Beiträge von umani

    hallo elseberta,


    "nett" zu hören, dass du ähnliche schwierigkeiten hast.


    ich habe, wie erwähnt, alle titel und auch schon mehrmals vollstrecken lassen. ich habe soviel druck gemacht, da hat der "herr" die finger gehoben :radab.


    wie gesagt: er kassiert hartz 4 und geht nebenher voll arbeiten.


    in zusammenarbeit mit meiner neuen anwältin erstatten wir nun strafanzeige. mal sehen was da wieder für eine "nullnummer" draus wird.
    ehrlich gesagt haben wir auch aufgegeben.


    und wenn ich in den medien höre, dass es wiedermal neue unterhaltsregelungen gibt, lach ich mich schlapp. denn auf den arm genommen werden hier nur die, die auch die verantwortung tragen :wuetend.


    dabei könnte alles so einfach sein, denn mein partner würde die kinder gern adoptieren, nur der KV fängt dann an zu heulen, wie schon erwähnt. dabei hat er die kinder seit 7 (!) jahren nicht gesehen und er zeigt auch keinerlei interesse.


    nun ja, es ist doch irgendwie alles nicht so ganz gerecht.


    nette grüße an alle
    von
    kerstin :wink

    hallo zusammen,


    ich bin seit gestern neu hier und ich habe, glaube ich, meinen beitrag ein wenig an der falschen stelle eingebracht.


    es liegt mir sehr am herzen, zu meinem unterhaltsproblem, weitere betroffende zu finden.


    ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal bei "NEU HIER" reinschaut, da habe ich mein ganzes problem "abgeladen".


    ich danke und schick NETTE GRÜSSE an alle


    Kerstin :wink

    hallo und guten morgen,


    das finde ich ja wirklich nett, dass ihr mich alle so nett begrüßt habt.


    DANKE! :strahlen


    meine anwälte (inzwischen hab ich den dritten!), haben bis jetzt auch nicht wirklich was erreichen können. jedenfalls nichts was zur zahlung führte. es ist wirklich ziemlich deprimierend, den von meinem partner, mit dem ich ja seit jahren zusammenlebe, verlangt man ja indirekt, dass er für meine kinder aufkommt. ich bekomme kein uvg mehr und gehe nur in teilzeit arbeiten (wegen der kinder). würde ich allein leben, könnte ich für die kinder weitere leistungen beantragen. so sehen die ämter - AHA, eheähnliche gemeinschaft, der partner ist mit in der verpflichtung für mich, so steigt mein einkommen und ich bekomme für die kinder keine leistungen. nur der punkt ist, wir haben kein einkommen, was uns in luxus leben läßt. es reicht, aber große sprünge sind nicht drin. wir (mein partner) tragen also die normle "last" einer familie, aber steuern und andere abgaben zahlen wir wie singles. da wir ja nicht verheiratet sind und mein partner die familie vor dem finanzamt nicht angeben kann, da es ja nicht seine leiblichen kinder sind.


    so zahlt also, im übertragenen sinn, mein partner für kinder die nicht seine sind. :wand sehr sehr unbefriedigend.


    der leibliche vater hingegen hat es vorgezogen, eine gut gehende firma in den sand zu setzen, hartz 4 zubeantragen und geht 6 tage die woche 8 stunden arbeiten. natürlich neben den staatlichen leistungen. :angry was ich noch tun kann weiß ich nicht, da ich mir leider einen detektiv nicht leisten kann ...


    der leibl. vater zeigt auch nicht wirklich interesse an den kindern. keine anrufe, keine geburtstags.- und weihnachtsgeschenke, keine nachfragen, aber wenn wir ihn wegen einer adoption der kinder ansprechen (nach diesen vielen jahren sehen die kinder in meinem partner den papa), dann ist das geheule groß, es wären ja seine kinder und die würde er dann verlieren. :radab ... je nee is klar (würde meine tochter jetzt sagen)


    so, vielleicht erkennt sich ja jemand in einer ähnlichen situation, wenn nicht, es tut trotzdem gut, diesen :kotz frust mal los zu werden.


    ganz nette grüße an alle


    kerstin :wink

    ich sag mal HALLO und einen wunderschönen GUTEN ABEND,


    ich habe mich also auch angemeldet in diesem forum.


    meine eltern haben mich bei meiner geburt vor 37 (grummel fast 38 ) jahren auf den namen KERSTIN getrauft.


    als ich 18 (!) jahre später heiraten wollte, haben sich die beiden ziemlich ratlos angeschaut und die voraussage getroffen, dass sie eine lange dauer dieser ehe eher bezweifeln.


    3 töchter und 13 jahre später ging ihre befürchtung in erfüllung. nach einer ziemlich unangenehmen ehe, zog ich die "reißleine" und ging mit meinen kindern ins frauenhaus.


    seit dem sind 7 jahre vergangen. ich wohne 500 km von berlin, meiner geburtsstadt, entfernt und lebe nun so wie ich es schon immer wollte.


    meine damals noch kleinen töchter, sind nun 18, 15 und fast 11 und wir alle zusammen haben in unsere "damen wg" vor vielen jahren einen netten "herren" aufgenommen, den wir alle sehr lieb haben und fühlen uns nun als komplette familie (für die wir von unwissenden auch immer gehalten werden).


    es geht uns allen prima und alles scheint perfekt, wenn, ja wenn... es da nicht eine kleine ärgerliche und nervende Störung gäbe. ein leidiges thema, was sicherlich einigen anderen hier nicht fremd ist, das thema: UNTERHALT! nerv - seit 7 jahren noch nicht einen cent! alle titel erreicht und dieser mann zahlt keinen cent. :angry UVG gibt's natürlich auch nicht mehr! nun ja, vielleicht möchte ja jemand mit mir zu diesem thema in einen erfahrungsaustausch treten? würd mich freuen :wink


    und sonst, sind wir eine nette und fröhliche bande


    so, dass war's nun mal für's erste


    NETTE GRÜSSE


    UMANI