Beiträge von Lara-Hexe

    Es ist immer übel, den Kindern sowas sagen zu müssen.
    Aber sie merken es doch eh. Du kannst ihnen da doch irgendwie nicht wirklich was vormachen.
    Ich habe meine Tochter von Anfang an darüber informiert. Wir haben darüber gesprochen. Sicher gab und gibt es viele Probleme. Aber ich glaube keiner kann sich so gut verstellen, daß die Kinder nichts mitbekommen. Und ich denke, es macht den Kindern nur Angst, wenn sie sehen, daß es Mama niocht gut geht, sie aber nicht wissen warum.


    Ganz liebe Grüße und viel, viel Kraft.

    Hallo,
    ich bin mittlerweile total am Ende. Meine Tochter (6) rennt pausenlos aufs Klo. Und das komische ist, daß sie wirklich immer muß.
    Wir waren auch schon beim Arzt. Der sagt es ist alles in Ordnung - zumindest körperlich.
    Er meint, daß das Ganze psychische Ursachen hat. Würde passen, da es angefangen hat, als sie in den Osterferien für eine Woche bei ihrem Papa war.
    Wir leben seit 1 1/2 Jahren getrennt. Er hat mir immer erzählt, daß es ja nur an mir leigen würde, daß wir nicht wieder zusammen finden. Mittlerweile weiß ich allerdings, daß er sich parallel mit ner Anderen amüsiert hat. Und meine Tochter wußte das. Und ihr wurde von der Tussi wohl gesagt, daß sie mir das nicht erzählen darf, weil ich sonst traurig werde würde. :angry Wie kann man einem Kind nur sowas erzählen.
    Und laut ihm stimmt das ja sowieso alles nicht. Es war ja auch nie eine Beziehung. Sagt er... :wand :wand :wand
    Hat irgendjemand Erfahrung mit so einem Problem?
    Wie gesagt, ich kann solangsam nicht mehr. Meine Tochter will eigentlich am liebsten schon gar nicht mehr aus dem Haus... :(:heul


    Ich hoffe mir kann jemand irendeinen Tip geben.

    Jetzt geht er richtig übers Kind. Er sagt ihr, daß er sie nie wegschicken würde. Und daß sie immer bei ihm bleiben kann. Mein Kind ist total fertig. Und ich mit. Weiß nicht mehr, wie es weitergehen soll...

    Hallo,


    :hilfe


    kann mir jemand einen Rat geben.
    Seit knapp einem Jahr lebe ich mit meiner Tochter von m einem Mann getrennt.
    Ich möchte wieder die funktionierende Beziehung.
    Teilweise meint er, daß er das auch möchte. Und dann ist er wieder total kalt und abweisend.
    Er weiß, daß ich Angst vor neuen Verletzungen habe. Daß ich Angst habe, daß es wieder schiefgeht.
    Aber das interessiert ihn wohl alles nicht.
    Und ich weiß nicht mehr was ich meine Tochter (5) sagen soll, wenn sie kommt und sagt, daß wir alle wieder zusammen wohnen sollen.
    Ich kann einfach nicht mehr...


    :heul

    War mit meiner Kleinen im April zur Kur. Es war das Beste, was mir passieren konnte.
    Auch ich hatte Bammel vor den Gruppengesprächen. Aber das Reden in der Gruppe hilft unwahrscheinlich. Vorallem wirst Du da erst mal sehen, wie viele Frauen in der gleichen Situation sind wie Du. Und das tut gut. Bis zur Kur hatte ich wirklich das Gefühl, daß ich an allem Schuld bin. Dort habe ich gesehen, daß es anderen genauso geht. Und dort kann ich doch wirklich nicht schuld sein, oder? :frag:D
    Ich habe dort kapiert, daß mein Mann genauso mit verantwortlich ist an dem ganzen Schlamassel. Und das hat mir sehr weitergeholfen.
    Meiner Tochter hat's auch sehr gut getan. Sie hat ihre Mama endlich mal nicht nur heulend erlebt. Unser Verhältnis ist wieder viel besser geworden. Gott sei Dank.
    Natürlich löst eine Kur keine Probleme. Aber sie kann DIr helfen, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.


    Liebe Grüße und genieße die Zeit.
    Elke

    :Flowers


    Super.
    Ich war mit meiner Kleinen im april in Mu-Ki-Kur.
    War das Beste, was mir passieren konnte.
    Mir ist dort ganz viel klar geworden.
    Es werden zwar keine Probleme gelöst, aber manche Dinge aufgezeigt.


    Erhol Dich gut.


    Liebe Grüße.
    Elke

    Hallo Jule,


    ich kenne das sehr gut.
    Ich habe ne ganze Zeit sofort die Wohnung verlassen, wenn meine Tochter vom Papa abgeholt wurde. Ich konnte das Alleinsein nicht ertragen.
    Dann kam die Zeit, als sie nicht mehr hinwollte. Da hab ich stundenlang auf sie eingeredet, bis sie doch mitgegangen ist. Ich wollte einfach, daß sie den Papa behält.
    Und jetzt: Sie geht wieder gerne zum Papa. Manchmal ist es für mich ganz schön, wenn ich mal wieder mit ner Freundin weggehen kann. Aber eigentlich könnte ich immernoch jedesmal heulen.
    Ich denke aber, daß das gar nciht mal die Trennung vom Kind ist. Es ist vielmehr die Konfrontaion mit unserem Ex. Und die blöde Hoffnung, daß das wieder was werden wird.
    Die Hoffnung habe ich immernoch. Obwohl er mir eigentlic ständig das Gegenteil zeigt.
    Versuche Dir für die Zeit ohne Kind was Schönes vorzunehmen. Unternimm was mit anderen.
    Du wirst sehen, daß das manchmal gar nicht so schlecht ist.


    Ganz liebe Grüße.
    Elke
    :strahlen

    Hallo, bin neu hier.
    Bin seit 8 Monaten mit meiner 5 jährigen Tochter alleine, nachdem uns mein Mann aus unserem gemeinsamen Haus rausgeworfen hat. Er war der Meinung, sich selbst finden zu müssen. Ich nenn's Midlife Crise.
    Egal, es sind üble Sachen passiert. Jetzt versuche ich mit meiner Kleinen allein klarzukommen. Mein Problem: Ich liebe den Sch...kerl immer noch. Ich glaube, ich würde für die Beziehung alles tun. Ich kann nicht begreifen, daß es vorbei sein soll...