Beiträge von sandy13

    stimmt....


    die Rechtsanwältin meiner Kid´s ist zu und gekommen, hat sich alles angesehen, hat alleine mit den Kinder geredet, war im Kindergarten, der Schule etc....insges. war Ihr Bericht über 30 Seiten lang (Jugendamt kam auf 1 1/2 Seiten ganz ohne Hausbesuche etc.... :motz::motz: )

    Also ob das ein Verfahrenspfleger ist , weiss ich nicht.


    Bei uns nannte es sich Rechtsbeistand, und die Frau war ein Geschenk des Himmesl.....Sie war bei uns, hat mit den Kid´s gesprochen und auch mit allen anderen....


    Sie hat aber auch klar gemacht, dass Sie nur die Interessen der Kinder vertritt, und auf keinen Fall die von uns Eltern.



    Ich hoffe das konnte etwas helfen...

    stimmt mit der Frist....und in Berufung kannst Du gehen, solange Du keinem Vergleich zugestimmt hast...



    Hast Du dir schon mal überlegt, einen Rechtsbeistand für deinen Sohn einzuschalten (wird auf Antrag vom Gericht bestimmt.) ....dieser soll die Interessen des Kindes vertreten, und in vielen Fällen folgen die Richter den Vorschlägen
    dieses Rechtsbeistandes.



    alles Liebe für dich , ich drück Dir die Daumen

    je ein halbes Kind -außer er zahlt weniger als 75 % des titulierten Unterhaltes, dann mußt du beantragen dass Du beide bekommst.



    Familienzuschlag...meinst Du im öffentl. Dienst?
    Falls Du berufstätig bist und die Kinder bei Dir sind, solltes Du den Zuschlag bekommen.

    offensichtlich falsch verstanden, ;)


    was ich nicht verstehe, ist die totale Ablehnung, dass ein Elternteil mal "ohne Next" nur was mit dem Kind macht.



    wo ist denn da das Problem, gerade in der Anfangszeit Lücken für ein Kind zu schaffen, dass mal mit seinem Papa allein was unternehmen möchte??
    Vielleicht würde das der Kleinen doch helfen ihre Verlustängste zu verlieren.....



    Patchworkfamilien etc. stehen und standen nie zur Debatte, auch nicht, dass gemeinsame Unternehmungen stattfinden.


    Hier geht es um Erwachsene, die sich für eine gewisse Zeit zurück nehmen sollten, damit es einem Kind leichter fällt, mit der Situation umzugehen....


    Und Mama/Papazeiten gab es in meiner Familie auch schon vor der Trennung......weil es allen Kindern gut tut mal allein Zeit zu bekommen.



    Wo ein Wille da ein Weg........und Rabenmutter bin ich auch keine, mein Sternzeichen ist Fisch :D

    fenjolino


    also, dass verstehe ich nicht...... :kopf


    klar ist es möglich nur Zeit mit dem Kind zu verbringen...sowas nennt sich Mama/Papazeit, die nur dem Kind und dem Elternteil gehört.


    In der Zeit wird etwas gemacht, dass beiden gefällt.


    Und ja, sollte eines meiner Kinder nichts mit meinem Partner unternehmen wollen, lass ich es, und nutze die Zeit um heraus zu finden,
    wo es hackt, und was man dagegen machen kann...


    Gerade wenn sich so viel für die Kleine verändert hat, sollten Zeiten geschaffen werden in denen sie nur zu zweit sein können.

    unter diesen Umständen mitgeben ---klares Nein



    was noch an Info´s fehlt.



    Welche Staatsbürgerschaft hat der Kleine?


    Deutsch oder Beide???


    Kann der Vater die ägyptische Staatsbürgerschaft auch ohne deine Einwilligung für das Kind bekommen.


    Falls er nur Deutsch ist.


    Bei der zuständigen Stelle (Einwohnermeldeamt/Bürgeramt) anrufen und einen Vermerk bei der Paßstelle veranlassen, dass auf keinen
    Fall etwas ohne dein Einverständis ausgestellt wird und (wichtig!!!) falls der Kinderpass als verloren gemeldet wird, sofort Meldung an Dich erfolgt.


    Falls Doppelstaatler - bitte mit einem Rechtsanwalt sprechen..



    Alles Liebe

    nur mal als Anmerkung......man muß nicht immer die Nummer erkennen...



    Das Problem habe ich durch, es wurde immer mit unterdrückter Nummer angerufen, und
    schon aus Prinzip keine Nachricht auf dem AB hinterlassen.



    Auch sind wir oft bis ca. 18:00 Uhr unterwegs, meistens werden die Beiden abends auch gebadet/geduscht...


    Ich glaube Ihr Sohn ist noch relativ klein, da läßt man auch nicht spontan mal das Kind in der Wanne sitzen,um das
    Telefon zu beantworten.


    Das ist das alte Glas ist halbvoll oder halbleer Spiel, je nachdem wie man es betrachtet kann man Vorsatz unterstellen


    ......muß man aber nicht :aetsch

    Ich hatte auch sehr schlechte Erfahrungen mit dem Jugendamt, viele deren Äußerungen kann ich nur als Realitätsfremd/Naiv bezeichnen.


    Falls ich Kontakt mit meiner Sachbearbeiterin haben sollte (bisher vermieden :aetsch ) wird meine Anwältin def. dabei sein.
    Da dort auch Aktionen liefen, in denen von vorherigen Absprachen nicht mehr die Rede war, sondern das pure Gegenteil
    behauptet wurde.


    Ich mußte es über das Oberlandesgericht klären lassen, erst dort wurde festgehalten, dass an den Umgangsterminen sehr wohl Termine
    wie z.B. Fußball / Vereinsauftritte etc. wahrgenommen werden müßen, denn es ist "Bestandteil des alltäglichen Lebens". :thanks::thanks:


    Zum Glück waren die Richter dort der Meinung, dass das Wohl der Kinder im Vordergrund steht und nichts anderes.


    Sprich am besten mit deiner Anwältin darüber, und bestehe auf einer verbindlichen Regelung des Umgangs....wenn sich alles wieder eingespielt hat,
    sieht es vielleicht anders aus



    Viel Glück und ganz viel Kraft

    na das ist doch mies,


    ich würde mich an die Umgangsregelung halten.....und zwar genau wie es abgemacht ist....vor 3 Monaten hat er ja zugestimmt.


    Leider gibt es auch Menschen die es Ausnützen wenn man Ihnen "entgegenkommt".....da hilft nur Konsequent bleiben....




    Hast Du einen guten RA??



    ach ja wg. der Anrufe und Mails.....wichtige Dinge mach ich mittlerweile per Einwurfeinschreiben, andere per Mail wenn es nicht soo
    wichtig ist, aber immer so, dass ich nachweisen kann, dass er informiert wurde.



    Das kann ich nur unterschreiben....alles, alles Gute, und vor allem ganz viel Kraft :knuddel:knuddel

    Also ich kann dich schon verstehen..


    nur weil die Kinder im Kindergarten sind bedeutet es nicht, dass sie automatisch jeden "Fremden" schnell aktzeptieren.


    Nur Du kennst deine Kinder, wie sind sie in dieser Beziehung??



    Zur Oma, kennen Sie die Oma, wie ist Ihr Verhältnis zu Ihr??



    Bei dem Fahrer blicke ich nicht durch, ist es jetzt ein beliebiger Taxi-Fahrer oder ein Bekannter von Ihm???



    Generell möchte ich schon wissen (gerade bei Langstrecken) wer meine Kinder fährt, und vor allem ob ich Ihm
    für diese Strecken die Kinder anvertrauen kann.


    Es gibt in meinem Bekanntenkreis auch eine ganz liebe Bekannte, aber die fährt mit Bleifuß, und da steig ich
    schon nicht ins Auto, und meine Kinder erst recht nicht.....also kann ich das alles nachvollziehen.


    LG



    Freut mich, dass Du es nicht machst, ist wirklich eine gute Entscheidung.


    Und ich denke es ist eine gute Portion Hilflosigkeit, dass man nicht so gesehen wird, wie man ist, und die "Geschichten" einfach
    so geglaubt werden, ohne sie zu hinterfragen..


    Da ich das auch durch habe, kann ich Dir nur den Rat geben, reib dich nicht auf, sondern wäge gut ab, ob sich ein Streit lohnt,
    sonst bist Du irgendwann am Ende deiner Kräfte und den andern geht es gut....
    (den Rat hab ich damals bekommen, und es ist ganz schön schwer Ihn zu beherzigen, wenn Du mittendrin bist...)


    Alles Gute

    schön dass du bleibst....




    nenn mich Ignorant, aber ich habe keinen Plan, wie viele Danksagungen ich habe.....ich zähle "KNUDDELS"..... :strahlen oder :bigkiss



    virtuelle Schoki gibbet es ja nisch..... :rotwerd

    das ist schwer zu beantworten, hat er denn Probleme z.B. tränende Augen, brennen bzw. schmerzende Augen???



    Falls nein, würde ich es beobachten, meine Beiden bekommen auch schnell rote Augen in Chlorwasser und wollen deshalb eine Schwimmbrille.



    Für uns funktioniert das gut....



    falls aber Schmerzen da sind, würde ich morgen früh gleich zum Arzt.


    LG