Beiträge von Minnimauzi

    Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich dass so eine Geschichte in 2 Instanzen durchs Gericht ging. MIt dem Ergebnis : Keine Taufe.


    Also, die Zustimmung beider Elternteile sollte beim GSR vorliegen. Ob das auch immer geprüft wird ist vielleicht auch nochmal eine andere Sache.


    Mein Sohn ist auch nicht getauft, ich sage aber ganz ehrlich, wenn der KV hierauf besonderen Wert legen würde, würde ich das Kind eher taufen lassen (auch wenn ich selbst nicht 100 %ig dahinterstehe) als dass ich mich wegen so einem "Kleinkrieg" in einen Rechtsstreit ziehen lassen würde.


    Kannst du denn mit dem KV über seine Taufmotivation sprechen? Und wie hast du erfahren dass eure Tochter getauft wird? Hat er es dir wenigstens selber mitgeteilt?

    ich bekam die pille mit 14. Meine Mutter und die Frauenärztin war überzeugt davon, dass das das richtige ist.


    Ich würde es nie wieder so machen. Bauchschmerzen sind nicht wirklich weniger geworden. Migräne kam hinzu. Und die Tatsache dass die Pille bei einer Laktoseintolleranz eher mäßig Sinn hat hat auch keinen Interessiert.


    Hab sie irgendwann abgesetzt weil ich es einfach Leid war. Habe mit Kondomen verhütet.


    Nach der Schwangerschaft bin ich auf den Nuvaring umgestiegen. Ich habe zwar vorher die Pille nie vergessen, aber nur 2 mal im Monat einen Termin ins Handy einzustellen ist schon schöner. Außerdem ist der Ring nicht laktosehaltig und wenn ich mal was falsches esse, dann ist es dem Ring auch wurscht.


    Ich würde nie wieder die Pille nehmen und erst recht nicht in so jungen Jahren.

    ich habe damals in meiner ersten ausbildung auch diese erfahrung machen müssen. ich wusste, dass ich in dem Beruf niemals glücklich werden würde.


    weil es für die 2. ausbildung kein BAB gegeben hätte und auch keine sonstigen Förderungen habe ich damals meine 1. Ausbildung kurz vom Ende abgebrochen und eine neue angefangen, dann wird sie nämlich wieder BAB-gefördert.


    Aber in deinem Fall kann ich dir leider auch nicht helfen, die Auskünfte die ich damals erhalten habe, sind die gleichen wie deine.

    ich hätte jetzt auch gesagt du kannst direkt zum neurologen und dort einfach mit termin und der versichertenkarte auflaufen.


    aber hatte wir hier nicht in den letzten wochen mal die problematik, dass man nur mit überweisung in einer klinik ansässigen praxis mit kindern vorstellig werden kann?!


    Irgendwas ist mir da noch im Sinn. Ist der ausgewählte Neurologe denn vielleicht im Krankenhaus "beherbergt" oder hat er eine eigenständige Praxis?


    Ich weiß nur, dass ich zum Bsp auf der anderen Seite stehe und mir mein Ex noch 300€ (naja eigentlich knapp 900€) schuldet... Mietschulden, Handyrechnung, urlaub... wurde damals auch alles dokumentiert. Nur hab ich Blödian mich breitschlagen lassen, die Summe runterzusetzen und auch noch (schriftlich) eigewilligt, dass er mir das Geld zurück zahlen kann, wenn es für ihn finanziell passt...
    Das ist mittlerweile gut 2 jahre her und ich habe noch nicht mal 1 Euro gesehen...


    Ich verfolge das Thema hier mal weiter, vielleicht kann ein Rat für dich auch mir weiter helfen :)


    also hast du einen schuldschein oder ähnliches?


    wenn es 2 jahre her ist solltest du jetzt so langsam tätig werden. wie weit bist du bereit zu gehen?


    Wenn du mit dem Gedanken spielst zum Anwalt zu gehen brauchst du hierfür keinen FACHanwalt!


    Jeder Anwalt wird es wahrscheinlich mit einem Anschreiben versuchen, wenn keine Reaktion erfolgt den Mahnbescheid und dann den Vollstreckungsbescheid beantragen (der ist dann 30 jahre gültig)


    Wenn ich mich nicht ganz irre, dann kann man auch als Normal-Bürger den Mahnbescheid heutzutage online beantragen (aber da möchte ich mich nicht drauf festnageln lassen).

    Mal ne ganz doofe banale Frage: Warum muss es denn unbedingt ein Fachanwalt sein?


    So aus der Praxis kann ich dir sagen, dass solche Fälle bei uns auf die Anwälte verteilt worden sind, die grade Zeit hatten.


    Sollte es spezieller werden (Scheidung, Strafsachen,etc.) wurden die Fälle an den jeweils anderen Anwalt weitergereicht. Vielleicht wäre also eine Kanzlei mit mehreren Anwälten das richtige für dich?


    Ich würde dich jeweils mit dem Problem nicht direkt zu einem Fachanwalt vermitteln.

    hast du mit dem versicherungsmenschen gesprochen?


    hier gabs im letzten jahr bei einer versicherung auch ne ganze menge fälle wie du sie beschreibst. da hat die versicherung einfach verschusselt, dem straßenverkehrsamt zu melden, dass die versicherung weiterhin besteht.


    es sollten verwarngelder von den betroffenen personen gezahlt werden, die aber die versicherung übernommen hat.


    du siehst, solche missverständnisse kommen durchaus vor.


    aber um mich nochmal wirklich abzusichern würde ich mit dem versicherungsmenschen und zur not auch mal mit dem straßenverkehrsamt sprechen. vielleicht können versicherung und straßenverkehrsamt auch per fax irgend eine abmachung treffen - geht ja ein wenig schneller.


    ich drück dir die daumen

    du bist tatsächlich wieder mit dem kerl aus deinen alten beiträgen zusammen? sorry, aber dafür könnt ich dich boxen. :angry


    ich hoffe wenigstens, dass sich euer zusammenleben jetzt eingespielt hat und du wirklich mit deinem freund und nicht mit einem dritten kind zusammenlebst.


    klar vorwürfe zur verhütung bringen nichts, aber wenn dein freund JETZT keine kinder will, dann sollte er auch drüber nachdenken wie man dies verhindern kann- aber dies nur für die zukunft.


    du hast 6 tests gemacht?? alle mit einem hauch von strich oder alle sicher schwanger? meist sind diese ja -leider- recht verlässlich. aber volle sicherheit wird es nur beim frauenarzt geben und da würd ich mich an deiner stelle ganz ganz schnell hinbegeben. dieses "vielleicht bin ich schwanger und was dann"-überlege bringt ja nichts, wenn du es nicht sicher weißt. damit machst du dich nur selber verrückt.


    wenn es denn nun tatsächlich so sein sollte ist pro familia sicherlich erstmal ein guter weg. du wirst sicherlich gut überlegen müssen, ob du es auch mit 3 kindern -eventuell auch alleine - schaffen könntest. denn nach der geschichte vor einigen monaten, wäre ich mir nicht sicher in wie weit du dich wirklich auf deinen freund verlassen kannst.


    hier wird dir sicherlich keiner den ultimativen rat zu einer entscheidung geben können. ganz oberflächlich, ich will ehrlich zu dir sein, würde ich dir nicht zu einem 3. kind raten. auf der anderen seite verstehe ich aber auch, dass man über einen abbruch vielleicht nicht hinweg kommt.


    wie dem auch sei. ich hoffe für dich dass sich dieses problem vielleicht doch noch von ganz alleine erledigt.


    viel glück :blume

    nicht einfach so kündigen!! da dreht dir die arge einen strick draus. dann "manöverierst du dich selber in die arbeitslosigkeit" gibt es vielleicht die möglichkeit dass dein arbeitgeber dir kündigt?


    du wirst wohl den weg gehen müssen und bei der arge mal vorstellig werden müssen. hast du dich denn schon um unterhalt gekümmert?

    ich sollte als kind aus dem gleichen grund die mandel rausbekommen.


    war aber damals schon alt genug zu protestieren. ich konnte und kann durch die nase atmen. aber durch den mund zu atmen ist bei mir einfach ne blöde angewohnheit.


    damals sollten meine mandeln angeblich riesig gewesen sein... Seltsam dass sich das auch durch Nichtstun wieder regeneriert hat. Ich hatte übrigens in meinem leben einmal eine mandelentzündung - vor 2 monaten...


    ich würd das nochmal von einem anderen arzt abklären lassen

    also ich habe die klappmappen auch immer benutzt.


    habe, wenn man die Mappe aufgeklappt hat, mittig das deckblatt mit bild und adresse geklemmt und rechts an die pappe habe ich anschreiben, lebenslauf und zeugnisse geklemmt.


    ob es richtig war weiß ich nicht. hat aber geklappt :D

    ich würde dir auch dazu raten einfach einen anderen hausarzt zu fragen.


    du musst den ja nicht gleich wechseln. ich wohn auch in einer region mit aufnahmestop bei vielen ärzten und meist machen sie bei kindern doch eine ausnahme wenn es sich im eine einmalige sache handelt (impfen, hustensaftrezept, etc.) ich würd da einfach mal aufschlagen und doof nachfragen. Am besten ginge das natürlich zu einer zeit in der der eigentliche hausarzt urlaub oder zumindestens geschlossen hat ;)


    wie schauts denn bei euch aus mit ankündigen??wie "so,spiele noch 10 minuten und dann.jetzt sind es noch 5 minuten usw".das wirkt bei uns wunder.und wenndann terror ist,sage ich eben "wir haben eben besprochen noch 10 minuten,ejtzt ziehe ich dich an".wenn nicht,wird was gestrichen,worauf er sich gefreut hat.
    also es klappt oft,aber wie du gelesen hast,auch weiss gott nicht immer =))))


    ich wünsche dir viel kraft,auf das ihr bald durch seit<---und glaube mir,wenn du grade feststellst,es ist hölle,dann dauert es noch meistens ein paar wochen und dann gehts wieder bergauf!!!


    schaulustige gehen mir mittlerweile auch echt am A**** vorbei :-) Wir hatten die Problematik in abgeschwächter Form schon einmal vor einem guten halben Jahr. Da wurd sich auch auf den Boden geschmissen und geschrieen und getreten... Aber da war er kleiner und auch leichter zu "versetzen" wenn dies nätig war. jetzt ist er im vergleich zu meiner Körpergröße fast riesig ;-) und mit Schneeanzug und fetten Stiefeln kann ich ihn nicht tragen und knicken etc. Also hilft nur aussitzen.


    Ansagen bekommt er früh genug. Morgens ist schon: Kurz spielen, Mama deckt den Tisch oder er hilft eben dabei. Es ist jeden Tag der gleiche Ablauf, er freut sich auch eigentlich drauf dass wir irgendwo hingehen, aber die Tatsache dass er nicht alleine entscheiden kann wann das ist bringt ihn zum ausrasten. Letztes Mal gings auch von alleine wieder, ich hoffe dass ist dieses Mal genauso abläuft. Denn der Großaufstand wird immer nur bei Mama gemacht..

    hey, meiner ist 2 und wir machen grade genau das gleiche durch. Wenn ich ihn von der TM abhole, versteckt er sich, schmeißt sich auf den Boden und lässt sich auf keinen Fall anziehen - die Lösung ist, dass sie ihn jetzt schon anzieht bevor ich komme.


    Wenn wir allerdings von zu Hause los wollen gibts kein Halten mehr. Mit viel Überredung und weinen seinerseits bekomme ich ihn in die Klamotten, stehen wir dann vorm Auto, schmeißt Zwerg sich auf den Boden und rollt sich unter das Auto - schließlich kommt Mama da nicht hin.


    Es bleibt mir nichts anderes übrig als das ganze auszusitzen und zu vielen Terminen ein bisschen zu spät zu kommen.


    Wenn er dann feststellt, dass es doch ein bisschen kalt ist bei diesen Temperaturen recht bewegungslos unter dem Auto zu liegen ist sein Kampf noch nicht zu Ende. Anschnallen heißt das nächste Problem und kann auch schon mal 15 Minuten dauern, je nach Steifheitszustand und Wackelmodus von Zwergi.


    Wenn also jemand die Lösung des Problems hat wäre ich auch sehr dankbar. Bis dahin versuche ich es weiterhin mit irgnorieren.

    ich würde kv´s next nicht böse nennen.


    wir reden oberflächlich miteinander und ich bin froh, dass sie sich am jahresanfang um zwerg gekümmert hat, als ich angefangen habe zu arbeiten und sonst keine vormittagsbetreuung dagewesen wäre.


    auf der anderen seite, sehe ich sie eher als 2. kind vom KV einfach, weil sie wirklich noch verdammt jung in ihrem alter und auch im verhalten ist. so kann ich es ihr nicht wirklich krumm nehmen, dass sie nicht begeistert davon ist, wenn zwerg auch mal ein sonntag außer der reihe da ist. gelegentlich verlässt sie auch die wohnung des kv wenn zwerg dort ist um dann mit ihren freunden einen drauf zu machen. aber gut- mit 17 hätte ich das auch getan (aber ich hätte mir wahrscheinlich nie einen freund mit kind "ans bein gebunden".


    also weder gute noch böse next. zwerg kommt gut mit ihr klar und das ist mir wichtig. -und auf der anderen seite wäre mir so eine nörgelnde übermutti ein echter dorn im auge :tuedelue