Beiträge von 3erBande

    Das waschen früher zu beginnen funktioniert bei uns...ich erklär genau, dass es daran liegt, weil er "Zirkus" macht und somit wir ja mehr Zeit "investieren" müssen...inzwischen kommt es immer öfter vor, dass er sich beeilt, um ins Bad zu kommen...meistens brauch ich nur bis 3 zählen...

    Ich würde in dem Fall auch den Namen haben wollen, den meine Kinder haben...also behalten...die 2. Möglichkeit wäre dann ein Doppelname...denn dann wäre zumindest noch der Name der Kinder mit "drin"...alles andere käme für mich nicht in Frage...aber das muss ja jeder selbst entscheiden...

    Hm...wenn ein Kind abends Zirkus macht...dann aber im Ergebnis Fernsehen "darf", ist das nicht sehr effektiv...dann wird er immer so weiter machen...


    Das "Gebocke" mit dem waschen haben wir auch immer wieder...das wiederholt sich je nach Alter und die Zwerge kommen auf die dollsten Ideen, um das "zu Bett gehen" hinaus zu zögern...da hilft nur Konsequenz...mein Sohn muss inzwischen früher ins Bad ;) ...dann etwas vorlesen, kuscheln und ab ins Bett...

    Ganz schön heftig...eine Lehrerin hat, meiner Meinung nach, nicht mit in die Note einfliessen zu lassen, was der Junge fühlt...und genau das hat er ja nur damit mitgeteilt...und sie hat auch niemanden vor der Klasse so zu präsentieren...


    Ich perspönlich würde es befremdlich finden, wenn mein (utopischer) Partner meine Kinder als seine bezeichnen würde, ABER das ist eine ganz andere Lebenssituation...sie haben einen Papa...und regelmässig Kontakt...wenn dem nicht so wäre und sie DANN "Papa" zu meinem Partner sagen, würde ich das akzeptieren...denn schliesslich sind es ihre Gefühle...


    Ich hatte auch einen "Stiefvater"...den hab ich nie akzeptiert (obwohl er ein ganz toller Mensch ist, das weiß ich jetzt)..und ich hab mir nie vorschreiben lassen "Papa" zu ihm zu sagen...das wäre für mich nur "falsch" gewesen...von daher weiß ich ganz genau, dass Kinder sich nie beeinflussen lassen würden in dieser Hinsicht...es sei denn, sie sind "Roboter"...


    Viele Menschen sollten einfach mehr tolerant werden...denn es gibt so viele Familien, die unterschiedlicher nicht sein können...und trotzdem gehts den meisten Kindern damit gut...

    Meine beiden sind typische "Fieber-Kinder"...sie bekommen das schnell sehr hoch...aber immer bevor die "richtige" Krankheit ausbricht...hab mich schon oft gefragt, warum die auf einmal Fieber haben ohne Schnupfen etc...


    Ich warte immer erst ab wie der Allgemeinzustand ist...wenn z.B. meine Tochter "glüht", auch hohe Temperatur hat, aber sonst fit ist, warte ich ab...viel trinken geben, Wadenwickel, schonen und regelmässig messen...meist ist es so gut zurück gegangen...


    Bei meinem Sohn allerdings hilft das gar nichts...die Kinderärztin hat auch gesagt, dass er zu Fieberkrämpfen neigt...da pass ich dann schon ab 38° sehr gut auf...muss viel öfter messen, weil das bei ihm sehr schnell noch höher geht...dann muss ich auch sofort ein Zäpfchen geben, sobald er nur noch "lurig" da liegt...


    Ich geb nur Zäpfchen, weil die beiden den Saft immer erbrochen haben...keine Ahnung warum, vielleicht empfindlich...


    Ich denke, das muss man vom Kind abhängig machen...bei manchen hilft Wadenwickel und bei anderen hilft einfach nur Chemie...jeder hier möchte bestimmt nur das beste für sein Kind und kann es auch nur selber entscheiden...eine Pauschalisierung ist hier fehl am Platz...

    Ich finde, der Mediator verhält sich nicht neutral...einerseits ist es ok, dass die KM schon nach ein paar Monaten das Kind aus der gewohnten Umgebung "reisst" und zu ihrem Freund zieht und andererseits darf die Freundin des KV das Kind nicht einmal 5 Stunden einmal die Woche sehen...
    Ein Mediator hat auch nicht die "Funktion" Entscheidungen zu treffen...er vermittelt nur zwischen den Parteien und bietet den Rahmen zur Konfliktlösung...


    Ich finds auch von der KM merkwürdig, dass die Freundin mal da schlafen darf und je nach Laune wieder nicht...das ist in meinen Augen "Kinderkram"...


    Ich würde eine 2. Meinung einholen und bis dahin etwas Ruhe einkehren lassen...ist fürs Kind auf jeden Fall besser...

    Das ist richtig...ich lebe meinen Kindern auch nicht so ein Leben vor...ich hab ja auch nur gesagt was ich menschlich nicht gut finde...ich werd mich auch nicht einmischen, aber manchmal sollte doch auch mal ein KV darüber nachdenken wie es bei den Kindern ankommt...die bekommen somit ja nur vermittelt, dass alles austauschbar ist...das soll nicht heissen, dass nur KV so sind...es gibt genug Frauen, die sich auch um nichts kümmern...

    Zwiebel


    ganz klar, man darf sich nicht einmischen...das tu ich auch nicht...trotzdem finde ich es menschlich gesehen nicht gut! Stell dir mal vor der Papa hat eine Freundin nach der anderen und die Mama hat auch einen Freund nach dem anderen...das ist doch total verwirrend für die Kinder, wenn vorher nur EINE Familie da war...klar, es kommen und gehen Menschen in unserem Leben...aber doch nicht so oft...ich such mir meine Freunde schon sehr genau aus...das vermittel ich auch meinen Kindern...sie wollen auch lieber feste Bezugspersonen/Freunde...und wenn ein Freund "geht", sind sie ja auch erst einmal traurig...da sollte man ihnen schon etwas Zeit geben, um sich wieder an eine neue Person zu gewöhnen...

    Hallo zusammen!


    Ulla67 und ich wollen uns am o.g.Termin treffen...vielleicht hat ja jemand aus der Nähe Lust mitzukommen?
    Es ist noch offen was genau wir machen...von daher können noch Vorschläge gemacht werden...


    Wäre doch ganz nett, wenn sich ein paar Mamas/Papas etc. dazu gesellen würden...


    Hätte ich fast vergessen: es geht um einen kinderfreien Abend...

    Meine beiden haben auch schon mehrere Freundinnen kennengelernt...wir sind seit November getrennt...gut finde ich es nicht, dass zwischen 2 Papa-We eine neue Beziehung angefangen wurde und diese dann auch direkt bei ihm übernachtet hat, als meine Kinder dort waren...aber ich kann, darf und werde mich da nicht einmischen!!!
    Solange Kinder nicht in irgendeiner Weise (psychisch oder physisch) leiden, kann man nichts machen...
    Meine Tochter macht sich inzwischen sogar ein wenig lustig über ihren Papa...

    @Mamilie...


    es hätte ja auch sein können, dass der KV Probleme hat, sein Kind sehen zu dürfen...und sich nicht anders zu helfen wusste ausser den Anwalt zu nehmen?!
    Die Frage war nicht böse gemeint...ich kenn ja nicht die Vorgeschichte...


    Und zu dem, dass kleine Kinder ihre Mama vermissen: Ich denke, sie vermissen genauso ihren Papa und es ist für diese viel schwieriger wieder einen Zugang zum Kind zu finden, wenn sie sie 14 Tage nicht sehen...


    All das hab ich eben bedacht, ohne die Umstände zu kennen...in diesem Fall scheint es aber tatsächlich am KV zu liegen..also, sorry nochmal...

    Dass das Kind grade frisch operiert ist z.B.


    ich finds einfach affig, was dieser Vater immerwieder bringt...statt sich zu fragen, wie es dem Kind wohl ergangen ist, wie lange es brauchen wird, um von dem schweren Eingriff zu genesen, schickt er in so belasteten Zeiten Anwaltsbriefe.... :ohnmacht:

    Sorry, das wusste ich nicht...deshalb auch meine Frage.

    Ich hab mich mal ein bischen im Netz schlau gemacht...


    Die Steuerklasse hätte er tatsächlich zum 1.1. diesen Jahres ändern lassen müssen.


    Ich hätte den Trennungsunterhalt nur versteuern lassen müssen, wenn wir eine Steuervereinbarung getroffen hätten...dies ist nicht der Fall. Alles was er an mich gezahlt hat, ist verbraucht...er wird wohl nachzahlen müssen.