Beiträge von annaking

    Schlimm dieses Hick Hack vor Allem für die Kinder. Ganz ehrlich kann man nicht so vernünftig sein udn vorher mit dem Kind Wunschzettel schreiben und diese dann an die Verwandschaft verteilen? Das wäre doch die beste Möglichkeit oder Du fragtst das Kind was es sich wirklich wünscht. Für mich sind das Zickereien unter getrennten Eltern ich finde sowas überflüssig. Es ist kein wirkliches Problem rauszufindne was das Kind haben möchte.

    Es ist wirklich schlimm und bricht mir das Herz. Waffenverbot halte ich auch für richtig, dennoch verrückte die Amok laufen wollen werden es tun- entweder besorgen sie sich die Waffen illegal oder sie bauen sich eine Bombe. Ich bin einfach sprachlos wenn ich die Bilder der unschuldigen Kinder sehen. Wir krank muss man sein wenn man zu sowas fähig ist? Wer sich umbringen will soll das tun aber warum muss man so viele unschuldige Menschen mit in den Tod reißen? :scared

    Ich denke ist es normal das in der Vorweihnachtszeit viel hochkommt. Wir machen es usn immer schön, Baumsteht schon mahcne wir immer ehere dann ahben wir mehr davon- ganz gmütlich wird es. Lieber Weinachten ohne Partner als unglücklich mit Partner. wenn ich meine Kolleginnen höre die nur über den ganzen Stress und ihre Männer schimpfen schätze ich mich doch glücklich das ich in aller Harmonie mit meinem Sohn , meinem Bruder und meiner Schwägerin feiern kann. Man sollte Weihnachten nicht überbewerten und die Tage nutzen um stolz auf das was man im vergangen Jahr geleistet hat zurückblicken. Vielleicht komt irgendwann ein Weihnachtsfest wo man einen lieben Partner an seiner Seite hat ;-)

    Hallo !


    Villeicht solltest du dir mal die Frage stellen warum du weg möchtest oder warum du immer weg wolltest. Mal abgesehen von dem Kostenfaktor (Dafür könntet ihr tolle Reisen machen) wenn man oft umzieht schein es so als wenn du vor etwas wef läufst. Vielleicht vor dir selber. Ich habe eine Bekannte die immer umzieht wenn sie Probleme hat, da ist dann immer die Wohnung schuld. In der nächsten Wohnung hat sie aber wieder Probleme. Außerdem kann man sich selber und auch die Kinder ja auch gar nicht wohl fühlen wenn man sich nicht die Zeit zum Einleben gibt. Sich immer wieder neu einzuleben stelle ich mir sehr anstregend vor. Wie gesagt, ich kann dir nur empfeheln mal ganz tief in dich zu gehen und die die Frage zu stellen wonach du wirlkich Sehnsucht hast. Wenn du dir Antwort gefunden hast musst du bestimmt nicht mehr so oft umziehen ;)


    Brauche ich nicht probieren praktiziere ich so-wenn ich keine Lust habe was zu kochen macht er es.Das klappt schon wenn er Hunger hat :-)

    Hallo Helli und Herzlich Willkommen!


    Das ist natürlich hart. Ich wudnere mich immer wieder, wie Gefühlskalt manche Männer sind. Ich selber bin seit 17 Jahren alleinerziehend - Trennung als mein Sohn 6 Monate alt war. Als ich den Kindsvater fragte wie udn wann er seinen Sohn sehen möchte sagte er nur "Schick mir ab und zu mal ein Bild, das reicht" :-( Unglaublich.
    Inzwischen ist er verstorben- hat sich aber davor auch nicht um seinen sohn gekümmert....Naja so kann's gehen im Leben.
    Es ist hart aber versuche dich jetzt auf deine Schwangerschaft und die beiden Mäuse zu konzentrieren, lasse dir das Glück nicht vermiesen und denk immer dran , daß die Kleinen auch im Bauch schon deine Emotionen mitbekommen. Kinder sind wirklich ein Geschenk- wenn er das nicht zu schätzen weiß soll er bleiben wo der Pfeffer wächst. Arbeite dadran ihn aus deine Gedanken zu verbannen, damit du frei bist für Alles was auf dich zukommt. Sei froh , dass du eine Famile hast die dir zu Seite steht. Es wird alles gut- ich will nichts schön reden aber du wirst soviel Liebe und Freude von deinen Kindern bekommen und das ist eine unbezahlbare und wunderschöne Erfahrung!


    An Alle Männer da draussen die eine ähnliche Einstellung haben wie Helli's Ex- laßt euch steriliesieren um Frauen nicht so zu kränken!

    [quote='JoLia',index.php?page=Thread&postID=1503245#post1503245]Gleich vorweg: Ich habe (noch) keinen Pubi zuhaus, aber mein Bruder ist ein Ex-Pubi (noch nicht lang her). Und da habe ich meine Mama partout nicht verstanden.
    Sie hat
    - ihm die Wäsche eingesammelt, gewaschen, GEBÜGELT, eingeräumt
    - Zimmer aufgeräumt (und sich über rumliegende Alkoholflaschen, Shisha-Tabak und sonstiges jedes mal beschwert)
    - ihm immer extra gekocht
    - ihn chauffiert von A nach B


    ... und sich hinterher beschwert, dass er so wenig Gegenleistung bringt. Ich habe das echt nicht verstanden. Auch als er zu seiner Freundin zog, hörte sie nicht auf, all das zu machen. Er kam alle 2 Wochen und *Zauber* seine Wäsche wurde übers WE gewaschen und gebügelt. Wenn ich fragte "Warum?" war die Antwort: Na, weil er sonst gar nicht mehr heimkommt! :ohnmacht:


    Ich möchte das nicht ausweiten. Aber vielleicht ist das bei euch ähnlich. Dass du eben aus dieser "Ich kann nicht mehr" Haltung heraus viele dieser Dinge auch machst. Wenn er sich so benimmt, dann mache doch auch nichts mehr extra für ihn: kochen (mache nur noch das, was dir schmeckt ;) ), Wäsche, Zimmer, Schule, Fahrdienste... Überweise ihm 1x im Monat "sein" Geld und mehr ist einfach nicht drin und Ende.


    Vielleicht hilft dir das alles nichts. Aber ich kann halt nur von dem erzählen, was ich vor nicht all zu langer Zeit bei meiner Mama erlebt habe. Und das hat mich echt genervt. Weniger die Unverschämtheit meines Bruders als vielmehr das Hinterherräumen meiner Mutter. Ich hab immer gesagt: "LASS IHN DOCH! Dann wird er schon merken..." Macht sie aber bis heute nicht. Wenn Sohni nach Hause kommt, wird ALLES gemacht, was Sohni wünscht ^^


    Hallo!
    Danke für deinen Beitrag aber so ist das bei uns nicht. Ich kutschiere meinem Sohn weder durch die Gegend noch Räume ich sein Zimmer auf. Ich habe ihn sehr selbständig erzogen in seinem und meinem Interesse. Mein Sohn kann kochen, waschen und auch aufräumen wenn er will :D Er ist 17 das wäre ja fatal wenn ich ihm Alles hinterher räumen würde.


    Sorry aber dieser Vorschlag kommt für mich nicht in Frage und passt auch nicht in mein Lebensmodel. Ist das moderne Pädagogik? Trotzdem danke für den Beitrag ;-)


    Tut mir leid für dich. So eine Einmischung würde ich unterbinden das käme für mich gar nic in Frage. Ich kenne allerdings die genauen Hintergründe nicht und möchte dies nicht falsch verstanden wissnen. Wie auch immer ich wünsche dir udn deinem Sohn Alles Gute!


    Danke für die Worte. Das mit dem Arbeitsmarkt usw hab ich ihm doch schon alles erklärt, das nützt wenig. Ihn weg geben möchte ich ansich nicht, er ist ja nicht verkehrt und ich weiß nicht ob es der richtige Weg ist ihn gerdae jetzt so auszugrenzen. Naja zur Probe währen einer Kur wäre es vielleicht mal ganz heilsam.


    Den Nachbarn kannst du vergessen, dass war auch meine Frage warum e rnicht die Polizei gerufen hat. Er sagte mir dann er habe da seine eigen Methoden will die Polizei auf meinen Sohn hetzten usw..Das ist wirklich ein Idiot. Er weiß das diese eine Party ohne meine Einwilligung satt gefunden hat. Interessiert ihn aber nicht. Er ist überempfindlich, das mit der Musik kam selten vor und wenn Tagsüber - er hat 2 Jahre lang nichts gesagt nun aber angeblich ein Protokoll bla bla..Ich habe ihm gesagt wenn sich keiner beschwert gehen wir davon aus das es keine Lärmbelästigung gibt- vergiss ihn er ist ein Stalker-er hat mir gesagt wann ich ich zur Arbeit fahre wieder da bin usw usw Ich rede sehr viel mit meinem Sohn und habe ihn auch nach Problemen gefargt und habe auch die Schulsituation hinterfragt. Nebenjob hat er sich bemüht aber unter 18 ist es hier am Ort schwierig.

    Ich würde mich nicht bedrohen lassen , wenn der mir so gekommen wäre hätte ich dem gesagt soll er machen , ich setze schon mal ne dienstaufsichtbeschwerde auf ....
    nringt zwar nicht viel , aber sonne kleine nachbarschaftsfede macht sich nicht gut bei der nächsten beförderung .....
    wenn ich 17 währe würde ich mir nach sonn spruch von dem polizisten größere boxen kaufen .....


    Der nette Nachbar hat schon eine entsprechende Ansage bekommen-keine Sorge. Grössere Boxen kaufen? Du scheinst ja immer noch in der Pubertät zu stecken was? ::) Klingt lustig ist es aber nicht.Auch ich möchte nach einem 10 Stunden Tag nicht von eine Subwoower beschallt werden.Rücksichtnahme gehört zum Sozialverhalten mal so ganz allgemein gesprochen. Was du machst ist mir egal aber ich bin froh das du nicht der Beraterr meines Sohnes bist.