Hallo Pipapo.
keine einfache Situation für Dich ... klar, aber ich würde versuchen da mit Ruhe und sehr bedacht ran zu gehen... wie schon eingige vor mir schrieben, wird Dir das ABR nicht viel bringen um zu verhindern, dass Dein Ex mit den Kids in den Urlaub fährt.
Wenn man also weiß, dass das eine Baustelle ist über die man vermutlich nicht weiter kommt, würde ich mich nach Alternativen umsehen...
Da wäre für Dich vielleicht das eine hier:
es geht gar nicht darum, dass die Familie dort schlecht ist. Im Gegenteil, sehr lieb. ich würde auch so gern den Kontakt fortführen.
über den Kontakt zur Familie zu versuchen, sicher zu stellen, dass es den Kids dort gut geht...
und zum anderen
wenn ich mit nach marokko komme, muss ich im Hotel übernachten , die Kinder bei seiner Familie mit ihm.
das eine denkbar gute Idee... Du wärest mit vor Ort und könntest mit den Kids gemeinsam reisen...
Das einfach mal nur als Gedankenspiel mit auf den Weg gegeben... ich weiß von mehreren Usern hier im Forum die trotz jahrelanger Auseinandersetzungen mit dem Ex ihre Kinder jetzt sonstwo auf der Welt in guten Händen wissen... und das mehrmals jährlich... 
Ich kann Dich total verstehen, dass die Kids so klein wie sie sind nur schwer aus den Händen zu geben sind.. und in Deiner Situation sicherlich noch einmal schwerer als unter "normalen" Umständen... aber ich denke auch, dass alles was Du jetzt dafür tust, den Kids einen guten Kontakt zu ihrem Papa und dessen Familie zu ermöglichen werden sie Dir später einmal danken.. und wer weiß, irgendwann wirst Du vielleicht einmal dankabr dafür sein, dass Du die Kids in den Ferien gut behütet in der Obhut der "anderen" Familie weißt und kannst Dich dann darüber freuen...
Die Weichen dafür müssen aber jetzt gestellt werden... und das geht in meinen Augen nicht bzw. nur schwer über gerichtliche Auseinandersetzungen... besser ist es Alternativen zu finden.. Ein Versuch wäre es wert, oder ?