Beiträge von lenchen

    Ich wollte hier keinem auf den Schlips treten, wegen Schwimmer oder nicht Schwimmer... sicherlich sind Kinder verschieden und jeder findet Schwimmen oder Fahrradfahren oder oder verschieden wichtig oder auch nicht... Jennylee :blume .

    Hi, es ist eine private Agentur, die Tagesmütter, Haushaltshilfen etc. vermittelt... hier bei uns gibts mehrere z.B. Mary Poppins Agentur, oder Agentur Wirbelwind...das sind die, die ich kenne. Ob es die bundesweit gibt, das weiss ich nicht. Allerdings muss ich jeden Monat an diese Agentur 100 euro zahlen. Dafür hab ich eine zuverlässige Hilfe, die zu mir nach Hause kommt, nach meinem UNZUMUTBAREN Dienstplan lach arbeitet auch kurzfristig einspringen kann und sogar an Silvester bereit war zu arbeiten. Ich hatte viel Glück mit meinem Engel. :-)

    Ja Raanan, sorry wegen meinem Ton aber meine Arbeit ist sowohl psychisch als auch physisch anstrengend und auch sehr stressig.. es geht NUR UM LEBEN!!! Für mich stellt sich die Frage nicht, weniger zu arbeiten, weil es einfach nicht geht... würde ich weniger Arbeiten, hätte ich keinen Anrecht auf einen Betreungszuschuss, der ist an volle Arbeitazeit gekoppelt und ich könnte meine kinderfrau nicht bezahlen ... also würde ich meine Arbeit verlieren, meine Kinderfrau würde ihre Arbeit verlieren....so ist es nun mal...und leider hab ich auch die gleichen Termine, beide Kids Ergo, Ballett,..

    Ja sicher viel Bewegung an der frischen Luft, das ist sowieso das A und O . Aber gerade Schwimmen finde ich wirklich aus Sicherheitsgründen wichtig!!! Man kann das Kind im Schwimmbad keine Sekunde aus den Augen lassen! Auf meinen Grossen ist da Verlass und er ist dadurch selbständiger. Gehört es nicht zu Allgemeinbildung wenn die Kinder schwimmen lernen :hae:

    Ich will hier auch nicht prahlen oder was weiss ich, Tatsache ist, dass ich einfach dass Glück habe, trotz kleinen Kindern in einem tollen Job arbeiten zu DÜRFEN. ich empfinde es ehrlich gesagt als Privileg... wenn ich hier lese, wie es anderen geht... nicht destotrotz muss ich z.B. voll arbeiten... anders ginge es nicht, da ich die Extrabetreunng nicht bezahlen konnte. In meiner Gegend verlangen Tagesmütter einen Stundensatz zw. 7,50 - 10 euro! Es gibt aber auch Leiharbeiter usw...was die verdienen, weiss ich einfach nicht... Lustig ist es halt nicht mehrere hundert Euro für Extrabetreuung auszugeben plus Hort und Kita Kosten. Es ist aber so wie es ist und ich bin zufrieden damit, in paar Jahren sieht alles wieder anders aus... bloss wenn ich jetzt nicht arbeiten würde, bin ich später auf dem Arbeitsmarkt weg vom Fenster...

    Guten Morgen,


    ich selber bin in der gleichen Situation, AE, zwei noch kleine Kinder fast 6 und 8 Jahre alt, Verwandschaft 300 km weg... arbeite im Dreischichtendienst, WE, Feiertage etc...Ich war nech der Trennung von KV regelrecht verzweifelt, weil von einem Tag zum anderen eine Betreung zu finden - es war echt sehr schwer!!!!Hab alles versucht, Tagesmütter vom JA etc, alles aussichtslos, keine konnte um 5:30 anfangen. keine wollte bis 22 Uhr arbeiten. keine wollte Nachts bei uns schlafen und nach meinem Dienstplan, auch keine aus Harz 4, UNZUMUTBAR...
    Na gut für mich ist mein Dienstplan zumutbar :-) , auf jeden Fall habe ich ei´ne Agentur beauftragt und die haben unseren Engel gefunden, eine liebe Oma, die es auf sich nimmt um 5 uhr 30 bei uns aufzukreuzen wenn ich FD hab, die die Kids um 17 uhr abgeholt hat von Kidi und schule ( damals waren sie 4 und 6), die bei uns in der Nacht schläft... es hat ne Zeitlang gedauert, bis sich alles eingespielt hat. Sie mag uns und wir sie aber auch Nächstenliebe macht es keiner. Sie hat eine Stundensatz von 7,50... Nachtpauschale haben wir festvereinbart... an die Vermitlungsagentur muss ich monatlich 100 euro zahlen... aber sie haben mich echt geretet, ich wollte meine Arbeit auf keinen Fall verlieren,sie haben mir geholfen Anträge auf Betreunngszuschüsse für alleinerziehende zu stellen, wo ich keine Ahnung hatte... ich muss sagen, ich hab einfach Glück gehabt, trotz sehr hohen Betreungskosten plus noch kosten für KITA und Hort, hab ich noch genug zum leben... Wäre ich aber nicht gut qualifiziert würde es wohl nicht so klappen. ...Da ich nun einen Freund habe(der aber auch im Schichtdienst arbeitet)fallen z.B. manche Nachtbetreuungen aus, da er hier schläft... und bei 5 Nächten á 40 eu ist es viel....

    Guten Morgen,
    schwer.... stelle deinen Mann vor eine entgültige Wahl! Du fährst zu Kur und wenn er sich da nicht entschieden hat, entscheidest du und bist vielleicht weg!!! Sag ihm das klipp und klar auf den Kopf. Überleg in Ruhe, wieviel dir die Beziehung wert ist ( zu deinem Mann) habt ihr euch nur auseinander gelebt, oder gab es da Schwerwiegendes? Könnt ihr das noch zusammen schaffen,vielleicht mit einer Paartherapie? Seid ihr beide bereit dazu? Versuche objektiv nachzudenken, denn deine Verliebtheit hindert dich drann... drück dir die Daumen, damit du dich füreuch RICHTIG entscheidest. :wink

    Hi Raanan, danke, dann werde ich mich wohl mehr über ADHS informieren müssen...
    Tyson... lach, dass ist echt ein Hammer lol, wenn es nicht um deinen Existenz ginge, müsste man lachen... sieh es halt als Kompliment du femme fatale :strahlen

    Wann hat sie schwimmen gelernt. Das Problem ist halt ich kann nicht Skifahren und hab auch keine Ausrüstung.... ihm macht es aber Spass, viel. kann ich ihm die Aüsrüstung ausleihen? Und ich fahr mit der Kleinen Schlitten lol

    Ihr Lieben?


    Hab ne Frage...
    Bin nicht gerade ein Sportfreak und betreibe selber, ausser Fahrradfahren und etwas Wandern kein Sport..
    Wie wichtig haltet ihr Sport für euere Kinder? Was findet ihr gut, in welchen oder ab welchem Alter??
    Meine Kinder finde ich schon sportlich. Bei meinem Jungen, haben wir verschiedene Sportarten probiert (Karate, Fussball) bis er sich bei Leichtathletik gefunden hat. Er fährt Fahrrad,Inliner, Schlittschuh mir Vater fuhr er früher auch Ski, leider kann ich nicht Ski fahren, finde schade, wenn er es vergisst...Habt ihr ne Idee?
    Meine kleine gerade 6, geht zu Ballett, fährt Fahrrad, Inliner, Schlittschuh, kann aber noch nicht schwimmen, sollte sie schon?? Haben hier im Haus einen Jungen, der kann mit 8 weder schwimmen noch eislaufen...obwohl die Mutti jeden Tag joggt und iim Sommer surfen gelernt hat :hae:

    Danke allen - hab wieder etwas zum Nachdenken :-)
    Friday - Vater-Kind Tag haben wir im Kidi nicht. Wüsste ich auch nicht, müsste halt der Stiefpapa ran lach... So nennt ihn übreigens mein Grosser aus Spass :-)
    raanan- ich weiss, dass weder KL noch Ergo eine Diagnose stellen können... Es ist halt diese Unterstellung von KL und für mein Empfinden hat er keine Konzentrationsstörung, kann durchaus über 60 min konzentriert arbeiten, hat gestern ein Lernposter über Getreide erstellt... Ist halt ne Sache, ob es ihn interssiert. Den Äusserungen der KL, kaspert der manchmal rum, aber esd reicht wenn sie ihn streng anschaut... da weiss er, das er sich daneben benahm. Für mich ist die Vermutung einfach nicht schlüssig - er liest alleine, er malt und bastelt alleine und konzentriert sich da... kann er trotzden ADHS haben???
    Ich76- freue mich für euch, bei uns ist es auch so, habe aber einen Freund.
    Sprosse - du hast wohl Recht mit deiner Vermutung, ich bin nicht glücklich damit, dass ich meinen Kindern keine heile Familie erhalten hab.. Es ist dann durchaus möglich, dass ich etwas überempfindlich reagiere..
    ... mein Ego über die Kinder aufpolieren.... :lgh glaube nicht, dass ich das tue, mach mir einfach nur Sorgen.. :(

    JA SO IST ES. Eine Förderung ist ne super Sache, sie soll für die Kinder da sein, die sie wirklich brauchen, egal ob Sprach- oder andere Förderung... Aber erst mal die Migranten vorzuschieben, find ich halt als selber Migrant, :kotz unter aller ......