Beiträge von Assessi

    noch ne frag hab,,,, kann man seinen Namen nach jahren der ehe dann nochmal ändern,,, also jetz erst mal doppelnamen und wenn kinder Gross sind dann nur noch Namen von Mann??


    meine freundin hat es auch so gemacht, sie hat solange ihre Tochter noch klein war einen Doppelnamen getragen und jetzt wo das Kind groß und erwachsen ist trägt sie nur noch den Namen von ihrem Ehemann.



    Also gehen tut es.


    ich trag ja auch den Namen meiner Kinder und glaub ich käme auch ins grübeln wenn es darum gehen würde. Denn die EX von meinem EX (klingt das blöd) hat nach der Scheidung auch ihren Mädchennamen wieder angenommen. Die Jungs kamen dann mal zu ihren Vater und sagten die Mutti will ja nichts mehr mit uns zu tun haben sie will ja noch nicht einmal so heißen wie wir.



    ist aber bestimmt auch anders wenn die Mutter dann einen anderen Namen trägt weil sie einen neuen Partner hat als das sie sagt nein den Namen mag ich nicht mehr der Mann hat mich entäuscht.



    Mann muss auf jedenfall mit den Kindern reden.

    Hallo,


    aslo ich bin damals auch wegen meinem Freund 150 km weiter weg gezogen von zu Hause. Dann kam Hochzeit Kinder und zum guten Schluss die Scheidung. ich muss sagen mir wäre gar nicht in den Sinn gekommen zu fragen ob ich umziehen darf oder nicht. Ich hab damals meiner Mutter gesagt ich will wieder heim, also ist sie los hat mir ne Wohnung gesucht sogar den ersten Mietvertrag haben meine Eltern unterschrieben, da ich ja soweit fort war.


    Ich wäre nie im Leben dort geblieben, ich wollt wieder da hin wo ich hilfe habe und meine Freunde und Familie. Sicher hatte ich in den fünf Jahren auch Freundschaften aufgebaut aber die richtige Hilfe hatte ich nur daheim.


    Muss auch sagen ich glaub mein EX wäre nie auf die Idee gekommen mir den Umzug nicht zu gestatten. Habe ihn ja auch erst zwei Tage vor meinem Auszug gesagt das ich gehe, wollte es sogar erst wenn der LKW vor der Türe stand. War aber wegen Anwalt nicht möglich.



    Mit einem kleinKind in der weiten Welt steht man ganz schön allein und einsam da. Und 120 km sind keine Entfernung die nicht zu überwinden ist. Mich hat das Jungendamt nie danach gefragt wie es der Vater machen soll. Die Ausgaben für den Besuch kann er glaube sogar bei der Steuererklärung mit angeben.



    Also Sachen packen und dahin wo man sich wohlfühlt.



    LG Assessi

    @Lollchen:Der hat echt gedacht, ich gehe vom Liebes- in den Freundschaftsmodus über



    Wie gut ich das kenne. Mein Ex ist jetzt genau ein Jahr fort, er dachte auch er braucht mal was jüngeres.( Sie ist zwar 10Jahre jünger, hat aber drei kleine Kinder)


    er hat es sogar wörtlich formuliert"Wir können doch Freunde bleiben" Da fragt man sich was soll das man kann doch aus einer großen Liebe keine Freundschaft machen, wie soll das gehen. Vielleicht in zehn Jahren ab doch nicht gleich.



    Obwohl er schon ein Jahr fort ist sind meine Gedanken von Zeit zu Zeit immer noch bei ihm. Bin bei der Trennung fast kaputt gegangen, war dann in der Klinik und beim Psychologen weil nichts mehr ging.



    Nach vier Monaten war dann endlich die Heulerei vorbei und ich konnt mich wieder auf meine Familie konzentrieren. Meine Jungs 13,und 15 haben mir in der Zeit viel geholfen. Ich glaub wenn die nicht gewesen wären wäre ich nciht mehr so einen Scmerz hatte ich damals zur Scheidung nicht. Bei ihm war es als hätte man mir das Herz rausgerissen.



    Hatte sehr gute Freunde die es nicht erlaubt haben das ich mich daheim verkriche, sondern schleppten mich überall mit hin. Zum Glück wohnten wir soweit auseinander das man sich nicht begegnen muss. (hab ihn nun fast ein dreiviertel Jahr nicht mehr gesehn) Manchmal wenn ich in der Nähe bin bin ich schon am Überlegen ob ich vorbei fahre, sage mir dann jedes mal "Nein,sei stark". Auch er hat mich fast ein halbes Jahr betrogen, stellte sie mir sogar als Kundin vor (hat eine Autowerktstatt) aber irgendwie kam er dann nicht mehr vor 11 halb 12 heim. Soviel Arbeit war nicht, ich saß ja im Büro und bin auch nicht blöd.



    Hab ihn mehrmals gebeten den Blödsinn zu lassen aus dem Alter ist er raus (43 scheint ein komisches Alter zu sein´) aber nein. Als ich ihm dann sagte er solle seine Klamotten holen, fing er an zu heulen und sagt er hätte es doch nur gespielt da er wollte das ich mit ihm in den Ort ziehe wo seine Werkstatt ist. da ja meine Mutter mein Leben bestimmen würde und er so nicht mehr leben will.



    Bin ich blöd, na klar weil er fremdgeht ziehe ich in die Nähe seiner Geliebten, reise meine Kinder aus der Schule und Umgebung und breche den Kontakt zu meiner Familie ab. Sicherlich frage ich meine Mutter nach Rat aber ob ich diesen Umsetzte liegt immer noch bei mir. Sicherlich war ich täglich drüben bei meinen Eltern, aber da meine Kinder nach der Schule zu Oma und Opa gehen, die mit ihnen Hausaufgaben machen und am Nachmittag für sie da sind, so das ich bei ihm in der Werkstatt mit Arbeiten kann ist doch verständlich , Oder.



    Mohmentan bin ich zwar weider dabei eine neue Liebe aufzubauen, da ich die Einsamkeit schlecht ertrage. Aber es fällt mir schwer mich ganz auf den neuen Mann einzulassen. Ich ertappe mich öfters dabei das meine Gedanken bei dem anderen sind, und das obwohl er sich so Sch..... Verhalten hat.



    Aber ich merke immer wieder die Sonne kommt wieder über den Horizont.




    LG Assessi

    Hallo Motte,


    ich finde es auch wichtig, zu wissen, wo der Vater des Kindes wohnt und ihm regelmäßigen Umgang anzubieten. Allerdings würde ich ihn nicht dazu zwingen, denn dadurch erhält die Vater - Sohn Beziehung keine gute Basis. Außerdem ist dein Sohn jetzt schon vorbelastet, durch die gemachten negativen Erfahrungen. Viel wichtiger finde ich es die sozialen Beziehungen im Umfeld zu stärken. Das gibt den größten Halt und Vertrauen und der wunde Punkt "Vater" wird immer kleiner. Menschen die sich kümmern und liebevoll füreinander da sind, müssen nicht unbedingt immer die eigenen Eltern sein. Aber es muss sie geben, sie sind verlässliche Freunde, Partner, Verwandte deren Stellenwert hier höher anzusetzen ist, als die Existenz eines Nichtwollenden Vaters.


    Viele Grüße

    genau das ist meine Meinung,
    so sehe ich das auch meine Kinder haben zu ihrem Opa eine innige Verbindung aufgebaut, er steht ihnen mit Sicherheit näher wie irgendein Vater der sich zwar jede Woche meldet aber nur alle paar Monate Zeit für sie hat.

    ja das Problem kenn ich auch zu gut. Es gab Zeiten da haben wir gemeinsam geweint. Die Kids weil sie zu Papa wollten und ich weil sie sich so unmöglich verhalten haben. Nach ein paar Tagen war dann wieder ruhe bis sie wieder hin sind zu ihrem papa.



    Aber das hatte sich ja wo sie so klein waren auch bald erledigt da er sich dann nicht mehr kümmerte.


    Aber in den Arm nehemen und kuscheln und sagen das es bald wieder so ist hilft. Sich erzählen lassen was man unternommen hat usw.


    Irgendwie ablenken mit spielen und dann für die Nacht vieleicht eine Kasette rein zum einschlafen das sie von Gedanken abgelenkt wird

    ich hab keinen Stress mehr wegen der Trennung ich muss ihn nur nicht umbedingt sehen. ob ich mich negativ entwickelt habe weiss ich nicht, seh ich auch nicht so ich wollte nur ein harmonisches Eheleben. Hab ihn vielleicht mal gebeten nicht in die Kneipe zu gehen, oder seinen Putzwahn zu zügeln da die Kids ja nunmal klein waren. Es durfte kein Baustein oder ein Auto in der Stube sein das ist er ausgeflipt. Mein Großer sass zum Schluss nur noch angsterfüllt mit zusammengeschlagenen Händen übern Kopf im Zimmer wenn sein Vater rein kam.




    Wenn er die Verein betreuen hätte wollen könne er es ja auch jetzt noch. Aber es intressiert ihn nicht, er fragt ja noch nicht mal nach der leistung in der Schule. Das er sich die Zeugnisse anschaut müssen ihn die Kinder darauf hinweisen.




    Sie sind 13 und 15 ich hänge mich da nicht mehr rein das ist alles ihre 'Entscheidung. Bei mir ging auch viel übern RA, JA , usw. Meine Kinder haben beide ADHS und sind dadurch schon sehr lebhaft. Ich will nicht mehr der Mann ist einfach Luft für mich. Hattte sogar mal ne Androhung wegen Sorgerechtsentzug für den Umgang. und nur weil ich ihn fragte ob es denn nicht möglich wäre die nächsten male die Kinder nicht mitzunehmen sondern mit ihnen hier was zu unternehmen so dass sie abends wieder in ihren Betten liegen. Da ich der Meinung war sie müssten sich erst mal wieder richtig kennen lernen. Das hab ich gefragt da ja mein kleiner auf einmal wieder in die Hose machte und zwar nicht daheim sondern in der Schule. Hänselein waren vorprogrammiert aber das war ihm ja alles egal.


    Aber in Behandlung bin ich zwar, aber nicht wegen ihm, er ist mir sowas von egal.




    Sicher ist es richtig wenn die TS den Umgang will ihn auch durchzuführen, ich würde mich nur fragen ob es so gut ist für das Kind immer wieder entäuscht zu werden. Es ist ja auch nicht gut damit umzugehen. Wenn der KV sich einlässt ok aber aufzwinge, ich weiss nicht. Ok man weiss nicht wie er als Vater war das gehört ja auch in die Überlegung rein. Ich hätte es eben nicht getan

    man fragt sich ob die Lehrer sich überhaupt Gedanken machen was sie den Kindern damit antun.


    Bei meinen beiden war es so das sie meinen damaliegen Lebensgefährten zwar mit dem Vornamen angesprochen haben aber wenn es drausen oder in der Schule darum ging war es bei ihnen auch der Vati. Ihren leiblichen Vater nennen sie Papa sie haben eben dadurch unterschieden. Und es hat sich aber zum Glück keiner darüber aufgeregt. Das Wort Stiefvater finde ich sowas von alt und daneben ich habe noch kein Kind gesehen wer seinen "Stiefvater" auch so nennt.



    ich finde es super das du so dahinter stehst, aufjedenfall weitergehen so das der kleine auch nicht entäuscht ist. Denn das macht ja einen Vater aus, ich sage immer es ist der der Vater der die Kinder erzieht. Gemacht sind sie schnell aber für sie da sein und für sie einstehen das will was heissen. Zumal er ja keinen anderen mehr hat den man zu Rate ziehen könnte.



    Es ist immer noch Eure Angelegenheit wie der kleine zu dir sagt. Den Rest kann sich die Lehrerin maximal denken.

    Die Vereine konnte der Vater nicht betreuen da er ja 150 km weit weg wohnt.
    Was heist eigendlich: "bist du sicher das du das nicht auch hast?" Willst du damit sagen das ich Akli bin? Bestimmt nicht darauf kann ich schwören.



    Ja ich bin voller hass auch nach 12 Jahren trennung, mittlerweile rede ich wieder mit ihm wenn er die Kinder holt aber ne Freundschaft wird nie draus werden. Dazu hat er mich zu negaiv behandelt.


    ich war sein dummchen und musste kuschen wenn er was sagt. er hat mich zwar noch nicht geschlagen aber er hat ausgeholt und irgendwann wäre es passiert. Ich hätte ihm ja den Umgang mit den Kindern auch nie verweigert aber aufzwingen dafür das er sie dann mit in die Kneipe nimmt, ne so blöd bin ich dann doch auch nicht.



    Und ich entscheide ja nicht wann er die Kinder holt sondern er macht es mit den Kindern selber aus. Auch er hat ja dauernd irgendwelche Ausreden warum er sie nicht holen kann. DiesesJahr z..B. waren sie im Februar mal ein WE dort und dann jetzt im August. Er hatte weder in den Ferien Zeit noch sonst wann ein WE . Es gibt auch bei ihm Ausreden. Die letzten male waren ja "man hat mir meine Fahrerlaubnis weggenommen und ich habe keinen zum fahren"


    Und hinbringen nö das seh ich auch nciht ein er zahlt keinen Unterhalt doch entschuldige 15€ für zwei Kinder, da geb ich nicht mein Geld aus um ihn zu ermöglichen das er papa spielen kann.



    Tja warum AL keine Ahnung vieleicht bin ich ja hässlich fett und faul musst du schon ihn fragen. Ich habe keine Ahnung weiss nur das er immer mehr gewogen hat wie ich.

    bei mir hat sich das mittlerweile eingepegelt er kommt zwar nicht regelmäßig aber er ruft jede Woche an. Die Kinder sind groß und entscheiden selbst haben das ein oder andere mal auch schon zu ihm gesagt nein diese Woche nicht. Meine sind nun in Vereinen wo auch das Wochenende mal was stattfindet ob Fussballspiel oder Schalmei iauftritt Geburtstag von Freunden oder Familie es ist jedesmal wichtiger wie das WE bei Papa.


    Unternehmen tut er auch ab und zu etwas aber mit mittlerweile vier Kindern ist es eben nicht so leicht von a nach b zu kommen. Sein Problem nicht meins und die Kids gehen ja auch nur wenn daheim auch nicht s los ist.



    ich habe aber eben nie so drauf gepocht wo sie klein waren, sicher waren auch fotos da aber warum schlafende Hunde wecken.


    Pass nur auf das das JA es nicht so schnell die Annäherung ihm selber überlässt. Bei mir war es eben auch nur ein mal und dann durfte er die Kinder das ganze WE mitnehmen, daher kamen ja die Probleme denn auch wenn es der Vater war für sie war es ein fremder Mann. Sie waren damals 2 und 4 Jahre wo er die Beziehung abgebrochen hatte. Woher sollten sie ihn kennen und ich hatte so eine Wut auf ihn und habe ihn auch nicht erwähnt. Zum Glück ich hätte ihn eh nur beschimpft für micht hat er sich zum richtigen A...loch entwickelt. Aber das sag ich meinen Kids nicht die sollen sich ihre eigene Meinung bilden.

    aber ob das hin und her so gut ist für's Kind würd ich auch bezweifeln. Sicher ist es wichtig das das Kind seinen Vater kennt aber wenn er nicht will. Ich weiss nicht.


    Wie schon gesagt meiner hat sich fünf Jahre überhaupt nicht gemeldet und dann kam er wieder und das ende vom Lied war mein kleiner damals 8 Jahre fing wieder an mit einkoten. Und das in der Schule, daher habe ich dann wirklich gesagt er soll doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich habe zwei Jahre gebraucht um mein "Großes" Kind wieder sauber zu kriegen. Deswegen bin ich der Meinung wenn sie nicht wollen sollen sie doch bleiben. Bei ihm hat auch seine neue Freundin drauf getrungen das er die Jungs holt. Da er ihre Tochter unmöglich behandelt, damit wollte sie ihm beweisen das sie mit seinen Kindern genauso umgeht wie mit ihrer Tochter.


    Nach fünf Jahren wurde es durchs JA der erste Besuch wieder angeleiert und daraufhin gleich nach vier Wochen ein ganzes WE. und das Ende vom Lied als ich fragte und was habt ihr gemacht. Na Fernseh gekuckt, dafür mussten sie keine 150 km weg fahren.


    Aber es ist jeden seine Sache, ich hätte auch nie Geld ausgegeben um ihn ausfindig zu machen. Er wird schon seine Gründe haben warum, aber wenn er dann kommt würd ich das Kind auch erst dann mitgeben wenn ich wüsste wo er wohnt. Sonst nur in meiner Bekleidung möcht ja schon wissen wo mein Kind sich aufhält.

    Auch meinen Kinder ging es besser, aber sie waren eben auch so das sie nie nach ihrem Vater gefragt haben. da er sich schon damals wenig kümmerte.


    Aber auch wenns um die Kinder geht so ein Drama würd ich nicht machen, Kinder vergessen schnell. Besser als wenn sie immer wieder entäuscht werden weil der Vater ja eh wieder absagt oder nicht mehr kommt

    Hallo ich muss sagen ich weiss nicht warum du so drauf pochst das der KV umgang hat.


    Mein EX hat sich fünf Jahre überhaupt nicht gekümmert und ich muss sagen da ging es mir besser, als jetzt wo er sporatisch mal alle paar Wochen kommt und sie holt.


    Da braucht ich keinen Fragen ob ich in Urlaub fahre oder das Wochenende etwas unternehmen will, brauchte mich nie einzustellen auf das Thema heut kommt er und holt die beiden.
    ich fand das war besser, denn jedesmal wenn sie dann wieder da waren waren sie unasustehlcih und hielten sich an keine Regeln und Normen. ich brauchte dan mindestens veirzehn Tage um sie wieder dahin zu lenken wo ich sie hin will.


    Und wenn er den kleinen nicht holen will wer sagt dir denn das er ihn nicht nur vor dem Fernseher parkt um seine Ruhe zu haben. Männer können sich auch ändern auch wenn sie als sie noch da waren alles für das Kind getan haben. Ne neue Freundin oder Freunde machen da viel aus.


    Mittlerweile las ich die Kids allein entscheiden ob sie gehen oder nicht. Sind auch alt genug, aber ich hatte mächtige Probleme wo er wieder auftauchte.

    Halli hallo,


    also zum zweiten mal, nach meinem ersten schreiben hat es das nicht übernommen, bin dann auf einer ganz anderen Seite gelandet, komisch.



    Also ich bin 41 Jahre, Mutter von 2 Jungs (13, 15) schon etwas größer aber immer noch Kids. Wir wohnen in einem kleinen Dorf in Thüringen und fühlen uns ganz wohl da, ich bin ja auch hier aufgewachsen.



    Bin schon 12 Jahre geschieden, war die beste Entscheidung meines Lebens, alles gute was mir die Ehe gebracht hat sind meine Kinder den Rest kann man vergessen. Da fragt man sich nur wie man sich so vertan konnte warum man so einem Menschen mal geliebt hat.



    War dann einige Jahre allein, doch mein neuer Partner hat mich nach fünf Jahren auch wieder verlassen, da er der Meinung war ne Jüngere ist besser. Nach einem halben Jahr Betrug hab ich ihn vor die Tür gesetzt. Er erzählt zwar er ist gegangen aber welcher Mann gibt schon zu das die Frau Stärke gezeigt hat. Ich war am Boden zerstört, wollt mich am liebsten umbringen, war dann einige Wochen in der Tagesklinik. Musste ja mein Leben wieder auf die Reihen bringen die Kids brauchen mich ja, denen wurde himmelangst da ich nur noch geheult habe. Die haben dann auch auf ihn geschimpft konnten sich irgendwie ihrer Trauer gar nicht so hingeben da sie ja gar nicht begriffen hatten was mit mir los war.



    Die beiden haben mich fast zum essen gezwungen da sie merkten ich wollte nicht mehr. Mittlerweile habe ich mein Leben wieder im Griff bin wieder das was ich war und sein soll. eine Mama und Lebensfroh. Aber ohne meine Familie und Kinder hätte ich es nicht geschafft, hätte nie geklaubt das mich mal ein Mann so weit runterzieht.



    Nehme wieder am leben teil gehen viel tanzen, bin in einer Line Dance Gruppe wo wir auch zu Auftritten fahren, daheim mach ich gern Bildbearbeitung am PC und ich lese viel vorallem historische Romane. So ist meine Freizeit zum größten teil Ausgefüllt der Rest wird aufgefüllt mit Arbeit, Haushalt und Familie.. Es kommt definitv keine Langeweile auf.



    So das wars erst mal der Rest kommt später so nach und nach



    Liebe Grüße ASSESSI :-) :-)