Beiträge von Ololufe

    Lass denjenigen, der die Verkäufe gemacht hat eine Stellungnahme schreiben. Und schreib selber auch nochmal, dass Her/Frau... dein Konto für den Zahlungsverkehr genutzt hat. Sollte reichen.


    Aber: mach das nie wieder! Wenn du AlgII Empfänger bist, musst du immer damit rechnen, dass das JC alle Kontoauszüge sehen will und wer genau hinguckt, der findet immer was!

    Ich habe Sohnemann auch im Studium bekommen, ebenfalls Geisteswissenschaften, noch dazu ZWEI - wie sagt man so schön - "Orchideenfächer"!! Bin vor 1.5 Jahren fertig geworden und hangele mich seitdem so durch. Festanstellung??? :wow Fehlanzeige!! Dafür aber Vollzeit-Praktikum!! :ohnmacht: Hab sogar noch eine zusätzliche Zertifizierung gemacht, um etwas mehr Praxis-Bezug zu haben, den man ja im Geisteswissenschaftsstudium nicht wirklich hat, aber das hat bisher auch noch nichts genützt.


    Es ist so super schwer was zu finden. Noch dazu, wo Sohnemann nun zur Schule geht, man ist sooo unflexibel. Vielleicht gäbe es einen Job irgendwo für mich, aber ich kann und will nicht einfach mitten im Schuljahr in eine andere Stadt ziehen. Bleiben also weiterhin nur Praktika und ehrenamtliche Tätigkeiten und hoffen, dass das Jobcenter seine Drohung, man werde mich nun auch ins Callcenter vermitteln, nicht wahr macht.


    Ich wünsche dir, dass es bei dir nicht so läuft und drücke dir die Daumen!

    blume888 Wow, das klingt ja echt fast genauso. Krass.


    Ich erwarte ja nicht, dass ein Anwalt eine psychotherapeutische Ausbildung hat, aber so ein gewisses Maß an Empathie wäre nicht schlecht.


    Ich glaube der hatte einfach keine Lust auf meinen Fall und erst Recht nicht, wenn es kompliziert wird...

    Hallo Foris,


    brauche mal wieder Rat. Ich habe ein komisches Erlebnis mit einem Anwalt, den ich engagieren wollte, gehabt. Erstgespräch fand statt in dem ich alles relevante erzählte, er machte sich Notizen, stellte Fragen, war aber ziemlich husch husch und man hat gemerkt, dass er schnell fertig machen wollte. Eine bestimmte Frage hat er sogar gestellt, während er die Tür öffnete, um etwas zu holen. Daher konnte ich darauf nicht vollständig antworten.
    Nun gut, ich hab also den VKH Antrag ausgefüllt, alle zur Sache relevanten Unterlagen kopiert und bei ihm abgegeben und schon am Abend krieg ich ne mail mit dem Schreiben ans Gericht, welches er formuliert hatte. Leider war da die Sachlage nicht so ganz richtig dargelegt und ich hatte einige Korrekturen. Hab ihm also eine mail geschrieben mit den Berichtigungen und habe das aber als "Fehler" betitelt (ok, das war ungünstig formuliert, gebe ich zu). Es ging um Dinge, die er sich offenbar falsch notiert hatte, denn so habe ich das beim Gespräch nicht gesagt. Außerdem habe ich noch seine Frage in der mail beantwortet, die er mir an der Tür gestellt hatte.


    So nun ruft der mich heute wutentbrannt an, sowas sei er nicht gewohnt, ich hätte ihn ja angelogen bei dem Termin und wieso ich denn was verschwiegen hätte!! :wow Er sagte, er schreibt gleich ans Gericht, dass er das Mandat niederlegt und ich solle mir einen anderen Anwalt suchen!! :kopf Ich konnte ihn zwar noch davon überzeugen, mich zu seinen Vorwürfen zu äußern, aber nachdem ich das getan habe und er offenbar auch verstanden, sagte er nur kurz ich solle mir einen anderen Anwalt suchen und legte auf. :(


    Puh, da war ich erstmal bedient. Vor allem hätte ich gedacht, dass ich als Klient ein Schreiben (Antrag) ans Gericht erstmal prüfen kann, bevor der Anwalt es abschickt. Aber der hatte es gleich losgeschickt. Jetzt hat er mir nur noch die Mandatswiderlegung zugeschickt.


    Aber was ist denn nun mit meinem Antrag? Ist der auch zurückgenommen oder bleibt der weiter bestehen? Ist das ein normales Verhalten eines Anwalts, habe ich irgendwas falsch gemacht oder ist der zickig?
    :thanks: für eure Sichtweisen!

    Findet ihr das wirklich so in ordnung? Ich weiss nicht wofür er dann das gemeinsame Sorgerecht braucht. Ich finde so ein verhalten einfach zum Kotzen.


    Genau diesen Satz fragen sich hier täglich Hunderte im Forum. Und die Antwort darauf ist u.a., dass es eben mal eine Zeit als gemeinsame Eltern gab, in der das selbstverständlich war, dass ihr das gemeinsame Sorgerecht habt. Es gibt so viele Kinder, deren einer ET kaum Anteil an der Erziehung, Entscheidungen und dem Leben des Kindes haben und es seltenst bis nie sehen und trotzdem das SG haben. Eben weil man das nicht so einfach aberkennen kann. versuch, wie schon empfohlen, immer einen Plan B zu haben und dich vom KV unabhängig zu machen.


    Ich denke es wird noch alles gut und dein KV hat einfach seinen kompletten jahresurlaub in den Sep/Okt gelegt so dass er die Kinder während der ferien betreuen kann!!

    Also mir wäre das zu teuer und anstrengend. Man muss so viel beachten und die ganze Zeit zählen. Und die Produkte, die es von WW im Supermarkt zu kaufen gibt, sind doch auch nur Geldmache.


    Hat sie es schon mal mit einer Eiweiß-Diät versucht? Almased-Pulver oder das Äquivalent von dm: Diät-Vitalkost sind wirklich gut und es klappt tatsächlich. Man ersetzt eine gewisse Zeit alle Mahlzeiten mit so einem drink und dann nur noch 2 und es gibt eine gesunde Mahlzeit. Ich würde das empfehlen!!

    so wie es auf den bildern von früher ist, da hab ich mich sooooo wohl gefühlt und war absolut mit mir und meiner figur im reinen.


    Sorry, aber das nehme ich dir nicht ab! Selbst da hast du einiges zuviel drauf und ich weiß (aus eigener und der Erfahrung anderer), dass man sich mit Gr. 42/44 nicht wohl fühlt!!!


    Du brauchst einen :nixwieweg -tritt, wie ich und andere auch und den kannst du dir nur selber geben! Was muss passieren, damit du anfängst? Muss erst Diabetes diagnostiziert werden? Müssen deine Knie kaputt sein? Stell deine Ernährung um. Verzichte weitestgehend auf Kohlenhydrate vor allem in Zucker, Kartoffeln und weißem Mehl und iss dafür z.B. mehr Fleisch und vor allem Gemüse. Und schwimmen ist das beste!


    Sorry, dass ich so direkt spreche, aber mir persönlich helfen böse Worte eher, etwas an meiner Situation zu ändern.


    Tschakka, du schaffst das!

    So, ich war nun beim Amtsgericht und habe dort einen Antrag auf "Übertragung der elterlichen Sorge" für die "Entscheidungsbefugnis in der wichtigen Angelegenheit: Abschluss eine Behandlungsvertrages mit Dipl. Psychologe..."


    Klar, damit mache ich zwar ein ziemliches Fass auf, aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich die Kommunikation mit dem KV lieber anderen Stellen überlasse, sollen die sich mit dem rumärgern.


    Er wird nun angeschrieben und kann zustimmen, wenn nicht entscheidet der Richter.

    Hmm, ich würde dem KV ein Einschreiben schicken mit Fristsetzung zum Einverständnis von ihm. Wenn dann nichts kommt, hast Du auch gute Chancen mit einer einstweiligen Verfügung vor Gericht.


    Ah, das wäre auch eine Idee, wieso bin ich da nicht drauf gekommen? :ohnmacht: Dann habe ich auch eine Argumentation und einen Beweis gegenüber dem Gericht, dass er sich nicht schert. Hab bloß Angst, dass dann wieder die Telefonanrufe losgehen und es ist gerade so schön ruhig bei uns.... :hae:


    Dank dir.


    edit: Aber echt, wie bescheuert eigentlich: ich bitte den KV um Zustimmung, dass ich seinen Sohn in psychologische Behandlung geben darf, aufgrund einer Störung, die KV selbst beim Kind ausgelöst hat aufgrund seines Verhaltens... Es ist zum schreien :Hm

    Huhu, ich misch mich mal ein :winken: hallo Shielover, wir hatten das Thema ja schon ;)


    Also mir geht es auch gerade wieder genauso wie dir! Und zwar geht es mir immer so, nachdem ich wieder einige Zeit mit meinem Partner verbracht habe, was ca. 4x im Jahr für 2-5 Wochen der Fall ist. Man muss sich jedes Mal wieder neu finden, seine Rolle im Alltag wieder finden, diesen wieder neu alleine organisieren usw.


    Hier habe ich dazu etwas gefunden (ich hoffe ich darf den link einfügen)
    http://www.gelingende-fernbezi…e/fern-beziehung.html#top


    Dort wird die Gefühlsentwicklung bei Fernbeziehungen in Phasen eingeteilt. Du und ich sind wahrscheinlich gerade in Phase 2. Das zu wissen hilft zwar auch nicht sonderlich, mich zumindest beruhigt es aber ein bisschen, denn ich weiß, dass es auch anderen so geht.


    Das Problem ist aber bei mir, dass ich diese Gereiztheit vor allem meinem Partner gegenüber an den Tag lege und das ist echt doof. Er kann ja auch nichts dafür, ist auch traurig und nun zicke ich auch noch rum...


    Ich kann dir nur raten, nimm dir Zeit für dich selbst, plane deinen Tag genau, wann du Zeit für Kinder, Arbeit, Haushalt nimmst und ganz wichtig, wann du Zeit für deinen Partner hast. Bei uns ist das ein großes Problem, unsere Tagesplanung passt oft nicht zueinander wegen des Zeitunterschiedes und wir haben oft große Mühe eine gute Kommunikation aufrecht zu erhalten. Das Sticwort hier: Quality Time!


    Du schaffst das!! :-)

    Danke erstmal für die Antworten.


    Kannst Du nicht den KV schriftlich (E-Mail) wegen Zustimmung fragen?


    Auf schriftliches reagiert er seit Jahren nicht. Email hat er nicht, kann er nicht...


    Wieso brauchst Du da die Zustimmung.


    Du gehst zum Haus/Kinderarzt. Der überweist Dich und dort wird ein Therapieplan ausgearbeitet und durchgeführt.


    Also das könnte ich versuchen, jedoch wurde die psychologische Betreuung vom JA angewiesen und der Psychologe ist auch beim JA angestellt. Irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz, denn auf Raten der SB vom JA sollte der Umgang eingestellt werden und seitdem besteht auch kein Kontakt zum KV. Und ich möchte es schlichtweg nicht.
    Der Psychologe meinte halt, dass er eine Zustimmung des KV benötigt, aber zunächst ohne diese anfangen will.

    ...oder so ähnlich.


    Kennt sich da jemand aus? Es besteht derzeit kein Kontakt mit KV, wir haben GSR. Nun muss Sohni aufgrund eines Vorfalles, der dann zum Kontaktabbruch führte in psychologische Behandlung und dort benötige ich entweder KVs Zustimmung oder eben eine Übertragung der alleinigen Gesundheitsvorsorge oder etwas in der Art.


    Aus eben genanntem Grund möchte ich halt nicht KV kontaktieren, und ihn um eine Vollmacht bitten, denn das würde bei mir und Sohni alte Wunden aufbrechen und es geht uns gut damit, nicht mit KV sprechen zu müssen. Also bleibt nur der Weg zum Amtsgericht. Aber was genau beantrage ich da? Eine einstweilige Verfügung auf was??


    Hat jemand Rat?
    Danke sehr!

    Ich hab das hier in der Hauptstadt aber auch schon bemerkt, dass immer öfter skrupellos gekifft wird. Man braucht nur mal durch Kreuzberg - Görlitzer Park im Speziellen, oder den Volkspark Friedrichshain zu spazieren und man hat ganz sicher mal den Kiffgeruch in der Nase, der von Grüppchen von Jugendlichen herüberweht. Hin und wieder läuft man sogar einfach an jemandem vorbei, der einen Joint in der Hand hat. Ich kann es schon verstehen, dass das auch einem 8-jährigen Kind auffallen kann! Die Frage ist, wie man dann mit Fragen umgeht, keine Ahnung.


    Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein!

    Habt ihr denn schon mal darüber gesprochen, ob ihr euch mal wieder trefft? Hast du die Möglichkeit ihn mal einzuladen übers WE, mit der Option, dass er nicht bei dir übernachtet, wenn es nicht passt? Oder kannst du ihn besuchen?


    Nach deiner Beschreibung scheint es wirklich ziemlich gut zu passen, also warum nicht einfach mal versuchen? Lass dich doch vom Altersunterschied nicht so abschrecken.


    Ich lebe seit 2.5 Jahren in einer Fernbeziehung mit 3500km Distanz! (Ja, es ist keine Null zu viel!) Und: es geht!!!! Wenn die Liebe starkt genug ist, kann man es schaffen, wenn man ein gemeinsames Ziel vor Augen hat. Skype sei dank.


    Es gibt sogar Leute, denen ist eine Fernbeziehung lieber, da sie so ihre Unabhängigkeit wahren können.

    Oh wow, wir sind hier also nicht allein!!


    Bei Sohnemann fing der Schweißgeruch, vor allem an Tagen wo Sportunterricht ist, Anfang diesen Jahres an, da war er gerade 7 geworden!!!! Ich hab das auch erstmal gegoogelt, weil ich sehr verblüfft war.


    Ihn stört es zwar nicht besonders, aber ich finde es schon ziemlich befremdlich, wenn mein süßer Kleiner nach Schweiß riecht. Ich habe ihm dann ein sensitiv Deo noname ohne Geruch besorgt und das benutzt er nun hin und wieder.


    Hach ja.... :rolleyes:



    edit: Hihi, ja Lady genau das von Isana haben wir :lach

    Also schlimmsten Falls kannst du die Unterschrift für die Schulanmeldung beim Familiengericht ersetzen lassen, falls der KV bockig bleibt. Aber ich würde es erstmal ganz alleine versuchen, denn manchmal sehen die es gar nicht so streng in der Schule und fragen gar nicht nach. Oder hat der Vater das ASR?


    Genieß die Zeit mit deinem Sohn.

    Vielen Dank für eure Antworten und eure Sicht der Dinge. In etwa ist es ähnlich mit dem, was ich ihr auch schon gesagt hatte. Sie hat auch mit Schuld, da sie dem KV keine Uhrzeit genannt hat, wann sie wieder kommt und ob sie dann noch Essen macht. Allerdings hat sie ihm noch nie konkret gesagt, wie spät es bei ihr wird und das war immer ok für alle. Aber nun hat es eben nicht geklappt, und daraus sollte sie lernen, dass sie ihm in Zukunft ganz genaue Angaben machen muss, damit sowas nicht wieder vorkommt.



    Die gute Frau sollte doch überhaupt froh sein, das der Umgang mit dem Ex so toll klappt und sie auch mal einen ganzen Tag frei hat. Ist halt einmal schief gelaufen, ja und? Gibt eicht schlimmeres?


    Also so krass würde ich es jetzt nicht formulieren, schließlich gibt es auch Familien, wo es einfach normal ist, dass beide ET sich um die Kinder kümmern, ohne dass es vorher konkret abgesprochen werden muss. Also frei nach dem Motto: Mama/Papa ist nicht da, dann mache ich es jetzt eben mit euch Kids. Den freien Tag haben doch alle anderen BET auch, bei denen der Umgang mit dem anderen ET gut klappt, warum sollte sie da froh sein? Das sollte selbstverständlich sein.

    Folgendes ist einer guten Bekannten gestern passiert und mich würde mal eure Meinung dazu interessieren :


    Ihr Exmann und sie sind seit 2 Jahren getrennt, er bewohnt die Wohnung direkt nebenan, sie wohnt mit den Kindern (6+11) zusammen. Der Vater passt stundenweise auf den kleinen auf, wenn meine Bekannte z.B. arbeiten muss, macht ihn auch bettfertig und schickt ihn dann ruber zum schlafen. Die Große geht zum Vater wann sie will, unregelmäßig und eher selten.


    Nun hatte meine Bekannte gestern mit Ex verabredet, dass sie einen kinderfreien Tag hat und kam erst halb neun nach hause. Da fand sie ihre Kinder vor dem TV sitzen, wo sie schon seit mindestens 1h saßen. Sie hatten nicht zu Abend gegessen und vor allem der Kleine auch nichts zum Mittag weil er da keinen Hunger hatte. Außerdem hätte er schon längst im Bett sein müssen, heute ist ja wieder Schule. Der Vater meinte nun, die Kinder hätten behauptet, dass Mama zum Abendessen wieder da wäre, deswegen hätte er sie einfach rübergeschickt. Eine derartige Absprache gab es aber gar nicht, sondern meine Bekannte war der Auffassung, dass eine ganzer Tag frei für sie eben auch bedeuten würde, dass der Vater die Kinder ins Bett bringt und ihnen Essen macht.


    Sie war nun dementsprechend sauer und der Meinung, der KV sei seiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen. Sie meint, er hätte sie anrufen müssen um zu fragen, ob er noch essen machen soll usw. Es hätte ja bei ihr auch noch später werden können.


    Auf meinen Einwand hin, dass es eben an einer genauen Uhrzeit für den Umgang gemangelt hat, sagte sie, dass es eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass er die Kinder betreut, bis sie kommt. Urzeiten hätten sie noch nie ausgemacht.


    Wie würdet ihr reagieren? :thanks:

    Schwierige Situation! Ich kann deine Tochter aber ehrlich gesagt verstehen. Da kommt plötzlich dieser Mann daher, an den sie sich wahrscheinlich kaum erinnern kann und will ihr ein Vater sein. Dabei ist er ein Fremder.
    Vielleicht solltest du den Druck von ihr nehmen, und ihr erlauben den Umgang nicht wahrzunehmen, wenn sie das nicht möchte. Der KV muss sich seinerseits auch bemühen, sie für sich zu gewinnen. Und wer weiß, vielleicht entspannt sie sich ja nach ein paar Wochen wenn sie sich nicht mehr gezwungen sondern ernst genommen fühlt und geht wieder zum Vater.