Beiträge von Minnimauzi

    ich hatte auch so ein wühlbaby. als er noch ganz frisch war und nicht durch schlief, hab ich ihn auch nachts bei mir weiter schlafen lassen. er hat recht früh angefangen durchzuschlafen und ist auch wenn er müde war überall eingschlafen.


    sein bett stand die ersten 6 monate neben meinem und danach ging es in sein eigenes zimmer. er hatte dann auch mal eine phase der er beim einschlafen geweint hat, da war er glaub ich so 9 monate. meine mama gab mir den rat, dass ich dem kleinen etwas vorlesen sollte. ich hielt das für quatsch, aber dieses ewige weinen ging mir auch aufs zahnfleisch.


    habe dann jeden abend gleich ausklingen lassen, feste schlafenszeiten, zähneputzen, umziehen, neue windel, zwerg ins bett, licht an, buch lesen, licht aus, spieluhr an. und ich konnte es gar nicht glauben, aber nach 2 abenden schlief er ohne weinen ein. und so machen wir es auch jetzt noch jeden abend.


    das ins bett gehen klappt auch wesentlich leichter, seitdem es den schnulli nur noch im betti gibt :-)

    lilly, das war auch nicht so böse gemeint wie du das aufgefasst hast.


    es war auf diesen satz bezogen: Ich hab schon soviel am Ohr rum gefummelt das es schon geblutet hat,
    und damit wollte ich dich wirklich nicht angreifen. :blume


    ich wünsch dir morgen alles gute beim arzt und berichte doch mal was dabei rumkommt.


    gute besserung!

    ich habe das auch immer vor und nach ner erkältung. bei mir ging das bislang immer von alleine weg. aber ich "rubbel" mir dabei das ohr auch nicht blutig.


    es kann schon sein, dass du dadurch wirklich ohrenschmalz als stöpsel ins ohr gedrückt hast. ferndiagnosen sind da wohl immer sehr schwierig.


    bei mir klingt das ganze immer nach so 4 tagen ab... ich benutze aber auch nasenspray.


    als kind hatte ich ständig mittelohrentzündungen. meine mutti sagt immer, wenn man von außen auf das ohr drückt und das dann höllisch weh tut, dann ists ne mittelohrentzündung...

    ich finde die idee an sich auch klasse.


    aber mit wer nicht mehr alleinerziehend ist muss raus, das finde ich schon hart. ich denke ich hätte keine wohnung genommen, die mir quasi verbieten würde, auch wieder mit einem partner glücklich zu sein. wenn ich umziehe, dann möchte ich mich dort gut einleben, mich auch gerne einbringen, aber sobald ich einen freund kennenlerne möchte ich nicht wegen dem aus einer lieben umgebung fliegen müssen. wobei sich auch ja die frage stellen würde, ab wann ist jemand nicht mehr alleinerziehend?!


    wenn es wirklich dein traum ist, vielleicht sprichst du mal bei der arge vor oder einer anderen sozialen einrichtung. die können ggfl. vermitteln und auch denkanstöße und ratschläge bzgl. wohnungsgröße bringen.


    hast du dir denn gedanken gemacht wo du dieses häuschen findest? willst du es anmieten oder finanzieren?

    herzlich willkommen in der trotz-phase. so in dem alter ging es bei uns auch los. mein zwerg hat sich aus dem nichts auf den boden geschmissen und so getrampelt dass er sich drehend durch die ganze wohnung geschoben hat. wenn ich wieder NEIN zu etwas gesagt habe, ging es immer wieder von vorne los. die erste woche war ich total aufgelöst.


    danach hab ich ihn alleine gelassen bei so nem "tick" und es ging wesentlich schneller vorbei, als wenn ich dabei stand und auch ihn eingeredet habe. danach kam er immer zu mir und nahm mich in den arm. es schien als würde er selbst nicht wissen, was da grade mit ihm los war.


    er hat diese schlimmen trotzanfälle nach 3 wochen auch hinter sich gelassen, wenn er jetzt nicht das möchte, was ich grade vorhabe, versucht er wegzurennen oder lässt sich einfach fallen.


    mit dem essen kann ich dir nicht wirklich was raten, bei meinem moppelchen fand ich es nie tragisch, wenn er mal nichts gegessen hat. aber am liebsten isst er, wenn mehr leute am tisch sitzen und zusammen gemütlich gegessen wird. vielleicht lädst du mal jemanden zum gemeinsamen futtern ein?

    ich schließe mich da chou chou auch voll an.


    ich denke auch, dass nicht tröpfen und kügelchen wirklich heilen. aber wenn man glaubt, man nimmt etwas, dass sicher helfen wird, ist man selber wahrscheinlich ruhiger und hat etwas "seelische" hilfe im nacken.


    bei kindern kann man ein "aua" auch ja noch wegpusten. warum sollte der gleiche effekt mit kügelchen und tröpfchen nicht auch bei erwachsenen helfen?


    schaden tut es sicherlich nicht und so lange es hilft würde ich sagen : sei dankbar und hinterfrag es lieber nicht warum das so ist :strahlen

    Das ist sinnlos und führt höchstens zu einer von Anfang an entfremdeten Beziehung zum Kind, die nichts mit einer Vater - Kind - Beziehung zu tun hat. Der "Vater" kann so ohnehin nie wirklich Vater werden.


    damt würdest du meinem zwerg den papa nehmen und beide wären sehr traurig drüber!


    es war bei uns in der schwangerschfat schon klar, dass es zwischen uns nicht mehr lange weiter geht. ich fühlte mich unverstanden, alleine gelassen. ich konzentrierte mich mehr auf meine freunde, er auf treckertreffen. so kam es wie es kommen musste, ich zog aus.


    KV hat kein Sorgerecht, sicherlich würde er es bekommen wenn er es denn einklagen würde. ABER: ich will ihn damit nicht benachteiligen. er weiß um alles bescheid was das kind angeht, ich musste früher allerdings spüren was es bedeutet, dass meine eltern sich das sorgerecht teilten. musste für meine ausbildungsvertragsunterschrift bei schnee und eis zu meinem vater. bus ->fähre->fußweg und zurück. und das für EINE unterschrift. so möchte ich das später nicht für meinen zwerg, weil ich weiß, dass man seinem KV auch den arsch hinterhertragen muss. Genauso hab ich es diesem damals auch erklärt!


    jetzt ist der kleine fast 2. er liebt seinen papa. stolziert ganz freudig mit seinem köfferchen zum papa wochenende. und ich glaube und schon so früh zu trennen war das beste was wir machen konnten. wir kamen schnell auf der elternebene an, es gab keinen verletzten stolz und heute haben KV und auch ich beide seit über einem jahr neue partner. der zwerg kennt es nicht anders und ich würde behaupten er ist glücklich. (seinen vater sieht er mind. einmal die woche)

    ich muss mich mal ein bisschen zurück erinnern.


    mein zwerg hat mit 10 monaten ganz normal mitgegessen, morgens brot, mittags was warmes, nachmittags ein bisschen obst und abends brot oder brei. fläschchen nachts oder abends gabs da schon nicht mehr. vielleicht kannst du ein fläschchen nachts abgewöhnen?


    mein kleiner hat damals grade den boden von der flasche mit saft bedeckt gehabt, den rest habe ich mit wasser aufgefüllt (durfte aber nur kalt sein).
    sobald mehr saft drin war, hätte er auch getrunken bis er kurz vorm platzen war.


    heute isst er ganz normal und trinkt zu hause auch nur wasser (ich übrigens auch). Die umstellung ging ganz einfach beim magen-darm-infekt. da durfte er keinen saft und hat es dann auch so hingenommen.

    Berge oder Wasser war die Frage. Nachdem ich Sohnemann erklärt habe, dass wir in den Bergen wandern werden, hat er sich (spontan) für das Meer entschieden :lach


    Entweder geht es nach Juist oder Langeoog. Bin noch am Katalog wälzen. Aber - wie ich zu meinem Schrecken mal wieder festgestellt habe - sind teilweise die Ferienhäuser in den Sommermonaten schon ausgebucht!


    tu dem zwerg einen gefallen und fahrt nicht nach juist..... eine langweiligere insel kann ich mir nicht vorstellen. mal abgesehen von der miserablen fährverbindung,

    vielleicht geht es bei euch weniger um den menschen der das gutachten erstellt als um eure "beziehung"?


    du sagtest ja schon, dass das wichtigste das kind sei.


    gibt es denn gründe warum die KM 600 km weit weg ziehen möchte? hat sie dort arbeit? eine sichere betreuung für die kleine durch großeltern?


    ich denke der punkt "WARUM" ist wichtiger als irgendeine 80 zu 20 einschätzung von irgendeiner anwältin.


    hat sie dir denn vorschläge gemacht wie der umgang in zukunft stattfinden soll?


    und um es mal ehrlich zu sagen, es hat dich nicht zu stören, dass der neue LG deiner ex bei ihr übernachtet. Soll sie ewig single bleiben und wenn sie jm kennenlernt, den auf keinen fall in eure EHEMALS gemeinsame wohnung bringen? sorry, aber dabei gehst du zu weit. Wenn du eine frau kennengelernst, ihr verliebt euch, glaubt es könnte etwas dauerhaftes werden, würdest du sagen: sorry, aber ich habe eine tochter und bleibe für sie die nächsten 18 jahre single??


    ich will dir nichts böses unterstellen, aber wenn dieses gutachten ansteht und du dort hingehst, begebe dich dafür ein bisschen weiter auf die elternebene. deine ex schlecht zu machen hilft niemandem, es treibt euch eher immer weiter auseinander. hast du dir mal überlegt ob ihr nicht euren frieden schließen könntet, der kleinen zu liebe? - ganz egal ob das falsch war was sie gemacht hat?`


    es ist für das kind doch wohl eher wichtig, dass die eltern nun an einem strang ziehen.. und nicht dass die beiden menschen, die es am meisten liebt immer nur steiten??

    ihr (du und die KM) habt das GSR für die Große.


    Für die kleine hat sie es alleine? so weit kann ich dir folgen.


    Hast du denn jemals die Vaterschaft für die kleine anerkannt?


    Ich habe auch das alleinige Sorgerecht, die Vaterschaft ist allerdings anerkannt und Umgang besteht auch. Sollte mir etwas zustoßen, gehe ich davon aus, dass mein Zwerg beim KV untergebracht wird, denn immerhin ist er sein nächster Angehöriger, egal ob er vorher das Sorgerecht hatte oder nicht.


    Wie geht es euren Kindern denn jetzt bei der KM? Wie reagieren sie auf dieses ganze hin und her?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unmöglich ist das GSR für beide kinder zu bekommen, grade unter diesen umständen, denn ich dachte immer, wenn nichts gegen ein gemeinsames sorgerecht spricht wird das in deutschland auch so vom gericht geteilt.


    Kann es sein, dass uns vielleicht noch einige hintergründe fehlen um diese geschichte zu beurteilen?

    Ich werde mit meiner Kleinen wohl wieder an die Nordsee fahren :strahlen . Im Sommer haben wir in Aurich in einer Jugendherberge Urlaub gemacht. Ich fands sehr gut und von dort aus haben wir viele Touren gemacht z.B. Norddeich, Greetsiel und nach Emden. Ich kann die DJH nur empfehlen. :daumen



    ich hätte ja nie gedacht, dass es tatsächlich leute gibt die urlaub vor meiner haustür machen :)


    wir kommen grade von meinem Vater aus Norderney zurück, werden wohl im nächsten Frühjahr nochmal hin. Im Sommer ists mir da zu voll. Sonst wünsche ich mir so einen richtigen Wellnessurlaub (am zwergenfreien Wochenende)

    seid ihr euch sicher, dass für die tochter keine frist läuft?


    ich meine mal gelernt zu haben, dass wenn kein testament vorhanden ist, tritt die gesetzliche Erbfolge ein. Und da da ja die Verwandtschaftsverhältnisse bekannt sind, ist auch mit Bekanntwerden des Todesfalles davon auszugehen, dass die Kinder -> enkel wissen, dass sie ein Erbe bekommen.


    ich bin mir nicht mehr 100 prozentig sicher, aber ich würde mich nicht drauf verlassen, das Töchterchen nocheinmal 6 Wochen bekommt (so wäre es bei einer testamentarischen Verfügung).


    Was hat dein Anwalt denn zu der Geschichte gesagt? Warum noch kein Eilantrag an das Familiengericht?

    ich muss schmunzeln, mein kleiner wird 2 und hat auch seine große lieber vor ein paar monaten entdeckt : LICHTSCHALTER :love da er noch nicht alleine an die hübschen schalter kommt, schlurt er zu hause die ganze zeit mit seinem kleinen höckerchen durch die gegend (dieses höckerchen war eigentlich für mich gedacht, damit ich an sein fenster komme..), stellt sich das tei vor den schalter, kind rauf, licht an, aus, an aus, das alles wird auch vertont.


    solange er das im flur macht tolerier ich das, die leds in den lampen haben ne fiese farbe und ich wär auch ganz froh wenn diese mal das zeitliche segnen. er weiß aber ganz genau, dass er die schalter im wohnzimmer und der küche in ruhe lassen soll. geht er trotzdem ran, sage ich nein, macht er es nochmal drohe ich ihm an ihn in flur zu setzen und macht er es dann tatsächlich, landet er im flur. er weint dann zwar, aber wenn ich nach kurzer zeit zu ihm gehe und frage ob er jetzt lieb ist, sagt er ja, nimmt mich in den arm und spielt.


    ich weiß nicht ob das erzieherisch klug ist, aber es hilft hier zumindest. ich war mit meinem latein auch schon am ende. meist versuche ich ihn so gut es geht abzulenken, wenn im hausflur ein schalter gedrückt werden muss, darf er den stolz betätigen.


    aber glaube mir, allein schimpfen hilft nicht. ich habe die flur-sache angefangen, als zwerg anfing mich auszulachen, wenn ich NEIN gesagt habe!

    mal eine ganz blöde frage von mir:


    wie alt ist das kind um das es geht? kann es schon wünsche äußern wo es lieber wäre? vielleicht habe ich ja ein echt umgängliches KV-exemplar erwischt, aber wenn unser zwerg in ein oder 2 jahren sagt, er möchte mit mir in den urlaub, weil es anders das ganze jahr über nicht klappt, dann wär ich mir sicher, dass sein papa für das KINDESWOHL seinen urlaub auch noch in den januar legen wird.


    ich verstehe auch nicht warum das jugendamt deswegen jetzt bei dir vorbei kommt? was wollen die machen? hat der KV sie geschickt, weil er meint dass es kind nicht gut geht? Kommen die um das ganze mit dir zu besprechen?