Beiträge von dabba07

    Klar sind die 300 Euro für beide recht wenig, wollte ihn ja aber auch nicht schröpfen. Er soll ja auch noch leben können... Aber jetzt grade im moment schreibe ich mit ihm per sms und er meint mein neuer sollte doch Geld ranschaffen, ich hätte ja nicht gehen zu brauchen...
    Das ist doch der burner...


    BNrauch ich tatsächlich einen Anwalt, dachte wir sind vernünftig genung um das so zu regeln. Scheinbar aber doch nicht.
    Faktum ist es aber auch so daß das Kindergeld diesen monat noch auf sein Konto ging, ich davon bisher 75 Euro gesehen habe und noch keinen Cent unterhalt. Es wird echt eng langsam...

    Denke du hast recht, ich laß ihn jetzt merst mal machen...


    Was bedeutet hälftig abgezogen bei der Unterhaltsberechnung?
    Wir haben, bevor es den rießen Krach gab, eine Vereinbarung getroffen daß er mir mangels gut bezahltem Job 300 Euro mtl für beide Kinder insgesammt gibt.
    Bedeutet ich bekomm sowieso schon weniger Unterhalt als normal. Und davon wird jetzt noch das Kindergeld zur hälfte gekürzt?


    Oder hab ich das jetzt ganz falsch verstanden?

    Klar ist das ziemich frisch, und ich sag ja auch gar nicht daß er nicht spinnen darf, kann ihn irgendwie totel verstehen... Aber es muß doch begreiflich sein, auch für ihn, daß er nicht mir einen gefallen tut indem er die restlichen Klamotten rausgibt, oder den Schrank seiner Tochter, sondern nur seinen Kindern!


    Es gibt da so einege Dinge die mich noch massiv stören. Zum beispiel hat er die beiden letztes WE gehabt, damit ich in meiner neuen Wohnung klar Schiff machen kann. Soweit noch alles in ordnug, aber als ich dann herausgefunden habe daß er die kleinen bei seiner Mutter abgegeben hat um selber auf die Piste zu gehen, ist mir fast der Kragen geplatzt. Das geht doch mal gar nicht, und es wird sich auch an ihm rächen wenn Die kleinen ihm nix mehr glauben...


    Zudem will er die hälfte vom Kindergeld mit der begründung er hätte die kleinen ja jedes 2. WE und somit stünde es ihm zu...


    Lauter solche sachen...

    Meine Mädels bekommen davon gar nicht wirklich was mit. Die beiden sind 3 1/2 und fast 2. Der potentielle neue Partner kommt Abends erst wenn die beiden schlafen, am WE wenn die kleinen nicht da sind und wenn Sie ihn doch mal zu Gesicht bekommen, gibt es weder Umarmungen oder Küsse oder sonst was. Vor den Kindern sind wir nur Freunde.


    Aber was kann ich machen wenn mein Ex mir droht die restlichen Klamotten der Kinder oder diverse Möbel nicht rauszugeben solange der andere kommt. Das darf der doch gar nicht, oder?

    Hallo alle zusammen!


    Habe grade duch Zufall dieses Forum gefunden und muß jetzt aus gegebenem Anlass mal ne Frage stellen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich habe mich vor zwei Wochen von meinem Mann getrennt, bin in meiner eigenen Wohnung mit den beiden Kindern eingezogen und eigentlich könnte alles so schön sein.
    Allerdings habe ich kurz vor der entgültigen Trennung einen guten Freund wiedergetroffen, mit dem ich auch regelmäßig Kontakt habe und mitlerweile auch etwas mehr daraus geworden ist. Am wochenende ist er bei mir und schläft auch hier. Unter der Woche kommt er fast schon regelmäßig nach der Arbeit vorbei wenn die kleinen im Bett sind.
    Das Paßt meinem Ex nun so überhaupt gar nicht!


    Oder anders, er spioniert mir nach, klettert auf meinen Balkon (1.Stock) und drückt den Rolladen nach oben nur um zu sehen was ich mache.
    Dazu kommt die Tatsache daß er mir vorschreiben will wie oft ich von ihm Besuch bekommen darf und bei mir übernachten ginge schon mal gar nicht.


    Ich habe meinen Termin bei der Anwältin erst in 10Tagen wöllte aber doch gerne wissen ob er mir derartige Vorschriften machen darf.
    Kennt sich vielleicht jemand aus und kann mir einen Rat geben?


    Das ist echt Nervenkrieg und ich bin kurz vorm durchdrehen...



    Schonmal Danke für euere Hilfe!!!


    LG