Beiträge von Loduca

    Find es zwar auch etwas merkwürdig sich auf diese Art einen Hund zu kaufen - aber ist ja deine Sache.


    Was das Geld angeht - wenn du´s gestern überwiesen hast ist es ja noch gar nicht bei ihr angekommen.


    Und wenn sie vorhätte dich abzuzocken, dann würde sie sich vermutlch nicht die Mühe machen so lange mit dir zu telefonieren - oder ??? :frag
    Es hört sich schon danach an als hätte sie Interesse daran, daß ihr Hund in gute Hände kommt......................
    hmmm - ne, :kopf passt irgendwie auch nicht - denn dann lern ich den neuen Besitzer lieber erst kennen................


    Drück dir die Daumen das alles gut geht und ihr glücklich werdet mit eurem Hund.

    Das Thema Mädels und Schuhe find ich super!


    Dann das ist wieder einer dieser Momente in denen ich in den Himmel sehe und denke "Danke lieber Gott das du mir einen Jungen geschickt hast! !!!! :D

    Ich möchte mich noch mal mit dem aktuellen Stand zurück melden.


    Ich hab´s getan! Wir waren Ende Februar beim Vater. Nach fast 2 Jahren war Ben natürlich erst sehr zurückhaltend, ist aber schnell aufgetaut und fühlte sich sehr wohl.
    Ich bin dann weggefahren und war am Abend noch mal kurz da. Dann hat Ben dort übernachtet. Mittags hab ich ihn wieder abgeholt.
    Hatte das Gefühl er bestraft mich dafür das ich ihn dort abhole. Er war sehr abweisend zu mir - und noch einige Tage zu Hause auch sehr distanziert.


    Der KV hat dann verspochen vor den Osterferien zu uns zu kommen. Er ist natürlich nicht gekommen, Ich hab mehrere SMS geschrieben und angerufen - es kommt nix vom ihm.
    Kurz zuvor rief meine Schwester an und fragte ob wir über Ostern kommen möchten. (Wohnt in der selben Stadt wie der KV) Ich hab zugesagt und mir gedacht ich könnte Ben den Osterbesuch als Papa Besuch "verkaufen". Nun hab ich ihn wieder mehrmals kontaktiert und gefragt ob er Ben Sonntag oder Montag sehen möchte - UND ER MACHT WIEDER NIX !!!!


    Ich versteh das nicht - wie kann ein Vater seinen Sohn so ignorieren ????


    Ich hab nicht vor meinen Sohn länger ins offene Messer laufen zu lassen. Er weiß noch nicht das er seinen Vater nicht treffen wird.
    Die Frage ist - wie erklär ich das "kindgerecht"? Geht das überhaupt ??? Denke er sollte wissen woran er ist. Er ruft selbst oft an und merkt ja somit auch das nix zurück kommt.
    Ich kann ihm doch nicht ständig erzählen "Papa ist arbeiten und wohnt weit weg usw."

    Bei mir entscheidet der Finanzminister was gemacht wird :D
    Denn alles was ich machen möchte kann ich leider nicht bezahlen.


    Legoland DK, Hagenbecks Tierpark, Freizeitpark, Maislabyrint, ein paar Tage auf den Campingplatz und und und
    Dazwischen gibt es viele schöne Tage im Garten mit Planschbecken und im Stadtpark mit vielen anderen Kindern.


    Außerdem haben wir einen Platz im Sportcamp bekommen !! Eine Woche von morgens bis abends Sport für 150 Kinder in 10 verschiedenen Gruppen !
    Das wird für die Kids bestimmt total super !

    Und noch etwas zum Schwimmenlernen. Ich erinnere mich, dass wir innerhalb der Familie das Schwimmen beigebracht bekommen haben. Ich war nie bei einem Schwimmkurs. Und trotzdem schwamm ich später bei Vereinswettkämpfen mit. Kannst du deinem Sohn das Schwimmen nicht selbst beibringen? Oder der Vater?


    Dazu möchte ich noch sagen, daß ich auch mal dachte ich könnte meinem Sohn das schwimmen selbst beibringen. Er konnte (meiner Ansicht nach) schon fast schwimmen als wir durch Zufall einen heißbegehrten Schwimmplatz im Verein ergattern konnten. Und er hat trotzdem noch 1/2 Jahr gebraucht bis er Seepferdchen gemacht hat. Es gehört nämlich etwas mehr dazu, als sich wie ein Hund paddelnder Weise über Wasser zu halten. Und sind die Bewegungabläufe ersmal falsch beigebracht sind sie nur sehr schwer wieder rauszubekommen.

    Sorry wenn das etwas hart klingt - aber der hat doch gar keine lust auf seinen Sohn ! Immer diese bescheuerten Ausreden "was soll ich denn machen mit dem Kind" ...............
    Da könnt ich ehrlich :kotz


    Und nein - ich würde ihm keine Vorschläge für diese Zeit unterbreiten, denn zum eine bist du nicht dafür zuständig dir den Kopf über seine Umgangszeit zu machen und außerdem , hast du schon mal gefragt was du 5 Tage die Woche mit deinem Kind machen sollst ?????? :kopf


    Da nicht mal ein Umweg vorhanden ist und es genauso in seinem Interesse sein sollte das das Kind einen Schwimmkurs macht, würd ich es einfach so hinnehmen - so schwer das auch fällt. Vor allem ist es wirklich sehr traurig für den Kleinen. Aber das ist ja meistens leider das was der Vater nicht zu verstehen scheint.


    Alles Gute für euch :blume

    Mein Sohn (7) hat schon seit längerem viele "Freiheiten" was das alleine raus gehen angeht. Er weiß bis wo er gehen darf (das kann ich überblicken) und da hällt er sich auch dran. Ich sehe ständig aus dem Fenster, wenn ich ihn nicht sehe dann höre ich ihn, und wenn ich meine ich höre zu lange nix dann geh ich raus und seh nach wo er ist. Wir wohnen in einem "Block", zwischen diesen Blöcken sind riesige Grünflächen, und wenn er nicht direkt vor unserem Eingang spielt dann ist er mal auf der anderen Straßenseite oder ein Block weiter. I.d. R. sind immer mehrere Kinder zusammen.


    Ja - ich denke auch sehr oft daran "was ist wenn da mal der Falsche vorbei kommt"..............................
    Man darf gar nicht drüber nachdenken............. dann würd ich ihn wohl wirklich einsperren.


    Sich Sorgen machen ist wohl das normalste der Welt - aber ich denke es kommt drauf an ein gesundes Mittelmaß zu finden. Man muß die Kinder ja ziehen lassen.
    Oft haben wir Bücher angesehen wie "Ich kenn dich nicht- ich geh nicht mit" usw und ich bespreche mit ihm was er macht wenn ein Fremder ihn anspricht oder am Arm packt usw
    Dies zu übertreiben find ich aber auch gefährlich, die Kinder können bald gar nicht mehr unbefangen spielen.
    Neulich sollte mein Sohn in der Schule aufschreiben wovor er Angst hat. Seine Antwort : daß das Frühlingsfest ausfällt und das er geklaut wird...................


    Natürlich ist das keine Garantie - aber "Vorsorgemaßnahmen" und ein gesundes Selbsbewußtsein können sicher nicht schaden.



    Hab den Bericht auch gerad gesehen - Gott sei Dank haben sie dieses Monster gefasst !


    Mein Sohn hat auch so eine Fahr gemacht bevor er in die Schule kam. Vielleicht hast du die Möglichkeit mit den Erzieherinnen zu sprechen wie Gegebenheiten dort sind. (Oder siehst es dir selbst an falls du sie bringst.)

    Ich denke schon das viele Männer eine mollige Frau ausschließen. Aber es bleiben sicher genug übrig, die es nicht so sehr stört wenn Frau zuviel auf den Hüften hat.



    Trage auch Gr. 44 (früher 38), bin schon sehr gefrustet keinen Partner zu finden aber ich bin überzeugt davon, daß es nicht an meinen Kilos liegt, sondern daran das auf meiner Stirn in riesengroßen Buchstaben steht "zu fett, häßlich und sehr sehr unzufrieden mit mir selbst"



    Wie schon mehrfach erwähnt , die Ausstrahlung machts. Wär ich mit mir selbst im reinen und nicht so unglücklich über meinen "Zustand" dann stell ich es mir einfacher vor.

    Also ich warte ja heut noch drauf, daß ich die Unterlagen der Bank mal unterschrieben zurück bekomme vom EX...............


    Hat die Post bestimmt wieder verschlammt :D ................



    Mein Sohn hat zwei Konten (eins von mir , eins von den Paten) , beide laufen auf meinem Namen.


    Aus dem einfachen Grund - damit er nicht an die Konten ran kann sollte mir was passieren oder oder oder ............

    Solche Probleme hätt ich auch gern.................


    Wir haben kaum Kontakt zum KV - was würd ich darum geben mal Kinderfreie Zeit zu haben .....................



    Sei doch froh das es dá ist und sich kümmert - und wie parfu schon sagt, gönn dir einfach mal n freien Tag wenn du die Möglichkeit auf dem Silbertablett serviert bekommst.

    Als ich morgens im Radio das erste mal davon hörte "kaninchen mit Hammer betäubt, geschlachtet und gegrillt" hab ich mich ehrlich gesagt erst etwas lustig gemacht. Am selben Tag kam´s dann ja auch bei Punkt 12 - und ich kann nicht fassen was für ne Welle gemacht wird!



    Nein - ich finde es nicht gut und das hätte ganz klar nur mit Einwilligung der Eltern passieren dürfen.



    Aber mich würde schon sehr interessieren, wie viele Kinder denn nun wirklich davon Alpträume usw bekommen haben. Könnte mir gut vorstellen, daß es die Eltern sind die hier das Megadrama draus machen. Und dann schließen sich gern andere Eltern an und interpretieren die nächsten Magenschmerzen in die Aktion mit dem Schlachten.


    Da die Kinder diese Schlachtung ja vorher offensichtlich per Unterschriftenliste vermeiden wollten - müssen ja die Eltern im Vorfelde auch schon davon gewußt haben - oder nicht ?


    Wie gesagt - ich würde auch nicht wollen das mein Sohn sich soetwas ohne mein wissen ansieht.


    Aber sicher werden sehr viel mehr Kinder unbeschadet aus der Geschichte hervorgehen als gedacht.

    Da fällt mir spontan folgendes zu ein :kotz



    Es scheint fürchtbar viele Menschen zu geben, die zu viel Zeit haben und dringend ein sinnvolles Hobby benötigen !!!!


    Dann hätten sie nicht so viel Zeit sich so einen Quatsch auszudenken. die Menschen auf so überflüssige Art und Weise zu terrorisieren und ihnen das Leben noch schwerer zu machen !!!



    Aus dem hohen Norden viel, viel Kraft und alles Gute für euch !

    Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor - daher kann ich gut nachvollziehen wie du dich fühlst.



    Ich mußte gegen ihn aussagen und habe mir Unterstützung beim weißen Ring geholt. Jemanden zum "Händchen halten" dabei zu haben, war für mich in dem Moment Gold wert ! Die nette Dame hat mich seht berühigt und konnte sich im Gericht sogar so setzen, daß ich den EX gar nicht sehen konnte.



    Vielleicht wär das auch ne Idee für dich.



    Ansonsten drück ich dir die Daumen und wünsch dir ganz viel Kraft und Nerven. Du schaffst das !!! Für dich und deinen Kleinen alles Gute.

    Ja - Mutter und Hausfrau sein ist oft ein undankbarer Job.


    Ich denke deine Kinder sind noch zu klein und deine Arbeit zu würdigen. Es ist normal das du da bist und alles tust.


    Daß der Papa dann der Superheld ist wenn er sich mal blicken lässt, sich voll und ganz den Kindern witmen kann und villeicht auch noch tollte Geschenke mitbringt ist wohl ein weit verbreitetes Problem. Mir hilft in dem Moment der Gedanke wie wertvoll diese Zeit für meinen Sohn ist.




    Wichtig find ich das du mal die Möglichkeit bekommst an dich zu denken. Vielleicht findest du ne Möglichkeit dir mal eine kleine Auszeit zu gönnen.


    Und versuche nicht so sehr an dir zu zweifeln (ich weiß - leicht gesagt) DU MACHST EINEN SUPER JOB !!!!




    Schau mal was ich zur Traumdeutung gefunden hab:



    sterben


    Allgemein:
    Im Traum ist der Tod in allen Erscheinungsformen immer ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus Ihrer Vergangenheit müssen Sie nun endgültig hinter sich lassen, damit Sie sich unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Wenn Ihnen dieses Ereignis begegnet, ist es nur natürlich, daß es in Form von Todesqualen auftritt. Es soll Ihnen deutlich die freudige oder ernste Situation vorführen, die auf Sie zukommt, sobald Sie sich der konkreten Verantwortung bewußt geworden sind. So werden Sie allen Situationen mit Ruhe und Entschlossenheit begegnen.
    Psychologisch:
    Der Sterbefall im Traum ist nach Meinung mancher Psychoanalytiker der Wunsch, sich an jemandem zu rächen, den man haßt und deshalb aus seinem Leben streichen möchte. Bei Nahestehenden kann dieser Haß auch Eifersucht bedeuten, weil sich darin für Freudianer der Sexualwunsch verbirgt, es dem Nebenbuhler mal zu zeigen. Viele Psychologen deuten das Sterben im Traum so, daß man im Wachleben vergessen will (oder sollte), was ein nahestehenden Mensch einem angetan hat - 'Schwamm drüber!' sagt das Unbewußte. Wir sind der Meinung, daß mit dem Sterben auch ein seelischer Reifungsprozeß stattfindet, der sich günstig auf den Charakter des Träumers und sein Verhältnis zu seiner Umwelt auswirken wird.

    Das würde mich auch sehr interessieren ! Dann zum wegwerfen sind sie ja oft zu Schade.



    Hab neulich bei uns im Tierheim nachgefragt, dachte so für´s Katzenkörbchen................


    Leider hatten Sie kein Interesse.



    Vielleicht wär ein Sozialladen noch ne Idee????????
    Ich muß da mal nachfragen.

    Mein Sohn hat auch schon früh Taschengeld bekommen. Erst 1 € und seid er 7 ist bekommt er 1,50 €.



    Finde 0,50 € für ein 6/7 Jahre altes Kind zu wenig - was bekommt man dafür noch ?


    Dann würd ich mich lieber nach den Empfehlungen richten.



    Ab und zu bring ich ihm als Überraschung auch mal n Heft mit - aber ich finde jede Woche ein Heft auch sehr viel !! Die meisten Hefte kosten fast 3 € - bei 2 Kindern schnell mal 24 € im Monat für Hefte ! Ne ne - mal ne Kleinigkeit zwischendurch ist ja o.k. aber sonstige Extras kann er sich selbst kaufen. Das weiß er und es funktioniert super.