Beiträge von SaSch

    Meine Tochter ist erst 5 da haben wir die Probleme nicht :rolleyes2: jedenfalls noch nicht :nanana


    Bei meiner Cousine wurde das folgender maßen geregelt.


    Zu DM Zeiten war das noch aber das tut ja nix zur Sache.
    Sie bekam 20 DM im Monat zur Rechnung, war kein PrePaid Handy, alles was drüber war wurde vom Taschengeld abgezogen und da wurde
    es schon mal schmerzlich :ohnmacht:


    Ich weiß nicht wie die Eltern es genau gemacht haben aber meine Cousine hat ihr Handy kaum genutzt, vllt weil die gleich altrigen keins hatten.



    Ich weiß nicht genau wie ich das machen würde, wahrscheinlich einen bestimmten Betrag im Monat zahlen und der rest.....


    Und im Ernstfall falls meine Tochter mal eine hohe Tele rechnung haben sollte werde ich einen Vertrag abschließen womit es nur noch möglich ist
    ein oder zwei Telefonnummern zu wählen.


    Halt für den Notfall, wenn man nicht verantwortungsvoll damit umgehen kann muss man halt einen gang zurück schrauben.



    Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung.

    Hoffentlich erzähle ich hier keinen Mist und bringe da was durcheinander.


    Aber...


    Ich meine das man am Tag der Scheidung bereits getrennt versichert sein muss. Ich war nämlich auch über meinen EX Familien versichert und da wurde die eigentliche Scheidung erst ein paar Wochen später wirksam. Nachdem ich mich selbst versichert hatte.


    Meine Tochter ist noch weiter bei ihm mitversichert da ich ALG II beziehe. Hätte ich einen Job wäre meine Tochter dann über mich versichert.

    Hallo,


    Wir waren bei Augenarzt da war meine Tochter 2 Jahre alt. Der hatte uns empfohlen dann mit 5 nochmal zu kommen, werden wir dann also demnächst tun.


    Ich war beim Optiker da ich meine neue Brille bekam dort Fragte ich mal nach ob er diesen Sehtest und alles nötige auch bei meiner Tochter machen kann.


    Der sagte mir das er als Optiker keine kleinen Kinder "Untersuchen" darf, wenn ich mich recht erinnere sagte er was davon das die Kinder 13 (??) sein müssten,
    oder wars 12 Jahre???


    Jedenfalls darf er als Optiker keinen Sehtest bei Kindern durchführen er verwies mich auf unseren Augenarzt.

    Das habe ich mir auch gerade Gedacht. Muss nicht auch ein Arzt die Polizei informieren wenn solch ein Fall in seine Praxis kommt?


    Wunder mich auch gerade.

    Geh zur Polizei und zum Arzt, mache Bilder und lass dich bei einer Beratungstelle oder Jugendamt beraten.


    Aber wenn du eine Anzeige vermeidest misshandelst du in meinen Augen dein Kind ein zweites Mal

    Hört sich hart an ist aber wohl so. Ich bin zwar neu hier im Forum aber ich kann nur sagen das man sich als Kind sehr Hilflos und Verlassen fühlt wenn man mitbekommt das die eigene Mutter davon weiß aber nichts tut.


    Klar dein kleiner ist noch sehr Jung aber so wie ich das so von raus lese ist nicht davon auszugehen das er damit aufhört. Der Mann gehört in Therapie und dein Kind geschützt.


    Und du hast die Verantwortung und die Aufgabe dein Kind zu Schützen, da kommt man um eine Anzeige nicht rum.


    Alles gute!!

    Ich kann dich da verstehen, mir würde das auch überhaupt nicht passen. Aber anderer Seits ist es doch auch gut wenn er bei sowas mitmachen möchte.
    Da ihr nicht miteinander redet wird es schwer werden einen Kompromiss zu finden. Vllt das er mit einem anderen Laternen zug geht oder so.


    Sonst fällt mir nur noch ein das er "nur" die hälfte des Weges mitgeht. Und ihr euch dann sozusagen abwechselt oder wie auch immer. Bei uns wird hinterher noch nen Feuer gemacht usw.... Vllt das er dann geht und du und deine Tochter zusammen zurück geht.
    Ist jetzt nur so ein Gedanke von mir.

    Vielen dank für die viel Antworten. Ich werde am WE versuchen jedem eine Antwort zu geben und mir alles genau durchzulesen!!


    Sorry das ich mich jetzt erst melde. Hatte in letzer Zeit viel Stress mit Krankheit... Ich Antworte aber noch :winken:

    Rein rechtlich darfst du auch nicht alleine für OP´s unterschreiben sondern dein ex auch. Eigentlich auch für die Schul Anmeldung, bei uns haben die das aber so gemacht.
    Irgendwo hatte ich mal über Sorgerecht gelesen das der neue Partner bekommen kann um z.B. in der Schule oder so zu Unterschreiben. Weiß nicht mehr wie das heißt.

    Hallo,
    ich hoffe das ich hier das richtige Unterforum gewählt habe.


    Ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll, es ist alles so umfangreich. Ich bin seit 3 Jahren getrennt und seit 2 Jahren geschieden(geteiltes Sorgerecht). Seit 2 Jahren lebe ich mit meinem Freund zusammen und wir wollen nächstes Jahr Heiraten. Mein Freund und ich kennen uns schon seit der 3. Klasse und haben uns durch Zufall wieder gefunden...


    Mein Ex ist eigentlich das grössere Problem, die Trennung verlief zwar relativ reibungslos aber davor gabs böse Drohungen, ich denke die meisten kennen das aus eigener Erfahrung. Er kommt alle 2 Wochen für 3 Std und Interessiert sich aber NULL für seine Tochter.
    Ich kann hier nur kleinigkeiten anreisen da sonst der Rahmen gesprengt würde.


    Meine Tochter (5) hatte eine OP er arbeitet im Kinderkrankenhaus als Hilfskraft, sie konnte am selben Tag wieder nachhause. Als wir gingen dachte ich, naja er müsste ja erfahren wie es war. Ich ging also hin und sagte das wir jetzt gingen, ich konnte gar nicht ausreden da meinte er nur abwertend.... Lebt ja noch.


    Ich stand da und wusste nicht was ich sagen sollte :kopf


    In der Woche bevor wir zur Kur gefahren sind sollte er eigentlich kommen. Ich bekam eine SMS, sag ihr schönen Urlaub ich komme nicht. :schiel
    Und das wars er hatte sich dann auch 5 Wochen nicht gemeldet bis es wieder zeit für den Besuchstermin war. Das mit der SMS war eigentlich nichts neues den er ruft nicht an er schreibt mir eine SMS. Aber ich hätte doch gedacht das er dann wenigstens mal anruft.


    Er fragt nicht, gar nichts. Ich war auch schon bei einer Beratungsstelle die meinten ich solle ihn dann lassen und es hinnehmen das JA meinte ich MÜSSE ihn regelmäßig anrufen um zu sagen wie es dem Kind geht.
    Sorry, aber wenn er nicht fragt bekommt er auch keine Antwort.


    Wenn es regnet oder im Winter verbringt er die 3 Std hier in unserer Wohnung, das nervt total. Er plant nichts was er machen könnte und wir haben hier unendliche Möglichkeiten bei schlechtem wetter alles höchstens 10 Minuten entfernt. Ihm ist das so gemütlich und fertig.


    Ich hoffe ihr habt jetzt einen Kurzen einblick vom geschehen.


    Ich hatte auch schon Gespräche mit dem ex, wie es weiter gehen soll und wie regelmäßig er kommt. Ich muss dazu sagen er hat noch einen Sohn der ist jetzt 12 glaube ich. Da ist er von heute auf morgen nicht mehr aufgetaucht.
    Auf meine Frage meinte er nur das er nicht wisse ob er in einem Jahr überhaupt noch kommen würde und solange er zahlen würde käm er auch noch denn er zahle ja dafür. Als ob das Kind ein Gegenstand wäre den man kaufen kann. :nanana


    Er fragte auch ob mein Freund das kind nicht Adoptieren würde wenn wir heiraten wollten. Also muss ihm ja viel an dem Kind liegen.


    Jetzt komme ich zur eigentlichen Frage.
    Wir würden gerne als Familie noch enger zusammen wachsen, so das mein Freund auch zu Elternabende gehen kann und auch mal was Unterschreiben kann usw...
    Welche Möglichkeiten haben wir da?
    Ich möchte gleich sagen das wir nicht vor haben dem Kind den Erzeuger zu nehmen, aber mehr ist er nun mal nicht und auch nicht zuletzt weil er es so will. Er Interessiert sich ja nicht.
    Selbst wenn mein Freund L. Adoptieren würde sollte der Erzeuger weiter kommen, denn meine Tochter soll ja wissen wer der Vater ist. Nur was ist wenn er dann nicht mehr kommen will?
    Er kommt ja jetzt nur weil er auch Zahlt.


    Wir sind im Moment ziemlich ratlos, denn so wären trotz Heirat und gemeinsamen Namen doch irgendwie keine richtige Familie, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.


    Dazu fällt mir noch ein das meine Tochter zur Mutter von meinem Freund Oma XXX sagt und auch soll und auch wie alle anderen Enkel behandelt wird. Und die Mutter vom Erzeuger will das kind nicht mal sehen.
    Ich wollte nur nochmal verdeutlichen wie wenig diesem Teil der Familie an dem Kind liegt.

    Hallo,


    ich bin 32 Jahre jung :brille meine Tochter ist 5 und ich bin seit 2 Jahren geschieden.
    Ich lebe mit meinem Freund zusammen und wir würde gerne nächstes Jahr Heiraten. Ich hoffe das ich hier ein paar Antworten auf meine Fragen bekommen kann. Denn irgendwie sitzen wir ja alle im selben Boot.