?
    Ich selbst habe erst seit gut 2 Jahren so ein Smartphone, damals ziemlich schnell festgestellt, dass ich es beruflich extrem gut nutzen kann und mir jetzt eben ein S3 LTE gekauft, weil das - für mich - noch viel mehr Vorteile hat. Allerdings musste ich nicht dafür sparen oder abbezahlen etc., das war Portokasse.
    Zum Spielen oder Fotografieren? Na ja, ist das wirklich 600 Euro wert???
    Telefonieren alleine geht ja doch deutlich billiger :lach
    Allerdings: geht man demnach, haben ca. 90% der Leute ein völlig überdimensioniertes und überteuertes Telefon. Den meisten dürfte ein alter Nokiaknochen ebenfalls reichen... :-)


    eigentlich tut mir die KM ein bissl leid.


    Wirst lachen - tat und tut mir die meine ebenfalls... :-)


    Aber das hilft alles nix:
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher."


    (und ich frage mich immer, warum mir das früher nie aufgefallen ist, so doof war die KM doch früher nicht...???)

    Ich - 1,75m groß bzw. zu klein, zu wenige Haare (am Kopf), zu dürr, noch zu haben, unausstehlich, zwei Gören am Hals. Was mich will, will ich nicht und was ich will, will mich nicht. So ist die Welt eben :lach


    Hab da aber kein Problem mit, genieße es :D

    Punkt 6. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit bei der Berücksichtigung der Bedürfnisse der Kinder und meiner Bedürfnisse auch die Bedürfnisse der KM zu berücksichtigen?


    Korrekt. Dies setzt aber auch eine Verhandlungsbereitschaft auf Seiten der KM voraus, die derzeit - nach dem, was wir wissen - nicht gegeben ist. Sie stellt die Maximalforderung auf, die da wäre: ich ziehe mit den Kids zum Lover um, du zahlst und wo du bleibst/was du machst, ist mir schnuppe.
    Demgegenüber wäre die Maximalforderung des KV: zieh du meinetwegen nach Timbuktu, aber die Kids bleiben hier, zahlen wirst du vermutlich eh nicht und wo du bleibst/was du machst, ist mir schnuppe.


    Damit dürfte sich recht hurtig wieder eine Verhandlungsbreitschaft ergeben :lach


    Mag sein, dass ich da ein gebranntes Kind bin, welches das Feuer scheut, Exelchen wollte ja nur, dass ich mal eben nach Südamerika umziehe, damit ich meine Kids weiterhin sehen darf (wie nett aber auch).
    Zu meiner Verteidigung sei erwähnt, dass ich diese Variante tatsächlich sogar zeitweise erwogen, mit Rücksicht auf die Kids dann aber doch recht bald verworfen hatte. Und jetzt immer noch grüble, wie wir denn mal einen gang- und finanzierbaren Weg bezüglich des Umgangs finden könnten...


    Den Krieg kann man aber mit fairen Mitteln gewinnen ;)


    Klar, hat ja keiner was anderes verlangt :D
    Nachdem ein "Spontanumzug" aber so ziemlich das Hinterletzte ist, sollte man auch darauf zumindest vorbereitet sein, schaden wird's bestimmt nicht :lach
    Das ist in meinen Augen keine Form von "Steine in den Weg legen", sondern eine reine Vorsichtsmaßnahme. Man liest und hört ja so einiges... :-)

    auch getrennte Eltern ... haben schon ein bisschen Recht, irgendwo noch einmal woanders ein Glück zu finden.


    Getrennte Eltern können ihr Glück hinterm Mond finden, wenn sie es denn wollen. Was aber noch lange nicht heißt, dass der andere Elternteil mit denselben Rechten und Pflichten dem Umzug der Kinder hintern Mond zustimmen muss, wenn er denn gewichtige Argumente auf seiner Seite weiß.


    Die Problematik für den TS stellt sich da in folgender Reihenfolge:


    1. Was ist aus meiner Sicht am besten für die Kids
    2. Was will ich
    3. Was kann ich
    4. Wie bekomme ich das organisiert
    5. Plan B


    Und von wegen Niveau der Ex etc.: Si vis pacem para bellum. Punkt. :lach

    Hihi, klassischer Kulturschock :lach


    Ich habe zwar keinerlei Ahnung, wie das in Vietnam so im allgemeinen ist, aber mit japanischen Freunden oder Bekannten ist/war das bisher auch immer sehr lustig:


    Erst mal völlige Fassungslosigkeit.
    Dann Ungläubigkeit.
    Dann kommt meist die Frage "ja geht das überhaupt???"
    Dann meist eine Abfolge von "wieso is die Mutter nicht da, was macht die denn, was bildet sich die überhaupt ein, wie kann's das geben etc."


    Und dann unterscheiden sich die Reaktionen geschlechtsspezifisch:


    Mann: boah, krass, lass uns noch ein Bier drauf trinken
    Frau: ungefähr so wie von dir beschrieben... :lach


    Wobei das ja nun hierzulande auch nicht sooo anders ist - eine gute Freundin (allerdings auch nicht hundertprozentig deutsch) meinte neulich, mir im Facebookchat nahebringen zu müssen, dass Töchterlein ja nun doch schon 10 ist und da wohl gewisse Unpässlichkeiten vorkommen könnten... Sie war dann ganz erstaunt, dass wir das Thema schon durch hätten, die Binden in der (hoffentlich) richtigen Größe im Badschrank liegen usw. :ohnmacht:
    Ich fand's lustig :lach


    Mach dich darauf gefasst, dass da noch viel mehr kommt...
    Sieh es auch mit einem lachenden Auge, das hilft und lass dich :knuddel

    Genau das wollte ich damit ausdrücken. Er soll betreuen und für die Zeit Unterhalt zahlen.


    Fällt ihm da ein Zacken aus der Krone? Kinder sind nun mal nicht nur mit mal eben was zum Essen kochen betreut, sondern da fallen an: Kleidung, Miete, Nebenkosten, Essen, Kiga, Schule, etc. Das alles fließt in den Unterhalt ein. Anstatt sich zu freuen, die Kids mal länger zu haben, will er Kohle für haben? No way, ich würde da lieber einen Babysitter für finanzieren...


    Ich geh mal davon aus, daß er die Kinder nicht nur mal ausnahmsweise 15 Stunden bei sich hat. Also ne größere Wohnung braucht er dafür schon, auch wenn das Kinderzimmer bei ihm im "Normalfall" 26 Tage im Monat leer steht.


    Mag sein, dass er da ne größere Wohnung für braucht. Trotzdem ist das noch längst nicht alles. Beteiligt er sich auch am Rest?


    Ich bekomme für meine zwei exakt NICHTS, NICHTS und nochmal NICHTS. Keinen Unterhalt, nix. Ich will auch gar nichts, mir ist das egal, die olle Ex hat sich verkrümelt und gut ist's. Und ich kann mir den Rest beileibe leisten, da brauch ich NIX, außerdem wäre ich mir zu stolz für. Klar wäre es anders besser, bisschen mehr Ruhe und Zeit für die Kids... Und ich wäre froh, wenigstens hin und wieder eine Ex zu haben, die sich um ihre Kids auch WIRKLICH KÜMMERT - ohne was für zu verlangen bzw. aus freien Stücken und ohne, dass ich dafür dann auch noch bezahlen müsste, das wäre ja noch schöner in dem Fall :lach


    (abgesehen davon würde ich sogar noch bezahlen, wenn sie denn mal käme :lach )


    Ich bin BET und kann deine Argumentation nicht im geringsten nachvollziehen, sorry... :kopf


    Und Edit: Ich führe aufgrund der Gegebenheiten seit bald 3 Jahren ein Leben an der Grenze und darüber hinaus - trotzdem ist es total cool, wie es sich ergeben hat, ich möchte mit niemandem tauschen! Wer weiß, was daraus noch wird, es wird jedenfalls von Tag zu Tag besser :-)
    Keine Ahnung, was ich mal mache, wenn die beiden groß sind und ich mitte 40 und plötzlich aller Stress wegbricht ...

    *Auchmeinensenfdazugeb*


    200 Euro für ein Umgangswochenende sind in meinen Augen nicht so tragisch, falls:


    a) tatsächlich eine hervorragende Verbindung besteht, d.h., ein Flughafen an beiden Wohnorten problemlos und in kurzer Zeit erreichbar ist


    b) man die Kosten eines Umgangswochenendes in Deutschland bei einem Umzug hierzulande gegenrechnet - bei Kosten von ca. 30 Cent pro gefahrenem Kilometer (Näheres dazu hier <- Klick mich!) bei einem doch eher günstigen Fahrzeug entspräche das in etwa einer gefahrenen Gesamtstrecke von 6-700 km, was wiederum einer einfachen Strecke von 3-350 km innerhalb Deutschlands entspräche. Von München nach Frankfurt ist es weiter und es gibt doch so einige, die beruflich bedingt solche Umzüge bzw. Umgangsentfernungen - oder sogar noch größere - innerhalb Deutschlands hinnehmen müssen...


    Natürlich ist das nicht toll, aber Spanien liegt ja quasi noch "um die Ecke"...
    Ansonsten erinnert mich die Geschichte an irgendwas, hihi, nur dass mein Exelchen "zum Glück" nach bald 3 Jahren immer noch nicht aus dem "Urlaub" wiederkam... :lach

    Zitat von »Alessandria«
    Holla... 140€ für 15 Stunden?


    macht ja nicht mal 10 € pro Stunde. BET's verlangen (abzüglich der Schul- und Schlafenszeiten) laut Düsseldorfer Tabelle mindestens das doppelte


    Echt jetzt?! :hae:


    Och bitte, sag mir, wo ich meine 6 Mille monatlich beantragen kann und ich höre morgen zu arbeiten auf! 8)

    Och, in manchen Fällen können reinigende Gewitter ganz hilfreich sein ... man muss sich ja deswegen nicht gleich hassen ... :lach


    Edit: Bei mir hat das mal jemand gemacht und ich weiß bis heute nicht, wer der Schelm war und welch lustigen Grund das hatte. Allerdings ist meine Adresse auch recht leicht im Netz zu finden... :-)

    Wir nehmen die Frauen gern irgentwann als "selbstverständlich" hin und vergessen das eigentlich jeder Tage ein Geschenk ist.


    Womit sich beide Geschlechter nichts nehmen, das gilt für "Frau" genauso. Und ehrlich gesagt empfinde ich inzwischen eher jeden Tag seit der Trennung (von Exelchen initiiert) als "Geschenk" - mir ging es noch nie so gut wie heute! :lach
    Und das ist nun seit fast drei Jahren so ... Okay, bis sich dieses Gefühl einstellte, dauerte es ein wenig, aber ... :D