Beiträge von Klara123

    ich glaub, ich hab das jetzt an der falschen stelle platziert....ach ich bin noch ganz neu hier und wollte mich auf den beitrag von nic und das eingangsthema beziehen...egal. jetzt ist es drin :pfeif

    ich bin auch mutter von 2 pubis. mein sohn ist 13 und meine tochter so gerade noch 14..traumhaft!! mir hat man mal den tipp gegeben, aus den alltagsreibereien das rauszufiltern, was wirklich problematisch ist. schieb doch das thema duschen mal zur seite. was ist das schlimmste, was passieren kann. okay, können wir uns alle denken. sie wird von anderer seite drauf aufmerksam gemacht, oder die freunde werden weniger :rolleyes: als mutter befürchtet man ja, das kind könnte verlottern. aber du hast doch schon jede menge erziehung geleistet und lebst ihr etwas vor. aber sich von dem abzugrenzen, genau das macht ja die pubertät auch aus. jetzt habe ich das problem bei meinen nicht so, aber dafür die zimmer. und da hab ich es auch satt, mich immer wieder das selbe quaseln zu hören. irgendwann finden sie es selber ätzend, habe ich bei beiden schon erlebt.
    meine persönliche schmerzgrenze ist auf jeden fall die schule. wenn da das motto herrscht, die klasse kann man wiederholen, die party nicht, wär hier schluss mit lustig. nicht dass der eindruck entsteht, die können hier ansonsten machen was sie wollen...so ist es nicht, aber auch im interesse meiner eigenen nerven wiege ich inzwischen für mich mehr ab, was wirklich wichtig ist und was weniger. klappt auch nicht immer, aber ich bemüh mich. liebe grüße, klara

    .. bin neu hier und stell mich kurz vor. Ich heisse Conny und bin zwar alleinerziehend, aber zum Glück in einer festen Beziehung, was die Sache ein bisschen leichter macht :-) Freu mich, auf interessante Themen hier. Ich wurschtel mich mal ein bisschen durch. :rolleyes:


    Liebe Grüße


    Conny