Beiträge von corinnalea

    lass Dir alles hieb- und stichfest machen, such Dir einen Anwalt.


    Warst Du denn mit ihm verheiratet? Wenn ja steht Dir soviel ich weiss auf Geld aus den Fonds etc. zu.


    Wenn Du noch keinen Unterhaltstitel hast, also noch nichts niet-und nagelfestes, sondern "nur" eine Zahlungsvereinbarung auf weitgehend freiwilliger Basis, dann kann er nahezu machen was er will.


    Der ganze Unterhalt berechnet sich nach Alter der Kinder und nach dem Geld was er im Monat netto hat. Lassdiese Berechnung auf JEDEN FALL einen Anwalt machen der Nachweise über Verdienst, Fondsausschüttungen, Sparbücher etc. verlangen kann.

    ich würde mir einen Anwalt suchen der die Sache klärt.


    Kenne das Theater aus eigener Erfahrung, habe dank Anwältin jetzt mehr Kindesunterhalt und auch angemessenen Unterhalt für mich. Schwelge nicht im Luxus, komme jedoch erstmal über die Runden.


    Wenn Ihr einen Unterhaltstitel habt, für die Kinder habt Ihr doch bestimmt einen, oder, kann er da nicht so einfach von ab. Das geht nicht.
    Wenn Du auch einen Unterhaltstitel für Dich hast kann er davon ohne Antrag gestellt zu haben, geht soviel ich weiss bis vor´s Gericht, nicht ab.


    Ich kenne das Wutgefühl wenn man sich dass es ihm so viel besser geht udn man selbst mit den Kindern gucken muss wo man bleibt.


    Geh zum Anwalt, das geht schneller als mit ihm zu reden. Wenn er so frech ist den Unterhalt einfach zu kürzen würde ich ihm nicht erst freundlich entgegekommen sondern auf mein Recht pochen.


    Wünsch Dir viel Glück.

    ich weiss selbst am besten wie mein Ex- Mann ist und dass er, geb ich ihm einen Finger, sprich komm ihm einmal entgegen, er einen Tag später über seinen Anwalt Sachen einfordern möchte die absolut an den Haaren herbeigezogen sind weil er denke ich würde wieder weich.


    Es ist aber immer wieder schön zu lesen wie einem hier geholfen wird. ;-)

    weil ich schon bei zwei dieser Anlaufstellen war und nicht einen Schritt weiter gekommen bin. Was hilft mir eine katholische Beratungsstelle die mir Vorwürfe macht warum ich mich habe scheiden lassen?


    Ich wohne hier auf dem Land, hier gibt es keine Anlaufstellen an jeder Strassenecke wie in der Stadt.

    dass die Psychologen eine Unterschrift wollten , bekommen haben sie keine da sich meine Tochter bei ihm ja angeblich gaaaaaaaaaaanz anders verhält und vieieieieieieieieiel mehr kann als bei mir. Bei seinem Masstab für 4 jährige Kinder mag dies ja auch stimmen.....


    bin jetzt auf der Suche nach einer Wohnung weiter weg damit er sich nicht mehr ständig einmischen KANN. Wenn es dann um was geht und er nicht mehr in 10 Minuten hier sein kann wird sich die Sache von selbst entscheiden.


    Ich bin geschieden, ich habe keine Veranlassung mehr auf ihn Rücksicht zu nehmen.

    dass das Jugendamt schon bei mir war und meine Tochter hier laut Aussage der Mitarbeiterin nicht auffällig war. Es wäre wohl eine Nachwirkung der Trennung bla bla bla.


    Auch wenn der Kinderarzt eine Überweisung an den Psychologen geschrieben hat haben ALLE bisher vom Kindsvater, da wir beide noch das Sorgerecht haben, eine Unterschrift bzw. ihn persönlich sehen.


    Und da hat er auch das blaue vom Himmel runter erfunden.


    Ich KANN nur über die Anwältin gehen, ansonsten ist niemand da. Die halten sich alle raus wenn es darum geht zu entscheiden.

    dass einem Kind dass mit 6 Jahren noch am Daumen lutscht, Wände schwarz anstreicht, Kleider zerschneidet, sich selbst die Haare abschneidet, wenn das Wort Papa fällt die Finger in den Mund steckt und stottert durch den KV die Psychotherapie verweigert wird.
    Mit dem Jugendamt kam ich hier keinen Schritt weiter, denen erzählt er das Blaue vom Himmel runter und dann passiert doch nichts.


    Ebenso geht es darum dass er ihr bei ihm seit ihrem ersten Lebensjahr bekannten Allergie genau diese Stoffe zu essen gibt bzw. sie damit wäscht, duscht, badet, sie bei Verwandten übernachten lässt und auch dort nicht auf die Allergie achtet.


    Es geht darum dass ich den Kindesunterhalt pfänden musste.


    Nur am Rande erwähne ich dass sie noch in seinem Bett schläft, er es seit einem Jahr nicht geschafft hat für sie ein eigenes Bett zu kaufen.


    Und jetzt schreib mir noch einer dass er da ganz seelenruhig bei zuschaut und denkt "jo, er macht es ja nur anders, aber wird schon richtig sein".


    Ich weiss wie er zu ihr war als wir noch zusammen waren und dass er sich bis jetzt nicht verändert hat, jedenfalls nicht zum positive.

    soll ich machen wenn der KV immer alles extra andersrum macht wie ich?
    HIer einen Tipp?


    Und Falle stellen ist gut wenn es um den Schutz der Tochter geht, wenn ich ihn seit einem Jahr nicht mit ins Boot holen konnte muss ich mir eben was anderes einfallen lassen. Wenn er sich auf die Regeln die ich hier 2 Wochen durchziehe in den 2 Tagen die sie bei ihm ist nicht halten kann muss ER zu spüren kriegen was hier falsch ist.


    Ich habe es satt die Situation 2 Wochen lang wieder einigermassen hinzubiegen damit er es in 2 Tagen kaputt macht.


    Wenn ich mit Verständnis etc nicht weiter komme muss ich andere Seiten aufziehen, hier ist der KV gemeint. Wenn er nicht mit mir an einem Strang ziehen kann bzw. nicht will muss er wohl an diesem Strang gezogen werden.


    ER ist immer der erste der zum Anwalt rennt, die ganzen fiesen Ideen hätte ich ohne das garnicht.

    Umgang alle 2 Wochen das Wochenende


    Wie sie sich beim Vater verhält weiss ich nicht, hier sagt er dass die Blume blau ist und sie dass sie Blume rot ist.


    KV manipuliert wo er nur kann. Ja, und mein neuer Partner mischt sich auch ein, dem fahre ich öfter über den Mund.


    Im Kinderturnen ist sie steif, in der Musikschule taut sich auf, spielt und lacht. Habe schon überlegt sie aus dem Kinderturnen zu nehmen und sie statt dessen beim Tanz oder ähnlichem anzumelden, habe aber noch nichts gefunden.


    Das Problem ist dass der KV ständig gegen alles geht was ich machen will.


    Wir stellen ihm jetzt eine Falle, meine Anwältin und ich, drückt mir die Daumen dass er drauf reinfällt vor lauter gekränktem Stolz.


    Beim Jugendamt war ich schon, auch beim Chef des Jugendamts, er hat den KV eingeladen, der hat ihm das Blaue vom Himmel runter erzählt und mir draussen ne lange Nase gemacht.


    Die Ergo-Therapie war nicht so toll, meine Tochter wollte immer lieber bei mir sein.


    Sie hat(te) dieses Jahr noch bis zum Sommer Zeit, dann IST Schule. Noch ein Jahr warten kann ich nicht, sie wäre dann 8.
    Ich versuche soviel Zeit wie überhaupt möglich mit ihr zu verbringen. Aber mir reisst halt auch mal der Geduldsfaden.


    Kannst Du mir einen Tipp geben, vielleicht ein Buch oder ähnliches?

    da muss ich mal schmerzlich lachen.


    Sie lässt uns beide kommen, hört sich beide Seiten an und sagt dann " ist aber schön dass sie beide kommen um sich zu einigen" und lässt uns dann wieder gehen. Die macht GARNICHTS.

    ja, die Sache ist so, dass sie bei ihm versichert ist. Unterschreibt er die Einverständniserklärung dass sie psychologische Betreuung braucht nicht bekommen wir keinen Termin. Und eben da liegt der Hase im Pfeffer.


    Wenn ich ihm sage dass es ihr schlecht geht grinst er sich eines und sagt "bei mir ist sie glücklich, du machst wohl was falsch, aber ich hab ja schon immer gewusst dass du spinnst".

    grosser Hilfeaufruf an alle Mamas,


    meine Tochter ist jetzt 6 Jahre alt, ich konnte letztes Jahr mit Ach und Krach noch ein Jahr die Einschulung verschieben weil ich dachte sie würde sich fangen und endlich aus ihrem Schneckenhaus rauskommen, aber im Gegenteil.


    Inzwischen lässt sie sich schon von kleineren Kindern schucken, hauen und Sachen wegnehmen lassen ohne sich zu wehren. Sie steht nur da, hat die Finger im Mund und jammert.


    Ich habe es mit gut zureden versucht, sie geht ins Kinderturnen und in die Musikschule um zu sehen was sie alles kann, habe ihr alles erklärt, ich habe es damit versucht ihr erst dann was zu geben wenn sie danach verlangt mit dem Ergebnis dass sie neben dem Essentisch stand und heulte, überhaupt nicht registrierte was passiert ist, wir haben für sie sichtbar unsere Jacken ausgezogen, ihr gesagt dass wir in die Bücherei gehen und sie gebeten sich auch fertig zu machen wenn sie mit will, mit dem Ergebnis dass sie heulend auf dem Boden sass und uns gefragt hat was sie machen soll.


    Das schlimmste ist dass bei Problemen die Finger in den Mund nimmt, anfängt zu heulen, zu jammern, zu husten, sich die Augen zu wischen und so weiter OBWOHL wir wissen dass sie schlau ist und ihre Kindergartengruppe in die Tasche stecken könnte.


    Ich habe kaum noch Kraft, ich weiss überhaupt nicht mehr was ich noch machen soll. Wenn sie jemand ärgert, ja ihr sogar weh tut, schaut sie ihn nur gross an und fängt dann wieder an zu heulen. Wir zeigen ihr seit Juni dass sie sich wehren muss und wie sie sich wehren kann - für sie scheint das ein Spiel zu sein. Sie geht in ihr Zimmer, spielt, kommt nach einer Stunde raus, grinst, nimmt uns in den Arm und denkt es wäre wieder alles okay und sie könnte weiter dummes Baby spielen.


    Wenn ich andere Kinder in ihrem Alter sehe die schon alleine in die Bücherei gehen, sich Bücher ausleihen und mir dann meine Tochter anschaue die wenn man was von ihr will nur fragend guckt und anfängt zu flennen kann ich nicht mehr.


    Ich möchte nicht dass sie in der Schule untergeht, dass sie endlich anfängt sich zu wehren.


    Ich habe es schon mit Erziehungsberatung versucht, diese meinte wir sollten Geduld haben, das würde schon, das war vor einem halben Jahr und nichts ist geworden.
    Die Kinderpsychologin wollte mit ihrem leiblichen Vater sprechen mit dem Ergebnis dass er mir ins Gesicht lachte und meinte "wenn du nicht mit ihr umgehen kannst dann gib sie halt mir".


    Ich frage mich auch oft, eben weil meine Tochter Dinge bereits mit 4 Jahren wusste die sie jetzt nicht mehr weisst, ob sie das mit Absicht macht. Ob sie denkt wenn sie sich nur blöd genug stellt würde ihr die Welt abgenommen. So wie es ihr leiblicher Vater macht. Aber der ist nunmal nicht da wenn sie in die Schule kommt oder sich von den Kindern Sachen wegnehmen lässt ohne sie überhaupt mal zu regen.


    Man kann ihr ohne dass sie überhaupt mal aufsteht Stifte wegnehmen, ihr Essen essen, egal was man macht, sie rüht sich nicht. Sie nimmt lieber einen anderen Stift und isst nichts.


    Ich weiss nicht was ich noch tun soll. HILFE!

    es kann doch nicht einfach so mir nichts dir nichts ein Gutachten verlangt werden. Was ist denn das für eine Richterin ?
    Hat denn das Jugendamt überhaupt schon was gesagt? Die mischen sich doch immer zuerst ein. Die sollten auch von der Richterin zuerst mal angehört werden.


    Auch einen Antrag auf alleiniges Sorgerecht kriegt man nicht so einfach durch. Hier muss doch im Vorfeld was passiert sein.


    Ich würde mich erstmal auf die Hinterfüsse stellen wenn jemand von mir ein psychologisches Gutachten wollte. Einfach so geht das nicht. Hast Du denn keine gute Anwältin?
    Macht sie nichts?


    Entfernung etc ist doch alles kein Grund. Psychologische Gutachten sind für Fälle in denen die Kinder verwarlosen etc. Ihnen Gewalt angetan wird. Solche Sachen.


    Entweder gibt es hier eine unbekannte Vorgeschichte oder man versucht Dich über den Tisch zu ziehen.