Beiträge von MandyM

    Hallo


    ich bin gerade etwas Überfragt.


    Meine Elternezit läuft am 29.1.2011 aus, vor der Elternzeit habe ich gearbeitet bzw. bezog 3 Monate ALG1.
    Nun soll geprüft werde ob mir nach der Elternzeit wieder ALG1 zusteht.
    Dazu muss ich ja nun einige Sachen mitbringen.


    Unter anderem die Lohnsteuerkarte für 2010 (für 2011 gibt es ja keine mehr bzw da gilt die von 2010)


    Nun meine Frage, habe ich trotz das ich in Elternzeit war eine Lohnsteuerkarte bekommen? :hae:
    Falls ja wo kann ich mir ein neues Exemplar besorgen, denn sie ist unauffindbar.


    Habe alles abgesucht, aber nirgends eine für 2010.


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen... :thanks:


    Naja zum Thema rauchen in der SS hat eh wieder jeder eine andere Meinung...würde da niemanden Verurteilen, würde es aber auch niemals gut heissen.
    Es ist immer noch jeder selbst für sich und seine Kinder verantwortlich.


    Ich selbst habe nicht geraucht in der SS, komischerweise fiel es mir dort auch leicht nicht zu rauchen.Ich wusste wofür ich es tue.


    In einem Punkt geb ich dir Recht, man kann unserer Kinder nicht vo rallem schützen...allerdings (finde ich) muss man auch nichts tun was Ihnen schaden könnte.

    :ohnmacht: :ohnmacht: da hör ich vorher auf


    :D Toleranter Raucher


    :tuedelue :wand Das erste im Auto ist Kippe an


    wenn jeder das kind angrabbelt...wenigstens hände waschen oder nen feuchttuch...als kind konnte ich das auch nicht leiden wenn mein vater mich mit seinen verqualmten fingern angefasst hat;)


    und ich selber mags auch nicht...den geruch an den fingern...wäre ich nicht so süchtig würde ichs ja auch sein lassen :D


    im auto hab ich letztens auch eine geraucht, natürlich ohne kind drin...irgendwie fehlt das richtig beim autofahren :brille:tuedelue

    Also an sich find ich an gebrauchten Sachen nichts schlimm (kaufe auch einiges gebraucht).
    Aber wie du schon sagst, etwas schön eingepackt kann es ruhig werden.


    So sieht man ja gleich das sich kaum Mühe gegeben wurde.


    Der Vater meiner kleinen ist (leider) genau das Gegenteil.
    Er kauft immer das neueste, grösste und teuerste an Spielzeug.


    Kann ich überhaupt nicht leiden, so lernt sie doch nie damit umzugehen wenn Sie später auch alles bekommt was Sie will.


    Aber da kann ich mir den Mund fusselig reden.

    Ich bin von Anfang an alleinerziehend.
    das heisst seit 13 Monaten nun.(Schwangerschaft mal nciht mit gezählt)


    Am Anfang hab ich alles super geregelt bekommen, hatte auch das Gefühl allein alles besser hin zu bekommen.
    Dann war die kleine da und es war immer noch alles super.


    Ein wirklich ruhiges und einfaches Kind was mir nciht viel energie raubte, der Rest ging auch gut seinen Gang.


    Allerdings merke ich seit 2 Monaten in etwa das mir die Energie und der Elan fehlt um mich mit meiner kleinen intensiv zu beschäftigen.Ich bin Tagsüber wie Abends froh wenn sie schläft und ich mich nur hinsetzen kann udn nichts machen muss.
    Ich Bin erstaunt wie gut sie sich alles selbst beibringt und habe das Gefühl nicht wirklich dran teil zu haben.


    Ich hoffe das ändert sich wenn sie ab Anfang Februar in den Kindergarten geht.
    Zeit für mich, Zeit zum Einkaufen, Zeit zum Putzen und vorallem Zeit für Sport und Solarium(damit tanke ich meine Energien auf, ist zur Zeit aber nie möglich).Ab und an hilft auch ein Glas Rotwein und ein schöner Film.


    Auf jedenfall weiß ich auch das es mir helfen wird wieder Arbeiten zu gehen, einen geregelten Tagesablauf zu haben.
    Zu Hause werde ich echt noch bekloppt im kopp.


    Wenn ich diesen Ausgleich bekomme nehme ich die Zeit mit meiner Tochter auch ganz anders wahr.

    Huhu


    Da kenn ich ja noch jemanden :rotwerd


    Ich muss auch gaaanz dringend zum ZA, Schmerzen bestehen keine, aber mir ist etwas abgebrochen an einem Zahn und einer ist recht schmerzempfindlich bei Süssigkeiten!



    Seit Wochen denke ich immer wieder dran mir hier einen ZA zu suchen.
    Hab auch schon öfter gegooglet nach Angst-ZA!


    Aber zum Anruf kam es nie :(


    Wenn ich daran denke beginne ich zu zittern, verkrampfe mich total und mir läuft es Eiskalt den Rücken runter.
    Habe auch schon überlegt mich einer Narkose zu unterziehen um alles machen zu lassen was sein muss.
    Unter Narkose alles kein Problem, mit Hypnose brauch man bei mir nicht ankommen, da bin ich nicht offen für ;)


    Wie ich es machen werde weiß ich noch nich, ich weiß nur das ich es machen muss.
    Zumindest mal Gesprächstermine vereinbaren.


    Mit meiner Püppi muss und will ich ja dann auch regelmäßig zum Zahnarzt wenn sie 2 Jahre alt ist.
    So bin ich kein gutes Vorbild, das will ich aber werden :-)


    Auf jedenfall wäre ich mal sehr gespannt wie es für Dich war wenn du dich wirklich für Lachgas entscheiden solltest.


    Ansonsten drück ich Dir die Daumen das du alles gut überstehst. :winken:

    Hallo


    Ich rauche nur auf dem Balkon, das tat ich auch schon als ich noch kein Kind hatte, eklig dieser Qualm in dem Räumen.


    Beim spazieren rauche ich auch wenn meine Tochter dabei ist, allerdings nicht so das sie es abbekommt.


    Der KV und der Rest der Sippe raucht nicht.


    Ansonsten nur mein Vater, der geht aber auch raus, da meine Mama nicht raucht.
    Und meine Oma, die raucht sonst drin, aber wenn Kinder kommen dann wird draussen geraucht.
    Allerdings bringt das nciht sehr viel denn der Qualm sitzt fest.


    Auf jedenfall will ich nicht das meine Tochter den Gestank in geschlossenen Räumen ertragen muss.


    Ich gehe mir nach jeder Zigarette auch sofort Händewaschen und Kaugummi oder Bonbon kommt in den Mund.
    Das verlange ich auch von anderen.

    Nur Nein sagen hilft auf dauer nicht.....da müssen dann gewisse Konsequenzen folgen.......was meinst Du was das für eine Wirkung hat wenn Du Sie danach mal eine Zeit nicht mit dem A..h anschaust und erklärst warum Du gerade traurig bist....... ach da gibt es genug Möglichkeiten aber eins muss Tabu sein.......Gewalt....


    Mit Gewalt wollte und würde ich auch NIEMALS anfangen.


    Das ist für mich ein totales Tabu.


    Ihr Vater ist derjenige der meinte, einen Klapps auf die Finger schadet nicht, aber selbst da bin ich strikt dagegen.


    Soetwas geht gar nicht. :nanana

    Hallo


    Das Problem kenne ich, meine Tochter ist da genau so.


    Wobei sie Steckdosen zum Glück schon mal nicht interessieren.
    Dort war sie einmal dran und hat sich dermaßen erschrocken, weil ich laut NEIN sagte, seit dem ist das für sie Tabu.


    Bei anderen Sachen ist es aber schwieriger, sie ignoriert mich total.


    Ich kann ihren Namen rufen bzw. Nein sagen bis ich Schwarz werde, sie guckt mich nicht mal mit dem A...h an.


    Im großen und ganzen kann ich dir leider keinen Tipp geben, aber bin gespannt auf die Postings der anderen, damit auch ich etwas lernen kann:)