Beiträge von lenchen

    Würde nicht sagen, dass sich in meiner Beziehung alles ums Geld dreht... und die Flucht ergreifen ...
    Es war einfach etwas, wo ich mich unwohl dabei fühle, weil ichs selber als peinlich empfinde aber irgendwie trotzdem ungerecht... weiss nicht ob man mich recht versteht... ja an sich arbeiten..ich muss mich da erst etwas sortieren und deswegen frage ich euch ja :thanks: für die Antworten...von jedem picke ich mir schon was raus und denke nach...
    War schon als Kind unmöglich mit meinem Gerechtigkeitssinn :-)
    Schlechte Erfahrung hm... was ich weiss zahlte seine ex die Miete und Essen, er die Nebenkosten, Autoraten und sparte für gemeins. Urlaub...sie kamen damit gut klar, es waren auch keine kids da..
    Das er noch sparen kann, sieh oben, fand ich immer gut.
    hab mich auch entschlossen auf die Abrechnung zu warten.
    Habs leider nicht so verstanden, warum denkt er er genüge mir nicht :hilfe
    Rinchen, ich hab nun mal ausgesprochen, was mich stört--- also kommt kein Knall,
    ich lasse ihn erst mal nachdenken und sehe was kommt... von alleine. :-)

    so könnte er es schon sehen... bloss er muss nicht für mich oder meine Kinder aufkommen, das tue ich ja selbst und das weisst er auch.
    Hab allerdings gesagt, wenn wir offiziell zusammenziehen in eine andere Wohnung, kann sein dass das UVG gestrichen wird, und da könnte es passieren dass er meine Kinder mitfinanzieren müsste., weil ichs nicht mehr alleine schaffe... Kam nichts darauf, ausser, so wie jetzt ist es ok.....
    So ist die Sachlage nunmal, wer hat geschrieben, mich gibts nur zu dritt??? wenn wir als Familie leben wolllen... :hä
    Und er möchte kein eigenes Kind - zu teuer...

    Hm, na mein Exmann war auch 12 jahre älter als ich und es war einer der Probleme an der unsere Ehe gescheitert ist, also eher der Ausgangspunkt... ich war allerdings mit zwanzig nicht reif für eine Ehe... hatte aber nichts mit austoben etc. sondern mit selbstfinden und Selbstbestimmung, die von ihm immer zurechtestutz wurde...
    Lysanne bei jedem ist es anders und ich wünsch die einfach weiterhin eine Traumbeziehung.
    Mein jetziger ist ein Jahr jünger als ich.... da lass ich mich ni mehr unterbuttern lol lol

    Hab schon meine Ängste angesprochen, wo er gefragt habe, wie ich darauf komme...
    Zukunft, Kinder,mehr Kosten, kein UVG mehr....die Antwort war, so wies ist, ist es doch ok, vom Umziehen war dann keine Rede mehr...
    Hab einfach das Gefühl, so wie es ist, möchte er es behalten....
    Er verdient weniger, das stimmt, trotz allem schafft er aber ca 300 eus zu sparen, also er könnte durchaus, wenn er wollte...

    Sicher spielen da verschiedene Gründe eine Rolle, ob bei AEs, die es schon schwerer haben, finde ich, oder bei Paaren oder oder...
    Aber sage mir bitte, warum manche Arbeitskollegen darauf beharren im Sommer Urlaub zu machen? Es sind z.B. Singles oder ihre Kinder sind schon erwachsen.... also wenn ich wählen könnte, würde ich mehr Urlaub ausserhalb der Ferien nehmen, denn auserhalb von Ferien ist der Urlaub bedeutend billiger... habs mir ausgerechnet... es wäre im Mai um ca 500 euro billiger für mich und die Kids....

    ja so ist es, arbeite auch lieber Silvester, 1. Mai. etc.... Was mir heilig ist, sind Weihnachten, bin aber zu Not bereit FD oder ND zu machen...denn :sonne da kann ich füe die Kids den Nachmittag und Heiligabend gestalten...

    Ja das stimmt.... find selber nicht schön, dass ich da so pingelig bin... bloss wie soll man aus seiner Haut... so bin ich ja...
    Was PapaWe gesagt hat, find ich gut, nicht runterschlucken was einen stört... sonst kommt irgendwann ein Knall...
    Finde schon gut, dass mein Schatz gut mit seinem Geld auskommt... nun müssen wir eine gemeinsame Basis zusammen finden...

    Werde wohl auf euren/seinen Vorschlag eingehen und auf die nächste Kostenabrechnung warten.
    Zusammenhang beim Stellplatz. Damit habe ich gemeint, die 40 Eus im Monat muss er zwar zahlen aber er spart sie durch den bedeutend kürzeren Arbeitsweg... Viell. kein logischer Zusammenhang.. :kopf

    Ok Rovena, ich sehe es ein, er hätte jetzt doppelte Zahlungen...nur die Sache ist so, er möchte DIE NACHZAHLUNG durch 4 teilen..
    Aber meine letzte Abrechnung, ich mit den Kindern, die war sogar im Plus - ergo das was jetzt mehr verbraucht wird, müsste sein Mehrverbrauch sein? Da ich sonst mein Verbrauchsverhalten nicht verädert habe... Sehe ich das falsch? Fals da ne Nachzahlung kommt und davon gehe ich aus, bezweifele ich, dass er sagt oki er zahlt die z.B 300 Euro...


    Ups Babbedeckel du sagst es, lol, Bedarfsgemeinschaft...
    Habe es hier im Forum gelesen, dass der Unterhaltsvorschuss flöten gehen könnte...da muss ich sagen, hat er sehr nachdenklich geschaut, als ich das sagte...und im nächsten Zug gemeint, so wie es jetzt ist, ist doch ok...also Zusammenziehen wird aufs Eis gelegt...


    Fusselchen- ja Ausflüge, für mich wäre ok, wenn wir es abwechselnd tun... er sieht wohl, dass ich etwas mehr verdiene... bloss für drei, und ich meine , hier allen ist ja klar dass durch KG und UVG keiner reich wird...
    Mein Freund hat keine Kinder und folglich weiss er nicht, was sie kosten... das kriegt er nun mit lol
    Fusselchen ich mache ihm auch Geschenke, mal kleine, mal grössere, mal massieren von mir etc. er mir genauso... aber letzter Zeit nimmt es seinerseits mehr ab... hatte mir sonst immer Blumen gebracht, immer wenn die alte Rose verwelkt war, war ne neue da.... fand ich wunderschön... tut er nicht mehr... SCHADE
    er sagt wir sind seine Familie, beteiligt sich an Erziehung, ist eingeschnappt wenn ich MAL :frag alleine etwas entscheide was die Kids betrifft,mag die Kinder, hilft mir wo er kann... :( aber irgendwie sind wir in dem Bereich nicht zusammengewachsen..

    Hallöchen...
    stimmts habs beim Kaffeetrinken angesprochen... knirrsch... es musste aus mir raus, weil ich sonst wieder gekniffen hätte...bin ein Feigling...
    und es war mir peinlich...
    be there es freut mich, dass es bei euch so läuft, normalerweise habe ich auch Problem ZU VIEL anzunehmen, denn ich möchte etwa gleichwertiges Nehmen und Geben.... also Gleichgewicht... und denke ja nicht, dass ich beim einem Einkauf, den er zahlt, mehr zugreife oder nicht spare...
    Es wäre auch eine Alternative, wenn er für und immer einkaufen würde, aber da käme er auf ca 230 (Nur Nahrungsmittel )euro im Monat, was ich doch zu viel finde. :motz:
    So wie Rinchen sagt, ca 50 euro für Nebenkosten, find ich angemessen... schau dann meine Abrechnungen... und da Steinbock lach-- rechne es durch.
    Wie gesagt, für die Kinder muss er nichts zahlen, schenkt er mal was, freu ich mich... bloss bei den Unternehmingen zu viert werde ich mich mit ihm abwechseln.. Schauen wir mal.
    Ich gebe auch gern aus Liebe, nur denke ich, dass ich hauptsächlich die Verantwortung für meine Kids habe... auch finanziell..
    Steinböcke sind nun mal bodenständig und leider materiell veranlagt.... :motz:

    Ich wünsch dir dass du dass weiterhin schaffst!!!!!! Halt durch, denn die Selbstbestätigung, die man in der Arbeit bekommt und die Unabhängigkeit
    die man hat, sind diese Verrenkungen wert. Vor allem glaub ich, wären hier viele AEs happy, wenn sie die gleiche Möglichkeit hatten wie wir. Halt die Ohren steif!!!
    Warum geht eigentlich FD bei dir nicht? Ist für mich eig. der beste Dienst lol

    Moin Moin...


    hab es heute früh angesprochen...hm, zur Nachzahlung meinte er, wäre besser auf die Abrechnung zu warten..., ich wollte es lieber als monatlich 1/4 mehr...seine Argumente wären, er muss seine Wohnung zahlen, was stimmt aber bei seiner Abrechnung bekommt er denk ich viel ersttatet, hat auch einen Stellplatz mit in der Miete - den spart er durch den kürzeren Weg.Er meint Mehrverbrauch sieht er nur beim Wasser, heizen muss ich sowieso :rotwerd ... das sehe ich anders, beim Wasser/waschen steigt auch der Stromverbrauch...will ich etwa auch die Miete???(etwas entrüstet...) nein nur Beteiligung an den Nebenkosten.
    Nun so wirklich produktiv war es nicht... es war eine sachliche Diskussion... hat sich gewundert wie ich drauf komme....
    Er muss noch darüber nachdenken...
    Da bin wieder beim PEINLICH angelangt :rolleyes2:
    Da es halt für mich selbsverständlich wäre, an seiner Stelle, etwas zu den Kosten zuzuschiessen....
    Ich werde es trotzdem wieder ansprechen... :D

    Womöglich kann man sich noch anhören, dass man eine Rabenmutter ist, weil man arbeitet... oder Sozialschmarozer, wenn man es nicht tut...
    Also egal was man tut , ist es eh falsch....
    Hm, Argumente--z.B. die Kinderbetreuung ist sehr teuer,ob da jemand Mitgefühl hat??? Prinzipiell darf man sich wirklich keiner Dienste verweigern... prinzipiell...alle sind ja gleich- oder gleicher??? Sicherlich kannst ja probieren die Dienste mit Kollegen zu tauschen... sehr mühsam...bin auch bereit mit Kollegen zu tauschen, mach auch öfters freitags Spätdienst... muss sich aber auch für mich rentieren. Denn FD Betreung sind 2 Stunden, die meine Nanny zu uns kommt. 2mal 7,50 = 15 Euro, SD es sind 6 Stunden mal 7,50.- 45 euro... schon ein Unterschied!!!!!
    Solche Spassargumente (Kind in den Keller..) da wäre ich vorsichtig...dass dich nicht jemand aus Rachesucht bei JA anschwärzt...

    Ja du hast Recht, ich muss mit ihm reden...ich finde selber komisch, dass ich in diesem Punkt so dumm bin...Was Ordnung angeht klappts gut bei uns...lol...jeder hat Bereiche, die er in Ordnung halten muss... er die Küche (helfe auch manchmal grins) ich Bad und Wohnzimmer... Kids kümmern sich um ihre Zimmer...und das klappt...
    Ich weiss nicht so recht wie ich das anspreche... den Anfang halt, wahrscheinlich hab ich selber nicht klar im Kopf was mich stört oder...


    1. hm das mit dem ehem. Freund und draufzahlen das hab ich schon erzählt...
    2. dass ichs gut finde, wie wir es mitm einkaufen regeln...
    3 dass ich Angst vor Nachzahlung hab, und ich mich freuen würde, wenn er mir was dazu gibt? Ein 1/4?
    4. ob es ok wäre, wenn wir teuere Unternehmungen zu viert machen, dass wirs auch so abwechselnd zahlen? wie beim einkaufen?



    :D

    Langsam hab ich das Gefühl, dass das Problem bei mir alleine liegt. Mir ist es selber unangenehm, dass ich damit nicht locker umgehen kann... Mit Emanzipation grins hab ich wirklich kein Problem, wenn wir ausgehen...einmal zahlt er, einmal ich... Das sagt meins geistiger Taschenrechner alles io, egal was wie teuer war... Unternehmen wir allerdings etwas alle zusammen, mit den Kindern, zahl fast immer ich und für alle 4.... ist ja auch blöd zu sagen... Schwimmbadeintritt nur für drei, der Herr zahlt alleine...das sind dann auch keine Pappenstiele, Fähre, Mittagessen für alle...dann denke ich wieder... er unternimmt was mit uns... und im Unterbewusstsein denke ich,er könnte auch MAL für meine Kinder zahlen...wenn ich WIEDER für uns ALLE zahle...irgendwie erwarte ich zu viel?? ich will auf keinen Fall, dass er uns finanziert!!! Das es ja keiner missversteht... Ich gebe auch gerne Geld aus, bin nicht geizig...kauf ihm gern was schönes zum Anziehen und freu mich , weil er sich freut...
    Hab einfach Angst vor der Zukunft...KV zahlt nicht,UV dauert nicht ewig, Ansprüche der Kinder wachsen eher, hab nen befristeten Vertrag... viell. kommt meine Einstellung daher... ich weiss es selber nicht... :hilfe

    Ja es tut weh, auch wenn man verlässt... keiner hat es so gewollt, stimmts... ja ich auch nicht. Aus meiner eigenen Erfahrung, würde ich dir nicht empfehlen etwas als Familie zu unternehmen.. Dein Kind ist zwar noch klein, aber meine haben alles mitgekriegt... verlief das Treffen ohne grossartige Streiitereien, hatten die Kinder wieder Hoffnung und mein Ex laberte mich voll zu, oder es gab Streit... genauso schlimmm... bis zu Handgreiflichkeiten seinerseits...

    Ja Rovena du hast vollkommen recht!!! Das wird wohl mein Problem sein... Mich zu sehr in eine, von mir gedachte Abhängigkeit, zu begeben... Angst zu haben ausgenutzt zu werden (bisl krass formuliert...) dazu muss ich sagen, dass ich nach der Trennung, kurzzeitig einen anderen Freund hatte, der auf zwei Kids gezahlt hat... was ich natürlich toll fand... also bis zu dem Punkt, wo ich drauf zahlen durfte.... das fand ich dann nicht so gut... wie du viell. gemerkt hast, bin ich eher sparsam und mein ehem. Freund konnte einfach mit Geld nicht umgehen aber da ich ihn liebte, war ich die, die draufzahlte ... und das werde ich nie wieder tun!!!! Ich finde es gut, wie schon mehrere schrieben, die Kostenabrechnung abwarten. Und so genau,weiss mein Freund nicht über meine Ängste... es ist mir peinlich und hab Angst es beleidigt ihn, wir reden viel... aber gerade das Thema ist mir peinlich.... besonders da von ihm in der Hinsicht auch nach vorsichtigem Anklopfen... nichts kommt. Auch wenn wir nen Ausflug machen und ich den Eintritt für Belantis für alle zahle.. und er sagt von alleine, er gibts mir später.. kommt dann nichts. Deswegen hab ich mir angewöhnt (hat mich Überwindung gekostet) zu sagen, letztesmal hab ich das Kino/Einkauf bezahlt,heute bist du drann.... oft hab ich bezahlt und bezahlt und einen schlechten Geschmack gehabt... Ich liebe ihn und unterstelle ihm nichts... aber vieles hab ich im Kopf und möchte es gerecht haben...Er verdient zwar weniger, aber sein Auto ist abbezahlt und er hat keine Kinder, ich bin allerdings für drei verantwortlich, muss mein Auto abbezahlen usw.usw.... Bin ich da komisch???

    oki, nehme die Beamten zurück..,. lach, was anderes mit regulären Arbeitszeiten ist mir nicht eingefallen.... :rotwerd Tatsache ist, dass man heutzutage in den meisten Berufen flexibel sein muss, egal ob als Verkäuferin oder in der Pflege... und man bewegt sich in einem Kreis - TZ - reicht nicht, da man an extra Betreuunnskosten nicht rankommt oder VZ und man ist irgendwann bourn out reif.... :( Auf jeden Fall hab ich noch keine Vorteile als AE gemerkt.... Das schlimmst fand ich, dass man mich als ich mich trennte, hinterrücks als Risiko einstufte... hab aber zeigen können, dass es nicht so ist!!! :aetsch