Beiträge von Lara-Hexe

    Hallo Veronika,


    :welcome Herzlich willkommen.


    Es tut oft gut hier einfach mal was loszuwerden.
    Irgend jemand hört einem doch immer zu, wenn man sich mal wieder
    :kotz muß.


    Liebe Grüße.

    Liebe Anna,


    geflogen bin ich mit meiner Tochter alleine noch nicht. Das konnte ich mit nicht leisten. :(
    Wir haben unsere Urlaube bisher mit Auto im Allgäu und Schwarzwald und mit der Bahn an der Nordsee verbracht.
    Es ist zwar anstrengend, weil man der alleinige Ansprechpartner fürs Kind ist. Aber allein das NIcht einkaufen, nicht kochen, nicht putzen müssen ist für mich schon erholsam. Ich kann mich völlig auf mein Kind konzentrieren. Und es ist mittlerweile auch möglich, daß ich sie mal ne Weile alleine z.B. auf nen Spielplatz schicke. Allerdings ist meine Tochter mittlerweile 6 Jahre alt.
    Ich suche mir eben was aus, wo ich weiß, daß sie Spaß hat. Dann dann hab auch ich was vom Urlaub... ;)
    Das letzte Mal waren wir in einem Familienhotel. Das war schon toll, weil sie viele anderen Kinder zum Spielen hatte. Ist zwar ziemlich teuer... Gott sei Dank hat Opa etwas gesponsert... :D


    Ich wünsch Dir alles gut und ein gutes Händchen das richtige zu finden.
    Auf jeden Fall sollte das Hotel was für Kinder bieten!!!


    Ganz liebe Grüße.

    Hallo,


    so, hab meinen Jobcenter-Besuch hinter mir... Gott sei Dank!!!! :engel
    War schon wie erwartet:
    Liege mit meinen Ersparnissen knapp über dem Freibetrag. Muß ich erst aufbrauchen. Und ich müßte meine Lebensversicherung verkaufen.
    Die läuft zwar als Rentenversicherung. Aber ich habe ja rein theoretisch die Möglichkeit sie zu verkaufen. Also ALtersvorsorge hin oder her: Muß verkauft werden.
    ALso schaue ich jetzt erst mal wie ich klar komme. ?(
    Meinen Nochmann interessiert das ja gar nicht.
    Da ich noch verheiratet bin, muß ich mir wenigstens um unsere Krankenversicherung keine Gedanken machen. Er ist mit der Familienversicherung einverstanden weil "ihm dadurch ja keine Nachteile entstehen". (war seine Aussage dazu). :angry :flenn
    Ich weiß ich sollte wütend sein. Aber ich bin nur furchtbar traurig und einfach total am Ende.... :muede :muede :muede

    Hallo an alle :wink


    vielen Dank für Eure Infos. Werde es auf jeden Fall mal versuchen.
    Denn leider sind meine Ersparnisse nicht besonders hoch. Aber ich liege etwas über dem Freibetrag.Außerdem müßte ich meine Lebensversicherung verkaufen. Sie läuft zwar als Rentenversicherung. Aber ich habe ja rein theoretisch die Möglichkeit sie schon vorher zu verkaufen.... :wand

    Hallo, bin ja im Moment auch in der Situation, daß ich nirgends Geld her bekomme.
    ALG krieg ich nicht, weil ich zu kurz in einem versicherungspflichtigem Arbeitsverhältnis stan.
    ALG2 krieg ich nicht, weil ich noch Ersparnisse hab.
    Wohngeld und Kinderzuschlag krieg ich nicht, weil ich kein Einkommen hab.
    Suuuuper. :wand :wand :wand :wand


    Weiß jemand, wie hoch das Einkommen fürs Wohngeld sein muß. Die Idee mit dem zinslosen Darlehen von Verwandten finde ich gar nicht schlecht!!!
    Was kriegt man dann an Wohngeld?


    Wäre super, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.


    Gibts da Unterschiede in den Bundesländern? Bin aus Baden-Württemberg.

    Was sagen denn die Kids dazu?
    Aber such das ist ja immer das Problem: Beim Papa wird nichts gesagt. Wir haben das Problem. Ich kenne das nach jedem Papa-Wochenende.
    Meine Tochter fühlt sich lt. seiner Aussage da immer sooooo wohl. Bei ihr hört sich das aber dann wieder ganz anders an.
    Tja, und wir haben die Sch... an der Backe kleben. Da hast Du völlig recht: Es ist zum :kotz


    Ich wünsch DIr gaaaaaaanz viel Kraft!!!!!


    Ich drück Dich. :troest :knuddel

    Hallo abdafuer,


    danke für den :engel Kann ich gut brauchen!!!


    Tja, das mit dem Loslassen ist so ne Sache. Ich weiß, daß es nicht mehr funktioner wird. Aber das ist noch nicht im Herz angekommen.
    Und wenn Herz und Hirn nicht zusammenpassen....
    Was soll das geben? :frag
    Ich werde berichten, was morgen dabei rausgekommen ist.
    ... Falls es jemand interessiert... :D

    WIe gesagt: Ich darf morgen nochmal zum Jobcenter.
    Heute hatte´n die nämlich geschlossen. Da hängt ein schönes Schild "Verkürzte Öffnungszeiten"... :wand


    Also mach ich morgen dorthin auf den Weg... :hilfe


    Wie ich mich darauf freue.....


    Übrigens: Ich blöde Kuh :radab hatte gehofft, daß sich "mein" Mann doch mal erkundigt, wies mir geht... Muß ja nicht sagen, daß das nicht der Fall war...
    Aber ich bin einfach so doof: Ich lieb ihn immer noch.... :hä :flenn

    Hallo abdafuer,


    war "wunderbar" heute. :angry :wand :heul


    Kein Anspruch auf ALG.
    Für ALG2 muß ich erst meine Ersparnisse aufbrauchen. War heute die telefonische Auskunft. Darf aber morgen noch vorbeikommen und mir den Antrag abholen.
    WOhngeld krieg ich auch nicht, weil ich kein Einkommen habe.
    Erweitertes Kindergeld krieg ich nicht, weil ich kein Einkommen habe.
    :crazy :flenn
    Und jeder erzählt Dir was vom Sozialstaat. :angry
    Jetzt werde ich dafür bestraft, daß ich mir was gespart habe.
    Toll. Das Nächste ist dann, daß ich meine Lebensversicherung verkaufen soll. Das ist aber Altersvorsorge...eigentlich.


    Mir reichts so... :tot


    Der KV zahlt die € 266,-- die Lara zustehen...und das wars.
    Ich habe ihn von der Situation in Kenntnis gesetzt. Er meinte nur, daß das ja nicht so schlimm sei und ich sicher wieder ne Arbeit finden würde.
    Er könnte sich ja auch mal umhören... :laber So wirklich interessiert hats ihn aber wohl nicht.


    Das einzig Positve heute war, daß ich mir wenigstens um die Krankenversicherung keine Gedanken machen muß. Da ich nicht geschieden bin gibts die Möglichkeit der Familienversicherung. Und da wird er ja hoffentlich nicht blöd machen... Obwohl, das würde auch noch passen!!! :kotz

    Wahrscheinlich hast Du recht.
    Aber irgendwie wird mir seit der Trennung immer vermittelt, daß ich schuld bin... Irgendwann glaubt man dann selbst dran... :kopf
    Ganz schön doof, ich weiß.


    Euch allen auf jeden Fall ganz lieben Dank für die lieben Worte.
    MOrgen werde ich den Gang zum Arbeitsamt tun.
    Mal schauen ob was dabei rauskommt. :frag ?(

    Tja, meinem Chef hab ich einfach zu eigenständig gedacht und nicht nur zu allem "Ja" gesagt. Hätte ich das getan wäre ich wohl jetzt nicht in dieser Situation.
    Vielleicht bin ich ja doch selber schuld.....

    Danke Thomas.
    Ich weiß ja eigentlich, daß es irgendwie weitergehen wird. :bet
    Hoffentlich...
    Aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß mir einfach die Kraft fehlt, das durchzustehen.
    :hilfe

    Hallo,
    ich kenne das Gefühl nur zu gut.
    Bin seit knapp 2 Jahren AE und seit heute ohne Job.
    Bin total am Ende und weiß eigentlich nicht wies weitergehen soll.
    Obs was bringt hier zu schreiben weiß ich auch nicht. Aber manches muß einfach mal raus. Und jemand hört Dir hier doch immer zu.


    Ganz viel Kraft für Dich.
    :knuddel

    So, jetzt ist alles "perfekt". Nachdem ich seit bald 2 Jahren versuche mit meiner kleinen Tochter alleine klar zu kommen habe ich seit heute keinen Job mehr.
    Ich fang mal vorne an. Könnte aber länger werden :laber
    Also vor 2 Jahren hat mir mein Mann eröffnet, daß es mit unserer Beziehung ja keinen Sinn mehr hätte und ich mit unserer Tochter aus unserem gemeinsamen Haus ausziehen solle. Blöd wie ich bin hab ich das dann auch gemacht. Es war allerdings sehr schwierig eine Wohnung zu finden...mit Kind und ohne Job. :( Tja, irgendwann hats geklappt. Ich hab mich dann mit verschiedenen Jobs über Wasser gehalten. Im Februar hab ich dann endlich einen Job gefunden. 31 Stunden die Woche. HAt einigermaßen mit meiner Kleinen funktioniert...
    Und jetzt ha tmir mein "Chef" eröffnet, daß er mich nach der Probezeit nicht weiterbeschäftigen will. :frag Und das Ganze ohne Begründung. Dazu sei er nicht verpflichtet :wand
    Tja, jetzt frag ich mich wies weitergehen soll. Arbeitslosengeld steht mir ja wohl nach 5 Monaten noch nicht zu. Aber von irgendwas müssen wir ja schließlich auch leben... :heul :wand Irgendwie...
    Und doch möchte ich am liebsten mein Kind zu ihrem Papa bringen, damit ich sie einigermaßen versorgt weiß... und dann :nixwieweg


    Danke fürs Zuhören!!!!

    Wir waren zwar nie in einem Kurs beim Baby schwimmen. Ich war aber mit meiner Tochter von Anfang an viel im Schwimmbad. Und ihr hat es sehr viel Spaß gemacht. Sie hat das Wasser immer sehr genossen. Und sicherlich hat sie dadurch nicht öfters krank gewesen wie ohne das Schwimmbad.
    Ihr hat das Wasser aber so gut gefallen, daß sie mit 5 Jahren schwimmen konnte und mit 6 das bronzene Schwimmabzeichen gemacht hat. Das könnte dann schon eine Nebenwirkung sein... :lach
    Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren.
    Liebe GRüße und viel Spaß.

    Ich werde auf jeden Fall noch mal einen Arzt aussuchen... um wirklich das Körperliche auszuschließen. Wobei ich ja auch schon an Diabetes gedacht hab. Aber irgendwie paßt alles so mit der "Beziehung" meines Ex zusammen... Und Lara weiß davon und hat mit Sicherheit ein Problem damit umzugehen...