Beiträge von Vinc

    ihr lieben, vielen dank an alle die mir mit nützlichen fragen helfen wollten


    habe diese inzwischen in einer rechtsberatung geklärt


    ich bin erstaunt wie viele andere antworten kamen


    ohne das jemand mir mit einem erfahrungsbericht geholfen hat...


    es ist für mich bedauerlich, dass ihr dies gleich aus einem so eingeschränken blickwinkel sehen müsst


    es gibt gründe für meine frage und eigentlich habe ich mit hilfe und nicht mit unangebrachten vorwürfen gerechnet ;)


    wir sind alle hier, weil uns das wohl unserer kinder am herzen liegt


    ich persönlich habe kein interesse (und keine zeit) mich mit derartigem anderen zu beschäftigen (auch wenn der zwerg inzwischen schläft)


    somit hoffe ich wir schließen dies hier ab, dient in dieser art uns allen nicht!


    trotzdem danke und für die pn ;)

    hoffe es kommen von euch noch erfahrungen
    sicherlich bin ich nicht der erste der diesen schritt geht ;)



    selbstverständlich liegen gründe vor,
    bisher habe ich nur wenig erfahrung mit "urteilen" und bin daher neugierig wer erfahrungen hat und welche gründe dabei angeführt wurden


    tel habe ich bereits kurz mit der anwältin über § 1671 BGB gesprochen
    es gibt hier aber wohl noch weitere in frage kommende möglichkeiten...


    somit bin ich dankbar für alle antworten

    ich habe in kürze einen anwaltstermin um den antrag auf ABR zu stellen


    leider kenne ich die abläufe hierzu noch nicht
    und möchte euch daher um "tipps" bitten
    bzw eure erfahrungen hören


    wer kennt sich aus und kann mir sagen, worauf ich beim anwaltstermin achten soll...?
    sicherlich weiß die anwältin was zu tun ist ;)


    ich würde mich vorab aber über ein paar "tipps" freuen



    ps: kind lebt bei mir, haben aber gemeinsames sorgerecht (+ABR!)

    ich finde es eine "richtige" entscheidung und hoffe dein bauchgefühl empfiehlt dir den versandt...


    es ist für mich nicht wichtig, wie sich die angehörigen verhalten, sondern wie ich mich für mein kind verhalte
    und ich bin überzeugt, es ist im interesse deines kindes den kontakt aufrecht zu erhalten (du weißt nicht sicher ob dein kind später doch interesse an diesen angehörigen entwickelt...)


    alles andere ist für mich nicht im interesse des kindes

    dass die anfänglich ggf. schmerzlichen Umstellungen später etwas besseres mit sich bringen können. ;)

    ich würde sogar noch einen schritt weiter gehen. gerade weil ich nicht alles "kann", gerade deshalb hoffe ich durch einen partner ergänzt zu werden und bin dankbar wenn hier und da ein teil des lebens neu gestaltet wird ;)

    Später sollte das Vertrauen da sein, schützt dann allerdings nicht mehr vor ungewollten Kindern. HIV ist bei mir negativ, wird in einer Routineuntersuchung alle 3 Monate mitgemacht. ;)

    "schützt dann allerdings nicht mehr vor ungewollten Kindern" :lgh genau! viel mehr direkten einfluss hat Mann schließlich nicht!


    "Routineuntersuchung alle 3 Monate" bei welcher routine-untersuchung ist das den dabei? und dann ALLE 3 monate... ist sicherlich recht aufwendig... zumal 3 monate sehr kurz für den sicheren ausschluss einiger krankheiten sein können.