Beiträge von sonnenstern

    Nur um des lieben Friedens Willen und um den Umgang unter allen Umständen zu ermöglichen bin ich nicht bereit, mir alles gefallen zu lassen.



    Der Satz könnte von mir sein !


    Aber ehrlich, die Next in meiner Wohnung, wenn ich nicht da bin ? Nie und nimmer !
    Da fehlt Deinem Ex reichlich Feingefühl, besonders wenn er das als Druckmittel benutzt und letztendlich seinem Kleinen schadet.
    Der kommt viel zu spät ins Bett, Du bist bei der Arbeit unter Zeitdruck, aber hauptsache die Neue muß nicht alleine bleiben... :kopf

    manticore


    Du hast mit den gleichen Dingen zu kämpfen wie die weiblichen AE's.
    Was glaubst Du wie viele plötzlich allein ohne Job dastanden, alle persönlichen Bedürfnisse zurückstellen mussten etc., und sehen mussten wie der Alltag allein mit den Kindern weitergeht !


    Trotz allem muß man sich eine positive Einstellung zum Leben bewahren, und tut sich sebst keinen Gefallen grießgrämig und verbittert zu sein !


    Du bist wirklich nicht zu beneiden.

    Hab beim Lesen Hunger gekriegt ...


    Wir gehen recht unregelmäßig zu McDonalds , aber wenn dann leihen wir vorher noch eine DVD aus , und sitzen anschließend wie die Proleten vorm Fernseher ....


    Ich liebe diese Abende ! :D


    An gesunde Ernährung denke ich dabei nicht :tongue: !


    Emma
    was den Müll betrifft gebe ich Dir leider recht ...


    Döner ist auch lecker...
    O Mann ich hab hunger !

    Jeder, egal ob Männlein oder Weiblein, hat Respekt verdient, wenn er den Alltag mit Job, Kind etc. meistert.
    Dabei noch den Humor bewahrt, und es ihm/ihr völlig egal ist was Andere denken.


    Respekt habe ich persönlich am ehesten vor den betroffenen Kindern, die ihre Situation ( in die sie ohne eigenes Verschulden geraten sind) auch meistern müssen, und das oft mit Bravour .
    Von denen redet eigentlich Niemand !

    Ich stelle fest, dass es uns allen gleich oder ähnlich geht.


    Da müssen wir durch !


    Bin dieses Jahr auch das erste Mal an Heiligabend mit meinem Junior alleine. Freue mich trotzdem riesig drauf, da ich der absolute Weihnachtsfan bin :-) !
    Sylvester dann (wahrscheinlich) ganz allein :( !


    Aber was soll's.


    Die Tage gehen auch vorbei.
    Und dann herrscht wieder Alltagstrott...

    Gibt es das wirklich, dass ein "erwachsener" Mann/Papa nicht bereit oder verständnisvoll genug ist einen Besuchstermin zu verschieben, damit sein 10-jähriger Sohn die Geburtstagsfeier (findet erfahrungsgemäß nur einmal im Jahr statt) eines Freundes besuchen kann ?!?! :hae:

    Erinnere mich gerade zurück an meine Kinderzeit .


    Da waren die Winter heftiger, wir waren nur draußen, kamen durchnässt nach Hause weil die Kleidung "damals" noch nicht so wasserdicht war.
    Aber wir hatten Spaß und Gaudi !


    Krank waren wir so gut wie nie !


    Gönne Deiner Kleinen den Spaß. Mein Sohn war mit seiner Kindergartengruppe auch bei jedem Wetter draußen. Er hat nur einmal gemeckert weil es auf sein Frühstückswürstchen geregnet hat, und es nicht mehr geschmeckt hat.


    Du wirst sehen wieviel Spaß die Kid's haben, wenn Du selbst mal mitgehst.

    Das schaffst Du mit links !


    Du bist doch jetzt höchst motiviert, und strahlst vor Glück :D !


    Ich freue mich für Dich, und wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und ein noch schöneres Weihnachtsfest in der neuen Wohnung ! :wink

    Hi zuckerschneck61,


    Du hast völlig richtig entschieden, gemeinsam mit dem KV !


    Ich habe Dir ja geschrieben, dass ich mit meinem Sohn zeitweise die gleichen Probleme hatte.
    Wir haben es genauso gehandhabt wie Du, und nach einiger Zeit hat sich alles wieder eingespielt.


    Jede Mutter kennt ihr Kind am Besten, und weiß welcher Weg für seine Psyche oder Situation der Beste ist.


    Also lass' Dich nicht beirren, Du bist eine tolle, rücksichtsvolle Mama !

    abersicher,


    o Gott, da müsste ich ja den verzogensten, tyrannischsten und stressigsten Sohn der Welt haben ?!


    Zum Glück ist das aber nicht so :D !


    Ich habe ihn, seine Gefühle und seelische Verfassung immer ernst genommen, und "gemeinsam" mit ihm entschieden ( Kinder sind ja nicht Hirnamputiert ).
    Und erzogen habe ich ihn nebenbei auch noch ! Das Eine schließt das Andere nämlich nicht aus !


    Nicht's für ungut, aber mir stehen grad die Haare zu Berge.

    Wundere mich immer wieder, dass Kindern die nicht so bequem funktionieren wie die Eltern es gerne hätten, unterstellt wird sie wollen nur ihren Willen durchsetzten und/oder die Eltern gegeneinander ausspielen !


    Struktur muss her, und wenn sie da ist muss sie durchgezogen werden, um jeden Preis !


    Dass da ein Kind ist, dass vielleicht einfach mit der Situation überfordert ist, Angst hat und erfährt dass die Erwachsenen über es entscheiden ... ?!


    Der Kleine muss die Trennung auch verkraften, genau wie seine Mama .
    Ist ja alles noch recht frisch.


    Hattet Ihr in der ganzen Zeit Eurer Trennung nie Phasen wo Ihr einen "Rückschlag" erlitten habt, alles wieder hochkam, Ihr nicht mehr weiter wusstet und verzweifelt wart ?
    Zum Glück wart Ihr da Niemandem ausgeliefert, der einfach über Euch entschieden hat, damit die aufgebaute Struktur nicht ins Wanken kommt :D !!!


    Natürlich muss oder sollte der Papa seinen Teil dazu beitragen. Aber wenn er es nicht tut ? Soll der Kleine das ausbaden ?

    Bring Deinen Kleinen nicht in so eine für ihn absolute Stresssituation !!!


    Er will bei Dir schlafen, dann gib ihm die Möglichkeit.


    Wenn Du die Variante " Ich bin nicht da " ausprobierst, machst Du ihm nur Angst und setzt ihn unötig Stress aus.
    Er muß Dir vertrauen können. Du bist da wenn er Dich braucht. Schließlich ist er erst vier Jahre !


    Ich hatte das Problem mit meinem Sohn auch.
    Ganz urplötzlich wollte er nicht mehr bei Papa übernachten, obwohl er sich immer riesig auf den Besuch bei ihm gefreut hat.


    Ich habe dann mit meinem Ex abgesprochen, dass ich zwar alles zum Übernachten miteinpacke, aber der Junior letztendlich entscheidet ob er bleibt , oder doch noch nach Hause gebracht wird.
    Das gab meinem Sohn Sicherheit, die er gebraucht hat. Jedes Kind ist anders .
    Mir hat es nichts ausgemacht, dass ich mich dadurch zu Hause Verfügbar halten musste.
    Das Wichtigste war für mich, dass mein Kleiner sich sicher fühlt und keiner für ihn stressigen und ihn überfordernden Situation ausgesetzt ist.
    Aber das muß Jeder selbst entscheiden, und wie gesagt jedes kind ist anders !


    Mittlerweile schläft er wieder gerne dort, und freut sich auf die "Männerabende ".


    Hab' einfach etwas Geduld, das sind oft nur Phasen die bald wieder vergehen.
    Wichtig ist, dass er Dir Vetrauen kann und weiss dass Du da bist wenn er Dich braucht.

    Kräuterzigaretten ?!
    Warum willst Du dir die antun ?


    Trinke lieber einen Kräutertee !


    Ich kann Dich gut verstehen, bin auch Raucherin .


    Aber mal im Ernst, wenn Du nur Zwei am Abend rauchst ... Kannst Du auf die nicht Deinem ungeborenen kleinen Schatz zuliebe verzichten ? Dann bleibt Dir auch das schlechte Gewissen erspart.


    Drück Dir die Daumen, dass Du es schaffst !

    Also auf die Idee mich zu schämen weil ich AE bin kam ich noch garnicht :hae: !?


    Ich bin in ein tiefes Loch gefallen, als ich erfahren habe, dass da eine Andere ist.


    Aus diesem Loch habe ich mich herrausgekämpft , was ein hartes Stück Arbeit war. Mit fast 50 noch mal komplett neu anfangen, Job finden etc..
    Und ich muß ehrlich zugeben, dass ich stolz auf mich bin das in relativ kurzer Zeit geschafft zu haben.
    Junior und ich sind ein tolles Team !


    Schau' mal hinter die Türen der angeblich so perfekten Familien... :kopf !


    Nein schämen muß man sich als AE wirklich nicht.

    Nun ja, da gibt's manchmal nichts zu überlegen - vollzeit oder halbtags - es geht ja um den Lebensunterhalt !


    Als AE kann man sich's nicht unbedingt aussuchen.
    Die Kid's müssen mit ihrer ( starken ) Mama im Team arbeiten und zusammenhelfen.
    Das schult für' Leben.
    Sie werden selbstständig und dadurch selbstbewußt.


    Wenn im Vergleich zu anderen Muttis, wenig gemeinsame Zeit bleibt und man diese aber intensiv zusammen verbringt ... :D