Beiträge von Loduca

    Wie lang ist die Fahrzeit ?
    Vielleicht kann man rausfinden ob tatsächlich auf der Strecke n Stau ist ????


    Oder häst du evtl noch die Möglichkeit jemenden aus seinem Umfeld (seine Eltern o.ä) zu erreichen, die vielleicht etwas wissen könnten ???

    Vielleicht hilft es einfach daran zu denken, daß ihr eine schöne Zeit hattet und das du ihn schon ganz bald wieder siehst.


    Bin nicht in deiner Situation, aber ich denke "immer positiv denken".


    Mehr Sorgen würd es mir machen, daß er deine Traurigkeit mitbekommt und die Übergabe damit sehr erschwert werden könnte.
    Denn er will ja Papa nicht traurig machen.


    Wünsche dir alles Gute.

    Oh nein - das :flenn wollte ich nicht !!!! :knuddel :knuddel :knuddel


    Wollte nur sagen, daß wir unsere Fehler machen müssen um daraus zu lernen.
    Denk mal an Dich !
    Auch wenn es nun noch ganz frisch ist , es wird besser ! Kopf hoch und alles Gute für dich !

    Ganz ehlich - wie kann man nur dermaßen hintem Mond leben ???? :kopf :kopf :kopf :kopf


    Leider können wir die anderen Menschen und ihre Einstellung nicht ändern - nur versuchen damit klarzukommen.
    Ich wünsche dir alles Gute und daß deine Mutter ihre Einstellung ändert wenn der Zwerg da ist !

    Herlichen Dank für eure Beiträge !
    Da bin ich ja froh, daß ich nicht einfach nur ne Heulsuse bin. :D


    Erstmal einen dicken :troest :troest an alle die es gebrauchen können.
    Bin etwas erschrocken wie weit verbreitet "unschöne Weihnachten" sind !
    Das tut mir sehr leid.
    Lebe wohl tatsächlich etwas hinterm Mond mit meiner Einstellung "Friede Freude Eierkuchen, Weihnachten sollte niemand allein oder traurig sein"
    Ich werde daran arbeiten. :D


    War die Feiertage noch bei meinen Eltern da meine Geschwister da waren.
    Mein Bruder kam mit nem Blümchen und hat sich endschuldigt ! Das fand ich sehr süß !
    Mit meinen Eltern hab ich kaum ein Wort gewechselt.


    Nun ist der ganze Trubel ja zum Glück wieder vorbei - nächstes Jahr bin ich hoffentlich schlauer !

    Also , der Plan für gestern sah folgendermaßen aus: Elten gegen Mittag abholen, Bruder gegen Nachmittag abholen, dazwischen Luft, dann Essen, dann Bescherung.Alle sollten bei mir schlafen, Betten waren fertig. Und bis gestern hab ich auch gedacht, da Weihnachten ja ein Familienfest ist, daß man es sich einfach gemeinsam schön und gemütlich macht. So kann man sich täuschen...............


    Der echte Tag so so aus : wir waren nun alle bei mir und mein Bruder erwähnte sehr schnell daß er am Abend noch in die Disco wollte, nur kurz auf n Drink.,
    Gegen 19 Uhr haben wir Bescherung gemacht.
    Ca 21 Uhr fragt mein Bruder mich ob ich ihn zum Bhf bringen könnte, sein Zug fährt in 12 min. !
    Ich : o.k dann müssen wir mal ganz schnell los. Ich ihn zum Bhf gebracht und wieder nach haus gefahren.
    Dort hab ich voller Vorfreude mein Kleingeld zusammen gekramt weil wir immer gern gemeinsam "schwimmen" spielen.
    Dann klingelt das Telefon, mein Bruder :ich hab den Zug verpasst, kannst du mich nach xxx fahren ?
    (auf den nächsten Zug hätt er über 1,5 Std warten müssen )
    Ich : äh, ungern - ich wäre dann ne Stunde unterwegs ! Aber ich hol dich gern ab und wir feiern als Familie noch etwas Weihnachten.
    Meine Eltern bekommen das Gespräch mit und da fällt ihnen plötzlich ein, daß sie ja doch lieber zu Haus schlafen würden !!!
    Noch während mein Bruder am Telefon ist, hab ich allen lautstart verkündet WIE SCHEIßE ICH DAS FINDE!!!
    O.k. alle ins Auto, Bruder vom Bhf geholt und alle nach Haus gebracht. :flenn
    Während der Fahrt hat keiner ein Wort gesagt, mein Bruder hat einmal gefragt wie er das wieder gut machen könne, ich hab unter Tränen geantwortet, daß ich keine Lust hab mit ihm zu reden.
    Sohn (9) hat zwischendurch auch geweint weil er nicht verstehen konnte warum nun plötzlich alle nach Haus wollen und weil er (genauso wie ich) null komma null bock hatte Heilig Abend noch ne Stunde durch die Gegend zu gurken.


    Ich kann gar nicht sagen wie traurig und endtäuscht ich bin.
    Hatte wohl ne völlig falsche Vorstellung von Weihnachten.
    Aber das zeigt mir nur wieder, man kann sich seine Familie halt nicht aussuchen.
    Bin schon die ganze Weihnachtszeit ziemlich nah am Wasser gebaut, übertreibe ich es einfach nur ????
    Oder wie feiert ihr Heilig Abend ?

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.
    Abgesehen davon wär mir für mein Kind kein Weg zu weit!


    Diese Aussage unterschreib ich mal, die find ich super !


    Bei uns sind es ca 250 km. Ich bin "die Böse" die weggezogen ist, Kind war 1 Jahr alt und ich wollte zurück in die alte Heimat.
    Ich denke es gibt schlimmeres (z.b 800 km !! ) und wenn man wirklich will, ist auch bei dieser Distanz ein Umgang möglich.
    Ja, natürlich würde ich auch gern meinen Teil dazu beitragen, selber fahren, bzw in der Mitte treffen.
    Aber wer nicht will ............

    Neulich gesehen und für lustig empfunden:


    Im Saal war ein Band über Kopfhöhe gespannt. Daran hingen Luftballons mit Geld.
    Er bekommt die Augen verbunden und einen Helm auf an dem ein spitzer Gegenstand befestigt ist.
    Nun muß sie ihn mit rechts, links, vor und zurück so lotsen das er direkt unter dem Ballon steht.
    Dann muß er hüpfen um mit dem spitzen Gegenstand den Luftballon platzen zu lassen.
    (Besen bereit stellen zum fegen :-) )


    Sah super lustig aus, die Gäste haben sich köstlich amüsiert.

    Wenn das Chaos im Kinderzimmer mal wieder überhand nimmt, dann packen wir das auch zusammen an.


    Einfach alles wegnehem geht natürlich nicht.
    Wir machen es so : Bananenkartons besorgen und aufstellen, dann wird aussortiert für den Flohmarkt und für den Müll.
    Bei den Sachen von denen er sich noch nicht trennen kann, aber die kaum bespielt werden, biete ich an diese in den Keller zu stellen.
    Dann können die bei Bedarf mit anderen uninteressanten Dingen auf dem Zimmer getauscht werden. So wird das "alte" auch oft auch wieder interessant. Fragt er so gar nicht nach den Dingen die nicht mehr im Zimmer sind, weiß ich, daß diese auch demnächst ein Fall für den Flohmarkt werden.


    Waren vor kurzen auf dem Flohmarkt, Sohn hat n Haufen Geld verdient und sich super gefreut.
    Nicht jeder mag zum Flohmarkt, ebay ist für bestimmte Dinge eine gute alternative.
    Oder ich frag auch oft mal im Freundeskreis rum ob jemand was gebrauchen könnte.


    Viel Spaß !

    Es ist so unfassbar, daß so viele kleine unschuldige Kinder dort sterben mussten.


    Irre die solche Taten begehen wird es immer geben, da wird auch kein Waffengesetz dieser Welt etwas dran ändern.


    Was mich immer wieder stutzig macht ist, wie kann es sein das niemals jemand VORHER etwas merkt ????
    Ich versteh das nicht !! Man kennt doch seinen Bruder/Sohn so gut das man solche schwerwiegenden Veränderungen bemerken sollte oder ????
    Diese Taten werden immer lange im Voraus geplant. Das das niemand mitbekommen will ist mir unbegreiflich. :kopf


    Mein tiefstes Mitgefühl an die Familien !!

    Mein Sohn (9 Jahre, 3 Klasse) hat auch ewig lange "Hausaufgabenterror" gemacht.
    Ich war sehr verzweifelt und hab auch überlegt ihn die Aufgaben in der Betreuung machen zu lassen.
    Seine Lehrerin hat ihn in einem Gespräch mal gefragt : Warum machst du das ? Es liegt an dir wie lange du für deine Aufgaben brauchst!


    Ich glaube das war bei uns der springende Punkt. Wir sind alle mal zur Schule gegangen und wissen auch heute noch wie es ist Dinge tun zu müssen auf die man so gar keine Lust hat.


    Ich habe mich dann oft bei den Hausaufgaben dazugesetzt, ihn motiviert und gesagt :komm wir machen das zusammen oder wenn die Aufgaben fertig sind machen wir was schönes.


    An den meisten Tagen setzt er sich nun von allein hin, meist sofort wenn er aus der Schule kommt, und erledigt seine Aufgaben.
    Er versteht das er dann den Rest des Tages "frei" hat.
    Ich denke alle unsere lieben Kleinen müssen lernen, daß es Aufgaben gibt um die kommt man nicht drum rum.
    Ich muß ja auch erst meine Hausarbeit erledigen bevor ich auf´s Sofa kann. :D

    Ich muß sagen ich bin wirkich schockiert ! Man kann doch nicht allen erstes in bald jedem Schuljahr ne Fahrt unternehmen !!!!


    Ist das nur auf dem Gymnasium so umfangreich ??


    Ich kenne Klassenfahrten nur in der 4. und 6. Klasse + Abschlußfahrt. Wenn noch ein bis zwei Ausflüge dazukommen, reicht das meines Erachtens nach vollkommen.
    Es gibt ja außerdem noch Projekttage und andere Aktivitäten die den Schulaltag etwas "auflockern".


    Werd dann wohl auch schon mal anfangen mit dem Sparen für die Fahrten. Denn diejenigen die es locker in der Tasche haben sind wohl eher Ausnahmen.

    :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen
    Auch von mir - Daumen soviel du magst !
    Ganz viel Kraft und alles erdenklich Gute für dich und deine Familie !

    Bei uns besteht so gut wie kein Umgang und es kommen auch sonst keine Anrufe oder Nachfragen über Sohns befinden.


    Lindsay´s Einstellung find ich sehr gut.
    Ich informiere KV zwar nicht über Alltagssachen, aber er hat eine Einladung zur Taufe (vor 3 Jahren) und zur Einschulung ( vor 2 Jahren) bekommen und er hat es ignoriert. Wir hatten telefoniert und ich hatte ihn wirklich nett und freundlich gebeten, an der Einschulung teil zu nehmen, weil diese nur einmal im Leben ist.
    Es kommt nix ................ wie immer.............


    Ich kann es einfach nicht verstehen, und würden gerne mal in den Kopf der Väter sehen, die sich so verhalten. Diese ganzen wichtigen Jahre und jede Entwicklung sich einfach entgehen zu lassen !!!!!! Das kann doch nicht immer nur daran liegen, daß KV es einfach zu sehr verletzt, nicht mehr am Leben des Kindes beteiligt zu sein !!!
    Ich finde es völlig unverständlich. :kopf


    Viel schlimmer noch, daß Sohn sich irgendwann denken muß "hm - eigentlich hat Papa sich nie gemeldet oder sich für mich interessiert" ! :flenn