Beiträge von Alien

    Hi RedFox :-)


    Geht mir nicht viel anders als dir, obwohl ich sogar die Möglichkeit hätte, abends weg zu gehen. (Mal abgesehen von akutem Geldmangel...)


    Ich frage mich aber auch zeitweise, ob ich wirklich wieder eine Beziehung möchte. Einmal auf die Nase fallen ist eigentlich ausreichend... Und wie würde eine potentielle Partnerin auf unsere 3-Männer-WG reagieren - ganz davon zu schweigen, wie meine Jungs auf eine neue Partnerin reagieren würden.


    Wir sind schwierig, das muß ich offen sagen - ich nicht am wenigsten... Oder mit Mario Hene: Einsamkeit ist der Preis meiner Freiheit... Links zu Videoporateln sind nicht erlaubt, Czeltik.


    lg Uwe (aka Alien)

    So, wie du die Symptomatik beschreibst, kann ich nur sagen: Bleib auf Distanz!


    Ich war 8 Jahre lang mit einer kaufsüchtigen Frau verheiratet - es ruiniert dich nicht nur finanziell sondern auch psychisch. Ob es schon "Sucht" ist oder "nur" Abhängigkeit - in dieser Art Beziehung gibt es nur Verlierer, egal wie sehr man den anderen liebt.
    Selbst wenn du ihn drauf ansprechen würdest, du würdest nie eine Antwort bekommen. Und wenn er dir tausendmal verspricht, sich zu ändern - es wird nicht geschehen. Wenn er die Chance bekommt, wird er dein Geld genauso ausgeben wie sein eigenes. Wenn ihm die Schufa den Geldhahn zudreht, wird er auf deinen Namen Schulden machen und notfalls deine Unterschrift fälschen. Er wird die Post abfangen, um zu verhindern, dass du Mahnungen und ähnliche Schreiben zu Gesicht bekommst und am Ende werdet ihr vor dem materiellen und psychischen Scherbenhaufen stehen...


    Ich weiß, wovon ich rede...


    Gruß Uwe (aka Alien)

    Es darf auch sonst kein Erwerbstätiger im selben Haushalt leben. Das gilt zum Beispiel auch für die eigenen Eltern, Geschwister usw. Das Wort "Allein" in "alleinerziehend" ist hier wörtlich zu nehmen. Man muß selbst der einzige erwerbstätige Erwachsene im Haushalt sein. "Haushalt" ist dabei als in sich geschlossene Wohnung zu verstehen. Wenn im Haus noch ander Leute wohnen, spielt das selbstverständlich keine Rolle, solange sie nicht die Wohnung mit euch teilen.


    :ohnmacht:


    Nö hätten die nicht dürfen.
    Datenschutzgesetz.
    Ordnungwidrigkeit bis 50.000 oder bis 300.000 Euro Strafe.


    Stelle Dir mal die Frage ob Du begeistert wärst wenn die Mutter des anderen Kindes die Daten Deines Kindes bekommen würde.


    Ich bin mir nicht sicher, ob der Datenschutz hier greift. Immerhin geht es um das berechtigte Interesse der TS. Informationen, die im Verlauf eines juristischen Verfahrens - und eine Lohnpfändung zur Erzwingung des Unterhalts ist ein solches - MÜSSEN der Gegenseite mitgeteilt werden, sofern sie für das Verfahren relevant sind. Wäre es anders, würde sich ja jeder Zeuge in einem Verfahren strafbar machen, wenn er Aussagen zur Sache macht.


    Der Datenschutz betrifft nur die Privatsphäre, soweit keine Belange von öffentlichem Interesse dagegenstehen.


    Gruß Uwe (aka Alien)

    Antwort 1:


    "Die Jugend" von heute ist weder besser noch schlechter als früher. Was sie heute einem "schlimmer" vorkommen läßt im Vergleich zu früheren Zeiten, ist eine Folge des Wandels, der in der Gesellschaft passiert ist. Die heutige Gesellschaft hat sich im Gegensatz zu früher negativ verändert und da die Jugend alles ein bißchen extremer macht als die Älteren, ist auch die Jugend von den negativen Entwicklungen der Gesellschaft stärker betroffen... Die heutigen Probleme mit "der Jugend" hat sich unsere Gesellschaft selbst zuzuschreiben. Die Jugend ist das, was Eltern und Umwelt aus ihr machen.


    Edith meinte: Zu dumm zum lesen... :rotwerd

    Hi und willkommen an Board :-)


    Das Leben ist nie sinnlos - und das Leben als alleinerziehender Papa schon gleich gar nicht! Ich bin selber AE-Papa und habe zwei Zwerge - 6 und 7. Allein das macht genug Sinn!


    Wenn du/ihr Zeit und Lust hast/habt, komm doch am 02.04. zu unserem Treffen.


    lg und Kopf hoch! Uwe (aka Alien)

    Ertl Einkaufszentrum, Bamberg Hafen, am Besten erreichbar über Autobahn A70, Ausfahrt Bamberg-Hafen.


    Aus Richtung Autobahnkreuz Bamberg kommend: Über die Brücke, an der Ampel links, geradeaus, dann ist es an der zweiten Ampel gleich links.


    Aus Richtung Würzburg/Schweinfurt kommend: An der Ampel gerade aus und dann auch an der zweiten Ampel links.


    Das Cafe ist im obersten Stockwerk, Parkplätze gibt es aussen herum jede Menge.


    lg Uwe (aka Alien)

    Also dann machen wir mal Butter bei die Fische:


    Samstag, 02.04., 13:00 Uhr, wie gehabt im Cafe im Ertl - es sei denn, jemand hat einen anderen Vorschlag.


    lg Uwe (aka Alien)

    Liebste bzm...


    ...kaum bin ich ein paar Wochen offline - schon passiert alles mögliche...


    Worte... Worte können hier nicht viel helfen... Nur Nähe und das Wissen, dass andere bei dir sind, wenn auch nur in Gedanken...


    Lass mich wissen, wenn ich irgendwie helfen kann :troest


    lg Uwe (aka Alien)

    Halihalohalöle!


    Nachdem ich im Moment mal wieder etwas Luft habe - Februar war etwas stressig - frage ich mal an, wie's im März für ein weiteres Treffen aussieht?


    Zeit und Ort können wir uns überlegen, wenn wir ein passendes Datum gefunden haben.


    lg Uwe (aka Alien)

    Mein persönlicher Eindruck nach dem, was du beschrieben hast, ist der, dass das einer von den Fällen zu sein scheint, wo kein Umgang besser für das Kind wäre. Aber - wie gesagt - das ist meine persönliche Meinung.


    Ansonsten sehe ich das ähnlich wie auch einige andere: Wenn er auf einem moderierten Gespräch besteht, dann gehe darauf ein. Und wenn das JA/Gericht wieder ein Umgangsverbot/Umgangsaussetzung empfehlen/verfügen sollte, wäre das nur im Interesse des Kindes.


    Dein Bemühen um ein "gutes Verhältnis" zwischen Kind und KV in allen Ehren, aber bei deiner Vorgeschichte ist es für mich nicht nachvollziehbar...


    lg Uwe (aka Alien)

    Hallo Mädels und Jungs!


    Isch brauch nu auch mal etliche gequetschte Daumen:


    Ich habe zwei Ausbildungsplätze für meine Umschulung in Aussicht. Einen, den ich weniger mag und einen der mir lieber wäre. Bewerben werd' (muß) ich mich auf beide. Bitte haltet mir die Daumen, dass ich a) einen bekomme und b) auch noch den Richtigen!


    Dankö schöööön! :-)