Beiträge von stubenhai

    Himmel,


    Du besitzt aber eine sehr große Leidensfähigkeit bei all dem Psychoterror seitens der KM.


    Allein schon die Schilderung der Umgangssituation und das Verhalten der KM ist so unwürdig, mir fällt dazu quasi nichts mehr ein. :ohnmacht:


    Dass jetzt ein psychologisches Gutachten angefertigt wird, finde ich eine absolut richtige Entscheidung. Und ich hoffe für Dich und Dein Kind, dass ein erfahrener Gutachter mit der Erstellung beauftragt wird.


    Ich wünsche Dir viel innere Stärke für alles weitere.

    Hier hat jeder Rezepte aus seinem eigenen Erfahrungsschatz. Und die sind soo vielfältig. Ich denke, unsere Kinder leben alle noch, ob mit sofortiger Gabe von Fieberzäpfchen oder auch nicht. Das entscheidet jeder für sich selbst.


    Ich habe übrigens auch schon einmal hier nachgefragt, obwohl die KiA-Diagnose schon längst da war, aber keine Besserung eintrat. Ich wollte einfach vom Erfahrungsschatz anderer profitieren und Anstöße haben. Es stellte sich doch tatsächlich heraus, dass die Erfahrung einer anderen Userin im Nachhinein, also nach einem erneuten Arztbesuch, bei meinem Kind auch zutraf. :daumen


    Nobody's perfect, not even here.......


    Gute Besserung für Deine Kleine, Katharina :blume

    Aud die direkte Frage bekam Kind vom KV die direkte Antwort:


    "Ich habe für alle Kinder zusammen nicht soviel Geld........... Und wir leben nicht zusammen....."



    Generell lüge ich nicht für den KV, weil die Realität eh gemeiner zuschlägt, als dass es eine Illusion fürs Kind erträglicher macht.


    Aber man sollte eine solche brisante Frage schon abwarten und nicht von sich aus damit das Kind belasten.

    Hm,


    er erwähnt den Brief so gar nicht? Wichtiger ist ihm dann der Parkplatz vor dem Haus?


    Wie würde ich mir an Deiner Stelle vorkommen? :Hm :


    Ich investiere Energie, um den Mann noch einmal wachzurütteln und er ignoriert das. Das wäre für mich ein Zeichen. Nach dem, was an Beleidigungen und Abwertungen vorgefallen ist, wäre das für mich ein nahtloses Weitermachen seinerseits.


    Mach Nägel mit Köppen, sei Dir für alles andere zu schade. Irgendwann ist auch gut.

    Na,


    ich kann aleone schon verstehen.


    Wenn zwischen KV und KM vereinbart ist, dass bei ansteckenden Krankheiten Umgänge verschoben und nicht aufgehoben werden, dann finde ich das wirklich nicht problematisch. Ich schicke mein Kind auch nicht zu einem anderen Kind, das gerade mit Magen-Darm-Erkrankung flachliegt....... Und auf ein Baby kann man als jüngstes Mitglied in der Familie durchaus Rücksicht nehmen!


    @aleone
    KV und KM sollten das aber nochmal besprechen, es geht nicht, dass diese Vereinbarung nur einseitig Gültigkeit hat. Prinzipiell finde ich es für mich unvorstellbar, ein fieberndes Kind durch die Gegend zu schicken, weil meines dann nämlich zu nichts zu gebrauchen ist. Nen anderen Tipp kann ich Dir leider nicht geben.

    Ich würde auch mit Frau NEXT sprechen wollen..


    Weisst Du, manchmal machen Menschen etwas, von dem sie denken, dass es dem anderen gefällt (in dem Fall NEXT). Das än dert nichts an der Tatsache, das Herr EX andere für sich machen lässt und defensiv bei dem eigentlich Allerwichtigsten in seinem Leben agiert, aber in dem Fall wäre es für die Zwerge.


    Und ich finde es gut, dass Frau NEXT auch über ihren Schatten gesprungen ist.


    Hoffentlich kann sich jetzt etwas bessern für die Zwerge. :daumen:daumen

    Ich rede kaum mit jemandem, ich traue mich auch kaum mit anderen zu reden. Ich kann keine Kontakte knüpfen und pflegen. Ich habe immer gedacht, es wird irgendwann besser, aber irgendwie habe ich eher das GEfühl das meine Isolation mehr wird...


    Hallo bimbambule,


    ich denke, den Grund kenne ich selbst gut. Es nennt sich Scham und Geradlinigkeit, was z.B. Deine Kollegen angeht.
    Ich mochte auch nicht mit der Dorfclique ablästern, das war mir zu blöd. Und Scham über die ungeraden Linien im Leben kenne ich auch.


    Aber die machen einen aus. Andere können ihre ungeraden Linien besser übertünchen.


    Nimm sie an als das, was sie gerade sind: ungerade Linien, Baustellen, die aber nichts grundlegend Persönliches über Dich und Deine Wertigkeit aussagen.


    Und betrachte Dich nicht mit den Augen der "anderen". Du wirst deren Meinung nicht wirklich erahnen können und es ist ein enormer Energieaufwand. Du machst und tust und wehrst Dich, mehr ist von Dir nicht zu verlangen. Gestehe es Dir selbst zu, sei nicht so streng mit Dir ;)


    Und verstecken brauchst Du Dich auch nicht.


    Gerader Rücken bitte und tief durchatmen. :rauchen

    Erst einmal herzlich willkommen hier, Andari :welcome


    Puh, seit wann geht dieser Kampf denn schon?
    Etwa schon über die Zeit Deiner neuen Beziehung?
    Worüber beklagt sich der Junge denn? Worauf reagiert er so heftig?
    Betrifft es nur Dich und LG oder auch KV und LG.
    Zieht Ihr vier Erwachsenen am gleichen Strang?


    Dass Du zur Erziehungsberatung gegangen bist, finde ich schon einmal prima. :daumen

    Die Trennung hat Kind voll mitbekommen mit 3 Jahren und es kam dann immer häufiger vor, dass Kind mitschlief.
    Wir haben jetzt 7 Jahre später und neben Mama schläft es sich scheinbar am besten, wenn die eine Hälfte frei ist.


    Ich mach mir da keinen Kopp mehr, das Thema wird sich eh bald von selbst erledigen bei uns.. Bin ich krank oder ist mir nicht nach einer kleinen Wärmflasche, gehört mein Bett mir.

    soll ich kämpfen und hoffen?


    Was würdest Du denn bekommen, wenn Du kämpfen würdest (wobei ich das eher als einen Kampf gegen Dich selbst ansehen würde)? Auf Dauer das ständige Hinterfragen, ob Du attraktiv für ihn genug wärst. Das wäre genauso, als ob er sagen würde, er könne nur mit einer langhaarigen Frau zusammensein und Du hättest jetzt aber ne Kurzhaarfrisur.


    Ist man verliebt, dann liebt man das Gesamtpaket. Man stellt aber keine Veränderungsbedingungen. Somit hat dieser Mensch den Test nicht bestanden.


    Was bilden sich manche Menschen bloß ein...... :kopf



    :troest

    Zitat von »stubenhai« nämlich den der Ungesundheit, verbunden mit den u.a. hier geschilderten Leidenswegen.



    Meinst du unter anderem meinen Leidensweg????



    Ja Teddy, Deinen meine ich auch. Unabhängig von der Fülle der Eltern.


    Und ich weiss selbst, wie weh das tut. Ich musste jahrelang ab Kindergarten bis in die weiterführende Schule ein Augenpflaster tragen und wurde grundsätzlich gehänselt sowie für behindert und dumm gehalten (nicht nur von den Kindern).


    Die meisten haben wohl einen persönlichen Leidensweg, is aber nicht mein Thema hier.

    man muss sich im nächsten Schritt halt auch fragen, ob man die Geschichte dieses Menschen kennt, seine Vergangenheit, seine Gegenwart und seine Zukunft(spläne). DAS ist das wichtige, finde ich.


    Ich sehe das so, dass ich gar nicht genügend Energie/Zeit/Lust habe, mich in jeden Menschen hineinversetzen zu wollen. Ist jemand spindeldürr, dann fällt es mir auf. Das kann dreihundertzwölfzig Ursachen haben. Ist jemand extrem übergewichtig, dann fällt es mir auch auf. Auch wieder dreihundertzwölfzig Ursachen.


    Und genauso wird es bei Cloude im Freibad gewesen sein.


    Klar, sie kommt sehr direkt rüber. Aber ich habe keinen Angriff auf "Dicksein/Übergewicht" an sich gelesen, sondern Unverständnis darüber, dass deren Kinder den gleichen Weg wie die Eltern gehen sollen, nämlich den der Ungesundheit, verbunden mit den u.a. hier geschilderten Leidenswegen.


    Ich denke schon, dass man Unverständnis über eine solche Eltern-Kind-Konstellation äußern darf.


    Auch hat sie sich mehrfach entschuldigt, weil da ungewollt empfindsame Stellen mit dem Thema getroffen worden sind.

    @ NiTi


    Ich verstehe unter "extrem übergewichtig", wenn sich Menschen etwas mühsamer fortbewegen. Und diese sind halt nicht so häufig für mich. Alles andere scheint dann nichts Besonderes für mich zu sein, weil ich von Figuren jeder Art umgeben bin. Oder hab ich Deine Frage jetzt falsch verstanden? :hae:

    Es gibt so einen schönen Spruch:


    Frage nicht, was andere machen, acht`auf Deine eigenen Sachen.



    Edit: Klar, mir fallen auch extrem übergewichtige Menschen auf, ob groß oder klein. Deshalb bin ich dann froh, dass Kind oder ich dieses Problem nicht haben. Dafür hatten wir andere.

    Zitat von »stubenhai« dann solltest Du Dich davor schützen, findest Du nicht?
    Ja schon. Fragt sich nur wie. Ich habe nur ein Bammel das er seine Laune auf unser gemeinsames Kind auslässt.


    Hm, inwieweit könnte das denn wirklich passieren?


    Du kannst ja nicht nur aus Sorge, dass es passieren könnte, den untersten Weg gehen, psychische Erkrankung hin oder her.


    Ich würde ihm freundlich und bestimmt sagen, dass er ja Ratschläge zur Selbsthilfe von Dir bekommen hätte und dass Du halt nicht mehr für ihn tun kannst.

    Tja,


    dann solltest Du Dich davor schützen, findest Du nicht? Ganz ehrlich, das wäre mir zu doof. Und was ist das überhaupt für eine Begründung, dass er wegen UVG seine Beziehung beenden musste? :laber


    Du bist nicht allzuständig für seine Probleme. Er ist erwachsen, konnte ein Kind mit Dir zeugen und soll jetzt nicht so rumjammern.