Beiträge von ellko

    Hallo,


    alleinerziehende Mama mit 2 Jungs 2/7 Jahre alt sucht zum gemeinsamen Bewohnen einer 4-5 Maisonette-Zimmerwohnung im Vorort von Bruchsal eine weitere AE.
    Schönes Neubaugebiet, Spielplatz um die Ecke, toller Kindergarten im Ort, etc.. Kaltmiete 370 NK 130.A


    Näheres und Bilder auf Anfrage via Email.


    Gruß


    Ulrich (bin der Vermieter)

    ...mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Sie den Verkaufsprofi für Ihr Möbelhaus suchen gelesen. Als Anlage erlaube ich mir Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zur Prüfung zu senden.....mit meiner beruflichen Erfahrung in der Kundenberatung und der Fähigkeit aus einem Beratungsgespräch einen Kaufabschluß zu tätigen, hoffe ich Ihren Wünschen an Ihren neuen Mitarbeiter zu entsprechen.... Über eine Einladung zu einem ersten persönlichen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen...


    Achtung:
    Text muß immer auch zur Persönlichkeit passen, andernfalls gibt es beim ersten Gespräch Irritationen und das wars dann...


    Viel Erfolg


    Ulrich

    Tapeten weg und mit Essigwasser alles gründlich abwaschen bevor neu tapeziert wird. Unbedingt regelmäßig stoßweise lüften. Ist das Gebäude gut isoliert und neueren Datums?
    Gruß Ulrich

    Hallo Zusammen,


    mir half damals das Buch "Familienkonferenz" von Thoams Gordon. Es macht die Kommunikation mit den Kleinen klarer und verständlicher und hilft einem selbst sich besser auszudrücken. DAs Buch ist zwar schon älter, allerding halte ich es nachwievor für Topaktuell und ich nutze die Inhalte noch heute in Seminaren.


    Gruß Ulrich

    Lebe Dein Leben und lass Dich nicht leben!


    Damit meine ich, Deine Mutter sollte aktiv werden. Dazu gehört ein eigenes Stärken-Schwächen-Profil, was kann ich, was nicht, was will ich, was nicht und vorallem Bewerberaktivitäten. Nicht nur auf die Agentur setzen, sondern aktiv werden, z.B. Initiativbewerbungen. Sie hat Erfahrung im Lebensmittelhandel (Bäckerfahrzeug), dort wird sich doch was finden lassen, oder? z.B. Lebensmittelhandel an der Kasse?


    Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner!


    Das mit dem PC-Lernen, um dann beim Arzt zu arbeiten - ist mit Verlaub Mist.


    LG Ulrich

    Es scheint so, als ob es ihm schwer fällt mit der Vergangenheit abzuschließen. Er muß es lernen "das Buch der Vergangenheit ins Regal zu stellen" und ein Neues mit Dir anzufangen. Dies schafft er alleine vernutlich nicht und Du wirst ihm wenig helfen können, denn auch Du bist Bestandteil des Beziehungsgeflechts. Deshalb empfiehlt sich eine Gesprächstherapie. Ich denke es gibt zwei Anlaufpunkte. Der Hausarzt, für den Fall, dass eine medizinische Depression besteht oder z.B. pro familia, die auch Gesprächstherapien machen.


    Zeige Verständnis, aber Beharre auf einer Lösung - siehe oben.


    Viel Erfolg
    Ulrich

    ...hat der nette Herr von der Agentur denn auch ein Jobangebot bzw. Schulungsmaßnahme?


    Arzthelferin heute ist auch viel PC-Arbeit. Wie steht es denn damit?


    Die Chancen sind eher gering einen Arzt zu finden, der sich darauf einlässt, es sei denn es herrscht in der Region echter Mangel an Arzthelferinnen.


    Dennoch Gruß und viel Erfolg


    Ulrich

    Hallo,


    ungeklärte Entscheidungen verunsichern eigentlich alle Menschen. Eigentlich schade, denn wenn es einem gelingen kann dies als "fließende" Chance zuzulassen, könnte man dieser ungeklärten Situation sogar etwas positives abgewinnen. Vielleicht vegleichbar mit einer Abenteuerreise?


    Vier Themen stehen sich gegeneinander laut Deiner Beschreibung gegenüber:
    1. Mutter und Kind
    2. Gesundheit
    3. Beruf Erzieherin
    4. Beruf kaufmännisch


    Vorschlag: Bringe diese 4 Punkte mal in die Reiehnfolge, wie sie Dir ganz persönlich am wichtigsten sind. Lass dabei sämtliche Gefühle zu und rede Dir keinerlei Schuldgefühle und Verantwortungsdruck ein. Anschließend sammle zu jedem Punkt 2-3 Möglichkeiten wie Du aktiv werden könntest. Prübiere diese Punkte aus und warte mal ab, wie es sich entwickelt. Bei allem Nachdenken, zu vielem gehört Geduld, manches regelt sich von alleine und die Faktoren Zufall, Glück, etc.. kannst Du ohnehin nicht selbst bestimmen.


    "Komm mit ins Abenteuerland" (Pur).


    Liebe Grüße Ulrich

    Zuerst mal Danke "für die Blumen", schön wenn man mal was sinnvolles von sich geben kann....


    Die Orgaänderungen musst Du hinnehmen und wenn frühere Teammitarbeiter aufgestiegen sind, freue Dich mit denen, denn vielleicht hast auch Du Sie dazu vorbereitet. Was ich nicht verstehe ist, warum so viele an der Beurteilung Deiner Arbeit beteiligt sind? Jeder hat normalerweise nur einen "Chef". Anders natürlich innerhalb eines Projektes an dem viele beteiligt sind. Wenn der Projektleiter den Änderungswünsschen zustimmt, hast Du diese zu erledigen. Ein Arbeitnehmer ist weisungsgebunden, solange keine sittenwidrigen Aufträge erteilt werden.


    Aus eigenen Einstellungsprozessen und Beraterarbeit weiß ich, dass Arbeitgeber gerne sich sicherer fühlen, wenn man Alternativen zu Alleinerziehenden findet. Jede Mutter oder Vater bleibt bei Krankheit eines Kindes unverhofft zu Hause, was nicht im Sinne einer Betriebsorganisation ist. Dies wird zwar keiner sagen, aber denken und seine Entscheidung beeinflussen. Was ich damit sagen will, arangiere Dich mit Deinem gut bezahlten Job. Jeder Wiedereinstieg oder Neubeginn ist schwer und Du fängst jetzt neu an, also vergiss was früher war.Wenn Du Dich bewirbst, wird das Feedback Dir Deinen "Marktwert" zeigen. Wenn Du niht gerade in München wohnst oder ein Topspezialist bist stell Dichj auf langes Suchen ein.


    Wenn Du möchtest biete ich Dir mittels PN einen tieferen Dialog an. Interessant zur Beurteilung der Gesamtsituation wären für mich noch Ausbildung, Berufserfahrung, Region, Größe Arbeitgeber und Branche. (Gerne lasse ich Dir dann auch einen Link zu meiner Website zukommen, um zu wissen mit wem Du es zu tun hast)


    Liebe Grüße Ulrich


    :daumen ...Bange machen gilt nicht

    Hallo,
    es scheint ja so, dass die "Chemie" vor dem Mutterschutz auch nicht stimmte. Dies kann einerseits an der Firma und deren Kultur, an Kollegen und deren Verständnis zu Kollegen oder auch an der eigenen Wahrnehmung liegen. Folglich ist die Frage mit welcher Strategie man nun verfahren möchte durchaus relevant. zur Ergänzung helfen vielleicht folgende Gedanken:


    1. kann ich es mir wirtschaftlich leisten auf das Einkommen bzw. auf die Einkommenshöhe zu verzichten?
    Wenn ja, dann suche in aller Ruhe (ohne zu kündigen, bevor neuer Vertrag da))etwas was Dich wirklich anspricht, eventuell auch für kleineres Geld oder ohne Führungsverantwortung.
    Wenn nein, lass "Unrat an Dir vorbeiziehen" und genieße das solide Einkommen, bis man sich von Dir trennt. Nimm die Abfindung und freue Dich über die Rolle als Elternteil


    2. Macht es Sinn emotionsfrei mittels Ich-Boschaften zu konfrontieren?
    Z.B. Ich wünsche mir von Ihnen, dass Sie persönliche Feedbacks mir direkt geben, möglichst am Telefon und nicht per Mail und auf keinen Fall mit CC (siehe auch Straftatbestand üble Nachrede).


    3. Wäre es organisatorisch machbar häufiger persönlich im Büro zu sein? Home-office ist immer kritisch, da die persönliche Bindung fehlt.


    Nimm ein Blatt Papier mit zwei Spalte + und - , schreibe für Dich selbst auf, was Dir gefällt und was nicht. Dies bringt Klarheit für den Handlungsbedarf.


    Viel Erfolg
    Ulrich

    Danke für Euer Feedback. Also in einem kleineren Zimmer sind es drei Betten (aber sonst kein Platz mehr) und im größeren steht ein Bett mit 1,60m Breite (geht auch zu zweit, wenn man sich mag...). Allerdings fünf Leute auf einmal wäre uns fürs erste Mal fast zu viele. Wenn wir uns dann besser kennen und auf Party stehen, dann gerne. Im Vorraum werden wir noch einen Tisch aufstellen und vielleicht später auch noch eine kleine Kochnische einrichten.


    Wer konkret Lust hat, sollte eben mit uns einen Termin abstimmen (PN?) und ein klitzekleinwenig über sich verraten....


    Liebe Grüße Ulrich :welcome

    Hallo Allleinerziehende,
    meine Frau und ich haben in einem Urlaubsort an der Südlichen Weinstrasse ein größeres Haus, welches wir nach dem Auszug unserer erwachsenen Töchter nur noch zu zweit bewohnen. Jetzt kam uns die Idee die zwei Zimmer, Bad und Kühlschrank unter dem Dachgeschoß mit seperatem Zugang Alleinerziehenden für einen Urlaub zur Verfügung zu stellen. Je nach Geldbeutelgröße von kostenlos bis xx.


    Mit dieser Idee wollen wir gelgentlich mal wieder action im Haus haben und vielleicht auch gemeinsam Kochen, Ausflüge machen oder mal auf den Nachwuchs aufpassen.
    Sollte also jemand Interesse haben, dann bitten wir um eine Kurzvorstellung per Email. Wenn die Chemie stimmt, ergibt sich der Rest bestimmt von alleine. :strahlen


    Liebe Grüße Ulrich und Helga