Beiträge von TiMi

    Es gibt ein schönes Hundeerziehungsbuch, einfach umsetzbar und auch für Anfänger gut verständlich, das kann ich Dir empfehlen:


    "Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt erklärt, Grunderziehung und Verhalten ändern" vom Brainhamster Verlag.


    Gruß TiMi

    Ich arbeite oft in Osnabrück und habe lange dort gewohnt. Vor 18 Jahren bin ich in den Kreis Steinfurt gezogen und wohne nun mit meinem Sohn (14) nur rund 15 km von Osnabrück entfernt.
    Ein Besuch im Osnabrücker Zoo wäre für mich übrigens auch mal wieder eine Option.


    LG TiMi

    Der arme Junge, was bekommt er da alles mit. Ich würde lieber gestern als morgen die Klamotten packen und zur Not ins Frauenhaus gehen. Der ist ja nicht ganz dicht und wer weiß, wann es komplett eskaliert.


    Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft.


    LG TiMi

    Vor gut 10 Jahren habe ich nach der Methode "Fett macht schlank" in 7 Monaten 15 kg abgenommen und halte es seit dem. Alle anderen Diäten brachten bei mir nur den berühmten Jo-Jo-Effekt. Bei dieser Diät geht es um überhaupt nicht um Kalorienzählerei, die sind völlig unwichtig, sondern um den Fettanteil in den Lebensmitteln. Während des Abnehmens durfte ich 30 Fettpunkte am Tag- steht alles in dem Büchlein, wie das geht, und wieviel Fettpunkte die entsprechenden Lebensmittel haben - zu mir nehmen. Dazu habe ich viel Sport getrieben und durfte mir dann Bonuspunkte anrechnen. Zusätzlich habe ich einmal am Tag ein Eiweißprodukt zu mir genommen, da Eiweiß die Fettverbrennung anregt. Mit der Zeit macht das richtig Spaß und vor allem, man muss nicht hungern und lernt nach und nach seine Ernährung umzustellen. Einen Tag in der Woche habe ich mir gegönnt und gegessen wozu ich Lust hatte, doch irgendwann hatte ich gar keine Lust mehr auf Pommes oder Bratwurst.
    Heute halte ich mich so an 60 Fettpunkte und habe bislang kein Gramm mehr zugenommen.


    Gruß TiMi

    Hallo Mayflower64,


    ich wünsche Euch ganz viel Hoffnung und Kraft, es wird sicher noch eine schwere Zeit.


    Zu dem Buchtipp ist mir eingefallen, dass Du sie bestimmt doch auch über das Internet bestellen kannst, falls vorhanden. So bleibst Du auf jeden Fall "anonym" in dieser Sache und es gibt kein unangenehmes Getuschel.


    Alles Gute.


    LG TiMi

    Hast Du schon einmal daran gedacht zu einer Schuldnerberatung zu gehen, die setzen sich mit den Gläubigern in Kontakt und können manchmal eine Menge erwirken. Bei der Höhe würde ich für mich eine private Insolvenz erwägen. Ich bin aus meiner Beziehung vor 3 Jahren mit fast 4.000,-- Euro rausgegangen und ein Ende der Ratenzahlungen wäre noch lange in Sicht, wenn ich nicht einen zahlungskräftigen Vater gehabt hätte, der alles bezahlt hat.


    LG TiMi

    Wie oft mein Sohn Scharlach hatte, kann ich an 10 Fingern nicht abzählen, doch angesteckt habe ich mich nie bei ihm. Wenn Du nicht direkt angehustet worden bist, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, aber ich weiß es nicht genau. Um sicher zu gehen, müsstest Du einen Abstrich beim Arzt machen lassen.


    Gute Besserung für Dich.


    LG TiMi

    "Irgendwann wirst du mir dankbar sein", wofür, frage ich mich. Das Du ihn kreuz und quer von einen Kurs in den nächsten steckst, damit er irgendwann ein Leistungssportler oder Musiker wird, um Deinen Anforderungen gerecht zu werden?? Dein Sohn wird schon selbst herausfinden, was ihm Spaß macht. Vielleicht übst Du einfach zu viel Druck auf ihn aus. Ich hab auch gedacht, mein Sohn hat mit 15 seinen schwarzen Gürtel im Karate, aber ...


    LG TiMi