Beiträge von Huskylinchen

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Der Grund für deine Anmeldung hier ist ein sehr trauriger, wie bei mir auch, doch ich hoffe es gefällt dir trotzdem hier. :knuddel dich fest.

    Danke für die wertvollen Denkanstöße, ich glaube manchmal frisst man sich an einem Gedanken so fest, dass man gar nicht wegkommt davon, die Gedanken kreisen immer wieder darum. Doch ich glaube das ist der Zeitpunkt wo einem immer mehr bewusst wird was es heisst Elternteil zu sein. Dann Erfahrungen aus dem Leben zu hören von Müttern (und Vätern) die dies alles schon mitmachen/mitgemacht haben tut verdammt gut.


    Ich lese gerne mehr davon. :thanks:

    Das macht Mut...ich weiss auch nicht, es kommen bei mir Gedanken und Gefühle auf wo ich nie gedacht hätte, dass ich auf sowas kommen könnte. Doch ich glaube es wäre auch mehr als falsch sich "Liebe zu erkaufen", falls das denn überhaupt geht.


    Bei den Unternehmungen werde ich dann mal genauer nachfragen, wie bei allem ist es absolutes Neuland.


    Danke schon mal für eure Antworten.

    Ich weiss es ist echt früh, dass ich mir darüber Gedanken mache, doch es bereitet mir ernsthaft Kopfzerbrechen und deswegen würde ich gerne von euch hören wie es nun in der Realität aussieht.


    Mein KV möchte auf jeden Fall Umgang mit dem Kleinen haben, wenn ich damit klarkomme und es nicht zu Konflikten kommt (seine Worte) und das möchte ich auf jeden Fall auch. Jedes Kind hat ein Recht auf Mama und Papa. Wir haben uns nach allem im Guten getrennt und möchten die Dinge - soweit machbar - ohne Gericht usw. regeln und versuchen über alles zu reden. Wie es nun im Endeffekt dann sein wird kann ich natürlich noch nicht abschätzen.


    Doch da ist der Punkt, dass man als alleinerziehende nicht die Möglichkeiten hat wie als Familie oder so wie er als KV in finanzieller Hinsicht. Ich bin quasi die Mami, die den Alltag schmeisst, alles tut was dazugehört und kann mir evtl. nicht leisten jedes WE was zu unternehmen oder einen teuren Urlaub. Er (und seine Neue) hat dann die angenehmen Dinge...Unternehmungen am WE, Urlaub hier, Ausflug da. Habt ihr Erfahrungen damit wie die Kinder damit umgehen? Ist es dann so, dass sie sagen "Papa macht nur tolle Dinge mit mir und du ..." oder sind unsere Kiddies sehr wohl in der Lage damit umzugehen und es zu unterscheiden?

    Egal wen ich gefragt habe genau kann mir keiner sagen was ich nun einkaufen soll.


    Ich bekomme ein Mai-Baby und bin viel draußen, da ich einen Hund habe. Meine Frage ist nun, was kaufe ich für die ersten 1-3 Monate an Kleidung ein? Bodys kurz oder lang? Lieber Strampler oder lieber Zweiteiler? Decke noch zusätzlich in den Wagen? Und vor allem wie viel von allem? Was ziehe ich dann einem Baby an drinnen und/oder draußen? Hätte nie gedacht was da plötzlich für Fragen aufkommen...


    Dann weiter...brauche ich einen Heizstrahler zum Wickeln und Baden? Wie viele Badetücher brauche ich usw.


    Danke schon mal von der völlig verwirrten Nestbauerin :hae:

    Also ganz so negativ bin ich dann nicht und will es im Leben auch nicht werden. Ich weiss es ist keine einfache Aufgabe aber mit der Einstellung ran gehen?


    Wow was muss dir passiert sein um so etwas zu äußern?


    Danke euch allen für eure Worte.

    Nun stelle ich mich auch endlich mal vor, ich bin fast 28, lebe in der Nähe von Stuttgart und in der 24. Woche schwanger. Werde auf jeden Fall aleinerziehend sein. Mein Ex-Partner ist über 1 Jahr zweigleisig gefahren. Mit dieser wird er nun auch eine Beziehung führen. Ich für meinen Teil sehe auch für uns als Paar keine Chancen, Vertrauen gibt es keines mehr und die Enttäuschung sitzt tief. Der Schmerz des alleinseins sitzt tief und doch freue ich mich bald mein kleines "Würmchen" in die Arme schließen zu können.


    Ich weiss, kein schönes "hallo" an alle, jedoch freue ich mich auf das Forum und euch im neuen Abschnitt des Lebens...vielleicht erleichtert es ein wenig den Trennungsschmerz und ich lerne doch immer gern dazu.