Beiträge von TiMi

    Elin: Ich sehe es genau so. So schlimm finde ich diese Lüge jetzt auch nicht und ich denke, er hatte einfach Angst und war unsicher, sein wahres Alter zu verraten. Mellie kann es doch trotzdem langsam angehen lassen.
    In dem Zusammenhang fällt mir ein was meine Mutter mir erzählte: Als sie meinen Vater kennen lernte hat er seinen korrekten Vornamen verschwiegen, weil er sich geschämt hat Emil zu heißen. Er hat sich als Andy ausgegeben. Natürlich ist das irgendwann aufgeflogen, als meine Mutter auf seiner Arbeitsstelle nach einem Andy fragte. Das ist nun fast 48 Jahre her und sie sind immer noch ziemlich glücklich miteinander.


    LG TiMi

    Wenn ich daran denke, wie oft mein Sohn - heute 12 - in den ersten 8 Jahren Scharlach hatte - ich kann es an 10 Fingern nicht abzählen. Er hat jedes Mal Antibiotika bekommen und durfte dann die ersten 10 Tage nach Diagnosestellung nicht zur Schule. Danach hätte er theoretisch wieder hin können, aber meistens war er danach noch so schlapp von dem Fieber, dass ich ihn manchmal bis zu 3 Wochen zu Hause gelassen habe. Rein homöopathisch würde ich das nicht behandeln lassen, das wäre mir zu gefährlich, doch unterstützend etwas für das Immunsystem geben, da kann ich mich ein bisschen ärgern, dass ich da nicht mal einen Heilpraktiker gefragt habe. Allerdings hat mein Sohn nun seit 3 Jahren kein Scharlach mehr gehabt, vielleicht ist er ja nun "drüber weg".
    Angesteckt bei ihm habe ich mich übrigens nie.

    Meiner geht jetzt in die 6. Klasse einer Ganztagsschule und die Hausaufgaben werden nach dem gemeinsamen Mittagessen dort gemacht. Ich finde das Klasse. Kommt er nachmittags nach Hause, wird die Schultasche in den Schrank gestellt und Freizeit ist angesagt. Nur ab und an werden zu Hause noch Englische Vokabeln geübt. Während der Grundschulzeit ist meist nach der Schule noch viel Zeit für die Hausaufgaben drauf gegangen oder sie wurden hinausgezogen und in die Abendstunden verlegt, weil ich mich wieder habe überreden lassen, dass er sich erst verabredet. Ich würde mich jederzeit wieder für eine Ganztagsschule entscheiden, mein Sohn hat sich dort zum Positiven verändert, was das Lernen und die Zensuren angeht.

    Ich bin zwar schon lange Jahre selbstständig, aber das weiß ich auch nicht genau. Ruf doch einfach einmal beim Gewerbeamt Deiner Gemeinde an, die können Dir das sagen. Auf jeden Fall würde ich mich da absichern.


    Während meiner Hartz IV - Zeit durfte ich 100,-- Euro dazu verdienen ohne dass es angerechnet wurde.


    LG TiMi

    Diesen Rosenkrieg wegen der Wohnung habe ich damals auch mit meinem Ex-Mann während des Trennungsjahrs gehabt, es wurde täglich ein bisschen schlimmer, weil er die Wohnung unbedingt behalten wollte. Es ging schließlich soweit, dass ich wegen seiner Handgreiflichkeiten mehrmals die Polizei herbei holen musste, doch das war ihm auch ziemlich egal. Es war so zermürbend, dass ich schließlich ausgezogen bin. 3 Monate später ist er selbst gegangen und in einen anderen Ort gezogen.
    Du schreibst, Du kannst übergangsweise bleiben, ich würde jetzt schon ausziehen alleine wegen Eures Sohnes. Die Zeit des stressigen Umzugs geht auch vorbei und Du hast einigermaßen Ruhe.


    LG TiMi

    Nein wieso, ist keine blöde Frage.


    Ich prüfe im Eisenbahngüterverkehr die Wagen auf Betriebssicherheit und Verkehrstauglichkeit. Kleinstschäden kann der Wagenmeister dabei selbst beheben, ansonsten muss der Wagen eventuell ausgesetzt oder entsprechend bezettelt werden.


    LG

    Mein Traumberuf vor über 20 Jahren war Stewardess. Weil ich frisch verliebt war, habe ich die Einladung zum Vorstellungsgespräch nach Frankfurt abgesagt. Schön blöd.


    Heute wäre ich gerne Tierärztin, bin ich aber nicht geworden und daher arbeite ich jetzt als Wagenmeisterin. Ist zwar nicht vergleichbar, macht aber auch Riesenspaß.

    Könnte es vielleicht auch sein, dass Du mal eine Zecke hattest, die Du nicht bemerkt hast? Die Symptome können bei einer Infizierung in etwa so sein. - War jetzt ein ganz spontaner Gedanke.


    LG

    Ich bin ganz Deiner Meinung, Nettchen 84, warum soll ich als Mutter immer zurückstecken.


    Zum Zeitpunkt der Einschulung meines Sohnes war ich noch mit meinem Ex zusammen. Der kam erst, als alles vorbei war und wir wieder nach Hause konnten. Die Enttäuschung stand meinem Kind groß im Gesicht geschrieben, das möchte ich nicht noch mal erleben. Mein Sohn ist jetzt 12 und seit dem bleibt der Vater bei allem völlig außen vor, er hat noch nicht mal das letzte Zeugnis gesehen - hat auch nicht gefragt -. Ich glaube, wenn ich ihn bitten würde, unseren Sohn von der Schule abzuholen, wüsste er nicht mal, wohin er fahren müsste. Meine Eltern dagegen sind immer zur Stelle und ich würde sie im Leben nicht vor den Kopf stoßen, weil sie sich nämlich auch nicht mit meinem Ex an einen Tisch setzen würden. Außerdem wäre die Spannung viel zu groß, als das mein Sohn das dann genießen könnte. Und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, wenn es unweigerlich zum Streit käme.


    Gruß TiMi

    Wo steht eigentlich geschrieben, dass es mich nichts angeht was mein Sohn mit seinem Vater am Umgangswochenende treibt? Immer wieder lese ich in einigen Beiträgen diesen Satz und kann das irgendwie nicht nachvollziehen, wieso das so sein soll. Muss ich das tatsächlich so hinnehmen, wenn mein Ex z B. seinen 12jährigen Sohn mit einem Motorrad fahren lässt, das fast 80 km/h fährt, nur mit schlecht sitzendem Helm, ohne Schutzkleidung und keinerlei Erfahrung? Muss ich da die Augen zudrücken und mir sagen, ach ja, ist ja Papa-Tag, geht mich doch nichts an, ob dem Kind was passiert, während ich mich bemühe, ihm Schutz und Sicherheit zu geben? Und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich meinem Sohn den Tag mit seinem Vater nicht gönne, ganz im Gegenteil. Aber ich muss eine Gefährdung des Kindeswohls doch wohl nicht stillschweigend hinnehmen oder wie?


    Gruß TiMi

    Meines Erachtens meint er es nicht wirklich Ernst mit einer Beziehung und lässt sich lieber alle Türchen offen, in dem er Dich hinhält - und Du hältst ja auch schön bedeckt, leider aus falscher Rücksichtnahme. Was der an den Tag legt, ist nichts anderes als egoistisches Verhalten. Der wird nie ganz zu Dir stehen.
    Meine Beziehung zu meinem Ex hat ganz ähnlich begonnen. Er kam frisch aus einer gescheiterten Beziehung und wollte erst mal alle Freiheiten für sich, alles schön langsam. Auf der Strecke geblieben mit meinen Bedürnissen bin ich, was ich viel zu spät bemerkt habe. Das wird mir nicht noch einmal passieren, entweder ganz oder gar nicht, alles andere ist blödsinniges Gequatsche.


    LG

    Beruhigend zu lesen, dass das Abschleifen nicht weh tut. Das steht mir nämlich im nächsten Monat auch bevor und ich habe ziemlich Schiss davor. Bei mir brechen die Zähne nicht ab, aber es baut sich kontinuierlich der Zahnschmelz ab und meine Frontzähne werden immer kürzer. Wenn ich noch länger warte, sehe ich noch aus wie ein Vampir, hört sich lustig an, doch ist schon recht peinlich, weil ich mal richtige schöne Zähne hatte und viel Wert drauf gelegt habe, dass sie richtig schön weis sind. Ich habs total übertrieben mit dem Putzen, nun ist der Zahnschmelz hin.


    LG

    Seit September letzten Jahren beziehe ich ALG II. Ich wohne mit meinem Sohn im Haus meiner Eltern und habe ich die Dachgeschosswohnung gemietet. Die Miete überweise ich von meinem Konto direkt an meine Eltern, weil die ARGE das so wollte. Im Antrag hätte ich die Kontodaten meines Vaters eintragen können und sie wäre dann von ihnen beglichen worden, doch auf Anfrage, wie es ihnen lieber ist, meinten sie, dass sie von meiner vollen Geschäftsfähigkeit ausgehen und in solchen Fällen die Mieter selbst an ihre Vermieter die Miete überweisen. Also richtete ich einen Dauerauftrag ein und die Miete geht von meinem Konto ab.
    Im Leistungsbescheid kann ich jedoch nichts von einem Mietzuschuss finden. So bekomme ich die Grundsicherung für meinen Sohn und mich, Wohngeld, Kindergeld und - noch - den Unterhaltsvorschuss.


    Letzte Woche habe ich den Verlängerungsantrag stellen müssen und beim Amt nachgefragt, warum im Leistungsbescheid nichts von einem Mietzuschuss steht und ob ich das hätte vielleicht beantragen müssen. Eine Kopie des Mietvertrages haben sie ja. Da bekam ich die Antwort, die Miete sei mit dem Wohngeld gedeckt. Zur Miete gibt es nichts dazu. Stimmt das?? Mir steht Wohnraum von etwa 65 qm und eine Kaltmiete von ca 260,-- Euro zu, an meinen Vater zahle ich jeden Monat 360,-- Euro, das Wohngeld bekomme ich in Höhe von 122,-- Euro.


    Ist das richtig, dass mir kein Mietzuschuss zusteht??


    Momentan lebe ich von etwas über 600,-- Euro, davon gehen noch die Nebenkosten ab. Ab April fällt auch noch der Unterhaltsvorschuss weg - die Sache liegt bereits beim Anwalt, weil ich davon ausgehen kann, dass der KV nichts von regelmäßigen Zahlungen hält - und das Wohngeld soll es ja vielleicht auch bald nicht mehr geben. Ich weiß gar nicht, wie ich dann über die Runden kommen soll, auch wenn meine Eltern mir jetzt schon oft genug den Kühlschrank füllen.


    LG

    Hallo,


    bei uns wird so was z. B. von der Kirche aus organisiert. Da trifft sich eine alleinerziehende Frauengruppe zum Austausch. Ich habe auch schon mal überlegt, da einfach mal hinzugehen.


    LG

    Das Thema ist eigentlich durch, doch eine Frage stelle ich mir: Auch wenn er nicht geweint hat, wieso sollte er es sich dennoch nicht zu Herzen genommen haben?? Ich glaube nicht, dass er mit einem guten Gefühl eingeschlafen ist und das finde ich schade.


    LG

    alles wird gut: Ich glaube nicht, dass es nur "Männersache" ist, es gibt auch genug Frauen, die von heute auf morgen ihre Zelte abbrechen. Verstehen kann ich es von beiden Seiten nicht, da muss man wohl einfach betroffen sein. Alleine die Vorstellung durch irgendeinen Umstand mein Kind oder meine Familie nicht mehr sehen können, raubt mir schon den Atem.


    LG