Beiträge von TiMi

    Selten habe ich so etwas Schönes und Anrührendes gelesen, man kann aus den Zeilen den Schmerz richtig spüren, als wäre man selbst beteiligt. Mir sind die Tränen einfach so gelaufen.
    Liebe lenyahayati, Du hast meine größte Anteilnahme.


    LG TiMi

    Nein, im Grunde ist ein Leistenbruch nichts Schlimmes, nur dann, wenn er eingeklemmt ist. Du solltest vielleicht aufpassen, dass Deine Kleine bis zur OP keine großen Anstrengungen unternimmt, z. B. nichts Schweres hebt oder ähnliches. Aber sonst wird bis dahin wahrscheinlich nichts passieren.
    Ich wünsche Dir für Deine Tochter einen guten Verlauf.


    LG TiMi

    Mein Sohn lief jahrelang mit seinem Leistenbruch rum, bekam ihn mit gut einem Jahr. Die Kinderärztin meinte, ich solle warten mit der OP, denn er könne sich zurückbilden. Hat er aber nicht, zeitweise war der Hoden dick und blau und mein Kleiner hatte auch Schmerzen. Als bei ihm noch eine Phimose festgestellt wurde, da war er 5, wurde er endlich operiert. Die dauerte ziemlich lange, weil das alles schon verwachsen war. Die Ärzte waren nicht begeistert und ich war richtig sauer auf die Kinderärztin, weil sie meine Bedenken immer wieder mit einer Handbewegung ab tat. Hätte ich mir man eine zweite Meinung eingeholt.
    Ich würde an Deiner Stelle nicht so lange warten mit der OP. Wir konnten auch abends wieder nach Hause und meinem Sohn ging es schnell besser. Er ist jetzt 13 und es traten bislang keine Beschwerden mehr auf.


    LG TiMi

    Au Mann, ich kann über so einen "Vater" nur mit den Kopf schütteln, aber ich kenn es von uns selbst zur Genüge. Mein Sohn hat mittlerweile mit seinem Vater abgeschlossen und will keinen Kontakt mehr.


    Ich wünsche Dir eine gute Zeit in der Reha und das Dein Kleiner es gut haben wird, ein tapferer Kerl. Ich hab nämlich auch so ein Mama-Kind.


    LG TiMi

    Ist ja alles schön und gut mit dem ruhigen Üben und ein "normales" Kind wird das sicher irgendwann verstehen, doch bei einem Legastheniker ist das verlorene Zeit. Die Fehler tauchen immer wieder auf und irgendwann spürt Dein Kind auch Deine Ungeduld, weil Du selbst nicht begreifst, warum er es nicht endlich behält


    Ich war jedenfalls über den modernen pädagogischen Schnickschnack froh. Fahrradfahren hat meiner übrigens mit links gelernt ohne großes Üben. :-)


    LG TiMi

    Mein Sohn hat auch die Lese-Rechtschreibschwäche. Die ersten beiden Jahre in der Grundschule waren schlimm, was heute gelernt wurde, war morgen vergessen. Die 2. Klasse hat er wiederholt, es hat alles nichts gebracht. Lehrer und wir Eltern sind nicht in der Lage, diesen Kindern die Rechtschreibung so beizubringen, dass sie verstanden wird. Durch Zufall bin ich auf das Lerninstitut für Orthografie und Schreibtechnik (LOS ) gestoßen und dort wurde mein Sohn 2 Jahre lang zweimal wöchentlich gefördert mit großem Erfolg. Heute geht er in die 6. Klasse (Hauptschule) und hat im Zeugnis in Deutsch und Englisch eine 2.


    Vielleicht ist das ja etwas für Deine Tochter. Bei Dyskalkulie gibt es so etwas auch.


    LG TiMi

    Was Graues finde ich auch nicht schlecht, ob Shirt oder Bluse, schwarz ist immer so " extrem", aber ist ja Geschmackssache. Dazu kombiniert finde ich lila sehr schön, vielleicht ein Tuch in der Farbe.


    Ich wünsche Dir viel Glück, wenn es zu einem Vorstellungsgespräch kommt.


    LG TiMi

    Ich glaube, keiner kann abgebrüht genug sein, dass ihm bei den Bildern nicht die Tränen in die Augen schießen. Wenn ich daran denke, was für schreckliche letzte Minuten ihres Lebens die Kinder durchmachen mussten, da wird mir ganz schlecht.

    Ach, wenn ich daran noch denke, mit was für Kram wir losgefahren sind. Ich hatte immer beides mit. Mit Kinderwagen kommst Du schlecht durch den dicken Schnee und wenn Du mal shoppen gehst mit dem Kleinen, wird die Bauchtrage schnell unbequem. Schlitten hatten wir auf jeden Fall mit Halterung, die Dinger können schnell kippen und was mein Sohn in seinem ersten richtigen Winterurlaub bekommen hat sind Winterschüchen. Es ist interessant, wenn sie den Schnee auf allen Vieren selbst entdecken können, aber sicher kein Spaß mit nassen Füßen. Wir sind meist spazieren gegangen oder Schlitten gefahren, meiner war damit schon zufrieden und die frische Luft tat ihr übriges, er war danach meist müde und hat erst mal geschlafen.
    In die Sauna ist meiner das erste Mal mit 9 Monaten mitgekommen. Ich habe da allerdings auch vorher den Kinderarzt gefragt, ob das in Ordnung geht und der hatte keine Einwände. Wir haben mit 3 Minuten angefangen und natürlich kein Aufguß oder so was, nur ein bisschen Wasser, mit dem wir ihn abgekühlt haben und danach auch nicht gleich die volle Kanne kaltes Wasser. Er hat das prima vertragen und mit der Zeit haben wir das gesteigert. Mein Sohn ist heute 12 und geht noch immer sehr gerne in die Sauna, mittlerweile 15 Minuten und anschließend am besten Eiswasser.

    Mittelohrentzündung glaub ich nicht so ganz, die hatte ich vor ein paar Jahren. Die Ohren waren wie zu und ich hatte die ganze Nacht furchtbare Schmerzen.


    Ich würde das auf jeden Fall beim Arzt abklären lassen und wünsch Dir gute Besserung.

    Genauso ist es bei uns auch, es ist nichts anderes als Gewissen beruhigen und anschließend rumtönen ein toller Vater zu sein, der sich kümmert. Dann ist erst mal wieder für drei, vier Wochen Ruhe und wenn mein Kleiner sich nicht bei ihm melden würde, wäre es wahrscheinlich noch länger. Da gebe ich dem KV die Möglichkeit seinen Sohn zu sehen, wann er möchte und er interessiert sich eigentlich gar nicht. Ich weiß nicht, wie viele Tränen ich schon getrocknet und versucht habe, den Kleinen aufzufangen. Es ist so schwer dabei objektiv zu bleiben, denn trotz allem liebt er seinen Vater und das macht mich manchmal wütend wenn ich sehe, wie er um die Liebe seines Vaters buhlt. Dabei würde ich mir wünschen, dass mein Sohn einmal richtig auf den Tisch haut und ihm die Meinung sagt, wie er es macht, wenn ich mit ihm alleine bin. Kürzlich kam mal so ein toller Spruch in der Sendung Bei Kallwass von einem Jungen, der von seinem Vater nicht akzeptiert wurde: Du bist zu 99,9 % mein Vater und zu 100 % ein Ar.... .. Das trifft es auf den Punkt.

    Bei uns war es ähnlich. Als der KV und ich uns trennten, war mein Sohn in der 4. Klasse und fiel dadurch auf, dass er Erstklässler auflauerte und sie bedrohte. Er hat ihnen nichts weggenommen, sie aber geschubst und so richtig den dicken Max gespielt. Das ging soweit, dass sich ein paar Kinder schon nicht mehr zur Schule trauten. Ich fiel aus allen Wolken, als mich sein Klassenlehrer anrief und um ein Gespräch bat, denn zu Hause war er völlig "normal", das liebste Kind. Ich habe seinen Lehrer aufgeklärt, dass er gerade durch die Trennung eine schwierige Zeit durchmacht und dieser zeigte glücklicherweise viel Verständnis. Und glücklicherweise war auch mein Sohn einsichtig und ließ sofort davon ab. Er hat sich einige Zeit später sogar unaufgefordert bei den betroffenen Kindern entschuldigt.
    Einen wirklichen Grund für diese Sache konnte er mir nicht nennen, es hat angeblich einfach Spaß gemacht. Ich denke, das Ganze war einfach ein Ventil dafür, dass er sich die Schuld an unserer Trennung gegeben hat, was sich später in vielen tränenreichen Gesprächen herausgestellt hat.


    LG TiMi

    Ich kann Dir wärmstens das homöopathische Mittel "Aconitum" (Globulis) empfehlen. Das ist bei Panikattacken, alles Schreckhafte ... . Meinem Sohn haben sie prima geholfen, der sich mal eine Weile grundlos eingeredet hat, das Jugendamt stünde gleich vor der Tür und würde ihn mitnehmen. Das war echt eine schlimme Zeit.
    Oder die Bachblüte "Rock Rose" - 2 Tropfen unverdünnt auf die oder unter die Zunge.


    LG TiMi