Beiträge von Himbeere

    ich kann dir sagen warum der Umgang die erste Zeit nicht ohne mich statt findet.


    zum einen, hat der gute Herr bis heute die Vaterschaft NICHT anerkannt.Hab Ihm gesagt das wir einen Test machen könne, aber bis Heute höre ich immer nur Ausreden warum wir jetzt keinen Test machen können und das verschieben müssen. Was soll man dazu sagen?!
    Weder zahlt er für sein Kind, noch interessiert er sich dafür wie es Ihr geht und was sie macht.


    Das andere ist, dass er sich weigert sie zu fütter und zu wickeln. Fängt sie an zu weinen hat er sie mir immer direkt zurück gegeben. Und sorry solange das nicht der Fall ist, werd ich mein Kind nicht abgeben. Und ich denke das andere da
    nicht anders drüber denken. Oder würdest du dein Kind jemandem geben, der nicht damit umgehen kann?

    das mag ja sein. Aber seinen frust muss er nicht an mir auslassen. Ich kann nichts dafür was die Leute sagen. Muss mir das ja auch anhören.


    und wenn er nicht in der lage ist mit mir anständig zu reden, was soll man dann noch machen?!
    Ich habe er bisher nicht blockiert. Das kommt alles von seiner Seite. Und irgendwann hat jeder mal die Nase voll. Denk ich.

    also...


    ersteinmal kümmert er sich jetzt nicht mehr um seine Tochter, des weitern fragt er auch nicht einmal mehr nach, wie es ihr geht. Ich höre lediglich nur noch das er einen Test will und haben muss ohne dem geht nix mehr.
    Wie schon gesagt ich habe mit dem Test kein Problem. Es ist nur die art und weise wie man es dem anderem mitteilt. Und ich glaube jeder kann verstehen, das solche Infos übers JA zu bekommen nicht wirklich sehr toll sind, wenn man einen angeblich ja liebt und eine Familie haben will^^


    Zu der Oma (seiner Mutter) diese hat mir in der Schwangerschaft schon erzählt, das 70% aller Frauen ihren Männern Kinder unterjubeln wollen und was Ich von Ihm erwarten würde. Aber Sie als Oma hat schon mal deutlich Ihre Rechte an dem Kind bekannt gemacht. Das Verhältnis zu Ihr ist aufgrund der Vorgeschiechte schwierig. Ich war schon paar mal mit der kleinen bei der Oma, aber immer ALLEINE er hat es nie für nötig gehalten mit zu kommen. <Konnte es der Mutter aber auch nie Recht machen.
    Es ja nicht so das Ich Ihm den Umgang verbiete oder da Steine in den Weg lege. Im gegenteil die Tür stand immer offen und er konnte kommen und gehen wann er wollte. Find es ja wichtig das auch das Kind seinen Vater kennt.
    Nur macht und tut er was er will, wenn es nicht nach seinem Kopf geht, dann wird er unfreundlich. Und da hab ich kein bock mehr drauf.


    Das JA hat mir Recht gegeben in dem Punkt, das es nicht sein kann, dass er mit der Kleinen alleine sein will und ein gemeinsames Sorgerecht haben will, aber nicht bereit ist die Vaterschaft anzuerkennen und zu zahlen.
    Die bewundern es sogar, das nach all dem ganzen theater, ich ihm nochmal die Chance einräume einen privaten Test zu machen und nicht übers JA.
    Sollte er jedoch dies auch raus zögern wollen oder nach dem Test die Vaterschaft nicht anerkennen bleibt kein anderer Weg als vor Gericht zu gehen.


    Ich frag mich immer wieviel man sich als Mutter und auch als Frau gefallen lassen muss?!

    Danke erstmal für eure Rückmeldungen.


    Ich musste leider Abstillen vor einer Woche. Aber mit der Flasche klappt es noch nicht gut. Wir haben noch keine festen Zeiten und mal trinkt sie gut und mal schlecht.


    Alleine will ich sie im jetzt auch nicht überlassen. Werd später das beim JA mal ansprechen und gucken was er mir dazu sagt.


    Ist schon alles traurig.

    Hallo zusammen.


    Ich habe ein Problem. Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Mit dem KV hatte ich die ganze Schwangerschaft nur ärger. Hab am Ende der Schwangerschaft nachgegben damit frieden herscht. Er war dann auch bei der Geburt mit dabei.
    Nach dem Krankenhaus war er öfter mal hier um die kleine zu sehen. Seit August ist es so, das er mich mal ignoriert oder ich beleidigt werde, dann ist er wieder super freundlich und will die kleine sehen. Was Unterhalt, Vaterschaftsanerkennung betrifft blockiert er. In seinen Augen zweifelt er daran das es seine Tochter ist. ER will eine Vaterschaftstest. Diese musste ich durch das Jugendamt erfahren. Er will sogar das gemeinsame Sorgerecht. Welches ich unter diesen Umständen aber nicht will.
    Des weitern bekomm ich SMS von Ihm wo er mir droht bzw. das wenn ich einen Test über das Gericht laufen lasse, ich von Ihm nix mehr erwarten könne, er bekäme den Test so oder so. Ich wäre armselig das über das Gericht laufen zu lassen. Ich würde alles kaputt machen und müsste für sein Veralten voll und ganz Verständnis haben.Er macht mir Vorwürfe das seine Mutter die Kleine nicht regelmäßig sehen würde und ich sie nicht alleine dort lassen würde. Ständig geht das so das ich die böse bin und er sich keiner Schuld bewust ist. Mir fehlen mittlerweile die Worte. Und ich weiß mir auch keinen Rat mehr.
    Hab kein Problem mit dem Test, hab ja nix zu verbergen. Im gegenteil ich hab die letzten 6 Wochen immer versucht mit ihm zu reden und eine Lösung zu finden. Bin nur immer vor ne Wand gelaufen.
    Das nächste was danach kommt ist das Umgangs und Besuchsrecht. Davor grault es mir jetzt schon. Als er hier war, wollte er die kleien nicht Wickeln und Füttern. Ich weiß nicht wie das gehen soll, wenn er alleine mit Ihr ist.
    Ständig kommt immer nur, er will sie alleine haben und zu seiner Mutter damit gehen. Ich kann das ja mal verstehen, aber in ersterline sollte er doch mit der kleinen klar kommen und sich kümmern oder sehe ich das Falsch?
    Werd heute beim Jugendamt eine Beistandschaft errichten und mit dem Typen besprechen ob ich mich auf einen Privaten Test einlassen soll oder nicht. Bin echt Ratlos.


    Ich brauch einfach mal euren Rat, wie Ihr euch verhalten würdet?
    Und kennt sich jemand mit Umgangsrecht bei Säuglingen aus?


    Danke im Voraus.

    Hallo Elefantendame,


    wenn er einen Test haben möchte soll er Ihn bekommen, das hab ich ihm auch so gesagt. Nur mit dem Passus, das ich keinen Test unter der
    Hand machen werden, sonder das es dann den offiziellen weg geht, wegen Unterhalt und co. Ich hab ihm auch erklärt was auf Ihn zu kommt,
    aber das war ihm wohl auch nicht recht.


    Gruß Himbeere

    Mit meinem Ex kann ich darüber nicht reden, hab schon versucht. Ihn interessiert das nicht, leider.


    Hab leider auch keine Mutter mehr, aber mein Dad steht voll und ganz hinter mir. Er kennt meine Situation und steht voll und ganz hinter mir. Er ist der einzige der mir
    zur Zeit mut macht und sagt das wir das alles gemeinsam schaffen werden und es immer Lösungen für Probleme gibt.


    Ich bin froh, hier zu lesen das man es schaffen kann, das lässt mich wieder neuen Mut fassen. :strahlen

    was lief deiner meinung nach schief bei pro familia? was hast du dir dort erhofft ?


    ich wollte wissen welche Unterstützungsmöglichkeiten es für mich gibt,einmal so allgemein jetzt während der Schwangerschaft und wenn der Kurze da ist und finanziell. Da ich ja alleine bin und nicht weiß wie ich das finanziell bewerstelligen soll. Naja sie hat mir Stellen aufgezählt, die Frauen unterstützen hat mir dann im gleichen moment aber gesagt, das ich von niemanden unterstüzung bekomme. Und sonst hab ich auf die anderne Fragen auch keine wirklichen Antworten bekommen. Das hat mich ein wenig geschockt und ich bin jetzt genauso schlau wie vorher =(

    Hallo Ihr lieben,


    ich bin grade mal im 4. Monat Schwanger und haben ein haufen von Problemen und Sorgen die mich nicht los lassen.


    Der Vater des Kindes, mein Ex, macht mir große Kopfschmerzen. Seit dem ich weiß das ich Schwanger bin habe ich versucht ein vernünftiges Gespräch mit Ihm zu führen. Jedes mal renne ich vor eine Wand. Er macht mir ständig Hoffnung und erzählt mir das er Gefühle für mich hat und auch eigendlich nicht will, dass das Kind in getrennten Verhältnissen aufwächst. Dann im nächsten Moment ignoriert er mich wieder total, behandelt mich als wäre ich Luft und scheiß egal. Ich steh mit jeglichen Entscheidungen allein da. Er macht mir Vorwürfe und ich solle ihn nicht erpressen mit dem ganzen Mißt. Seit dem ich Schwanger bin, haben wir uns ganze 3 mal gesehen, aber er ist angeblich immer da für mich. Anderer Punkt ist, das er mir nicht glaubt das er der Vater ist, er möchte die Vaterschaft erst nach einem Vaterschaftstest anerkennen und sich dann kümmern?! Sein Mutter steht voll hinter ihm. Sie hat mir auch schon super Stress gemacht, was ich denn von Ihrem Sohn verlangen würde, schließlich sind fast alle Frauen böse und ich könnte nicht erwarten das er mich gleich Heiratet. - Was ich auch garnicht will - Des weitern stellt sie jetzt schon Ansprüche auf Ihr Enkelkind, wie oft sie es sehen will, etc. Das macht mich völlig fertig alles. Ich mein wenn er einen Test möchte soll er einen bekommen, hab da ja kein Problem mit, weiß ja das es so ist.


    Ich weiß auch nicht wie ich das alleine alles schaffen soll, grad auch Finanziel. War schon bei Pro Familia, aber die haben mir meine Hoffnungen nochweiter zerstört. Dachte ich bekomme als Alleinerziehende Hilfen, aber das hat sie alles zur nichte gemacht. =(


    Ich bin einfach Ratlos wie ich mich verhalten soll und was ich tun oder lassen sollte ?



    Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben. Ich möchte nur das Beste fürs Kind.

    Hallo Ihr lieben,
    möchte mich auch kurz vorstell. Bin 26 und im 4 Monat schwanger und leider ohne Partner.
    Als ich erfahren hab das ich Schwanger bin und mein Ex Partner nicht zu mir steht, hat mich das
    total aus der Bahn geworfen und ich hab einfach mal im I-Net ein wenig gestöbert und die Seite hier gefunden,
    in der Hoffnung auf nette Kontakte, kleine pläuschen und Gleichgesinnte. Der Vater meines Kleinen ist leider
    ein feigling und zieht es vor mich mit allem allein zu lassen und mich im kompletten ungewissen zu lassen was aus der Zukunft wird.


    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :strahlen