Beiträge von KatYan

    Danke schon mal für eure Antworten.


    Klar ist noch Garantie auf dem Kinderwagen drauf. Das Problem ist aber, dass ich den Wagen damals übers Internet kaufen musste, weil ich die letzten Monate der Schwangerschaft komplett liegen musste und nichts außerhalb kaufen konnte ...außerdem gibt es in unserer Kleinstadt keinerlei Babyfachgeschäfte oder irgend einen Laden, wo man hätte einen Kinderwagen kaufen können.
    Deswegen muss ich ja jetzt sehen, wie ich das wieder hin bekomme. Und ich brauche den Wagen natürlich dringend und jeden Tag, ohne bin ich aufgeschmissen, aber zur Zeit mit auch.... :flenn


    Aber der Tipp mit dem Fahrradladen ist super, das werde ich Montag mal versuchen, mehr als ablehnen können die mein Anliegen ja nicht.


    Katy mit Klein Yannik (*25.04.2010)

    Hallo


    ich weiß zwar nicht, ob ich jetzt hier richtig bin, habe aber keine passende Stelle für mein Problem gefunden! Aber ich brauche dringend Hilfe :hilfe


    Ich nutze meine Babykutsche nun seit reichlich 6 Monaten eigentlich täglich, da ich kein Auto habe und wir halt so viel unterwegs sind. Bisher kein Problem, aber seit ein paar Tagen werde ich fast wahnsinnig. Die Kutsche zieht dermaßen nach links weg, dass ich nur noch am Gegenlenken bin und das aller paar Meter, das ist kein Laufen mehr, das ist nur noch Streß. Mir tun schon die Oberarme und Schultern weh, sodass es mir jedes Mal vorm Rausgehen graut. Ich habe keine Ahnung, was ich noch tun soll.


    Hab natürlich auch schon das starke Geschlecht hier gefragt, aber außer Räder wechseln (was ich schon getan hab) hat mir keiner einen Rat oder gar Abhilfe schaffen können.


    Vielleicht kennt das ja jemand von Euch und hat eventuell eine Idee, was ich tun könnte?!


    Danke schon mal


    Eine total verzweifelte
    Katy mit Klein Yannik (*25.04.2010)

    hallo


    ich kann dich verstehen, was die Fragen anbelangt. Ich stehe auch vor den "Scherben" meines wohl doch nur auf Lügen und Spielereien aufgebauten Glücks, allein mit einem 6 Monate altem Baby... und kurz vor der Scheidung.
    Er hat sich einfach aus unserem Leben geschlichen, interessiert sich seit der Geburt nicht mal mehr für seinen Sohn, gehts noch?!?!
    Anfangs habe ich auch noch viele Antworten haben wollen, ich konnte es nicht verstehen.
    Inzwischen will ich es auch nicht mehr, soll er glücklich werden, mit dem was er tut, es kratzt mich kaum noch, die Gefühle sind weg bzw sind ins negative umgeschlagen


    Vielleicht sind wir Frauen auch nicht rational genug, sondern zu emotional. Männer haben es doch irgendwie leichter, die "rennen" vor den Problemen davon, stecken den Kopf in den Sand...aber sind wir Frauen nicht auch oft die Stärkeren? Wir müssen es sogar sein! Für die Kids, denn die leiden ja häufig am meisten unter einer Trennung, sie können das noch weniger verstehen oder geben sich vielleicht sogar noch die Schuld!


    Es ist schwer, aber du schafft es...für dich und deinen Sohn. Du oder ihr seit doch am Ende besser dran ohne ihn. Wenn es nur Probleme gab, war es doch auch nicht angenehm für euren Sohn.


    Auch wenn ich es immer für einen doofen Spruch gehalten habe, aber "Die Zeit heilt alle Wunden", es stimmt....für mich. Bestimmt bist du auch sehr verletzt, aber du wirst dazu Abstand gewinnen. Versuche mit deinem Sohn zur Ruhe zu kommen und ein neues, geregeltes Leben zu führen. Es wird sich auch ein Umgang mit seinem Sohn finden, und wenn es mit Hilfe des Jugendamtes gemacht wird. Das wurde uns auch angeboten, da ich mit meinen Noch-Ehemann nicht mal mehr reden konnte. Er hat dieses Angebot aber gar nicht erst angenommen, und ich bin mittlerweile froh drüber, so schlimm es auch klingen mag. Klar sitzt die Enttäuschung tief und ich bin so verletzt, immer noch. Aber ich denke jetzt in erster Linie an meinen kleinen Sohn, er braucht mich und nur das zählt momentan.


    Alles Gute für dich und deinen Sohn


    Katy mit Klein Yannik

    Hallo,


    habe zufällig dieses Forum gefunden und fühle mich gleich angesprochen.


    Ich möchte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Katy (Katrin), ich bin 42 Jahre alt, komme aus Sachsen, habe einen gerade 6 Monate alten Sohn namens Yannik, von dessen Erzeuger (leider auch mein Noch-Ehemann) ich mich schon während der Schwangerschaft getrennt habe. Mein Sonnenschein war ein Wunschkind, aber es kam eben doch alles anders. Ich konnte die plötzlichen Wutausbrüche und Aggressionen meines Noch-Ehemannes nicht mehr dulten, musste mich und mein damals noch ungeborenes Baby schützen. So habe ich mich dazu entschlossen, das Mäuschen allein aufzuziehen und mich scheiden zu lassen. Dieser sogannte "Vater" (verdient dieses Wort wirklich nicht) hat sein Kind seit der Geburt vor nunmehr 6 Monaten (!!!!) nicht mehr gesehen, wir haben keinerlei Kontakt, aber tollerweise natürlich geteiltes Sorgerecht...ein Hoch auf die deutschen Gesetze!


    Ich habe auch noch einen großen Sohn aus 1. Ehe, der bereits 22 Jahre alt ist und seit einigen Jahren mit seiner Freundin zusammen lebt.



    Liebe Grüße


    Katy mit Yannik