Beiträge von moonflower


    Die Frage ist recht schwer. Ich kenn mich ja selbst grade nicht.
    Meinen Alltag kann ich nur mit Maske bestehen aber es gibt sicher Menschen in meinem Umfeld die hinter die Maske blicken könnten.
    Es gibt auch Menschen, denen brauche ich nur in die Augen zu sehen und dann kann ich nichts mehr verbergen. Zu denen meide ich allerdings den
    Kontakt grade.
    Ab morgen hab ich für einige Tage einen guten Freund hier, dem werd ich wohl nicht so leicht was vormachen können.

    Nur nochmal für die, die sich Sorgen machen:
    Ich habe nicht vor mein Leben zu beenden!!!
    ...wäre nur feige und würde die treffen, die am wenigsten dafür können.
    Aber lust am Leben hab ich grade trozdem nicht. Keine Ahnung ob das nochmal anders wird, aber jetzt ist es eben wie es ist.

    Es ist so vermessen zu denken, dass du noch 40 Jahre des Lebens
    Vor dir hast....keiner weiss die Stunde, wann er geht...


    Das weißnatürlich keiner, aber ich geh halt gerne vom schlimmsten aus.


    Aber eine Maske aufzusetzen... Sich durchs Leben hangeln... Das ist vegetieren.
    Nicht kämpfen.


    Da hast du sicher recht. Ich habe schon oft genug gekämpft und irgendwann mag man nicht mehr.

    Warum eigentlich "Miststück ;-)


    ...weil ich nicht nur eine traurige, sondern auch eine böse Seite habe ;)


    Also gebe dir den Rat versuche es wenigstens einmal,


    ...hab ich schon


    Es erschreckt mich das Du Dich nur mit Liebe eines Mannes rund fühlst und das geht mir zu sehr über das Normale hinaus.

    Es geht doch nicht um die liebe eines Mannes ...


    Liebeskummer ist verdammt schmerzhaft, dass weiss ich sehr genau.


    Vllt hab ich das falsch ausgedrückt - Der Liebeskummer ist sicher da, aber nicht mein Problem. Die Trennung war evtl der anstoß, der den Stein ins Rollen gebracht hat.


    Ich finde du bist es Deinen Kindern schuldig dir Hilfe zu holen.


    Ich finde, dass ich niemandem etwas schuldig bin!


    Manchmal...muß man dann mal durchschnaufen, von der Anstrengung, von der Mühe, vom Lärm...und sich einfach mal sinken lassen.


    Ganz weit runter auf den dunklen Meeresboden. Dort ist es nicht schön, es ist kalt, einsam, dunkel...und man darf sich nicht zu lang dort aufhalten.


    Aber manchmal muß man dort unten hin, um sich mit voller Kraft wieder vom Boden abzustoßen und wieder an die Oberfläche zu gelangen, und dort wird es auch irgendwann wieder schöner!


    Ich glaube, dass beschreibt grade ganz gut, was ich grade fühle. Nur finde ich es eigentlich schön auf dem dunklen Meeresboden.


    Und nochmal vielleicht...vielleicht gehört eine gewisse Portion Melancholie auch einfach zu Deiner Person?


    Das ist sogar ganz sicher so. Wenn es mir zu lange gut geht, sehne ich mich regelrecht nach der Sehnsucht und dem Seelenleid. Klingt sicher blöd, ist aber so.


    Wenn ich schreibe, dass ein Lenben ohne Liebe sinnlos ist, dann meine ich damit doch nicht (nur) die Liebe zu (und von) einem Mann.


    Kein Mensch ist für sich alleine genommen wichtig. Wichtig wird man doch erst durch die Beziehungen (nicht nur Liebesbeziehungen) die man führt. Wenn ich weg bin fehlt dieser Welt nix. Meiner Mutter würde die Tochter fehlen, meinen Kindern die Mutter, evtl einigen Freunden die Freundin.


    Ich geb ja zu, dass in meinem Kopf grade ziemliches wirrwarr herrscht. Vermutlich kann ich deshalb nicht vernünftig ausdrücken was mich eigentlich quält.


    Es braucht auch keiner Angst um mich zu haben! Ich habe nicht vor mir das Leben zu nehmen... schon allein weil ich mir meiner Verantwortung durchaus bewust bin.

    Merkst Du was moonflower? :knuddel


    Was soll ich merken?


    Das es für mich zwei möglichkeiten gibt:


    Ich bin wie ich bin und kann mir selbst in die Augen sehen und mich lieben
    oder
    Ich verbiege mich, hab selbst keine Achtung mehr vor mir, aber dafür bekomme ich evtl (falsche)Liebe von außen

    Ich glaube das man so am fehlen eines Partners leidet ist nicht 'normal', da steckt mehr dahinter.


    Es geht doch nicht um einen fehlenden Partner. Ich will weder den letzten zurück noch einen neuen. Ich bin es wohl nicht wert geliebt zu werden... egal von wem


    Man stellt sich ja keinen Eimer Scheiße in die Ecke, damit es gut riecht.

    In letzter Zeit mache ich mir viele Gedanken darüber in wie weit mein Leben noch Sinn macht.
    Eigentlich war ich immer nur von dem Wunsch getrieben geliebt zu werden. Die Liebe war mein Lebenszweck.
    Ich liebe meine Kinder und sie lieben mich, aber irgendwie reicht das nicht mehr. Allein der Gedanke, dass sie davon Schaden nehmen würden, hält mich ab mein Leben zu beenden.


    Ich hatte mich eigentlich damit arangiert, dass mich keiner um meiner Selbst willen liebt und auch ganz gut damit gelebt.


    Vor etwas mehr als Jahren trat dann unerwartet ein Mann in mein Leben, der mir zum ersten mal das Gefühl gegeben hat so geliebt zu werden wie ich bin - mit allen Fehlern und ohne Bedingungen. In dieser Zeit muß ich wohl glücklich gewesen sein, auch wenn ich mich da jetzt kaum noch dran erinner.
    Er hat mich nach mehr als 2 Jahren ohne für mich ersichtlichen Grund fallen lassen. Es gab keine Erklärung und schon garkeine Aussprache. Er hat einfach für sich beschlossen, dass es besser ist wenn die Beziehung beendet ist. Immerhin war er so nett, mir das wenigsten selbst in einem sehr kurzen Telefongespräch (aus dem fahrenden Auto) zu sagen.


    Meine Welt stand plötzlich still. Der erste, dem ich wirklich geglaubt habe, dass er mich liebt hat unsere Beziehung einfach ausgeschaltet - So wie man das Licht ausschaltet. Für mich kam das völlig unvorhersehbar. Er hat sich vermutlich innerlich schon lange vorher von mir getrennt...


    Als ob das nicht reichen würde, haben sich auch alle Freundschaften die sich in der Zeit entwickelt haben in Luft aufgelöst. Vermutlich bin ich daran selbst schuld, ich war nicht grade sozialverträglich...


    Das Perfide ist, dass mein Leben sich objektiv betrachtet 2014 recht positiv entwickelt. Job läuft super, einige offene Baustellen sind fast oder ganz abgeschlossen und die Kinder entwickeln sich auch gut.


    Trozdem, meine Lust am Leben ist weg. Wenn ich mir vorstelle, dass ich nochmal 40 Jahre hinter mich bringen soll... daran mag ich ganicht denken. Nochmal 40 Jahre in denen ich micht überflüssig und ungeliebt fühle...


    Ich weiß nicht wie lange der Gedanke an meine Kinder mich noch am Leben hält...


    Die Zeit heilt ja angeblich alles Wunden - blödsinn!
    Meine Wunden werden tiefer und eitern vor sich hin...


    Ich mag nicht mehr - auch wenn ich weiß, dass ich muß


    lg moon :heul

    Ich sitze bei dem Freund im Garten und genieße die Sonne.
    ...manchmal kann das Leben so schön sein.
    Es macht mich nur etwas traurig, dass ich für ihn nicht so empfinden kann wie er für mich.

    Ein sehr guter Freund hat überraschend dieses WE frei :)
    Das heißt für mich, dass ich nicht alleine zuhause rumgammeln muß,
    sondern ein schönes WE mit tollen Gesprächen und leckerem Essen haben werde. *freu*

    Was würdet ihr jetzt machen?


    Ich würde mal auf der Kindergeldstelle anrufen und fragen was du machen musst, damit das Geld direkt an dich gezahlt wird.


    Von einer Weiterleitung des Kindergeldes würd ich ja so überhaupt nix halten. Wenn bei Ex das Geld knapp ist, liegt auf der Hand welche
    Überweisung dann als erstes "vertagt" wird.


    lg moon

    Ich glaub es wird echt Frühling.


    Das ganze geflirte und gebagger auf der Arbeit war heute schon fast anstrengend :rolleyes: Ich muß allerdings zugeben, dass es schon gut tut "gesehen" zu werden.
    Selbst die ganz schüchternen laufen zur höchstform auf :kicher

    Komm mal her :knuddel


    :thanks:


    Wir sind seit dem 22.01. getrennt. Leider wird es ehr schlimmer als besser. Das liegt wohl auch daran, dass es nie ein 4Augengespräch zur Trennung gab.


    Aber das leben geht weiter und ich sehe es ganicht ein da nicht mit zu machen 8)

    Das Daumendrücken hat geholfen ;)
    Ich hatte einen sehr schönen Samstagabend :engel


    Es macht mich nur traurig, dass ich wohl so schnell nichts mehr für einen Mann fühlen kann - irgendwie bin ich tot :(
    Ex hat da ganze Arbeit geleistet und viel verbrannte Erde hinterlassen :heul