Beiträge von bnordische

    verstehe Deine Aussage nicht so ganz, Du sagst, dass ihr seid 2 Wochen getrennt seid, deine Tochter schon 2 mal bei ihrem Vater geschlafen hat und ihr trotzdem zu dritt Abendbrot eßt..?!? Ist nicht böse gemeint, verstehe nur nicht deine Wohnsituation, bzw. kann es nicht nach vollziehen...Papa doch da? oder doch verschiedene Wohnorte?


    LG bnordische

    von mir auch ein ganz herzliches Wilkommen aus dem hohen Norden, boa, ihr habt es gut, ihr habt morgen einen Feiertag, ich darf arbeiten :angry Wie geht es Dir denn und Deinem Kind nach der Trennung?

    wenn ich Dir mal was als Mama von älteren Kindern sagen darf (meine sind jetzt 15 und 12) hatte damals die gleichen Probleme. Bekam dann einen Rat von einem Freund, der sagte mir, auch wenn die Kid´s noch so klein sind muß man ihnen sagen, das Mama auch mal Feierabend hat.... ich habe dann den Mittagsschlaf abgeschafft, sie waren dann so gegen 17 Uhr durch den Wind, bin dann mit ihnen nochmal raus auf den Spielplatz oder so und gegen 18 Uhr wieder zu Hause .... Abendbrot.... Waschen.....Abenritual.... und um 19 Uhr haben sie geschalfen, bis morgens 7 Uhr. Bei meinen Kids klappte es klasse (natürlich nach anfänglichen Schwierigkeiten)


    Liebe Grüße


    bnordische

    wie ihr seht, bin ich neu hier. Hoffe ich stell mich nicht allzu schusselig an.


    Ich weiß nicht so ganz wie ich das Verhalten von meinem Sohn ( 15 Jahre)


    deuten soll.



    Ich wohne seid 3 Jahren getrennt vom KV mit meinen beiden Kindern in einer


    Wohnung zusammen. (Vorher wohnten wir in einem Haus) (Meine Tochter ist 12 Jahre)


    Bisher lief auch alles super,


    haben uns toll eingelebt und mit meinem neuen Lebenspartner kommen die Kids


    auch super klar und er mit ihnen.


    Eigentlich ist alles ok.



    In den Sommerferien war mein Sohn mit seinem Vater zusammen mit der neuen


    Partnerin meines Exmannes im Urlaub. Letzte Woche sagte dann mein Sohn auf einmal,


    völlig unerwartet, dass er zu seinem Vater ziehen will. Die Begründung, da wär mehr Familie,


    er könnte sich nur da entwickeln und sieht auch nur da seine Zukunft.....


    Andererseits sagt er, dass es nicht an mir und meinem Partner liegt, nur jetzt war


    er 3 Jahre bei mir, nun will er zu Papa....



    Muß ich das verstehen? Was soll ich machen? Soll ich ihn gehen lassen?



    Meine Tochter will bei mir bleiben!!!



    Hat jemand von Euch sowas auch schon durchgemacht, wenn ja, mit welcher Erfahrung?



    Wäre super lieb Eure Meinungen zu hören!!



    Liebe Grüße


    bnordische