Beiträge von stubenhai

    OMG!


    Mensch, Sonnenscheinchen, das darf doch nicht wahr sein...........


    Bitte, mach auch zum 3. Mal diese Anzeige (mit der wenigen Energie, die noch da ist für so etwas), leite sämtlichen Drohungen wegen der verbotenen Übernachtung der Kinder an das JA weiter bzw. an Deinen Anwalt. Das sind deutliche Übergriffe, die Du nicht erdulden solltest. Deine Lebensqualität geht den Bach so doch nur mehr runter. Deine Freundin ist doch Zeugin, Du stehst also nicht allein mit Deiner Behauptung.


    Wenn er Schichtwechsel hat, ist das in allererster Linie sein! Problem. Du kannst ihm entgegenkommen, musst es aber nicht.


    Du hast schon soviel "geschluckt", ausgehalten, um deeskalierend zu wirken. Was hat es Dir denn gebracht oder den Kindern? Er hat nichts gelernt oder anders gemacht. Er drückt dich schon wieder in die Ecke und Du wehrst gerade nur ab.


    Mensch, lass Dich aus der Ferne drücken. :troest

    Hallo malinka,


    Dir ist Übles widerfahren, keine Frage und moralisch ist das auch unter aller Würde.


    Aber warum die Next hassen? Letztendlich war es die Entscheidung Deines Ex. Nicht ihre. Er hat nicht mit offenen Karten gespielt. Warum? Das kannst Du nur mit ihm klären.


    Aber mal ganz ehrlich, ich kann jemanden nicht ausstehen, nicht leiden, nicht mögen.......... Aber Next hassen? Das ist viel zu viel Energie, die Du gerade eher für Dich bräuchtest.


    Außerdem wird er sowieso vor Gericht mehr Umgang bekommen. Nochmal Energie umsonst rausgeblasen....


    Und leider sind die hauptleidtragenden Deine/Eure Kinder.


    Auch wenn er sich von Dir getrennt hat, von den Kindern hat er es nicht.


    Ich hoffe, dass Du ganz schnell den Weg zu einer anderen Einstellung einschlagen kannst. Für die Kinder ist es nicht gesund und für Dich auch nicht.

    Ich blieb ganze 15 Monate daheim und Kind wurde zu einer TaMu gebracht, als ich wieder arbeitete.
    Kind hat es nicht geschadet, der Haushaltskasse erst recht nicht und nach anfänglichem schlechten Gewissen wusste ich, dass es Kind auch "fremdbetreut" gut ging.


    Wäre der finanzielle Aspekt nicht gewesen, hätte ich aber die 3 Jahre Elternzeit voll genutzt.


    Gelebt haben wir von KG und Erziehungsgeld und ALG I meines Ex.

    Es wird viel geredet über die Art und Weise, wie Du Deine Kinder erziehst, was Du gerne Deinen Kindern vermitteln möchtest etc.
    Und bestimmt ist auch ein Hausbesuch dabei.
    Von Deinem Mann wird auch nicht verlangt, dass er allein verantwortlich erzieht. Es wird schon geschaut, ob er eine gute Bindung zu den Kindern hat. Ihr lebt ja schließlich alle zusammen. Es wird geschaut, wie Du mit den Kindern z.B. spielst. Allgemein geht es hier um Dich und ob Dein Erziehungsstil für die Kinder gut ist.

    Also,


    wenn bei Dir alles in Ordnung ist, dann lehne Dich entspannt zurück, lasse für eine kurze Zeit fremde Menschen Einblick in Euer Familienleben haben und damit wäre dann der Punkt Erziehungsfähigkeit von Deiner Seite aus schwarz auf weiss geklärt.


    Ich wurde auch übrigens als erziehungsunfähig angeprangert und heraus kam das komplette Gegenteil: bei mir ist alles in Ordnung, bloß dem KV wurde verminderte Erziehungsfähigkeit attestiert. :pfeif


    Das Gutachten ist sozusagen der bildliche ausgestreckte Mittelfinger...... ;)

    Chaosfamily,


    Deine Denke finde ich zu schwarz-weiss.


    Nein, zustimmen musst Du nicht, aber dann hast du auch keine Möglichkeit, auf das Gutachten Einfluss zu nehmen.


    An Deiner Stelle würde ich also lieber mitwirken wollen, als hinterher vielleicht vor ganz unbegründete Fakten gestellt zu werden. Es geht doch um Deine Kinder.....

    Ich habe diese Reportage auch gesehen.


    Und der einzige wirksame tipp, der von den Erstellern gegeben werden konnte war, dass die Kinder auf ihr "mulmiges" Bauchgefühl hören und von uns Erwachsenen darin bestärkt werden sollten.


    In der letzten Klasse Grundschule fand bei uns übrigens genau zu diesem Thema eine themenreihe mit Theaterstück und Erklärungen zum thema sexueller Missbrauch/Grenzüberschreitungen von pro familia statt. U.a. sollte ein Kind darin bestärkt werden, unliebsame Näherungen von der "knutschigen Tante" zurückweisen zu dürfen, ohne dass Predigten hinterher wegen Ungehorsam anfallen. Ein sehr komplexer Bereich.


    Sobald meine Tochter im KiGa war, haben wir vor jedem "Notinsel"-Schild halt gemacht und darüber gesprochen, dass Kind dort Hilfe bekommt. Jetzt nicht unbedingt in Richtung "mit Fremden mitgehen" sondern ganz allgemein: Mama/Oma/Opa im Gedränge verloren etc.

    Hammer!!!!! :hä


    Papa in Spe, ich wünsche Dir und Deinem Engelchen eine gute Umgangszeit und dass ihr schnell eine stabile Beziheung zueinander aufbaut.


    Traurig, das Ganze.


    Ich hätte nicht gedacht, dass aktuell so etwas noch möglich ist und meinen :respekt für Deine Willensstärke.



    Alles Gute

    Zitat von »stubenhai«
    Ich ziehe das für mich aus "Hätte ich Dich eher kennengelernt, dann wäre ich mit Dir eine Beziehung eingegangen......" in ihrem ersten Beitrag.




    Richig, ich auch. Was ist daran schlimm?


    Weil das für mich unnötiges, weil nicht zielführendes Spielen auf der emotionalen Klaviatur eines Menschen ist. Es führt zu dem Kopfkino bei ihr, oder geht es ihr etwa gut mit dieser Aussage?


    Und das mit dem "Hätte ich nur meine Klappe gehalten" ist doch genau meine Meinung. ;)

    Na,


    und das meinte ich mit dem Passus, dass wir alle aus dem Teenie-Alter heraus seien. Wenn ich eine tiefgehende Freundschaft habe, trage ich mit meinem Tun und Handeln auch Verantwortung für den anderen.


    Ich kann meinem besten Freund auch Komplimente machen, beraten, sehr viel Positives über ihn ihm direkt sagen, werde mir bis zum Umfallen die gleichen dinge anhören, wo ich andere längst abgewürgt hätte. Auch, wie bereichernd und wichtig mir diese Freundschaft ist, bringe ich rüber.


    Das muss auch ab und an mal sein, weil man sich einfach freut, eine solche Person zu haben.


    Aber dieser Person gegenüber dann von mehr als freunschaftlichen Gefühlen zu ihr zu reden, ist für mich egomäßig. ER ist in gesicherter Position, weil er gleichzeitig auch das STOP-Schild hochhält. Das sollte man als Erwachsener schon erkennen, deswegen die Ironie, nicht, um Deine Aussage an sich abzuwerten.


    Natürlich ist das alles menschlich, dass man mehr als nur freundschaftliche Gefühle für den besten Freund/die beste Freundin entwickeln kann. Aber entweder ganz oder gar nicht, man kann nicht beides haben.

    Warum sollte er? Offensichtlich liebt er seine Freundin was soll er also ändern?


    Schweigen, einfach nix dazu sagen, weil die Worte allein die Freundschaft verändert haben.


    Vielleicht ist es genauso, wie er es sagt, vielleicht ist es ein Versuch, das Ego pinseln zu lassen. Whatever.......


    Ich stelle mir vor, ich wäre in der Situation der TS, dann würde ich denken: Ja toll, und was soll mir diese Aussage jetzt bringen? :frag

    Ich würde mir für das Kind und auch die Großeltern bzw. den Vater wünschen, das es Umgang gibt - vielleicht wirklich erst unter 4 Augen und mit der klaren Ansage
    das es um das Kind geht.


    Die Regelung die ihr jetzt getroffen habt - schützt nur euch Erwachsene voreinander.


    Ich sehe es konträr absolut so, dass da das Kind geschützt wird. Das Kind wird durch die Anrufe nur mit negativem Kram belastet, den es gar nicht verarbeiten kann. Anscheinend sind die Großeltern nicht in der Lage, für andere mitzudenken und sich minimal einzufühlen, laden aber ihren Kram einer Kinderseele auf.. Das ist aber deren Problem, an dem sie zu arbeiten haben. Das Kind kann ihnen da gar nicht bei helfen. Erwachsene sollen ihren Mist bitteschön selbst beackern. Wenn sie es nicht können oder wollen, muss man handeln.


    @ Stöpsel


    Ich finde das einen gut gangbaren Weg und ich wünsche Euch ganz viel Einsichtsfähigkeit auf der Seite des Vaters und der Großeltern.

    Ich will den anderen auch nicht zu einem Therapeuten oder Mitträger machen, sondern einfach nur davon in Kenntnis setzen, dass ich viel erlebt habe und manches für andere irrationale Verhalten daher rührt.
    Einfach als Vorwarnung und Hinweis.


    Genauso meinte ich das in meinem Beitrag. Ich hoffe, das ist auch so bei Dir angekommen. ;)

    @ Romi


    Deswegen auch meine Frage, wodurch sich das Ganze verschlechtert hat.


    Ich habe selbst das ganze Gefühlsspektrum und Anspannungen, berechtigtem Misstrauen bei Übergaben durch und bekam von meiner Tochter mit Jahresverzug erst Dinge erzählt, die sie mit sich selbst ausmachen wollte und gezielt von ihrem Vater in diesen Loyalitätskonflikt reingetrieben worden ist.
    Weiterhin habe ich von der Möglichkeit des Konfliktes gesprochen, weil eben die Frage nach dem "Warum" nicht beantwortet ist in meinen Augen. Nur, dass es jetzt so sei..... :hae: Ich behaupte nicht, dass es jetzt unbedingt so sein müsse, bloß erst einmal schaut es so für mich aus. Und da muss das Kind irgendwie raus, z.B. durch eine ganz andere Übergabesituation als bisher. Es wäre eine Möglichkeit, das auszuschließen.


    Dass gerade ich weit weg davon bin, Umgänge auf Gedeih und Verderb zu Lasten des Kindes durchzuführen, dürfte nach vergangenen Beiträgen von mir zu gleichgelagerten Fragen klar sein. ;)