Beiträge von Einfach"Ich"

    der nun nicht mehr "gut genug ist" und degradiert wird zum zahl- und umgangsvater


    Wie kommst du darauf das ich ihn als Zahlvater sehe? Das stimmt doch gar nicht! Hatte als der Kleine noch bei mir "lebte" Unterhaltsvorschuss beantragt,da sein Vater sagte er könne nicht zahlen. Er hat aber das was die Unterhaltsvorschusskasse gezahlt hat an die Kasse monatlich zurück gezahlt.Das konnte er zahlen und trotzallem habe ich auch NIE nen Anwalt oder sonst irgendwas genommen um ihm zum Unterhalt zu verdonnern!!!

    Ich habe mir nie irgendwelche Freiheiten heraus genommen und ich habe den Kleinen auch nicht abgeschoben. Der Kleine war in der Zeit oft genug wöchentlich bei mir und auch in den Ferien. Die ersten zwei Monate nicht ,da ich mit dem Mittleren stationäre Klinikaufenthalte hatte die in der Regl 5 Tage gingen,danach als "nur" noch die Nachmittagsthreapiezeiten waren war der Kleine viel und oft hier. Deshalb würde ich es jetzt auch nicht als rausreißen bezeichnen,da er ja fast zum gleichen Umfang bei Vater und Mutter war! Natürlich ist es mir nicht egal gewesen und es war sicher auch keine leichte Entscheidung für mich.Es ist ja nicht so gewesen das der Kleine Hauptsächlich NUR beim Vater war! Aber das Problem ist halt die Vollmacht in der steht das der Kleine beim Vater lebt. Auch hatte ich dem Vater gesagt das er den Kleinen dort NICHT im Kindergarten anmelden solle als der Vater sagte er hat ihn im Kindergarten angemeldet da er bald ganz zurück kommt und trotzdem hat er ihn dort angemeldet, obwohl der Kleine seinen Kindergartenplatz hier hat (wurde frei gehalten) indem der Kleine vorher auch ging.


    Natürlich bezieht sich jetzt alles nur noch auf die Vollmacht und auf die Aussagen des Vaters,was aber nicht richtig sein kann!

    Wir haben hier bei den Kirchen ,das nennt sich "Hausaufgabenhilfe"! Da werden die Kinder von 13:15 Uhr bis 16:00 Uhr von Montags bis Donnerstags kostenfrei betreut mit Hausaufgaben machen, spielen usw. Mittagessen ist auch dabei, das kostet ein Euro pro Tag wenn das Kind dort mit essen soll/darf!


    Hatte nämlich auch keinen Hortplatz bekommen und da hat die Klassenlehrerin mich darauf aufmerksam gemacht das verschieden Kirchen hier so etwas anbieten. Bin dann ins Pfarrbüro und habe nach gefragt. Jo, super hat gleich geklappt, habe ein Anmeldeformular mitbekommen,konnte mir gleich alles anschauen und nun geht mein Sohn ab Januar dort hin :-)


    Vielleicht gibt es so eine Einrichtung auch bei euch?

    Hallo, ich bin also einfach"ich" . Bin 40 Jahre alt und habe drei Kinder. :winken:


    Meine große Tochter ist 14 Jahre, der mittlere Sohn 6 Jahre und der kleinste 4 Jahre jung :-) und wir kommen aus dem hohen Norden :-)


    Da ich im Moment ein Problem habe und ich mir einfach auch mal den Frust, die Ängste und die Sorgen von der Seele schreiben wollte


    und auch um vielleicht noch Tipps oder Rat zu erhalten habe ich euch durch Google gefunden und finde die Seiten hier doch sehr interessant.


    Hab mich auch schon durch einige Seiten hier geschnüffelt unjd bin doch begeistert und finde es bis jetzt hier "urgemütlich" :-)


    Ich bin zwar noch nicht mit allem hier so vertraut,aber ich bemühe mich zu lernen und klick mich durch das Programm :rolleyes2:

    Du kannst nicht von ihm erwarten, dass er eine solche Entscheidung treffen kann, wenn er genau weißt, egal wie er entscheidet ist ein geliebter Erwachsenteil traurig und verletzt.


    Ich versuche alles so gut es mir möglich ist von dem Kleinen fern zu halten, auch habe ich ihm gesagt das es für mich vollkommen ok ist wenn er nach Papa möchte und das es genauso ok ist wenn er bei Mama sein möchte. Von meiner Seite her bekommt er nicht wirklich mit das da gerade ein "Streit" um ihn läuft!


    Ich war auch nicht einverstanden mit dem ganzen Gerichtsstreit und mit der Anhörung des Kleinen, hatte doch versucht mit dem Vater zu reden,aber er beharrt darauf das es alles gerichtlich bei seinem Gericht ablaufen soll!


    Da komme ich nicht gegenan und ich kann doch nicht jetzt zu allem Ja und Amen sagen???


    Ich hatte doch im September mit dem Vater darüber gesprochen das der Kleine wieder zurück kommt und er hatte es da auch bejaht.


    Jetzt ärgere ich mich das ich es nicht von Anfang an so gemacht habe wie sein Vater das gerne wollte! Als der Kleine geboren wurde hatte er versucht mich zu überreden ich solle beim Amt angeben ich wisse nicht wer der Vater ist,dann könnte ich ja Unterhaltsvorschuss für den Kleinen beantragen und er könnte mir dann zwischendurch noch so etwas zustecken dann hätte ich ja mehr Geld!!!


    Da war ich schon total schockiert! Natürlich habe ich das nicht gemacht und ihm auch gesagt das ich ihn natürlich als Vater angebe (meine Eltern waren bei der Aussage dabei).Ich setz mich doch nicht dahin und sag ich weiß nicht wer der Vater meines Kindes ist! Es kamen dann immer mehr kuriose Dinge dazu das ich mich dann letztendlich dazu entschieden habe mich von ihm zu trennen! War aber immer kompromissbereit was den Umgang anging!


    Naja, am Ende musste ich dann trotzdem Unterhaltsvorschuss beantragen,da er angeblich keinen Unterhalt zahlen kann/konnte.

    Ich hatte dem Vater ja auch versucht zu erklären das der Umgang mit uns beiden als Elternteile doch auch einfacher wäre und länger als nur die 14 tägigen Wochenenden wären,wenn der Kleine wieder bei mir wäre. Da ich im Februar eine Halbtagsstelle beginne und der Kleine dann hier im Kindergarten wäre und sein Vater ja auf dem elterlichen Bauernhof arbeitet und seine Zeit da anders einteilen kann als ich in einem zeitlich festgesetzten Job.


    So könnte der Kleine auch mal von Donnerstag bis Sonntag oder von Freitag bis Montag oder so zum Papa.Das wäre mit dem Kindergarten vereinbar,es ging ja vor der Vollmacht auch so,dass der Kleine dann immer mal ein paar Tage frei hatte vom Kindergarten oder auch in den Ferien länger nach Papa konnte.


    Wenn ich den Job angefangen habe wird es bei mir nicht mehr möglich sein, das Papa den Kleinen dann schon mal am Mittwoch bringt oder am Dienstag erst wieder abholt,so wie wir es sonst die Zeit über gemacht haben! Da ich ja dann auch gar keinen Kiga-Platz für den Kleinen hier habe und meinen Chef dann ja nicht anrufen kann und sagen kann ich komm jetzt zwei Tage nicht da ich meinen Sohn gerade hier habe.


    Papa wird mir Freitags nachdem er den Kleinen abgegeben hat auch keine halbe Stunde mehr eine SMS schicken können in der steht das er ganz vergessen hat zu sagen das er den Kleinen erst am Dienstag wieder abholen kann! Das hat er nämlich öfters gemacht,habe alle SMSen noch!


    Beschwert oder gegenan gegangen bin ich natürlich nicht, war ja immer froh über jeden Tag den der Kleine länger bei uns war.

    Habe den Vater gefragt wann ich den Kleinen denn wiedersehen kann,da ich doch trotzdem ein Umgangsrecht habe oder? Bei der Verhandlung und auch im Beschluss steht und wurde nichts erwähnt wegen Umgang.


    Hätte das nicht auch erläutert werden müssen?


    Auf jedenfall hat der Vater auf meine Frage nur geantwortet: "Das weiß ich noch nicht,vielleicht in 2 Wochen oder so! Kommt darauf an ob der Kleine dann überhaupt will!"


    Ich bin mir auch ganz sicher das der Kleine dort jetzt total beeinflusst wird :angry


    So langsam werde ich echt stinkig und sauer so wie das alles abläuft.


    Er darf ja bei Papa auch den ganzen lieben langen Tag Computer und X-BOX spielen (darf er bei der "bösen" Mama natürlich nicht,da "muss" er auch raus und spielen und basteln usw.,was er allerdings gerne macht) und Papa legt sich jeden Abend mit ihn ins Bett! Ich hatte es gerade geschafft ihn in den letzten 6 Wochen daran zu gewöhnen alleine und auch alleine in seinem Bett zu schlafen.


    Das sollen jetzt keine Vorurteile sein,aber der Kleine muss doch auch lernen alleine zu schlafen.


    Ich wusste auch gar nicht wirklich wie die Wohnverhältnisse bei Papa sind! Sein Vater hat immer gesagt das es ausreichend Platz zur Verfügung gibt und der Kleine auch sein eigenes Zimmer hat.Habe aber jetzt erst im Bericht von Vaters Jugendamtsseite gelesen,das Vater und Sohn in einer nicht ganz 80 qm großen Wohnung mit der neuen Lebensgefährtin, dessen drei Kinder und den zwei Hunden leben. Der Kleine habe zwar kein eigenes Zimmer zur Verfügung,aber einen eigenen Schlafplatz!


    Naja, um die Wortwahl des Jugendamtes könnte man sich jetzt streiten. Ein eigenes Bett zur Verfügung hätte sich wohl besser gelesen :kopf

    Wer weiß, ob du in Zukunft nicht wieder mal mehr Zeit für den Mittleren brauchst


    Dazu möchte ich sagen das das auch alles geregelt ist.Meine Schwester wohnt jetzt eine Etage über mir (ihre Kinder sind schon groß) und wenn ich mal irgendwo hin müsste kann der Kleine zu ihr!


    Meine Eltern wohnen jetzt auch nur noch eine Straße von mir entfernt und würden auch mal mit dem Kleinen eine Stunde auf den Spielplatz gehen!


    Bis jetzt brauchte ich das alles aber nicht. Wenn ich den Mittleren zu seiner Therapie gebracht habe,haben wir beide (der Kleine und ich) die Zeit mit uns allein genossen und danach haben wir den Bruder wieder abgeholt.Es verlief alles immer sehr harmonisch!


    Meine Tochter ist 14 Jahre und die ist im Moment für die Jungs nur zum ärgern da :kopf am besten finden es die Jungs wenn sie mit ihrem Freund in ihrem Zimmer sitzt ,dann hocken die Beiden vor der Tür und klopfen immer und lachen sich darüber kaputt wie sie dann immer rum meckert :kopf :D Jetzt musste ich sogar mal lachen, weil ich es gerade so bildlich vor mir sah.

    Ich danke allen die mir Glück wünschen.



    Ja, was soll ich sagen? Es ist alles nicht so einfach.Ich kann Nachts nicht mehr schlafen ,weil ich nicht weiß wie es weitergehen wird.


    Es wäre mit Sicherheit auch was anderes wenn ich den Kleinen einfach so an seinem Vater übergeben hätte um mir eine Auszeit oder sonst irgendwas zu gönnen, aber das war ja definitiv nicht der Fall.


    Gut, die Kontinuität könnte man noch benennen, aber es gibt doch viele Kinder die ihre Kontinuität bei z.B. Plegefamilien hatten.Da gibt es doch auch eine Rückführung in den vorherigen Haushalt des Kindes?


    Und wie sieht es aus mit der Geschwisterbindung? Der Kleine hängt auch sehr an seinem zwei Jahre älteren Bruder. Es ist so gesehen sein Vorbild.


    Egal was der Mittlere macht,der Kleene immer hinterher! Der Kleine will jetzt auch schon zur Schule,damit er auch in den Pausen mit seinem Bruder spielen kann.


    Meine Anwältin ist eine Mediatorin,aber wenn der Vater auf einmal solche Geschütze auffährt,kann ich es leider auch nicht verhindern das alles vor Gericht landet.


    Natürlich kann ich den Vater auf einer Seite auch verstehen ,dass er den Kleinen jetzt gerne behalten möchte, er sollte aber doch auch beachten das er sozusagen einen "Vertrag" eingegangen ist und zugestimmt hat. Der Kleine war dort bei seinem Vater zuerst nicht im Kindergarten.


    Er geht dort jetzt erst seit September im Kindergarten. Im August sagte der Vater mir das er den Kleinen in einem Kindergarten angemeldet hat, da habe ich ihm noch gesagt das er dort jetzt auch nicht mehr in den Kindergarten gehen muss da der Kleine doch jetzt bald wieder nach Hause kommt.


    Ich denke mal das ist jetzt im Moment alles Taktik von ihm. Der Vater hat jetzt auch eine neue Freundin die bei ihm mit eingezogen ist,zusammen mit ihren drei Kindern.


    Da sagt er jetzt,da ja seine Lebensgefährtin nicht berufstätig ist kann sie den Kleinen auch ganztägig betreuen.


    Ich nehme ihm das Kind ja nicht weg,er soll ja auch weiterhin den Umgang zum Kind behalten und das Kind auch zum Vater.


    Der Kleine aber äußert doch selber immer wenn er hier ist das er hierbleiben möchte.Der Vater bekommt es doch auch selber jedesmal mit wenn er den Kleinen wieder abholt.Manchmal dauert es über eine Stunde bis der Kleine aufhört zu weinen und dann durch Lockerei vom Vater (wir kaufen ein neues Spiel für die X-BOX usw) doch mit geht. Ich habe da dann schon immer zu dem Kleinen gesagt,das er nicht muss wenn er nicht möchte und das er bleiben kann und wenn er Papa besuchen möchte darf er das immer wann er will. Auch dem Vater habe ich da schon immer gesagt das er ihn hierlassen kann,das ich nicht möchte das er jedesmal immer soviel weint, aber Papa ist dann immer solange geblieben und hat auf ihn eingeredet bis er dann doch mit gefahren ist.


    Sogar meine Nachbarn hatten mich darauf schon angesprochen.


    Das kann schon sein das der Vater denkt ich will ihm das Kind wegnehmen,aber er wusste doch auch das es so vereinbart wurde und das es auf keinen Fall länger als ein Jahr dauern würde.


    Ich möchte keinem meiner Kinder Schaden zufügen,nur deshalb habe ich der Vollmacht auch zugestimmt.Ich habe auch immer wieder betont sobald alles läuft kommt er wieder zurück. Es wäre auch was ganz anderes wenn der Kleine unbedingt bei Papa bleiben wolle,dann würde ich ihm mit Sicherheit nicht im Wege stehen.Ich würde mein Kind niemals zwingen bei mir zu wohnen wenn ich genau wüßte das es es nicht gerne möchte.


    Er ist zwar erst 4 Jahre alt, aber als er dann am Freitag durch den Beschluss ja mit Papa mit MUSSTE hatte ich keine andere Wahl ihm gut einzureden mit Papa mit zu fahren. Der Kleine hat mir dann nicht einmal mehr Tschüss gesagt,es kam nur noch "Mama doof" und dann hat Papa ihn auf dem Arm raus getragen :heul :heul :heul


    Täglich versuche ich mit ihm zu telefonieren, aber er möchte auch nicht mehr mit mir telefonieren :heul :heul :heul


    Tut mir leid, wenn ich hier alles ein bißchen kreuz und quer beantworte,aber mir gehen sooo viele Sachen durch den Kopf.


    Ich habe mir nie was zu Schulden kommen lassen und habe immer nur für meine Kinder gelebt.Ich nehme keine Drogen, trinke kein Alkohol ,geh Nachts nicht los usw.



    Aber ich finde es eine Frechheit das der Vater jetzt solche Lügengeschichten erzählt und ich denke dadurch wird es auch nie mehr so eine offene und private Regelung geben wie es sie sonst immer gab.Das Vetrauen ist definitiv zunichte gemacht! Leid tut mir nur mein Sohn!

    Das war wohl der größte Fehler meines Lebens!!! Ich hoffe sehr das ich ihn wieder bekomme und eins könnt ihr mir glauben: Das alles würde ich nie wieder machen! :heul :heul :heul Aber der Herr vom Jugendamt meinte das man es machen könnte da er ja noch nicht so alt ist und noch nicht zur Schule geht und ich dann auch nur die Argumente sah um den Mittleren bei seiner Krankheit im vollen Mass unterstützen konnte und er durch die Therapien dieses Jahr auch noch eingeschult werden konnte.

    Weiß einer von euch vielleicht auch wie lange so eine Beschwerdeklage beim OLG dauern würde?


    Möchte ja eigentlich das der Kleine so schnell wie möglich zu uns zurück kommt. :heul


    Er war ja nun auch schon 6 Wochen bei uns ! 4 Wochen hat die einstweilige Anordnung gedauert, eine Woche bis der Beschluss da war und dann nochmal eine Woche bis sein Vater ihn abgeholt hat.


    Hatte schonmal in Überlegung gebracht eine Strafanzeige gegen sein Vater zu machen, wegen der falschen Eidesstattlichen Versicherung!


    Was würdet ihr machen?


    Wollte aber jetzt erst einmal noch den Beschluss vom OLG abwarten.

    Ja eben Lotte,das hatte meine Anwältin auch gerügt und wir hatten auch versucht den ganzen Fall nach uns (also mein Bezirk) zu bekommen. Das Amtsgericht dort hatte sich aber vehemend (keine Ahnung ob das nun richtig geschrieben ist) dagegen gewehrt den Fall abzugeben!


    Sie sind der Auffassung da mein Kleiner die letzten Monate ja mehr beim Vater als bei mir verbracht hat! Das der Kleine aber wohnhaft bei mir gemeldet ist, krankenversichert usw. wurde ausser acht gelassen.


    Wir haben ihn ja auch bei der Unterzeichnung der Vollmacht nie umgemeldet,weil eigentlich alles besprochen war!


    Wenn ich gewusst hätte das ich dem Kindesvater so gar nicht mehr trauen kann, hätte ich doch diese Vollmacht im Leben NIE unterschrieben!


    Habe das nur für den Kleinen getan, damit er hier nicht immer nach Oma oder anderen abgeschoben werden musste nwenn ich mit dem Mittleren los musste.

    Ich habe diese Vollmacht am 24.09.2010 widerrufen und ihm da auch mitgeteilt,dass der Kleine ab dem 01.11.2010 wieder zu uns zurück kommt, damit Zeit genug ist für alle Parteien sich einzugewöhnen!


    Sein Vater ist dann aber erst am 29.10.2010 zum Anwalt und hat eine einstweilige Verügung beantragt. Angeblich habe ich den Widerruf erst am 29.10.2010 gemact und dann das Kind abrupt raus gerissen!


    Daraufhin kam dann der Beschluss das der Vater bis zur Hauptverhandlung das alleinige ABR hat und ich weiterhin das alleinige Sorgerecht erst einmal behalte.


    Ich denke das Gericht hat auch mit auf den Bericht des Jugendamtes seitens des Vaters geschaut indem auch stand das das alleinige ABR und das der Kleine beim Vater verbleiben muss!


    Und das obwohl das Jugendamt des Vaters meinen Sohn NIE gesehen hat! Der Bericht entstand nur durch das Gespräch mit dem Vater!


    Da ich ja in einer anderen Stadt lebe ist ür uns ein anderes Jugendamt zuständig! Da hat das Gericht aber nicht um einen Bericht gebeten!


    Ich bin dann selber zu unserem Jugendamt und die waren letzte Woche hier bei uns zuhause und haben sich ihr Bild gemacht und haben auch gesehen das mein Kleiner sich hier sehr wohl fühlt und auch supergerne mit seinem Bruder zusammen spielt.


    Der Bericht von meinem Jugendamt wird dann mit ans OLG geschickt.


    Ehrlich gesagt finde ich das alles einfach nicht fair was da beim Gericht abging!


    Auch die Anhörung des Kleinen fand ich unglaublich! Wir mussten zehn Minuten vor der mündlichen Verhandlung beim Gericht erscheinen,da musste ich den Kleinen dann in einen Raum bringen in dem dann "sein" Verfahrenspfleger kam und die Richterin. Ich musste dann raus aus dem Raum und den Kleinen ganz alleine in einem wildfremden


    mit zwei wildfremden Menschen lassen! Natürlich war die Anhörung des vierjährigen Kindes nicht ergiebig, weil er dann nämlich gar nichts mehr sagte.


    Der Kleine hat "seinen" Verfahrenspfleger vorher auch nie gesehen!!! Ich habe ihn vorher auch nie gesehen! Nur der Vater kannte ihn!




    Natürlich hat es der Kleine auch nicht schlecht bei seinem Vater,das will ich auch gar nicht bestreiten,aber es ist nunmal so das der Kleine mehrfach nicht mit seinem Vater mit wollte und auch mehrfach betonte das er bei uns bleiben will.


    Es war ja auch so abgemacht das der Kleine auf jedenfall wieder nach Hause kommt! Er ging ja auch schon wieder hier halbtags in seinen alten Kindergarten, auch in seine alte Gruppe und er hat mich abends (wenn ich ihm gute Nacht gesagt habe) schon gefragt ob er Morgen wieder in den Kindergarten darf .

    Ja, mein Anwalt will jetzt eine Beschwerdeklage beim OLG einreichen. Ich kann da nur beten und hoffen das die den Fall anders bearbeiten.


    Ich weiß aber nicht was es noch für Möglichkeiten gibt! Es kann doch nicht sein das die Richterin in dem Beschluss "NUR" die Ausführungen des Vaters als Grund angibt und meine tatsächlichen Beweise und Ausführungen so ausser Acht gelassen werden! Und das auch zu der falschen Eidesstattlichen Versicherung des Vaters gar nicht drauf eingegangen wurde!

    Bekomme meinen Sohn nicht zurück!




    Hallo zusammen, ich bin neu hier und meine Geschhichte wird wohl eine etwas längere werden!


    Ich bin alleinerziehende Mutti von drei Kindern (im Moment leider nur von zweien) .


    Mein Ex-Partner hat eigentlich nie bei mir gelebt, da er in einer anderen Stadt lebt (ca. 150 km entfernt) und dort selbstständig ist.


    Im Jahr 2006 ist mein jüngster Sohn geboren wurden,der von Geburt an auch immer bei mir gelebt hat.


    Mein EX-Partner kam im Durchschnitt zweimal die Woche zu uns zu Besuch.


    Im Januar 2008 haben wir uns dann getrennt. Wir hatten uns dann so darauf geeinigt das der Kleine im wöchentlichen Wechselmodus eine Woche bei ihm und eine Woche bei mir verbrachte.


    Dieser Wechselmodus lief aber nur ein halbes Jahr, da der Kleine dann im Sommer 2008 in den Kindergarten kam.


    Von da an hat der Kleine wieder nur komplett bei mir gelebt und sein Vater hat ihn alle 14 Tage von Donnerstag bis Sonntag zu sich genommen.


    Da mein mittlerer Sohn mir viele Probleme bereitete ,weil er ADHS hat und ich mit ihm ab Anfang 2010 mehrere Klinikaufenthalte, Arztbesuche


    usw. hatte haben mein Ex , ein Herr vom Jugendamt und ich uns darauf geeinigt,dass es im Moment das Beste für den Kleinen wäre wenn er für


    ein Jahr bei seinem Vater leben würde.


    Es wurde dann im Büro beim Jugendamt eine Vollmacht ausgestellt in der steht das mein jüngster in dem Zeitraum vom 01.01.2010 bis zum


    01.01.2011 bei seinem Vater leben würde.


    Ich muss dazu sagen das in der Vollmacht auch steht :


    Bis zum teilweisen oder vollständigem Widerspruch.


    Diese Vollmacht wurde dann von meinem EX und von mir unterschrieben.


    Natürlich war es nicht leicht für mich meinen Kleinen bei seinem Vater zu lassen, aber ich habe es deshalb gemacht, weil ich auch Angst hatte


    das der Kleine sonst zu kurz kommen würde, wenn ich immer mit dem Mittleren los musste. Der Kontakt zu dem Kleinen wurde auch nie


    abgebrochen.


    Er kam alle 14 Tage übers Wochenende zu uns, meistens hat der Vater ihn auch schon auf einen Mittwoch gebracht und erst an einem Montag


    oder Dienstag wieder abgeholt, auch in den Ferien war der Kleine immer länger als eine Woche bei uns.


    Nun gut, ab Mitte Februar 2010 bekommt mein mittlerer Sohn nun regelmäßig seine Therapien, die wirklich sehr gut laufen und er auch schon


    wesentlich ruhiger geworden ist .


    Er bekommt keine Medikamente, da war ich definitiv dagegen.


    Mein jüngster Sohn, der ja derzeit beim Vater lebte fing schon im Sommer an zu weinen, wenn sein Papa ihn wieder abholte und das hat mir


    jedesmal das Herz zerrissen.


    Da es nun feste Therapiezeiten für meinen mittleren Sohn gibt und er auch schon viel umgänglicher geworden ist, habe ich meinem EX am


    24.09.2010 mitgeteilt das ich die Vollmacht widerrufe und der Kleine ab dem 01.11.2010 wieder zu mir/uns nach Hause kommt.


    Ich habe da extra Zeit zwischen gelassen, damit sich alle darauf einstellen können.


    Zumal kurz vorher auch die Herbstferien waren und der Kleine dann auch wieder länger bei uns blieb und auch die Besuche bei uns länger statt


    fanden.


    Mein Ex sagte nur ja ist gut.


    Auf einmal hatte ich am 04.11.2010 eine Vorladung fürs Gericht im Briefkasten! Ich dachte ich falle aus allen Wolken. Er hat das alleinige


    Aufenthaltsbestimmungsrecht als einstweilige Verfügung beantragt und anbei hat er noch eine Eidesstattliche Versicherung unter schrieben in


    der steht, ich würde den Kleinen immer nach Gut dünken in den elterlichen Haushalten hin und her schieben und das der Kleine schon seit


    seinem 6. Lebensmonat im wöchentlichen Wechsel bei ihm gelebt habe! Dabei stimmt das alles gar nicht und ich habe dem Gericht auch die


    Beweise vorgelegt das das gar nicht stimmen kann,da der Kleine mit einem Jahr über 8 Monate lang Krankengymnastik bekam wo ich jede Woche


    mit ihm hingegangen bin.


    Das hat die Physiotherapeutin auch komplett mit allen Daten in einem Attest beglaubigt!


    Auch war der Kleine ja ab Sommer 2008 immer im Kindergarten.Wie soll er da wöchentlich so weit entfernt gelebt haben?


    Aber alle Beweise die ja nun wirklich auf die FALSCHE Eidesstattliche Versicherung hinweisen wurden bei Gericht so gut wie ignoriert!


    Nun, nachdem mein Kleiner schon wieder 6 Wochen bei mir gelebt hat musste ich ihn am Freitag an seinem Vater aushändigen,da er den


    Beschluss hat indem eindeutig steht das der Vater bis zur Hauptverhandlung das alleine Aufenthaltsbestimmungsrecht hat [Blockierte Grafik: http://forum.jurathek.de/images/smilies/th_confused-smiley-013.gif][Blockierte Grafik: http://forum.jurathek.de/images/smilies/th_confused-smiley-013.gif]


    Das alleinige Sorgerecht bleibt erstmal bei mir [Blockierte Grafik: http://forum.jurathek.de/images/smilies/th_confused-smiley-013.gif][Blockierte Grafik: http://forum.jurathek.de/images/smilies/th_confused-smiley-013.gif] Ich versteh das alles nicht mehr.


    Ich habe meinen Kleinen nie hin und her geschoben und habe allen vetraut als es um diese Vollmacht ging!


    Der Kleine ist ja auch weiterhin bei mir als wohnhaft gemeldet und auch weiterhin bei mir krankenversichert usw.


    Das haben wir ja alles nicht geändert, weil es ja von vornherein klar war das er auf jedenfall zu mir zurück kommt [Blockierte Grafik: http://forum.jurathek.de/images/smilies/th_confused-smiley-013.gif][Blockierte Grafik: http://forum.jurathek.de/images/smilies/th_confused-smiley-013.gif][Blockierte Grafik: http://forum.jurathek.de/images/smilies/th_confused-smiley-013.gif]


    In dem Beschluss stehen auch Sachen von der mündlichen Gerichtsverhandlung drin die gar nicht stimmen und die nur vom Vater erzählt


    wurden.


    Meine Sachen stehen da gar nicht drin, so als wenn es sie gar nicht gab [Blockierte Grafik: http://forum.jurathek.de/images/smilies/th_confused-smiley-013.gif]


    Ich habe echt Angst das ich meinen Sohn nicht wieder nach Hause bekomme.[Blockierte Grafik: http://forum.jurathek.de/images/smilies/icon_frown.gif]


    Ich verstehe auch nicht wie die Richterin in dem Beschluss schreiben kann das beide Beteiligte sich übereinstimmend dahingehend


    ausgesprochen haben das das Kind bei Beiden im gleichen Umfang gelebt hat???


    Das stimmt doch gar nicht, ich bin bei der ganzen Verhandlung dagegen angegangen!!!!



    Auch hatte sein Vater erzählt mir würde es ausschließlich um das finanzielle Interesse gehen und ich hätte die Vollmacht nur unterschrieben,



    wenn er denn auch auch auf das Kindergeld verzichten würde. Was nicht stimmt und ich auch die Kontoauszüge vorgelegt habe aus denen ja auch ersichtlich war das ich das Kindergeld jeden Monat überwiesen habe.



    Ich bin so unendlich traurig und seine Geschwister sind es auch.



    Am meisten sein Bruder,die beiden sind nicht ganz zwei Jahre auseinander und haben immer so toll miteinander gespielt!



    Im Moment bin ich wohl auch ür den Kleinen die böse Mama, weil ich ihm nun am Freitag gegen seinen Willen an seinen Papa gegeben habe, denn als ich ihn gestern oder



    heute anrief wollte er nicht einmal mehr mit mir sprechen :heul :heul :heul