Beiträge von Giulchen04

    Ich hoffe, ich schaffe den Durchbruch ab dem 3.1.2016! ich war jetzt bei diversen Ärzten, nehme eine neue Pille seit 3 Wochen, eine höhere Dosierung von den Schilddrüsentabletten und war am Freitag beim Phebologen und was soll ich sagen, meine Befürchtung ist wahr: Ich habe ein Lipödem Stufe 1 und soll Kompressionsstrümpfe tragen bzw gibt es wohl eine Art massage dafür. Natrülich fördert schelchte Ernährung das ganze noch weiter. ich wollte da nur mal abchecken lassen, weil ich echt in den letztem 2 Jahren viel an Umfang Knie und Oberarme erhalten habe, grrrr und nicht anders esse als fürher auch. Liegt wohl in den Genen!! Blaue Flecke bekomme ich auch so schnell und meine Venen schmerzen, ich muss also was tun

    Ich habe njur vorzeitig angemeldet, weil mir die Beraterin im Sommer gesagt hat,in einem sehr langem Telefonat, melden sie sich bitte im Oktober wegen der Sommerferien. Osterferien oder gar Weihnachtsferien kommen aufgrund meines Jobs nicht in Frage, dafür bin ich zu kollegial eingestellt. Ich habe jetzt auch einen 2-seitigen süffisanten Brief geschrieben, mal gucken, was passiert...

    Hey Herzlichen Glückwunsch Monsterkrümel


    ich bin 4 Tage nach der Trennung wieder Vollzeit arbeiten gegangen, da war die Maus genau 4 Tage lang 2 Jahre al7. Es war bestimmt 4 Monate lang die Hölle auf Erden. trennung war 1 Tag vor Mausis 2. Geburtstag mitten in der Vorweihnachtszeit. Im Januar/Februar hat die Maus dann fast jede Nacht gebrochen, weil alle Zähne durchkamen und ich war gefühlt in meiner wenigen Freizeit nur noch am waschen. das war der Winter, wo dauerhaft hoch Schnee lag. Aber zum frühling wurde es langsam besser, in meinem Job, derselbe wie vor der Elternzeit, wusste ich auch wieder, wo der Hase langlief, ich hab Selbstbewusstsein getankt. Mein Opa ist im März gestorben, was ich weiterer harter Schicksalsschlag für mich war. Diese Zeit hat mich stärker gemacht und auch du wirst es schaffen

    Diese Woche minus 2,5KG und heute auch schon Zumba gemacht, ich fühle mich toll. Nur jetzt ist wieder das blöde Wochenende! Naja, heute abend mache ich Lachsfilet und Kartfoffelsalat badisch im Thermomix. In 3 Wochen gehts am Strand in die Türkei, da will ich zumindest noch 5KG verlieren

    Eigentlich sagt man, dass man eine Kur 6 Monate nach Genehmigung antreten muss. Allerdings weiss ich, dass dieses Jahr im April schon das ganze Jahr an der See ausgebucht war. Ich werde im Oktober eine beantragen für die Sommerferien, wurde mir von der KK so empfohlen

    Der letzte Monat war frustrierend. Erst war Stillstand auf der Waage und dann ging es wieder 2 Kg rauf. Hatte so schön meine 16 Kg runter, zwischen zeitlich dann eben Rückfall auf 14 Kg. Nun scheint es wieder abwärts zu gehen. Aber ich bin trotzdem stolz soweit gekommen zu sein und die 20 Kg will ich auf jeden Fall schaffen. Laut meiner App, welche ich ja zum Abnehmen nutze, werde ich das im September geschafft haben. Mein Traum wären dann nochmal 15 Kg, alles zusammen dann 35 Kg. Ich habe so Lust die 20 Kg zu feiern, wenn ich sie geschafft habe. Mal schauen.


    Ab 20.07 fahre ich eine Woche nach Italien und da habe ich echt Angst, bei dem ganzen leckeren Essen. :essen



    Welche App nutzt du?
    Ich mache ab morgen LOw Carb, fest vorgenommen. Bis zur Einschulung in einem Monat -5Kg und dann bis zur Türkei in 2,5 Monaten -10KG

    So, war nun einkaufen... außer Wassereis fürs Kind ist nichts ungesundes in
    Gerade hab ich den letzten Löffel After-Eight-Eis aus dem TK-Fach bewusst genossen, für mich gibt es ab jetzt zur Erfrischung nur noch Gurke und Äpfel aus dem Kühlschrank, ansonsten Salat, Sandwiches mit viel Salat und Paprika... ist bei dem Wetter eh viel angenehmer als warmes Essen.
    So, die nächsten 3 Tage wird dem Gewicht nochmal die gezeigt bevor es in den Urlaub geht.


    Genauso hab ich es auch gemacht und zumindest kurzfristig noch mal 2kg verloren:)

    Ich glaube die Arbeitszeitenvorstellung wird verdammt schwierig sein umzusetzen, da es viele Frauen gibt, die nur vormittags möchten. Ich glaube auch nicht, dass man auf Dauer mit einer Halbtagsstelle eine 95qm halten und bezahlen kann. Kommt für dich nicht in Frage, deinen Sohn in die OGS zu bringen, dass du zeitlich etwas flexibler wirst und vielleicht auf 30 Std kommst?

    Vor 6wochen haben wir einen Zettel bekommen dass heute ein Besuch im Verkehrskiga für die Vorschulkinder stattfinden soll.gestern mal nachgefragt:nein findet nicht statt.Hab nur gesagt:alles klar,Tschüss dann.war ja wahrscheinlich noch nicht gebucht

    Meine ist seit dieser Woche jedenfalls in einer Notgruppe in einer anderen städtischen Einrichtung untergebracht, weil sie und ihre Freundin einfach nicht mehr zuhause bei den Omas etc bleiben wollten. Und was soll ich sagen, scheint top zu sein. Dort werden sogar die Zähne nach jeder Mahlzeit geputzt, was ich bei uns seit der U3 nicht mehr gehört habe.


    Ein Kind gemeinsam beobachten, um ein Verhalten zu ermitteln, kann alles sein. Aber wenn 5 Erzieherinnen nachmittags noch da sind, sollte es reichen, wenn 4 ein Verhalten beobachten und die andere sich eventuell um die Kinder, die ums Haus herum spielen, kümmert bzw ein Auge drauf hat.
    Meine Verpflegungspauschale werde ich wohl zurückbekommen, lautet Jugenadamt, sobald der Streik beendet ist. Die Vorschulzeit bekommt die Maus nur leider nicht zurück