Beiträge von Giulchen04

    Ne,leider ist es immer noch nicht weg. War beim HNO Arzt, scheinbar ist die Zwiebel weg. Arzt sagt, dass da ein Pickel ist. Muss morgen wieder hin zur Kontrolle, dass sich das nicht entzündet. Ist voll unangenehm, einen Fremdkörper die ganze Zeit zu spüren

    Ich werde wahnsinnig, habe heute mittag gegen 15Uhr Salat in
    der Firma gegessen mit Lauchzwiebeln. Ich glaube ein Stück Lauchzwiebel
    hängt in meiner Speiseröhre fest. Erst mal habe ich gehustet, mich
    geräuspert wie verrückt um das lockern. Dann habe ich getrunken wie
    wild, trocken Brot gegessen, gerade war ich ne halbe stunde mit meiner
    Zahnbürste auf dem Klo und habe mich absichtlich übergeben. Nix, es
    steckt fest und dieses Gefühl ist einfach schrecklich. Wenn ich länger
    nihct geschluckt habe, habe ich das Gefühl, dass es langsam hoch kommt,
    aber dann schlucke ich und es scheint wieder unten zu sein. Was kann ich
    tun? ich will doch nur schlafen

    Mal gut, mal schlecht. Es gibt Tage, da läuft alles bestens und man ist total entspannt und happy. Aber es gibt auch Tage wo alles nur Sch... ist, wo einem die Zeit weg rennt, das schlechte Gewissen plagt und man nimmer kann! ABER, es ist die Sache wert. Für mich gäbe es keine Alternative. Zuhause bleiben und auf Kosten des Staats leben? Nein, das wäre nichts für mich. Weniger arbeiten geht auch nicht, weil wir das Geld brauchen. Von daher muss man da durch. Es wird leichter, je älter die Kinder werden UND wenn man - wie Du und ich - eine tolle Familie und Freunde im Hintergrund hat. die einem helfen, wenn man Hilfe braucht. Denn, ein soziales Netzwerk ist als AE lebenswichtig!!!!

    Genau das könnte auch von mir stammen. Ich stehe um 6.30 auf, die kleine wecke ich gegen 7Uhr. Um kurz nach 7.30 Uhr gehen wir aus dem Haus, sodass ich spätestens um 8Uhr auf der Arbeit bin. Dort verweile ich dann bis ca. 17 uhr. Die Kleine wird in der Regel gegen 15 Uhr von Eltern, Schwiegereltern, Mann oder Cousine von Montags bis Donnerstags abgeholt. je nachdem wo sie gerade ist, schaffe ich es noch einkaufen zugehen oder auch mal ins nagelstudio ( 1x pro Monat )Spätestens um 18 Uhr sind wir eigentlich immer zuhause. Montags hole ich sie dann sofort ab und wir gehen zum Mutter Kind turnen bis 18Uhr. Gegen 19.30 geht sie ins Bett. Freitag mittags hole ich sie um 15 Uhr von der Kita ab und wir geniessen unser gemeinsames Wochenende. Es ist oftmals anstrengend, gerade wenn es auch auf der Arbeit nicht rund läuft, aber Zähne zusammenbeissen und durch. Der nächste Urlaub kommt bestimmt. Kleinigkeiten im haushalt mache ich selbst abends wenn die Motte schläft, ansonsten gönne ich mir eine Putzfrau, die auch Wäsche bügelt, denn ich habe einfach gemerkt wenn ich jeden samstag noch Großputz machen muss, werde ich sehr leicht gereizt und die freie Zeit verbringe ich lieber mit meiner Süßen, jetzt 2,8 Jahre. Ich mache das ganze seit 8 Monaten und es war ca. nach einem Monat gut eingespielt. Wir geniessen unsere gemeinsame Zeit ganz intensiv und es gibt nichts schöneres als zu kuscheln

    Rovena: ich glaube beide Probleme der Elternteile sind hier genannt worden. Und da gibt es sicherlich noch weitere Gründe.
    Und für Talkshow und Co bleibt nun wirklich keine Zeit mehr übrig, was aber auch nicht schadet



    und es reicht nicht zum leben, ist das traurig und es ist gerechtfertigt
    Hartz4 zu beantragen, oder wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht
    mehr arbeiten kann, oder alles versucht hat einen Vollzeitjob zu suchen,
    aber es bleibt eben bei Teilzeit.


    Das finde ich einen gaaaaanz wichtigen Satz. In manchen Beiträgen taucht immer wieder dieses Wort "Abschieden" auf. Es ist ja nicht so das die Kinder dort keinen Spaß haben. Sie sind unter Kindern und alles.


    Sollte ich merken das meine Tochter richtig leidet unter der Situation müsste ich sie auch überdenken. Aber so lange es ihr gut geht dabei wird sich nichts verändern.


    Emmchen

    Genau, das ist für mich auch ein ganz wichtiger Punkt! Da sie ein Einzelkind ist, was ich persönlich eigentlich nie wollte, aber vermutlich auch so bleiben wird, finde ich den Aspekt mit den sozialen Kontakten sehr wichtig.

    Ich beziehe Kindergeld, UVG und Wohngeld. Soll ich das jetzt irgendwann zurück zahlen??? Habe ich dich da recht verstanden??

    Quatsch, es geht mir da eigentlich nur ums Hartz4. Und selbst das
    kann oder sollte niemand zurückzahlen. Ich finde nur, dass man das nicht
    als Selbstverständlichkit ansehen. Wenn jemand einen Vollzeitjob hat,
    und es reicht nicht zum leben, ist das traurig und es ist gerechtfertigt
    Hartz4 zu beantragen, oder wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht
    mehr arbeiten kann, oder alles versucht hat einen Vollzeitjob zu suchen,
    aber es bleibt eben bei Teilzeit. Ich finde es jedoch nicht okay, wenn
    man sagt, ich arbeite nur Teilzeit, habe dadurch mehr Zeit für die
    Kinder( was natürlich für alle Eltern absolut erstrebenswert ist )und da
    das Geld nicht reicht, halte ich die hand beim Hartz4 auf. Das hat
    jetzt auch nichts mit alleinerziehend zu tun. Da mein Mann den
    schlechteren Job hatte, war immer klar, dass ich Vollzeit zurückgehe
    nach der Elternzeit. Ich könnte in meinem Job nicht Teilzeit arbeiten,
    obwohl es vom Geld her reichen würde, aber der Job ist auf Vollzeit
    ausgelegt. Wenn ich jedoch Teilzeit arbeiten möchte, würde das der
    Arbeitgeber wahrscheinlich schon mitmachen, aber dann hätte ich ganz
    beschiss... Arbeitszeiten und auch der Verdienst wäre Niedriglohn,
    sodass ich auch Hartz4 beziehen müsste, ganz abgesehen mal von der
    Freude am Job. Ausserdem wer einmal mit den Stunden runtergeht, kriegt
    so schnell keinen Vollzeitjob mehr, zumindest nicht in unserem
    Unternehmen.
    Und ich habe dadurch, dass mein Mann ausgezogen ist, defintiv weniger Hausarbeit als vorher, sodass sich das gut vereinbaren lässt. Das ist aber meine Situation mit einem Kind und sehr guten Betreuungsmöglichkeiten. Wie gesagt, wenn es aus diesen Gründen ( mehrere Kinder ) oder an den Betreuungsmöglichkeiten scheitert, absolut gerechtfertigt







    Wieso sollten wir annehmen, dass alle Teilzeit arbeitenden Mütter staatliche Unterstützung brauchen? Das ist doch in der Realität auch nicht der Fall!
    Es gibt genug Mütter in Teilzeit, die genug verdienen und keine staatliche Unterstützung brauchen.

    Das ist doch dann absolut okay und beneidenswert.