Beiträge von zora78

    Meines wissens nach können die dinger ein ganzes leben lang nach wachsen, mein kleiner hat sie auch draussen, ist jetzt auch etwa ein Jahr her und leider schnarscht er wieder seid einigen wochen:-(
    So lange er nicht wieder an einem stück Krank ist lasse ich sie aber drinnen, wenn mein Kind aufgrund dessen wieder probleme bekommt müssen sie halt wieder raus, Op war ein gar nicht schlimm.

    Mein kleiner geht ab 1. April, von sieben bis 16.30 kann er da sein und bezahle 104 Euro + etwa 40 euro Essen.
    Verlängert könnte er auch bis halb sieben bleiben was extra kostet weiß aber nicht genau wieviel da ich es nicht in anspruch nehmen muss.
    Habe auch einen Antrag beim Jugendamt gestellt hoffe das ich den platz bezahlt bekomme.

    Warte erst mal ab ob er zu den terminen erscheint die du ab machen willst mit ihm und dann siehst du weiter.
    Ich würde vieleicht noch einen zweiten termin in der Woche vereinbaren wenn das machbar ist.

    Hätte vieleicht mal alles lesen müssen:-) sorry dachte wäre vom falschen oder zuviel anlegen.
    Hatte eigentlich nie so ein problem, nur in den ersten wochen vom falsch anlegen, tut am anfang eh weh.
    Die ersten 10 Tage war mein kleiner aber auf intensiv und so musste ich ab pumpen das hat mir gut über die anfangszeit geholfen, habe die Pumpe acht wochen behalten können danach ging es auch so.
    Hast du zu viel milch? dann kühlen kühlen kühlen mit kaltem quark oder ähnlichem.
    es gibt bestimmt etwas was die Milchproduktion etwas abklingen lässt frage deine Hebamme am besten.

    Nicht ganz einfaches Thema vor ein paar monaten hätte ich da zu noch gar nichts geschrieben aber ich sehe jetzt vieles anderst, ein wenig habt ihr mir auch dabei geholfen.
    Grade vor ein paar Tagen habe ich an eine SMS gedacht die mir mein Ex kurz nach der trennung geschrieben hat, die lautete "war ich wirklich so ein schlechter Partner"
    In erster linie muss ich diese frage mit nein beantworten, es waren eigentlich die aufregensten und mit gefühlen überladensten zwei Jahre meines Lebens.
    Er ist ein sehr liebenswerter Mensch wenn auch nicht immer, er liebt unseren kleinen Zwerg über alles dafür bin ich ihm sehr dankbar.
    Er gibt sich mühe ein guter Vater zu sein auch wenn ich darin in manchen punkten anderer meinung bin als er.
    Er hat mir in der Schwangerschaft sehr viel Haushalt ab genommen, war sich nicht zu schade zu putzen öä.
    Wenn der kleine in den ersten monaten nachts geschrien hat und ich am ende war ist er mit ihm durch die Wohnung spaziert obwohl er morgens arbeiten gehen musste.
    Der kleine ähnelt ihm schon sehr, sein Papa ist für ihn auch was ganz besonderes und ich wünsche das es immer so bleibt und er nicht die selbe enttäuchung erleben muss wie ich.

    vergesse den mann, ich weiss das ist nicht leicht und die hoffnung stirbt immer zu letzt aber er war nicht ehrlich und wird es auch in zukunft nicht sein, glaub mir das.
    Ich habe das Spielchen fast ein Jahr mit gemacht, du machst dich nur kapput.
    Das ist kein mann wert, denk jetzt an dich und an deine Kinder es geht auch ohne ihn.

    Ich habe auch das ASR, habe mit meinem Ex auch schon vor Gericht gestanden da er das gemeinamme wollte.
    Mein Ex kümmert sich um den kleinen ja, aber wir waren zu diesem zeitpunkt sowas von zerstritten das ich diesen antrag als alleinige Machtausübung gesehen hatte, zu diesem entschluss kam zuletzt auch der Richter.
    Seit her klappt es besser mit uns als Eltern worüber ich sehr froh bin.


    Er möchte nur seine rechte, seine pflichten wie Unterhalt zahlen den titulierten umgang den er selbst angeszettelt hat regelmässig wahr zu nehmen weniger.
    Wenn er seine Pflichten genauso ernst und wichtig nehmen würde wie seine Rechte als Vater hätte dem gemeinammen Sorgerecht aus meiner Sicht nichts entgegen gestanden.

    Also ich gebe meinen kleinen auch nicht zum Papa wenn er krank ist und Antipiotika nehen muss den die mag er nicht so gerne und Papa besteht dann auch nicht darauf"Erfahrungswerte"
    Du musst ein schätzen können ob sie da zuverlässig ist und ob du das deinem Kind zumuten kannst.
    Ansonsten finde ich es mehr als traurig das deine Kinder nicht gerne zur Mama gehen, kannst du nicht mit ihr darüber reden das die Kids daruter leiden so ausgefragt zu werden?

    Ach du liebe güte das ist ja heftig.
    Wenn ich das alles so lese ist mein erster gedanke "Das Land verlassen"
    Schlimm ist es wenn die jenigen menschen die einem eigentlich helfen sollten sprich Jugendamt befangen sind.
    Lasse dich auf jeden fall bei jedem schritt den du machst bei deiner Anwältin beraten, so wie sich das anhört scheint das die einzige zu sein der du trauen kannst.
    Wünsche dir ganz viel kraft und drücke ganz fest die Daumen das sich die lage bald endschärft.

    Mag sein daran hatte er schon immer viel spass in der vergangenheit.
    Habt ihr vieleicht noch ein paar ideen wie ich ihn zur pünktlichkeit hin bewegen könnte?
    Meine toleranzgrenze liegt bei 30 minuten aber dann ist auch wirklich schon aller höchste Eisenbahn.
    Wobei ich denke ein stück weit grade beim heim bringen macht er das mit absicht, wenn jemand schon mit der aussrede kommt ich dachte um acht und dabei ist darüber kein einziges Wort gefallen.

    Warum ich die Handynummer nicht bekomme weiß ich nicht so recht, klar unterdrückt er die nummer wenn er von unterwegs anruft.
    Seine festnetznummer habe ich aber da ist er wenn er unterwegs ist natürlich nicht zu erreichen, also bringt mir das wenig.

    Ich sehe das auch so das der Fahrtweg nichts mit seiner Unpünktlichkeit zu tun hat.
    Er weiss doch wie lange er fährt bis ins Saarland.
    Und ja das Gericht hat beschlossen von Samstag bis Sonntag wobei er den kleinen auch schon mal einen tag früher bekommen hat, selbst da war er fast zwei stunden zu spät so das ich den kleinen wach machen musste da er zwichen zeitlich ein geschlafen war. Hatten so geplant das er ihn nach dem mittag essen abholt (13 uhr) damit er seinen Mittags schlaf wärend der langen Autofahrt nach Köln machen kann.
    Kleene25
    Damit er vieleicht mal merkt wie es ist unnötige zeit mit warten zu verbringen!

    Am Wochenende war der kleine wieder bei seinem Papa, zuerst hat er ihn mit einer stunde verspätung ab geholt und der knaller war beim zurückbringen!
    Drei stunden später kam er angedackelt, ich habe mir natürlich schreckliche Sorgen gemacht, seine neue Handynummer möchte er mir auch nicht geben also hatte ich null ahnung wo er war und was los ist.
    Vom Gericht ist ein Umgang festgelegt von Samstag 10 Uhr bis Sonntags 18 Uhr, um 20.50 Uhr stand er vor der Tür!
    Ich war natürlich stink sauer und habe ihm gesagt das ich mir endlose sorgen gemacht habe und das es nicht sein kann das ich drei stunden zuhause sitze und vergebens auf mein Kind warte.
    Er solle doch bitte in zukunft den kleinen pünktlich abholen und zurück bringen oder zumindest anrufen wenn irgendwas dazwichen kommt.
    Pünktlich ist er selten weder beim abholen noch beim zurück bringen, doch bisher hat er sich dann zumindest gemeldet, diesmal erzählte er mir eiskalt er hätte gemeint es sei acht uhr ab gemacht, da fühle ich mich schon etwas verar....
    Bin mir jetzt schon am überlegen wenn er das nächste mal nicht pünktlich ist, nehme ich einfach den kleinen und geh ein Eis essen oder so dann kann er mal warten:-)
    Was anderes fällt mir auch nicht mehr ein.

    Ich bin mir sicher es wird besser mit den Jahren, lasse die fronten nicht verhärten!
    Habe verständniss für ihre bedenken, da hilft nur reden reden reden dich auf möglichst keinen streit ein lassen.
    Ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen, vor nem Jahr hätte ich mich auch mit Händen und Füssen gewehrt wenn mein Ex den kleinen ne Woche in den Fehrien gewollt hätte.
    Warum! Ich hatte null vertrauen zu ihm, unser zusammen treffen endete immer im Streit, er ist extrem un zu verlässig, heute noch leider...ich hätte mich bei dem gedanken mein Kind eine Woche beim Papa zu lassen einfach schrecklich gefühlt, hätte angst gehabt dem kleinen geht es nicht gut.
    Jetzt wird der kleine drei und im Sommer darf er eine Woche zu Papa nach Köln.
    Er kann jetzt gut sprechen sagen wenn es ihm nicht gut geht und was er möchte, das erleichtert die sache schon, klar wird es mir auch dieses Jahr noch schwer fallen, und ich werde den kleinen sehr vermissen, aber ich weiss sein Papa liebt ihn über alles, sorgt gut für ihn und der kleine wird viel spass haben.
    Lasse ihr etwas zeit darüber nach zu denken, ich kann die Mama gut verstehen aber dich natürlich auch.
    Wenn die kleine erst mal sprechen kann und ihre wünsche äussern kann, zb sagt das es schön bei Papa war, dich anrufen möchte oder ständig nach dir fragt wird sie sich nicht mehr so dagegen wehren.
    Locker lassen solltest du natürlich nicht.

    Ja ich denke auch egal welhalb man sich getrennt hat und waren die gründe noch so erdrückend, irgendwo hatten wir alle mal den Traum von der kleinen glücklichen Familie zusammen mit Kind bis ans Lebensende.
    Die enttäuchung darüber wird uns wohl ein Leben lang in den Knochen stecken :heul
    Wir werden mehr oder weniger lernen damit um zu gehen aber der schmerz darüber wird bleiben.

    Ganz ehrlich finde das alles sehr kompliziert! und vieleicht auch nicht die richtige stelle um das zu diskutieren.
    Gehe zum Anwalt, Jugendamt und zur Mutter um was für dein Kind zu erreichen.
    Wenn es so ist wie du sagst ist gefahr in verzug und du solltest dir gut überlegen wo und in was du zeit und Mühe investierst!
    Ich denke so wirklich weiter helfen kann dir hier niemand.
    Ich wünsche deiner Tochter alles gute :bet