Beiträge von Hanseatin

    Waschbrettbauch ist nicht mein Ding, aber Waschbärbauch ist toll! Ich mags eigentlich, wenns beim Mann kuschelig ist, er darf also gern einen Bauch haben! Wenn ich die Rippen zählen kann find ich das nicht mehr schön. Irgendwie bekomm ich ständig die dürren ab, obwohl ich gern mal was zum anfassen haben möchte :D


    Ich mags weder bei Männern noch bei Frauen, wenn sie nur aus Haut und Knochen bestehen. Ich finde Rundungen bei Frauen sogar schön. Jeder muss selbst wissen, was er schön findet, aber man sollte auch mal bei Übergewichtigen Menschen hinter dem "Fett" gucken und nicht nur davor. Viele dicke Menschen leben viel offener mit mehr Spaß im Leben als die, die kaum was dran haben :D

    In unserm Kinderkrankenhaus ist es so, dass die Mütter oder eben Väter bis zum 6. lebensjahr des Kindes kostenlos mit aufgenommen werden können, ein Bett bekommen, ggf ein Mutter-Kindzimmer. Die Begleitperson bekommt kostenlos 3 Mahlzeiten am Tag in der Cafteria. Ab dem 6. Jahr müssen die Eltern 10-15 Euro/Tag zahlen. Ich musste allerdings unterschreiben, dass ich mit aufgenommen war und bekam dann auch eine Essenskarte, damit ich nichts beazhlen muss für die 3 Hauptmahlzeiten.

    Das geht mir auch so. oft hab ich gedacht, ich schicke mal ein Foto, ein paar Infos, vielleicht ist das deer Durchbruch. Aber wozu? Es wird ihn eh ncih interessieren und wenn, kann er ja persönlich vorbei kommen. Anfangs wenn ich noch versucht habe ihn zu erreichen und er auflegte, war ich immer wütend und hab mich geärgert das ich anegrufen habe. Wenn ich sms/mails schrieb und ekine antwort bekam, hab ich mich geärgert, weil keine reaktion kam und das hat mich wütend, traurig gemacht. verstehen kann ichs immernoch nicht, aber ich habs aufgegeben da hinter her zulaufen. Es tat mir slebst nicht gut, dass ich immer hinter her bin und nix zurück kam.

    Ich kenne das auch. Der Papa meines Kindes hat überhaupt kein Interesse. Er möchte keinen Kontakt. Als er mal da war, war es eher ein Pflichtgefühl und er hatte keine Freude. Er zahlt wenigstens Unterhalt, aber das hilft meinem kind nicht wirklich weiter. Irgendwann wird es Fragen stellen und ich werde keine Antworten geben können, denn ich habe ihm alle Möglichkeiten gegeben. Bin auch Monatelang hinterher gelaufen, aber es hat nichts gebracht. Nun ist schluß und ich tue nichts mehr. Er weiss, er kann kommen, wenn er nich will, hat er Pech. Meinem Kind werde ich es später genau so erzählen, wie es war und jetzt ist. Ich werd enichts schön reden, denn belügen möchte ich es nicht. Wird sicher hart werden, aber ich werde für für mein Kind da sein. Wenn es später den Vater kennenlernen möchte, werde ich versuchen Kontakt aufzunehmen. Anders gehts nicht, ich hab mich lange genug kaputt gemacht wegen dem desinteresse.

    Huhu,
    ich wollt mal fragen ob jemand von euch bei Sportspaß Mitglied ist und regelmässig an Kursen teilnimmt? Wenn ja wo, was macht ihr da so und was für Erfahrungen habt ihr sammeln dürfen?
    Ich habe mein Kind für die Pampersgymnastik angemeldet und überlege nun, selbst auch aktiv zu werden...

    Nur weil manche damen sich nicht beherrschen können darf ich meine Meinung dazu nicht vertreten? Das ist ein öffentliches Forum. Jeder schreibt was er denkt. Wems stört, der brauchs ja nicht zu lesen, oder? Meine Meinung wird sich durch die tolleln Argumente, der trotz-rauchens gesunden kinder nicht ändern. Und nun wünsche ich eine gute Nacht :)

    eigentlich solltest du dich doch freuen, dass sie sich mit der next so gut versteht, schlimmer wäre es doch wenn sie es nicht tun würde und gar nicht zum papa wollte wegen ihr.
    auf der anderen seite kann ich dich auch gut verstehen. aber ich denke nicht das die next konkurenz für dich als mutter dastellt.
    glaub keine mutter mag es gern hören dass das kind die neue vom papa genausogern mag wie die mama. weiss nich wie alt deine tochter is aber ich denke auch nicht das sie es wirklich so gemeint hat.
    Sieh es positiv.
    Ich bin auch ein scheidungskind und die next meines vaters mochte mich nich, weil mein papa sich an unseren we immer um mich gelkümmert hat, da war sie ganz schön eifersüchtig auf mich. und so gab sie mir keinen grund sie zu mögen, weil sie mich immer wieder hat spüren lassen dass ich bei ihr nich erwünscht bin,,


    Dann lieber so, dass sich alle gut verstehen.

    Euro Argumente fürs rauchen sind doch nur Ausdruck eures schlechten gewissens. So nach dem Motto guck: ich war zu schwach um aufzuhören, aber mein kind ist gesund! Da hab ich aber glück gehabt... Ja, ihr hattet alle glück, dennoch ist es vernatwortungslos,
    Sucht hin oder her. Keiner wzingt euch zu rauchen, es gibt sogar schon kurse zur entwöhnung die von der kasse gezahlt werden und und und soviele möglichkeiten gibt es, die hilfen bieten, wenn man sie dann will... Jemand der harte drogen nimmt und aufhören will holt sich ja wohl auch hilfe für den entzug. Wenns doch so schlimm is, lasst euch doch helfen oder evtl. solltet ihr vielleicht auch einfach mal nur an erem Selbstbewusstsein arbeite...

    Ich habe schon mehrmals erwähnt, dass ich selbe jahrelang geraucht habe und das ziemlich viel! Und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man von heute auf morgen aufhören kann, WENN man denn WiILL!
    Ein erwachsener Mensch raucht freiwillig und kann für sich selbst entscheiden wann und wieso er zur Kippe greift, aber so ein kleines wesen im Bauch kann da nichts entscheiden, es wird gewzungen mitzurauchen...

    trisha dann Glückwunsch. Aber soviel ich weiss gibts auch spätfolgen, die nicht sofort zu erkennen sind... Viele Raucherkinder haben Glück, dass sie die Verantwortungslosigkeit der Mutter nicht ausbaden müssen.
    Aber dennoch sollten die Mams manchmal mehr nachdenken als rauchen ;)

    @ ratte

    Ohje mein letzte nachricht klingt komisch und so als ob alle raucher nicht vernatwortungsvoll sind, ich meinte da snatürlich nicht so, sondern nur im bezug aufs rauchen.


    Ähm ja und meine Freundin ignoriert mich bei dem Thema leider. ins eine ohr rein,, ins andere raus... ich versuchs mir broschüren noch mal, mehr kann ich nich tun.

    Ohje mein letzte nachricht klingt komisch und so als ob alle raucher nicht vernatwortungsvoll sind, ich meinte da snatürlich nicht so, sondern nur im bezug aufs rauchen.


    Ähm ja und meine Freundin ignoriert mich bei dem Thema leider. ins eine ohr rein,, ins andere raus... ich versuchs mir broschüren noch mal, mehr kann ich nich tun.

    Naja, Kind wegnehmen natürlich nicht, aber vielleicht sollte es mehr Aufklärung geben bei den vorsorgeuntersuchungen, scheint ja noch nicht genug zu sein.
    Ich lag auch ne Weile im KH und da war ne Frau die wegen vorzeitiger wehen da lag. 25./26. SSW war das und die ärzte haben immer gesgat sie soll aufhören und sie ist trotz wehenhemmerund nikotinpflaster immer wieder runter zum rauchen obwohl sie liegen sollte. in der 29. ssw hatte sie dann keine lust mehr schwanger zu sein und hat die ärzte aufgefordert ihr kind früher zu holen, das taten die natürlich nicht. Das zum thema verantwortung und rauchen. nicht immer sind raucher auch in der lage verantwortung zu übernehmen. obwohl das natürlich auch für nichtraucher gilt.

    leider noch nicht, weil alle irgendwie der Meinung sind, sie können nicht aufhören, weils soooo schwer ist. Die habens aber auch noch nie ernsthaft versucht. Hab gehofft hier Rat zu bekommen, wie ich es weitergeben kann und das wurde ja bereits beantwortet.

    ich möchte niemanden persönlich angreifen und ich bin auch nicht missperfekt, ich möchte einfach nur verstehen wieso man nicht mal seinem kind zu liebe auf ein paar züge verzichten kann. für mich sind solche ausreden einfach nur dumm und vernatwortungslos. Und da auch noch stolz drauf zu sein und zu sagen ja, ich hatte bock zu rauchen ind er schwangershcaft geht ja mal gar nicht. Da sollte mal geschaut werden. ich finde dass da was passieren sollte thema rauchen/alkohol/drogen in der schwangerschaft, ganz ehrlich...
    und bei meiner Bekannten stoße ich auch immer auf taube ohren, werde mich aber mal in den Krankenhäsuern erkundigen. und ihr einfach mal was in den briefkasten schmeissen.

    Uii die Ausreden liebe ich ja...ohne Zigaretten werde ich aggressiv, nervös und bekomme kopfschmerzen...das is doch nur dummes gerede, sorry!
    Eine Freundin hatte ma ganz schlimmen husten (sie meinte sogar lungenentzündung) und rauchte dennoch weiter, nein das kommt nicht vom rauchen, wie kommst du denn darauf?
    Das beste sind ja immenroch die Ausreden, alle um mich herum rauchen, wie soll ich denn da aufhören können? Ja nun, sind andere für die eigene Gesundheit verantwortlich? Ich finds schrekclich und es ärgert mich so dermaßen, dasss die kurzen Gelüste wichtiger als das Kind zu sein scheinen bei einigen Damen, eine zigarette kann dem Kind schon fürs Leben schädigen, aber is ja egal, was die werdene Mama fühlt ist wichtiger... Wisst ihr eigentlich dass ihr alle (gehe ich mal von aus) eigentlich nur Glück gehabt habt, wenn eure Kinder keine großen schäden davon getragen haben?