Beiträge von corinnalea

    ich hatte ja Mietkosten, Kindergarten etc. das musste ich jedoch als der Unterhalt geklärt war wieder zurückzahlen.


    Sie können Dich nicht einfach so sitzen lassen.


    Mein Ex hat damals 3 Monate lang keine Kindesunterhalt bezahlt. Wäre das Amt nicht gewesen wäre ich verhungert.


    Wenn Du allerdings nicht ausgezogen bist, keine Mietkosten etc hast zahlen sie Dir nichts. Dann sind mit 400 Euro und dem Kindergeld die Kosten gedeckt. Sieh zu das Du das überwiesen kriegst.

    hat sie endlich ein neues Schloss einbauen lassen. Hat erst das Schloss ganz herausbrechen lassen - Briefkasten stand einer Tag lang offen, jeder hätte meine Post klauen können - und dann wollte sie mich mit nur einem Schlüssel abspeisen. Holzauge sei wachsam, ha, einen wollte sie behalten.
    Habe ihr dann, mir ist der Geduldsfaden gerissen, im Brief mit der Anwältin gedroht sollte sie mir nicht den Schlüssel rausgeben.


    Sie rief gestern alle 3 Minuten an und hat mir dann nach viel Heul und ach wie nett sie doch immer zu mir gewesen wäre den zweiten SChlüssel in den Briefkasten geschmissen.

    Vermieterin meldet sich nicht mehr, Handwerker soll ich jedoch selbst keinen holen.
    Ziehe hier Ende Februar aus.
    Frage morgen mal die Anwältin was ich machen kann wenn die Vermieterin nicht reagiert. Nochmal ne Nachfrist setzen und dann Miete kürzen.

    wenn sie als Zeugin Jehovas alleine ein Kind hat... das sehen die nicht gerne..... meine Schulfreundin war und ist Zeugnin Jehovas und meinte ihnen wurde deutlich nahegelegt in dieser Welt keine Kinder zu kriegen. :tuschel


    wie kam sie so schnell an das alleinige Sorgerecht? Armes KV, das kann noch schlimm Ärger geben.


    Was die Feiertag an sich angeht so werden die im Normalfall "brüderlich geteilt", aber ob er wirklich ein verbrieftes Recht darauf hat?

    genau die Frage habe ich mir auch gestellt.


    Ich denke das neue Gesetz ist ein Versuch in eine andere Richtung zu gehen, sozusagen ein "schauen wir mal was dann passiert".


    Ist ja okay wenn die Kinder gleich behandelt werden, doch wenn für die Kindsmutter kein Geld mehr bleibt und sie vom Amt leben muss hat das Kind kaum was vom Unterhalt. Der geht auch wenn die Mutter gut haushalten kann mit drauf. Da bleibt nix über.


    Auch nach 3 Jahren Elternzeit wieder arbeiten gehen kann gut klappen, muss aber nicht. Gerade in kleinen Firmen kann einem nach 3 Jahren kaum noch eine gleichwertige Stellung angeboten werden wenn überhaupt. Hier z.B. Arzthelferinnen, Friseurinnen etc. Das SIND nachwievor Frauenberufe.


    Wenn die Frau Kinder kriegt und daheim bleibt gibt sie automatisch Verantwortung an den Mann ab. Und bei aller Liebe nach 9 Monaten Schwangerschaft braucht man ne Pause.


    Wir Frauen sind stark, das ist mir bewusst, doch Kind und Beruf und Haushalt unter einen Hut zu bringen, oft genug hängt das alleine an uns, ist sauschwer. Das schafft man nicht ohne irgendwo Abstriche zu machen. Da IST frau froh Verantwortung abgegen zu können.


    Wir haben die Kinder im Bauch, wir können hinterher nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen als wäre es ein Salamisandwich.


    Muss sich frau denn wirklich immer und um alles alleine kümmern?

    Wenn der Mann mithilft, sie sich darauf verlässt und es dann zur Trennung kommt steht sie alleine mit dem ganzen Druck da.


    Verlässt sie sich nicht auf ihn, gibt keine Verantwortung ab, macht die ganze Zeit alles selbst kriegt sie mit 38 nen Herzinfarkt weil der Druck zu gross ist.


    Wenn ich meinem Bekanntenkreis und auch die anderne Eltern im Kiga anschaue HAT sich das Geschlechterbild nicht SO gewandelt. Nach der Trennung steht die Frau alleine da und der Kindsvater ist weg. Entweder zahlt er nicht oder kommt nicht oder beides. Wie sieht es hier mit Rechten und Pflichten aus?


    Und eine Frau mit Kind bzw. Kindern hat bei der Jobsuche keine goldene Karte. Von den Betreuungszeiten ganz zu schweigen.


    Ja, frau muss vor der Ehe sehr gut überlegen ob sich das noch lohnt. Wenn man liebt möchte man sich fallen lassen. Verlehrt mich eines besseren, aber wer alles selbst in den Händen hält, alles selbst machen will, kann nicht vertrauen und hier drehen wir uns dann im Kreis. Kein Liebe ohne Vertrauen, keine Beziehung und erst recht keine Ehe ohne gegenseitiges "Versorgen". Wenn das nicht mehr der Fall ist - warum dann noch heiraten?


    """Wenn keine Sicherheit da ist fehlt ein Grundbedürfnis des Menschen."""

    ich weiss wie einem in diesem Fall die Galle übergehen kann, ich hätte meine Tochter auch das eine oder andere WE gerne bei mir behalten weil ich eine Gefahr für sie sah, aber so einfach geht das nicht wenn beide Elternteile das Sorgerecht haben.


    Such Dir einen guten Anwalt und versuche das Aufenthaltsbestimmungsrecht für Dich zu bekommen.


    Schreibe alles auf was Dir einfällt, wenn Du noch weisst wann dann mit Datum und Uhrzeit, Hier zählen auch e-mails und sms.


    Und dränge beim Jugendamt darauf dass Deine Söhne befragt werden. Und zwar ALLEINE.
    Hier ruhig Druck machen, es geht um Deine Kinder. Sie haben Mitspracherecht. Sogar meine Tochter mit ihren 6 Jahren wurde gefragt.


    Ich wünsch Dir was.

    wenn beide das Sorgerecht haben kann der, der das Kind hat, es hinbringen wo er will und dort auch mal alleine lassen.
    Er haftet zwar dafür was passiert, weil es in der Zeit seiner oder ihrer Obhut passiert ist, aber einen Strick draus drehen könnte man nicht.


    Bei mir lag der Fall so, dass der KV unsere Tochter zu einer Tante gebracht hat, über 2-3 Stunden bei ihr gelassen hat, diese nicht auf die Allergie geachtet hat und ihr Allergieauslöser zu essen bzw. trinken gab.
    Er wurde anwältlich darauf hingewiesen doch auf die Allergie zu achten.


    Was ich Dir raten kann ist, diese Vorfälle aufzuschreiben und sozusagen zu sammeln, so hast die die Dinge schwarz auf weiss und kannst wenn sich diese Vorfälle häufen etwas tun.


    Drück Dir die Daumen.

    sie könnte vorher wenigstens anrufen.


    Die Reparatur der Toilette muss ich selbst zahlen, hätte ja mein Kind sein können- der Handwerker musste 2x kommen da die Toilette nach dem ersten Mal gleich wieder verstopft war und hat beim nachbessern das Silikon vergessen, eine Fliesse abgebrochen und einen tropfenden Wasserkasten "hinterlassen". Er versprach am nächsten Tag nochmals zu kommen und ward dann 2 Monate nicht gesehen.


    Dafür wollte er 280 Euro!! Hab ihm 140 Euro bezahlt, woraufhin er sich bei der Vermieterin beschwerte und sie hier wutschnaubend anrief und Fakten verdrehte. Aus 21 Uhr wurde 2 Uhr nachts, aus nassem Badezimmer angeblich nasser Flur etc.
    Das ist die Kurzfassung.


    Vielleicht reagiere ich ja über, mag sein. Aber nach der Toilettenstory vor dem HIntergrund dass auch mein halb gerissenes Rollo im Wohnzimmer (angeblich erst im März neu eingebaut) seit 6 Monaten nicht ersetzt wurde macht mich stinkig. Bin einfach froh wenn ich hier raus bin.


    Bei der Anwältin habe ich mich schon informiert, sie meinte telefonisch voranmelden wäre das mindeste.

    Hallo,
    nachdem das Theater mit der nicht richtig reparierten Toilette mehr schlecht als recht über die Bühne ist wurde mir vor 2 Tagen das Briefkastenschloss aufgebrochen. Es lässt sich nicht mehr schliessen.


    Um nicht nochmals die Worte im Mund umgedreht zu bekommen habe ich meiner Vermietein die Sache gleich schriftlich mitgeteilt, aber denkste: sie stand heute morgen einfach so vor der Türe und klingelte Sturm. Ich habe nicht aufgemacht.


    Wie mir bekannt ist müsste sie sich vorher erkundigen wann ich daheim bin oder zumindest der Handwerker müsste anrufen.


    Wobei ich bei der zweiten Frage wäre, der Handwerker der mir damals die Toilette auch beim 2x Mal nicht richtig repariert hatte ist hier sozusagen für alles zuständig, muss ich ihn nochmal in die Wohnung lassen auch wenn ich mit ihm nicht zufrieden bin?


    HILFE


    dass auch immer was sein muss

    bei mir hiess es auch "das schaffst du nicht, das kannst du nicht, du findest sowieso keine Wohnung" etc. pp. Sie haben sozusagen drauf gewartet dass ich komme und sage ich schaffe es nicht.


    Jetzt stehen ihnen die Münder offen. :D Natürlich ist es an manchen Tagen schwer, aber wir schaffen das.


    Lass Dir nichts gefallen, hau auch mal auf den Tisch und sag wenn es dir zuviel wird und genug ist. Oder sag was in der Art von "ist recht" und denk dir deinen Teil.

    keine Ahnung, bisher wurde unsere Tochter erst einmal überhaupt angeschaut, gefragt wurde sie nicht. Die Dame vom Jugendamt , ob ich es mir vorstellen könne dass er sie hier sieht - hätte ich überlebt 2 - 3 Stunden, aber nein, er möchte sie über nacht und erst um 19 Uhr holen weil er ja nicht früher gehen kann. Angeblich. Wenn es um Akkordeon oder etwas geht was ihm Spass macht kann er auf einma schon um 14 Uhr daheim sind und mal locker 2-3 Tage freinehmen.


    Ich finde 19 Uhr viel zu spät, geht jetzt im Kiga schon nicht, wie soll dass erst werden wenn sie in die Schule kommt? Kannst knicken.


    Das Jugendamt geht ja standardmässig davon aus dass der Vater das Kind sowieso zu wenig hat - und betont auch wie viel er doch Unterhalt bezahlen würde (mal ehrlich, ein Kind braucht mehr als 252 Euro im Monat - knapp 100 gehen ja schon für den Kiga drauf)


    Alle 3 Monate für 2 Wochen finde ich unter aller Sau. Das muss ich so deutlich sagen, das geht garnicht. Das ist doch keine Regelmässigkeit, Und bei aller Liebe, wenn ein Vater das Kind hat sollte er mit dem Kind was unternehmen und es nicht in eine Tagesstätte bringen.
    Meine Einstellung dazu ist, wenn man das Kind bei sich hat soll man sich auch um das Kind kümmern und es nicht "wegstecken".


    Grins, hab Gemüsestäbchen gemacht - Tochter meint eben "mir schmecken nur Fischstäbchen ohne Gemüse". :-)


    Ich krieg ja schon die Motten wenn ich mit kriege dass er sie wenn er sie am Wochenende hat bei Verwandten etc. parkt um in Ruhe einkaufen gehen zu können etc.


    Wie oft sass ich mit meinem Ex schon am Tisch, habe mit ihm gesprochen, gehofft dass er´s endlich kapiert hat, Pustekuchen, er ist mir jedemal 3-4 Tage später in den Rücken gefallen.


    Ich könnte :kotz

    möchte sich auch jetzt schon die Ferieneinteilung für die nächsten Jahre festschreiben lassen. Mit Datum und Uhrzeit!!!!
    Er möchte vor Gericht, meinte am Telefon der Richter würde mir schon sagen dass ich sie ihm zu geben habe.


    Da fällt mir nichts mehr ein.


    Klar kann ich Rücksicht auf eine Arbeitszeiten nehmen, aber wenn er möchte dass ich auch wieder arbeiten gehe sollte auch er auf meine Arbeitszeiten Rücksicht nehmen.

    wenn er anstatt alles über den Anwalt zu verlangen mit mir reden würde und von diesem 19 Uhr abging. Gegen 14 Uhr hab ich nichts, aber 19 Uhr bringen bzw. abholen ist viel zu spät.
    Sie braucht jedesmal 3 Stunden bis sie wieder auf der Reihe ist.


    Letztes Jahr hatte er sie an Heiligabend, da haben wir aber noch zusammen gewohnt, sprich er hatte sie eigentlich die ganze Zeit.


    Er merkt jetzt dass ich die Felle davonschwimmen nachdem die Scheidung durch ist und ich nicht, wie erwartet, angekrochen kam.

    mein Ex hat mir durch seinen Anwalt erklären lassen dass er sie von 25. Dezember 19 Uhr bis 31. Dezember 14 Uhr zu haben hat. Ich glaub mein Schwein pfeifft.


    Noch dazu möchte er sie jetzt nach seinen Besuchswochenende noch bis Montag früh haben und sie in den Kindergarten bringen.


    Er behauptet durch seinen Anwalt er hätte solche und solche Arbeitszeiten, kann dann aber Montags erst um 9 Uhr erscheinen bzw. wegen jedem Pippifax um 15 Uhr Feierabend machen, schafft es aber nicht Freitags um 17 Uhr sein Kind zu holen weil er ja "vollzeit berufstätig ist". Aha.


    Noch geht sie mit ihren 6 Jahren in den Kindergarten - sie braucht aber jetzt schon 3 Stunden um wieder runterzukommen wenn sie bei ihm war. Wenn er sie Montags in den Kindergarten und ab Sommer in die Schule bringt und sie dort den vormittag über garnicht richtig da ist krieg doch wieder ich den Ärger weil sie nicht mitkommt.


    Inzwischen kann ich das alles nur noch als Versuch von ihm sehen mich zu ärgern.

    so bin ich mir sicher dass man erst ein Urteil braucht um Unterhalt abziehen zu können bzw., diese neu berechnen zu lassen und der Richter da ebenfalls die Bewerbungen sehen möchte. Je nachdem werden ihm auch 20 oder 25 reichen. Die Arbeitswoche hat im allgemeinen 5 Tage, nicht 7. ;-)


    Ich mache es so wie für´s Amt auch und führe eine Liste bei wem und wann ich mich beworben haben. Wenn dem Amt die Liste reicht, über das Amt bekommen ALG-Empfänger ja Geld vom Staat, reicht die Liste auch dem gegnerischen Anwalt und dem Richter.


    Auch wenn es Stichproben seitens Anwälten oder Unterhaltszahler geben sollte, beworben ist beworben.


    Viele Stellenanzeigen sind mit Telefonnummer ohne Adresse, daher kam man da als Nachweis die Anrufe nur aufschreiben.