Beiträge von Pierre

    Das ist doch eigentlich so auf die Schnelle mehr als man erwarten konnte.Ich würde jetzt nicht nur um des lieben Friedens willen zu allem Ja und Amen sagen ,aber doch schon auch weiterhin davon ausgehen das es besser werden wird ,eben auch das Verhältniss zwischen eurer Tochter und ihrem Vater.Vieleicht findet ihr einen Kompromiss bzw könnt euch darauf einigen das man die Ferien jetzt noch nicht so fest regelt sondern mal schaut wie es sich entwickelt.Jetzt freu dich erstmal. ;)

    In speziell diesen Fall war ja nicht das Thema Akzeptanz von homosexuellen Beziehungen sondern von Akzeptanz sexueller Vielfalt. Das eine schließt das ander nicht aus .



    Und ganz klar - es gibt sehr viele Variationen davon- ! Jo.

    Wir reden hier von Hormongesteuerten Jugendlichen. Die oft genug alles ausprobieren wollen und naja sie Tuns einfach.
    Denken wir nur an uns selber zurück….
    Nein Leute das ist ein zuviel an Wissen . Glaubst du im ernst das ,wenn du Jugendlichen erklärst wie Homosexualität funktioniert ,das dann Jungs oder Mädchen pärrchenweiße nach hause gehen und es ausprobieren ?

    Wieso überhaupt sexuelle Akzeptanz und nicht Respekt vor anderen Lebensidealen ! Auch hier schließt das eine das andere nicht aus.Im übrigen kann man sich zwar sein Lebensideal aussuchen , seine sexuelle Neigung eben nicht .


    Ich bin auch der Meinung das die alten Werte Mann/ Frau / Kinder die besten und bewährtesten sind ( bestimmt nicht pauschal für jeden)Genau ,eben für den der es sich nicht aussuchen kann .
    aber wieso nicht vermitteln das es gut ist um Beziehungen zu kämpfen/ zu pflegen auch mal sich zusammenzureißen/ Loyalität und Treue. Wer sagt das es nicht vermittelt wird ?
    Würde es nicht mehr Sinn machen sowas mit auf dem Bildungsplan zu bringen ?


    Und ich bin nicht gegen sexuelle Aufklärung aber ein Fan von den "alten" Werten. Wirklich ein toller Satz. :hae:


    Wowereit ist auch schwul-- seiner Karriere scheint es nicht geschadet zu haben ! Wieso auch ?


    Und kann man von einem Lehrer "VERLANGEN" das er dies unterrichtet ? Ja ,er hat neutral zu sein und sich an Bildungsplan zu halten.

    Wie gesagt , es handelt sich um eine Vorlage zum Bildungsplan 2015 des Landes BaWü ,da ist weder was wirklich konkretes beschrieben ,geschweige denn beschlossen.Insofern ist diese Petition der Gegner eh schon ein Lachblatt ,weil es nicht wirklich einen Adressaten gibt oder es bereits etwas beschlossenes zu verhindern gilt.


    Ansonsten glaube ich nicht das nun einige sonderlich schlucken , warum soll Akzeptanz nicht für alles gelten wenn es denn niemanden schadet. :frag

    Die Frage ist nur, ob Flucht aus der Familie und Ehe (im klasischen sinne) die einzige Möglichkeit war. Ich denke es gibt genug Möglichkeit, um den Bedürfnissen von Frauen gerecht zu werden, ohne die klassische Familie auflösen zu müssen. Es gibt immer Wege - man muss nur bereit sein sie zu suchen, zu finden und kreativ zu nutzen.



    Meinst du nicht auch das , das sehr individuelle Entscheidungen sind.Die klassische Familie löst sich nicht auf weil Frauen dle Möglichkeit dazu haben , mal ganz davon abgesehen das auch Männer Scheidungen verursachen oder einreichen.Man kann das auch alles sehr persönlich nehmen. ;)

    Also wenn Jugendliche alles ausprobieren würden was sie ( ganz ohne elterliches Wissen ) sehen ,hören ,lesen oder wie auch immer , dann wäre es wohl egal was man ihnen im Unterricht erzählt.Dann doch lieber offen und fundiert vermitteltes Wissen , als irgenwelchen aufgeschnappten Blödsinn . Im übrigen handelt es sich um eine Vorlage zum Bildungsplan 2015 des Landes Baden -Württemberg.Außer das man sich zum Ziel setzt Akzeptanz zu vermitteln ist darüber noch nicht viel zu finden.

    Akzeptanz sexueller Vielfalt heißt nicht das man nun sämtliche Arten " beleuchtet ",sondern das man einfach nur akzeptiert das es eben eine Vielfalt gibt,egal in welcher Form. Und natürlich heißt Toleranz lernen auch Grenzen lernen , und die Grenze ist eben immer dann überschritten wenn man Dinge tun soll die man, trotz aller Toleranz ,nicht möchte.

    Was heißt denn akzeptieren und / oder tolerieren? Es heißt eine Meinung , eine Religion oder eben Sexualität stehen lassen zu können ohne sie selber zu teilen.Und trotz aller noch so großer Toleranzbereitschaft muss man manchmal bewußt daran arbeiten , man muss Toleranz üben. Und Kinder müssen sie eben lernen , vieleicht auch irgendwann nicht mehr weil Selbstverständlichkeit an die Stelle von Toleranz tritt.Aber davon sind wir eben noch weit entfernt. Und ich glaube bin überzeugt davon das dann die Gesellschaft nicht zusammenbricht oder ausstirbt. ;)

    Entweder wir sind für die sexuelle Freiheit und Vielfalt - oder wir sind uns einig, dass alles Grenzen hat. Und für mich ist die Grenze dort erreicht, wo die klassische Familie unterwandert wird. Und diese Tendenz ist seit Jahren vor allem in den linken Fraktionen zu beobachten. Es gibt mittlerweile umfangreiche Studien darüber, wie seit den 70er Jahren systematisch die Familie immer mehr aufgeweicht wird. Was unter anderm (meiner Ansicht nach) mit ein Grund für steigende Scheidungszahlen, steigende Alleinerziehenden-Zahlen und verminderten Kinderwunsch ist.




    Ich versteh nicht wie man die klassische Familie unterwandern kann.Gerade die sogenannte klassische Familie ,der Idealfall, kann doch von äußeren Einflüssen garnicht unterlaufen werden. Entweder es passt alles oder es passt nicht. Oder meinst du mit unterwandern die ( angestrebte )Gleichstellung der Frau , die sie weniger abhängig vom Partner macht ? Die Ehen waren früher nicht besser , die Frauen waren nur abhängiger.Mag sein das diese Tendenz nicht gerade von christlichen Parteien gefördert wird , diese Entwicklung dann aber auch noch für Scheidungen und niedrige Geburtenraten verantwortlich zu machen ist schlichtweg genauso absurd wie die Schuld dafür bei sogenannten Homoehen oder besagten Unterricht zu suchen .

    Sie ist ein Produkt der Kultur, allen voran der Religionen, die uns dazu bringen wollen, ein gottgefälliges Leben zu führen.
    Wer weiß schon, was Gott gefällt?
    Wie widersinnig es ist, daß Religion uns vorschreibt heiraten zu müssen ist die Tatsache, daß es z.B. katholische Priester nicht dürfen



    :daumen :lach ich glaub wir sind eh schon OT . Zum Ja-Wort in der Kirche gehört auch das Gelübde seine Kinder christlich zu erziehen ,sprich sie Taufen zu lassen .Sieht man die Kirche als Verein , dann ist dies eines der Rituale sich Mitglieder zu sichern.Oder mag man wirklich an einen Gott glauben der keine ungetauften Kinder in den Himmel läßt.Und katholische Priester, Mönche und Nonnen sind natürlich viel bessere Arbeitnehmer wenn sie sich um nichts anderes sorgen und kümmern müssen wie um ihr Amt .




    Ansonsten hätte ich bei kügelchen gerne mehrmals Bedanken gedrückt.

    Er möchte eben nicht mit dir kommunizieren , und er möchte schon garnicht das du auch nur annähernd das Gefühl hast er würde etwas dir zu liebe tun.Verstehst ? So ist er nun mal ,und daran wird sich wohl auch nix ändern.

    Ich würde die Alternativen die du aufgelistet hast komplett runterstreichen , bis auf diejenigen die du/ihr wirklich beeinflussen könnt.Dazu gehört eben nicht das ihr die Regelmäßigkeit des Umgangs und den UET beeinflussen könnt.Dazu gehört auch nicht das jemand wirklich verhindern kann das eure Tochter durch Umgänge regelrecht getiggert wird. Und dann bleibt eben nicht mehr viel.Außer gar kein Umgang , nur durch euch begleiteter Umgang ( wobei das auch eher ein Versuch wäre der zu lasten des Kindes gehen kann ) und Telefonate nur selbst entgegennehmen.

    Kügelchen , hast Du dich denn mal mit dem Weißen Ring in Verbindung gesetzt ? Du brauchst einen neutralen,kompetenten Ansprechpartner. Den findest Du momentan offensichtlich nicht beim JA, weil die sich hüten Entscheidungen zu treffen die sie später beim eh laufenden Gerichtsprozess rechtfertigen müßten. Selbst das Gericht und deine RA verweißt auf das Gutachten .Im Moment agieren alle Beteiligten einfach nur aus ihrer Position heraus möglichst taktisch klug. Auch Du läßt dich da ( notgedrungen )einspannen ,selbst eure Tochter wird angehalten doch bitte durchzuhalten und zum Papa zu gehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie hilflos man da ,so wie Du jetzt , zwischen den Stühlen steht.Nutz doch mal die von Frau Rausteiger empfohlene Nummer des Weißen Ring und lass dir von ganz außen helfen oder wenigstens neutral beistehen.Kostet ja nix.

    Ohne das jetzt auseinanderpflücken zu wollen , aber ehrlich gesagt widerspricht da ein Satz dem anderen. :frag

    Denke, dass das der nächste Schritt sein wird. Entweder sie nutzt das Handy für den Kontakt zu mir und nicht nur zu ihren Freunden oder sie muss die Kosten selber tragen



    Das hätte zur Folge das sie mit der Begründung sparen zu müssen bzw es ihr Geld ist erst recht nicht anruft.Wir hatten hier eine zeitlang das gleiche Problem ,von wegen nicht erreichbar sein oder sich nicht melden wenn es mal später wird. Und ja, das bringt einen auf die Palme .Zumal sich kleine Freiheiten erobert werden mit der Begründung : " ...ich hab doch das Handy dabei ." Jo,wenn es denn an wäre. Mittlerweile klappt es aber richtig gut , es hat sich eingespielt und es gibt eben einen gewissen Rahmen der letztlich Stress miteinander vermeidet. Was eh die Begründug für Regeln ist , man weiß wie weit man gehen darf-hält sich daran und alles ist paletti.Meine zwei Beiden müssen auch schon lange selbstständig sein und ich muss mich auf sie verlassen können ,kann ich auch . Im Gegenzug atme ich auch mal was weg oder erlaube etwas was wirklich auf Vertrauen basiert.