Beiträge von seray

    Ich weiß gar nicht, ob ich mich nochmal verlieben kann.

    kannst du tigerchen, kannst du. ist alles eine frage der zeit :D
    geniess die zeit, lass es dir gut gehen und es auf dich zukommen. du hast es verdient! :daumen


    Die waren ALLE mir einfach zu alt, zu verstaubt, zu .... altbacken.

    alter hat noch nie was mit dem personalausweis zu tun gehabt. :lach

    Die Schulbehörde stellt alle Schüler von ängstlichen Eltern vom Unterricht frei,...


    MICH haben sie natürlich nicht gefragt. Dafür war Mini schon um 11.00 zu Hause.
    Bei DEM Wetter hätten sie entspannt durchziehen können. Bisher ist noch alles im Lot. :D

    War es denn dein auto oder wurde es für die familie genutzt?


    hier dein mantra für die nächsten tage:
    familienauto hin oder her. es ist sein auto. somit sein verkauf und ggf. sein verlust. ich habe damit nichts mehr zu tun.
    familienauto hin oder her. es ist sein auto. somit sein verkauf und ggf. sein verlust. ich habe damit nichts mehr zu tun.
    familienauto hin oder her. es ist sein auto. somit sein verkauf und ggf. sein verlust. ich habe damit nichts mehr zu tun... :D

    Als AE sammelt man ja nunmal auch "Kind krank Zeit"


    hallo lucca. leider kann ich zu deiner frage keinen konstruktiven beitrage leisten.
    was mich an deiner frage jedoch interessiert: wieso sammeln AE "nunmal" kind-krank-zeiten? :hae:


    bevor ich´s vergesse: schön dich wieder online zu sehen. somit :welcome back

    für den alltag empfehle ich dir folgende literatur:
    - Sprachenlernen leichtgemacht!: Die Birkenbihl-Methode Fremdsprachen zu lernen


    und für deine kinder (du hast nicht zu ihrem alter geschrieben):
    - Vera F. Birkenbihl - Trotz Schule: Fremdsprachen leicht lernen


    die rezensionen beider bücher kannst du bei ama...n checken.


    über kleinanzeigen, bzw. den gebrauchtmarkt von ama..n bekommst du beide zusammen
    für unter 10,- euro.


    der einstieg in die thematik ist etwas ungewohnt, aber effektiv.


    falls du dich dazu entscheiden solltest, schon mal viel spass dabei :daumen

    erster gedanke nach deinem ersten posting: das wird nix mehr. jedenfalls nicht kurzfristig.


    wenn doch sind einige dinge notwendig, die ich nicht so schnell realisiert sehe:
    - switch deines partner, um sagen wir mal 90 grad. und da liegt der hase schon im pfeffer. menschen (besonders männer) lassen sich nicht gern ÄNDERN.
    - bei ihm müsste EINSICHT eintreffen. scheint mir kurzfristig auch nicht der fall zu sein.
    - hilfreich wäre auch eine prise EMPATHIE. aus deinen ersten zeilen scheint mir das thema auch recht kurz zu kommen.


    letztes wochenende hatte ich ein nettes gespräch mit einer bekannten. in ihrer ehe lief es damals nicht so, wie sie es sich vorstellte.
    eines abends stellte sie dem göttergatten die entscheidende frage: "schaaaaatz, in einer ehe sollte jeder der beiden 100% geben. mit wie viel % bist du
    dabei?"
    kurzfassung der story: am gleichen abend packte derjenige noch freiwillig seine koffer und zog aus :D

    wir haben schon einige probiert.


    meine empfehlung wäre philips sonicare (diamond/flexcare/healthy white). das sind allesamt schallzahnbürsten.
    sorgt für schonenderes und gründlicheres zähneputzen als handelsübliche zahnbürsten, bzw. rotationszahnbürsten.
    manche modelle gibt es mit einem extra zweiten handstück für kinder, bzw. den partner.
    hier findest du eine kleine übersicht: http://www.testberichte.de/tes…che_zahnbuersten_132.html


    alternative, die ich letzten monat als empfehlung einer zahnärztin erhalten habe: emmi dent
    hier findest du diverse hinweise zu der marke, sowie erfahrungsberichte: http://www.emmi-dent.de/erfahrungsberichte.html


    bin selbst am überlegen sie zu testen. 96.000.000 schwingungen pro minute und tieferes reinigen der zahntaschen sind ein
    argument - das sich in der praxis erst mal bewähren muss :D

    nee ist es nicht...lieber schiess ich mir in den kopf wenn ich die abknalle hab ich ja noch mehr sorgen :D


    wir driften hier schon eine weile in eine richtung, die "besorgniserregend" ist...


    hast du jemanden, mit dem du REDEN kannst? von mann zu mann, bzw. von mann zu frau?
    jemanden, dem du vertraust? jemanden der dich ernst nimmt und dir WEISE ratschläge erteilt?


    deine postings erwecken den eindruck, dass du noch viel im leben zu lernen hast. und darum mach ich es kurz: lesen bildet.


    meine empfehlung: besorg dir in den nächsten tagen folgendes buch:
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_…field-keywords=3430201101


    nimm dir einen tag zeit es zu lesen und zwei wochen, um darüber nachzudenken.


    wenn du soweit bist, freue ich mich über deine antwort. gern auch per PN.


    PS: wenn du das angebot einer bücherhalle nutzt, musst du es nicht mal kaufen :brille

    es gibt jede menge paare, die sich jenseits der 50 kennenlernen, sich ineinander verlieben und später auch heiraten


    was wir auch nicht vergessen dürfen: wenn ich jemanden mit 60 kennenlerne, kann ich in der heutigen zeit noch locker 20-30 jahre
    mit meinem partner verbringen. hopfen und malz sind da noch lange nicht verloren :nanana


    als anregung für eventuelle möglichkeiten:
    - seniorentreff der stadt. öfter sogar kostenlos.
    - dem eigenen hobby nachgehen. notfalls zweites hobby beginnen.
    - einem sportverein beitreten.
    - spazieren gehen. parks sind geradezu ideal für solche vorhaben.
    - single stammtische
    - partnerbörsen Ü50
    - lesungen, theater und museen (sonntags meist kostenlos) besuchen
    - hund anschaffen. gassi gehen.
    - mit hund zur hundeschule :D
    - eigene annonce in der stadtteilzeitung aufgeben


    last, but not least, erinnere ich mal an onkel jürgen: "... mit 66 jahren, da fängt das leben an..." :D

    Also wie, wo, wann soll ich so meinen Topf finden?

    hach. ich kann dich sooo gut verstehen...


    Ich habe mich und meine Kinder auf Events hier im Forum eingetragen.
    Inzwischen haben sich daraus vielerlei Freundschaften und Bekanntschaften gebildet.

    wie von einigen hier schon erwähnt: die ganzen freundschaften ersetzen nicht den partner an deiner seite, bzw. füllen nicht den allabendlichen platz auf dem sofa.


    online klappt irgendwie auch nich....

    das zauberwort heisst "NOCH nicht" :D


    Triffst den Traummann halt beim Einkaufen.
    Kopf nicht hängen lassen, nicht zu viel erwarten, Spaß haben.

    sehr gut, MaLu :daumen


    Ich kann mich MaLu und Tuxianer nur anschließen, das schlechte Gefühl nach unerfüllter Nähe lässt sich durch ausreichend Gesellschaft gut unterdrücken.
    Mein persönlicher Favorit gegen sich anschleichenden Herbstfrust ist: Badminton spielen :daumen

    du hast es erfasst :daumen


    Irgendeinen wollen wir doch nicht, wir wollen, den Partner der uns den Rücken stärkt, für uns da ist, zu unserem Kind gut ist. Quasi der uns liebt und den wir lieben.

    genau: wenn schon, dann richtig! :lach


    in diesen 2,5 Jahren war ich 5 mal abends aus zum Tanzen. Kennengelernt habe ich 0 Männer.

    das ist schon mal ne kunst... :D


    Der Männerkontakt beschränkt sich bei mir auf die U-Bahn aber da guckt jeder miesepetrig in die Zeitung oder auf's Handy. Und mit Kind an der Hand wird man eher nicht als Frau wahrgenommen.

    das mit dem JEDER würd ich nun nicht unterschreiben wollen. leider sind es aber erstaunlich viele :motz:
    den zweiten part kann ich definitiv nicht bestätigen :rolleyes:


    es ist nur so das ich abends wenn ich so auf meiner couch sitze und dann mal so nen moment der freien gedankengestaltung habe... dann merke ich eben...


    kommt mir auch irgendwie bekannt vor ...


    lasst euch trösten. in diesem dilemma stecken vieeeeele andere auch. ob mit kind, oder ohne. erstaunlicher weise kenne ich viel mehr solcher situationen, als die zufriedener paare in glücklichen partnerschaften.
    letztlich bleibt auch die frage, mit welchem anspruch und welchen wünschen ich einen neuen partner an meiner seite haben möchte. möglichkeiten jemanden kennenzulernen gibt es viele. sei es beim einkaufen,
    auf dem weg zur / in der schule, im hort, dem kindergarten, auf dem spielplatz, am wochenende im park, bei freizeitevents, auf kinderfesten, bei nachmittagsveranstaltungen, im kindertheater, bei weiterbildungen,
    im job, der nette nachbar den man auf dem weg zur mülltonne trifft, auf geburtstagsparties ...


    um es kurz zu machen: ich bin mehr unterwegs, als dass ich zeit zu hause verbringe. befinde mich aber im annähernd gleichen zustand wie die meisten von euch.
    nur aus dem haus zu kommen, ist also nicht die lösung. :-)
    die viel wichtigere frage, finde ich ist die, ob ich mit dem menschen, den ich - wo auch immer kennenlerne - die nächsten 3-30 jahre verbringen möchte. und da trennt sich die spreu vom weizen :D:D:D
    und falls ich da noch jemanden zitieren darf: "... und das ist gut so ..." :D

    wünsche haben wir ja viele, nicht wahr?


    was machst du wenn das kind 5, 10, oder 20 ist? ihm alles verschweigen?


    versetz dich doch mal in die lage des kindes. ja, ich weiss. ist manchmal schwierig und auch noch weit weg...
    dennoch lohnt sich öfter mal ein zweiter gedanke! :-)

    für alle leidgeplagte empfehle ich folgende literatur:


    - Wasser, die gesunde Lösung: Ein Umlernbuch
    - Die Wasserkur bei Übergewicht, Depression und Krebs: Das Aufklärungsbuch


    beide bücher von Fereydoon Batmanghelidj


    meine empfehlung: lesen, sich ein eigenes urteil bilden und bestenfalls ausprobieren
    und sich bester gesundheit erfreuen :strahlen