Beiträge von terrorkuecken86

    Hallo,


    Ich habe mal einige Fragen.


    Mein Freund und ich, wir wollen uns ende diesen Jahres Trennen. Im Guten. Wir haben lange überlegt und sind dann zu diesem Endschluss gekommen. Er Arbeitet auf Mongtage in Österreich, ist meist 4wochen weg und eine hier. Das hat an unserer Beziehung genagt, besonders, seit unser Sohn da ist. Mein Freund zieht sich immer mehr zurück, redet nicht, hört nicht mehr zu, als wenn er immer wo anders ist, in Gedanken. Hat auch viel mit seiner Arbeit und den Schulden zu tuen. meist muss er 16 stunden am Tag schufften, hat nie Zeit sich mal zu melden oder vergisst es meist. Ich lebe sozusagen ja schon eine Weile alleinerziehend, wenn man es so nimmt. Durch die Schulden kann er auch erstmal nicht wieder her kommen, er wird da drüben einfach besser und auch nach Tarif bezahlt. Er will sich jetzt wieder bei seiner Mutter anmelden und uns, dann immer mal wieder besuchen, wenn er mal in Berlin ist, das steht ihm ja auch zu, auch um unseres Kindes Willen (14Monate). Irgendwo scheint auch noch Liebe bei uns vorhanden zu sein, aber ich schaff das nicht mehr, so wie es jetzt ist. Ich muss einfach wieder klare Strukturen in meinen Kopf bekommen. Ich kann mich nicht immer 4wochen alleinerziehend fühlen und dann eine Woche in einer Beziehung sein, die sowieso meist nicht vorhanden ist, durch seine Gendankenabschweifungen. Jetzt ist nur die Frage, was steht Mir an Geld zu? Unterhalt wollen wir allein regeln, die Unterhaltstabelle habe ich mir aus dem Internet kopiert. Aber ich kann meine Miete nicht allein tragen, steht mir Wohngeld zu? oder Sozialhilfe, oder was sonst? Ich bekomme noch Arbeitslosengeld 1 und arbeite nebenbei eine halbe Stunde, 6 Tage die Woche. das sind mit Kindergeld knapp 850-870€. Steht mir überhaupt etwas zu?


    vielen Dank schon mal im Vorraus :blume


    LG


    Karin

    Hallo,


    Ich bin die Karin, bin 24 Jahre jung und habe einen Sohn (14Monate) :love


    Hoffe auf nette Bekanntschaften und auch auf viele Informationen.


    Da ich mit meinem Freund beschlossen habe, eine friedliche Trennung zu machen, wollte ich später eh noch ein paar Fragen stellen, die ihr mir eventuell beantworten könntet.


    LG


    Karin :winken: