Beiträge von annikat

    Vielen Dank, Ihr Lieben!
    Werd mich nochmal belesen und dann doch erstmal noch abwarten und Tee trinken, bis meine Rückforderung reingeflattert kommt. Vielleicht hab ich ja bis dahin auch meinen stinkreichen Traumprinzen gefunden, der mir mit der Rückzahlung ne Freude machen will. hihihi... dreams...

    Wer kennt sich aus mit BAföG-Rückzahlung? Meine Ex-Kommolitonen haben jetzt ihre Aufforderung zur BAföG-Rückzahlung bekommen. Meine Freundin z. B. soll 6000 Eur zurück zahlen. Wenn sie das am Stück macht, werden ihr 1400 Eur erlassen. Da sie das Geld nicht hat, überlegt nun, ob sie sich viell. nen Kredit bei der Bank nehmen kann, um die Raten dann dort abstottert. Mir graut es davor, wenn ich meine Aufforderung bekomme. Bin alleinerziehend und weiß nicht, wie ich bei meinem Gehalt noch was abzahlen soll. Habe gehört, dass die unter 100 Eur im Monat nicht akzeptieren. Weiß jemand, wie hoch die Gehaltsgrenzen sind fürs Abzahlen sind und ob das nochmal aufschiebbar ist? Würde ich denn als alleinerziehende mit befristeten Arbeitsvertrag überhaupt nen Kredit bei der Bank bekommen, um kleinere Raten zahlen zu können? Oje, krieg gleich wieder Bauchweh!


    LG und danke im Voraus für Tipps und Infos!
    Kathrin

    Oje, Du arme! Ich hoffe, Du lebst trotzdem dein Leben so wie es möglich ist! Tja, man denkt ja schon, seinem Arzt vertrauen zu können. Die Garantie, dass der richtig thearapiert bekommt man eben nie. Außer man rennt vorsichtshalber zum nächsten.


    Wünsch Dir und Deinen Kids alles Gute!


    Gute Nacht!


    LG Kathrin

    Nee, so viel Verantwortungsgefühl hab ich dann schon. Ich geh auf jeden Fall danach! Wollte wegen Kopfschmerzen Augen noch testen lassen, da Vater extrem weitsichtig und ich ein bisschen kurzssichtig bin. Haben beide auch immer mal starke Migräne-könnte viell. auch sein. Aber wenn ich beim Orthop. dann bin, kann ich bei Nacken ect. auch mal nachhhaken. Da hast Du Recht!


    Bist Du aus dem Gesundheitsbereich Iceshine?

    Nee, mit Wundersalbe ist da leider nix. Sie leidet richtig und meist ist währenddessen nicht mal ein Gespräch zwischen uns drin. Wir sind halt ne sehr große Familie und kennen das fast alle. Von daher hatten wir an Wachstumsschub gedacht. Weiß nur grad nicht, wo mir der Kopf steht mit Arztbesuchen. Muss ja auch nebenbei 40h arbeiten gehen. Sie klagt nun auch oft über Kopfweh manchmal mit Übelkeit verbunden. Bin auch nicht so ne Übermutter, die bei allem gleich los rennt. Aber da werd ich wohl doch mal dran bleiben müssen.


    Danke für Eure Tipps!

    Hallo Ihr Lieben,


    meine Tochter (5) hat immer mal wieder starke Schmerzen am Knie. Da ich das als Kind und Jugendliche auch hatte, nehme ich an, dass die vom Wachstumsschub kommen. Ich weiß, wie sehr es weh tut, aber fühl mich immer wieder hilflos, wenn sie so weint und sich hin und her wälzt. Hab ihr meist ein kaltes Kühlakku drauf gelegt, aber sie steigert sich da so rein. Gestern hab ich ihr dann einfach mal Nurofen Schmerz- und Fiebersaft gegeben. Aber das kann ja auch nicht ständig die Lösung sein. Wer hat für mich vielleicht nen Tipp?


    LG Kathrin

    und mich hier angemeldet. <br><br>Ich bin die Kathrin, 32 Jahre und hab einen 5-jährigen weiblichen Rabauken. Der vater des Kindes hat mich hoch schwanger wegen ner anderen verlassen (so richtig schön klassisch wie im Film). Nach ein paar folgenden gescheiterten Beziehungen bin ich nun wieder Single-Mama und fühl mich grad richtig gut. Ich möchte hier in dem Forum auf jeden Fall nicht rumjammern, sondern positiv nach vorn schauen und nette Leute kennen lernen. Vielleicht findet sich ja jemand mit Zwerg(en) aus dem Raum Leipzig/Halle, mit dem man am Wochenende mal was unternehmen kann. <br><br>Dann lasst Euch mal vom Herbstwind nicht wegpusten!<br><br>Grüße von kathrin<br><br>