Beiträge von Brixx

    Ja ansich ist das auch viel Geld immerhin 1100 DM , wenn man es so sehen will. Ich muss dazu sage dass ich diesen Monat auch noch einige Sachen anschaffen musste , im Zusammenhang mit der Einschulung, und im September bestimmt auch noch einiges dazu kommen wird.


    Ich habe vorher auf einem ganz anderen finanziellen Stand gelebt, es war nie knapp finanziell bei uns.


    Für mich ist es eine riesengrosse Umstellung, und wenn hier einige den Kopf schütteln , dann müssen sie es halt tun.


    Ich denke dass jeder auch in anderen Umständen lebt, ich wohne auf dem Land da kommt man nicht mal so schnell von A nach B , da ich auch kein Auto habe.


    Im Juni und Juli bin ich soweit hingekommen, dass ich einen Übertrag von 70 Euro noch hatte.


    Aber die Idee mit den Umschlägen finde ich jetzt mal gut , und werde ich umsetzen.


    Noch was, ich würde mich auch wieder in freuen wenn ich Arbeit hätte, ich schreibe jederzeit Bewerbungen auch bewerbe ich mich von alleine. Ich war immer arbeiten , und dieses ist das erste Mal dass ich staatliche Leistungen beziehe.

    wie ist das eigentlich bei uns geregelt :


    Mein Kind ist nicht das leibliche Kind meines Noch Mannes , trägt aber dessen Nachnamen genau wie ich .


    Wie sieht es nach einer Scheidung aus. Das Kind trug vorher meinen Nachnamen.

    Ich hab ab Oktober auch weniger Geld , da mein Kleiner sieben wird. Bin auch schon die ganze Zeit am rechnen , wie wir hinkommen können. Es ist jetzt schon ein Kampf und dann kommt ja nun auch noch der ganze Schulkram...


    Ich könnt heulen :kopf

    Hallo ihr Lieben ,


    ich melde mich auch mal wieder im Forum.
    Nun es bricht jetzt die letzte Woche an , und mein Konto sagt mir dass ich noch ganze 17 Euro zu Verfügung hab. Echt toll. Ich weiss garnicht wo man noch sparen soll, ich schränke mich schon total ein und hab im nächsten Monat noch eine Einschulung vor mir und einen Kindergeburtstag.
    Gott sei Dank hab ich schon fast alle Schulsachen und Geschenke für den Geburtstag hab ich auch schon.


    Mir bleiben im Monat zusammen mit meinem Kind 550 Euro , und jetzt wo er sieben wird wird es noch weniger werden.


    Wie kommt ihr so hin ?


    LG Brixx

    Also ich würde vor dieser Ausbildung abraten, sicher hört sich das verlockend an, aber in der Praxis wirst du kaum eine Stelle bekommen. Weisst du die nehmen lieber eine Erzieherin , und selbst da ist der Markt übersättigt.


    Ich hab nach meiner ersten Ausbildung noch eine weitere Ausbildung gemacht zur staatl. anerkannten Familienpflegerin.
    Da ich in der Pflege gearbeitet habe, habe ich ein Pflegeexamen bin also gleichgestellt mit Altenpflegerin / Krankenschwester.


    In NRW dauert die Ausbildung 3 Jahre ...

    Meiner hatte im backenmilchzahn ein kleines Loch. Unser ZA hat ihm in Ruhe alles erklärt, und er brauchte noch nicht einmal eine Betäubung. Die Füllung wurde mit so einem Gel gemacht, dass ausgehärtet ist unter so einem Licht.

    Das seh ich auch so , was bitte schön sind 207 Euro im Monat und dann finde ich es zum :kotz dass die keinen Unterschied machen zwischen einem Säugling und einem 13 oder 14 jährigen. Da sind doch schon Dimensionen dazwischen.


    Aber mit uns kann man es ja machen, die Aufregung ist gross aber die Masse bleibt nur beim Aufregen.

    Ja ich bin auch froh dass ich ihn los bin , war echt eine harte zeit , habs viel zulange mitgemacht mit seinen Entschuldigungen und besserungsversuchen. Als er mich geschlagen hatte, hab ich ihn gleich angezeigt und rausgeschmissen..


    Die Arge hatte nun 3 Wochen für den Antrag gebraucht bis er durch war... aber ich hab echt gemausert die letzten wochen.

    Der Sachbearbeiter von der Beistandschaft meinte auch dass wir wenn das durchkommt nur noch 227 Euro Unterhalt bekommen, aber er riet auch erst zum Abwarten ab.

    Iich hab 613 Euro noch über nachdem ich alles bezahlt habe ( miete, telefon, strom , rechnung ) .


    Schulden habe ich keine , da ich eigentlich schon immer auf mein Geld geguckt habe.


    Aber bisher hab ich ja auf einem anderen Level gelebt, als mein Noch Mann noch bei uns gewohnt hat.
    Aber zum Schluss hat man davon auch nichts mehr gemerkt , als er die Sauferei angefangen hat :kopf :kotz

    Liebe Jasmin ,


    ich habe vor 5 Jahren meinen zweiten Sohn wenige Stunden nach der Geburt für immer verloren.
    Es war eine schlimme Zeit , und ich hatte nicht die Kraft mich um meinen anderen Sohn zu kümmern. Ich hatte Depressionen.


    Was ich damit sagen will ist , dass es immer schlechte Zeiten geben wird, die aber auch einen Grund haben.


    In meiner Jugend ist auch sehr viel passiert, als ich meinen ersten Jungen bekam war ich gerade Ende 18. Damals war einmal das Jugendamt bei mir um Hilfe anzubieten , hinterher nie wieder.


    Wenn dir das Jugendamt Hilfe anbieten sollte, nimm sie auch bitte an. Ich glaube nicht dass dein Mann eine Chance auf eure Tochter haben wird, wenn du Unterstützung und Hilfe hast.


    Du bist auch jemand und du bist stark, vergiss das nie!!!
    Kämpf um deine Tochter und nimm Hilfe an !

    Huhu ihr Lieben :wink


    bin total glücklich , war heute morgen bei meinem netten Sachbearbeiter und ich hab endlich mein Alg 2 durchbekommen. Nun hab ich schon für Juli meinen Haushaltsplan aufgestellt :)


    Meint ihr es ist realistisch die Woche mit 120 Euro auszukommen ( 30 Euro Reserve ) .
    Mein Einkauf liegt immer bei 20 Euro die Woche.


    Lg carina

    Mir geht es gerade ähnlich , ausser das ich in der Wohnung geblieben bin. Mein Ex will nämlich das Kinderzimmer vom Kleinen haben :batsch Ich könnte würgen...


    Weiss einer ob er das verlangen kann ? ( Der Kurze bleibt bei mir )