Beiträge von seray

    ich wollte in unserer Baumschule eigentlich nur Aepfel kaufen und hab ihn aus den
    Augenwinkeln entdeckt, einnetzen lassen und mitgenommen ....

    Madame meinte vorhin noch :wehe, der ist nicht schoen !


    wenn Maenner aussuchen auch so einfach waere

    beim überfliegen des textes bin ich tatsächlich davon ausgegangen, dass du von nem KERL sprichst. :D

    Zitat von »m@rtina«
    rote Unterwäsche



    Genau....wegen des/der Hänger :nixwieweg

    menno: bei roter unterwäsche gibt es keine hänger!!!


    und wer macht dieses Jahr Kontrolle .... ??? :brille

    der hausmeister. wie letztes jahr auch! da fällt mir grad ein, dass ich mich noch auf die stelle bewerben muss :D


    rote Unterwäsche


    :-)


    Habe aber keine und nun :frag

    ich würd sagen, dir steht noch ne shoppingtour bevor! :lach

    einige haben die Listen noch nicht ausgefüllt. Bitte denkt daran dies nun zu erledigen damit wir unsere Planungen abschliessen können.

    die listen scheinen sich gelegentlich selbständig zu machen.
    ich hab meine gestern das zweite mal ausgefüllt. wobei die daten vom ersten mal nach über einer woche plötzlich verschwunden waren. :hae:

    ich versuch´s mal mit einer volksweisheit, die dir keine sofortige hilfe sein wird: wohin du auch gehst, du nimmst DICH immer mit!


    viele menschen sind vom leben enttäuscht und wünschen sich einen neuanfang. da stehst du nicht alleine da. die gründe variieren.
    sie wünschen sich andere umstände, sie wünschen sich schuldenfrei zu sein, anderen umgang zu haben. sie wünschen sich menschen
    mit anderen marotten. manche sind unzufrieden mit sich selbst, andere mit den wohnverhältnissen, etc.


    es gibt leute die täglich neue wünsche haben. dabei aber vergessen etwas an ihrem leben zu ÄNDERN. dann gibt es menschen, die
    tatsächlich etwas bewegen und ihre träume in die realität umsetzen. stellen dann 1-2 jahre später aber meist fest, dass sie ihre
    wohnverhältnisse und die umgebung zwar gewechselt haben, sich aber alles andere genau so entwickelt hat wie bisher/immer.


    sie kämpfen mit den gleichen "problemen", das verhalten anderer menschen bringt sie immer noch auf 180, etc.
    frust und enttäuschung macht sich breit. und der nächste neuanfang steht schon vor der tür. ;)


    ein lösungsansatz wäre sich mit sich selbst zu beschäftigen.
    ggf. die frage "warum bin ich so?", "warum reagiere ich so?", "wie verhalte ich mich in situation A/B/C - und wie fühle ich mich dabei?"
    ändere deine verhaltensweisen und deine glaubenssätze und der neuanfang kommt von alleine.


    oder konkreter: packe deinen seelenrucksack aus. entrümple und sortiere ihn. packe ihn neu und sei bereit für das was kommt.


    plastischer ausgedrückt: DU spielst die hauptrolle im film deines lebens. somit macht es durchaus sinn, sich auf sein SELBST zu
    konzentrieren. fragen zu stellen, antworten zu finden. achtsam mit sich umzugehen. und in sich selbst zu investieren!


    viel erfolg dabei. und weil das kein schneller und leichter weg ist, schick ich dir die ersten sonnenstrahlen in ein "besseres" leben :strahlen

    Meine Frau meint ich könne ja vorbei kommen

    somit sieht sie das schon mal entspannter als du


    Und wenn ja hätte ich gute Lust den Kerl zu verprügeln.

    lass mich raten: du hast mit dem thema noch nicht abgeschlossen?


    Ich halte den Gedanken zudem nicht aus alleine dann hier zu sitzen

    dann tu was. hier einige ideen:
    - geh abends aus. ab in die stadt. eine kneipe, ein irish pub, zum weihnachtsmarkt, etc.. es gibt sooo viele, die weihnachten ebenfalls alleine sind
    - viele singles feiern ebenfalls allein und nicht immer bei family. stöber mal durch diverse foren und du wirst fündig
    - schnapp dir einige geschenke (geht natürlich auch ohne) und besuch menschen, die keinen anderen mehr haben: z.B. besuch im altersheim, obdachlosenheim, menschen die auf der strasse leben.
    vorteil: du machst ihnen eine freude (anwesenheit, aufmerksamkeit, wertschätzung, evtl. geschenke), bist abgelenkt von deiner aktuellen situation und wirst vermutlich ein vielfaches an erkenntnis mitnehmen
    - möglichkeiten gibt es zur genüge. die frage ist eher, ob du überhaupt etwas unternehmen, oder lieber traurig, enttäuscht & sauer auf dem sofa sitzen bleiben willst.


    während meine Frau mit den Kindern einen auf Glücklich macht

    vielleicht "macht sie ja nicht auf glücklich". vielleicht IST sie zur zeit glücklich?


    Ich sag euch, es ist hart an der Grenze des aushaltbaren.

    ich vermute ihr seid noch nicht soo lange getrennt.
    vermutlich würde es mir genauso gehen wie dir. im endeffekt liegt es an den dingen, die du in die situation hineinlegst, bzw. an den gefühlen, die du mit der situation verknüpfst.
    das heisst zum einen: wenn du es als "an der grenze des aushaltbaren" empfindest, so ist es genau das. es heisst aber auch, dass DU die betrachtung der situation, die verknüpfung
    der erlebnisse und der damit verbundenen gefühle ändern kannst. also ran an den speck :daumen

    wichtig ist, dass ihr euch einig seid. ihr könnt das ja eine testphase nach deinem vorschlag und
    eine testphase nach seinem vorschlag laufen lassen.


    bedenke, dass deine variante die aufwändigere ist.
    wenn einer von euch beiden vor hätte das wochenende zu verreisen, habt ihr mit deinem vorschlag
    die schlechteren karten.


    last but not least: ob du dich veräppelt fühlst (seine fürsorge heute vs. früher) spielt dabei keine rolle.
    er hat die gleichen rechte wie du!

    ... auf jeden Topf passt nen Deckel.... :pfeif


    manche deckel, die ich in den letzten monaten gesehen hab, sahen ganz schön schräg aus.
    und gar nicht sooo selten hab ich mich gefragt, wie denn töpfchen und deckelchen zusammengefunden haben mögen... :kopf

    Sollen, müssen Eltern die Hausaufgaben nach Richtigkeit überprüfen?


    nach richtigkeit: nicht unbedingt. wie hier schon erwähnt: es liegt am alter. und an der entwicklung des kindes.


    konkret zu uns: definitiv. ungefähr gleiches alter. ohne kontrolle und hilfe bei den hausaufgaben läuft hier nix.
    und er hätte theoretisch auch keine bauchschmerzen dabei mit 25 fehlern in 5 sätzen in der schule aufzutauchen.

    Mein Herz, Mein Bauch und mein Verstand wollen es so und nur so, werde ich es handhaben.


    dann wünsche ich dir dabei alles erdenklich gute, solange diese situation dein wunsch ist. darüber hinaus wünsche ich dir die erfüllung all deiner träume, bezüglich deiner
    kinder und einer irgendwann in frage kommenden harmonischen, liebevollen und langen partnerschaft :strahlen

    sonnenkind: von mir ein grosses DANKE für deinen beitrag. ich finde es großartig, dass du an andere denkst und ihnen helfen willst.


    ein grosses DANKE auch an die mods, die den beitrag (noch) nicht gekillt haben!


    und nun kommen wir zu den unangenehmen punkten: vergiss alles, was dir hier an misstrauen entgegengebracht wird. jeder der WIRKLICH interesse an deinem angebot hat, könnte dich persönlich kontaktieren und das angebot auf herz und nieren prüfen. leider ist es heute zur gewohnheit geworden alles argwöhnisch von links auf rechts zu drehen, an jedem zu gut klingenden satz das haar in der suppe zu suchen und lieber rumzumeckern, als aktiv zu werden. wie gesagt LEIDER!


    Wer übernimmt die Kosten für das Vorstellungsgespräch und evtl Übernachtungskosten dafür?

    das ist auch einer der punkte, die ich nicht verstehen muss: egal, ob dieses, oder ein anderes angebot: DU willst doch einen job, oder? einen in dem du dein geschick einbringen kannst, mit dem du dein leben angenehmer und im idealfall für viele jahre, gut bezahlt, gestalten kannst. warum soll dir jemand für (vielleicht) die chance deines lebens auch noch summe xy überweisen?
    wäre es da nicht noch viel schöner einen AG zu finden, der dir monatlich 1.500,- überweist, ohne überhaupt das haus verlassen zu müssen?


    Oftmals (Schein)selbständigkeit und der damit verbundene Ärger.

    welchen ärger meinst du denn, haben selbständige denn zu ertragen?

    hatte ihn gebeten, dass wir zu Hause bleiben - sein Vorwurf: ich hätte was gegen die Nachbarn und würde mich ausgrenzen... :radab


    unabhängig der tatsache, wie eure beziehung läuft, würde ich die eingangsfrage beantworten mit: it depends ...


    da spielen sooo viele faktoren eine rolle: wie viele partner wurden den kindern schon vorgestellt? wie alt sind die kinder? wie gefestigt sind sie? sind sie introvertiert, oder eher extrovertiert?
    gehen sie gern auf neue menschen zu? und vor allem: WIE läuft der kontakt nach einer trennung weiter?


    in meinem fall kann ich sagen: selbst wenn ich mini jedes jahr/jedes zweite jahr eine neue dame präsentieren WÜRDE, käme er damit klar. zum einen, weil mini sehr offen und zugänglich ist, ich mit ihm darüber rede
    und es zum anderen durchaus diverse gründe geben kann eine partnerschaft zu beenden.
    zudem hätte er jederzeit die möglichkeit die jeweilige person weiterhin zu treffen, kontakt zu haben, mit ihr/uns was zu unternehmen. es kommt eben auf den umgang mit der trennung an.


    unabhängig davon musst du dir darüber im klaren sein, was du willst. die entscheidung zu treffen ist auch nicht gerade leicht. zumindest dann nicht, wenn er sich dir gegenüber so verhält wie am letzten WE :rolleyes2:


    aber ich weiss für mich, das ich keinen Mann mehr näher an meine Familie ranlasse. Als Freund, okay - tiefgründiger auf keinen Fall.


    wie lange wirst du mit dieser strategie wirklich GLÜCKLICH sein?

    Ich glaub ich schmeiß den Perso weg :D

    ne richtig gute idee. langsam bist du auf dem richtigen weg :daumen


    2011 habe ich mich getrennt und 2013 ist nun auch fast wieder vorbei und noch immer hatte ich kein einziges Date... 2 Monate gebe ich dem realen Leben noch, wenn bis zum 8.2. keiner mit mir ausgehen will, melde ich mich nochmal in einer Single-Börse an.


    manchmal ist das leben ganz schön schwer...


    damit du siehst, dass das auch anders geht: ICH WILL :D
    somit hättest du dein erstes date schon mal in der tasche und kannst dir gedanken um nummer 2, 3 und 4 machen. ;)
    jetzt kann´s nur noch bergauf gehen :strahlen