Beiträge von lenchen

    Ich sehe das wie Kohlpudding. Mein Grosser ist erst 8. Seit Vater ist im Moment abgetaucht nachdem er mit unserem Sohn heimlich ein Deal gemacht hat - er (der Papa) kommt in 4 Jahren zurück und holt ihn zu sich... Damit lebt jetzt mein Schatz er hat es mir auch anvertraut... mir tut es weh aber nach endlosen allerschrecklichsten Rosenkrieg haben wir Ruhe...Ich hab die Hoffnung mein Schatz so weit zu festigen und erziehen, wie ich nur kann und ihn dann gehen lassen... wir reden auch normal darüber ( auch wenns wehtut) wie er uns besuchen möchte etc. er hat damit seinen Frieden und Ruhe gefunden und ich muss dann loslassen...Klar find ich nicht gut, dass sein Vater nichts zahlt etc. und ich dann derjenige bin der zahlen wird, aber ich werde es für mein Kind tun eben damit es ihm gut geht...und mit 12 ist ein Kind viell. nicht mehr so manipulierbar durch den Vater... :flenn

    Guten Morgen,
    bin für dich auch mittraurig :( da es bei mir auch mal so kommen wird. Hab jetzt nich genau geschaut wg. Beruf bei dir, aber ist es mögl. dass dein Ex da auch bisl mitgemischt hat beim jüngeren ( damit er zu ihm will) und im Hintergrund war auch der KU für den Grossen... geht aber eigentlich nicht oder? wenn er genug verdient muss er KU für den Grossen zahlen das hebt sich nicht auf. Falls du keine Arbeit hättest, wäre er gelackmeiert, den zum UVG ist der jüngere auch zu alt... hm ALSO FALSCHER GEDANKE... :hae:

    Guten Morgen,
    hoff deine Welt schaut heut etwas besser aus...so wie du schreibst, schaffst du und deine Ex noch normal miteinander zu reden. Das ist absolut wichtig. Auch wenn es manchmal schwer ist...WICHTIG ist halte dich an Absprachen und versuch heimlich KEINE linken Sachen.( anschwärzen beim JA etc.) Wenn es mit den Umgängen gut läuft, ist es toll!!!!
    Die 4 Tage, die du arbeitest, hast doch eh kaum Zeit, da lenkst dich durch die Arbeit ab... freu dich doch auf die Tage mit deinen Kids.Es wird schon. Klar ist es schlimm, aber irgendwie musst du dich damit arrangieren... denn ich hoffe füe eure Kids, dass ihr keinen Rosenkriegt wollt... das schlimmste überhaupt

    Nein die Kinder werden nicht vergessen dass du der Papa bist. Du hast doch einen innigen Kontakt zu deinen Kindern. DU brauchst keine Angst dass die Kinder den Next mehr lieben können... wenn du so bist wie du schreibst, gehört dir die Kindesliebe für immer (ausser Pubi) ;) .
    Mein Rat wäre such dir ne Wohnung in unmittelbarer Nähe arbeite in deinen 4 Tageblocks und versuche dass deine Kinder in den freien 4 Tagen kommen sozusagen erst ein inoffizieller Wechselmodell....Und halte dich in Laune!!! ohne Alk ;) Du schaffst das schon. Drück die Daumen Lena

    Tut mir leid für dich. Lass dich nicht von deiner Traurigkeit überrollen... Wie die anderen schon sagten , beschäftige dich, lenke dich ab. wie ist es mit Umgängen läuft es schon? Wie steht deine Ex dazu? Legt sie dir Steine in den Weg? Versuch ruhig bleiben und auch wenn es schwer fällt und du die Trennung viell. noch nicht verarbeitet hast - bleibt auf der Elternebene. Ihr seid Kein Paar mehr. Jetzt zählen nur die Kinder, das es den Kindern gut geht. Biete /frage an ob deine Ex möchte, dass du mal die Kinder zum Sport oder zum Arzt bringst etc. Versucht zu kommunizieren. Macht den Next nicht schlecht. Es bringt keine Pluspunke. Ich glaub dir dass es sehr weh tut wenn du denkst, der Next bringt deine Kids ins Bett... aber ist es nicht besser wenn er nett zu den Kindern ist??? Du bleibst immer Papa , der neue kann ja ein Freund der Kinder werden, viell. kannst du das so sehen... :frag

    Hab dein Thread erst heute gelesen. Nun ist Omi im KH und alles läuft sein Gang? Dann drück ich die Daumen, hatte auch die Idee mit Pflegestufe erhöhen und mit einer Au-pair Krankenschwester gehabt... Die könntet ihr viel. voll vom Pflegegeld bezahlen, es hätte den Vorteil das sie bei euch wohnen würde und somit deine Mutter mehr entlasten könnte... nun zu Gehalt müsste sie noch wohnen und bei euch essen, aber wenn man bedenkt dass im Osten ne KS ca 400 euro verdient... wäre es viell. machtbar... nur als Idee. LG Lena

    Ok danke, von dieser Seite hab ich das natürlich gar nicht gesehen... dass sie sozusagen wieder ne starke Führung will/braucht... so direkt im Zusammenhang sah ichs nicht - denn sie zickt seit ca 5 Monaten und mein Unfall ist erst 6 Wochen her... Hab aber auch bemerkt, wenn wir nur zu zweit etwas unernehmen, diese Zickerein weniger sind... Möchte sie viel. mehr Aufmerksamkeit? Denn im Moment kriege ich das Zweiteilen schlecher hin als sonst( also zwischen ihr und dem Grossen), bekomme sofort wieder Kopfschmerzen... ist aber auch verdammt schwer die wenige Zeit zw. die zwei gerecht zu teilen... :frag:(

    ja da hast Recht aber so gut kenn ich meine Nachbarn nicht. Also mich kostet das schon ganz viel Nerven wenn sie so zickt. Auch das ewige wiedersprechen.. Na ja muss dazu sagen, dass ich vor 6 Wochen eine schweren Arbeitsunfall mit Schädelbruch hatte und nun noch ne Angina... mein Durchhaltevermögen ist rapide gesunken

    Danke euch ;)
    sehe das auch so aber eben die Puste geht mir aus... das Schlimmste finde ich diesen Theater immer wieder immer wieder... ich dachte sie lernt mal aus den Konsquenzen...Es gibt Konsequenzen aber sie macht weiter genau so... Ja klar Ärger beim Essen - ohne Essen ins Bett- hatten wir schon, die hat in ihrem Zimmer so gekreischt und geheult... Mama ich will essen... ich dachte schon die Nachbaen holen JA :D:lgh
    da durfte sie wieder an den Tisch...

    Ihr Lieben
    langsam geht mir die Puste aus. Meine Kleine ist gerade sechs geworden und macht richtig auf Trotz. Ich dachte diese Phase wäre überstanden. Vor ca einem halben Jahr war sie durchaus vernünftiger liess sich Sachen logisch erklären, hat manchmaö geseufzt dann aber gesagt na gut Mama, dann mach ich das so... war süss
    Nun ist sie einfach gegen alles, es ist keine Absprache mit ihr möglich sie diskutiert nur ewig, neulich hatte sie einen WUTANFALL im Geschäft und hat sich auf den Boden geschmissen... mit 6 Jahren...wie ich mich schämte..
    Ich meine dass sie mich richtig gezielt provoziert, das tut sie seit Neustem auch im Ballett, so dass die Lehrerin sie ausschiessen möchte. Weiss einfach nicht wie ich durchgreifen soll... im Ruhigen, ignorieren , schimpfen, drohen... alles fruchtet nicht...
    Dazu fällt mir ein , dass ihr grosser Bruder sich seit ca auch 6 Mon. sehr verbessert hat, er hält die Regeln ein, hilft im Haushalt, macht gut in der Schule mit , dementsprechend wird er auch öftersamal gelobt... kanns auch daran liegen... :hilfe

    Ich verstehe dich sehr gut und es tut mir sehr leid für dich... Aber ich denke dass du erst deine Geschichte mit deinem Ehemann beenden muss... und das dauert alles noch und erst dann bist du bereit für eine neue Beziehung.Selbsverständlich wünscht sich jeder Liebe Geborgenheit Zärtlichkeit.. eben das was einem die Kinder nicht geben können! Warum solltest du nicht einen neuen PARTNER finden??? Aber klar findest du einen nun nicht jetzt sofort auf Krampf! Versuche dein Selbstbewusstsein zu stärken. Lieb dich SELBST so wie du bist. Oder ändere auch an dir was du nicht akzeptieren kannst. Wenn du mit dir im Reinen bist hast auch ne andere Ausstrahlung... :troest denke daran was gut ist!!! nicht an das Schlechte... Ich hatte vor 1Monat einen schweren Arbeitsunfall wo auch ne Narbe im Gesicht bleibt etc. aber ich denk mir na und ich hätte blind werden können...oder viel schlimmer verletzt... Du schaffst das. Man hat VIEL MEHR KRAFT als man denkt!

    Ich hoffe für dich, dass der Vater doch noch zu Vernunft kommt...glaub ich aber nicht, er kapiert nicht dass er damit dem Kind schadet. Mein Ex hat das Gleiche getan...und hat sich im Recht gesehen! Man kann natürlich kleine Kinder( 6 und 8) in ein Paarkonflikt einbeziehen, warum denn nicht.. so etwas sagt ein Pädagoge... jede offizielle Stelle , JA, Gericht alle versuchten ihn davon abzubringen... aber das hat ihn nie interessiert... wie alles... er weiss sowieso alles besser, null Einsicht und Kooperation. Kinder waren aufgehetzt, vollkommen durcheinanader, mein grosser hat eine richtige Hassliebe gegen mich entwickelt...wie sehr das ein kleines Kind belastet und innerlich zerreisst... der Gipfel ist aber, wenn mein Grosser abends geweint hat, er habe Angst Papa würde sich etwas antun, weil er ohne ihn ( und die Kleine ) nicht leben kann... Papa hätte ihm das gesagt...
    Nun im Moment ist mein Ex abgetaucht, von einem Tag zum anderen war er weg, keine Umgänge... die Kinder blieben voll in Luft.. ich weiss gar nicht wo er ist... und SCHLIMM - ich bin GLÜCKLICH!!!! weil jetzt ist RUHE. Die Kinder haben sich stabilisiert, sicher vermissen sie den Vater, aber sie werden nicht innerlich kapput gemacht.... Mein Grosser hat mir ein Geheimnis verraten, der Papa sagte ihm, er geht ins Ausland um Geld zu verdienen und kommt zurück, wenn er 12 ist, und dann holt er ihn.. da sag ich ok mein Schatz, wenn du das willst... Und hab Hoffnung dass mein Grosser bis dahin innerlich gefestigt wird oder der Vater sein Hass auf mich verarbeitet... :(

    Ja logisch ist es... aber nicht für alle. :D Hm, wenn sie arbeitslos ist, ist es glaub ich nicht so einfach mit den Absprachen. da mischt wohl auch ARGE mit??.. Da kann ich dir leider nicht helfen. Na ja Sachsen und Gehälter... kenn ich auch ;)

    Ich glaube, dass ihr euch so einigen könnt... also wenn deine Exfrau mitmacht. Schön, dass du für die Kinder zahlen willst. Nichts ist nämlich so daneben, wie wenn man die Unterstützung für die Kinder verwiegert, in dem Glauben, die Ex wird da reich.

    150 euro für zwei Kinder ist ganz schön wenig! Die Kinder sind meiner Meinung nach wichtiger als die Autoraten. Schon beim UVG bekommen zwei Kinder mehr. Sie müssen ja schliesslich auch leben.